Hamburger SV 2016/17

  • Während man bei uns ja noch sagen kann das ist alles eine Momentaufnahme und es sind erst 11 Spieltage rum muss man sich die Situation beim HSV genau umgekehrt betrachten: für die sind schon 11 Spieltage rum und das ohne SIeg. Die müssten sich jetzt über Nacht extrem steigern und den Punkteschnitt eines Champions League Anwärters hinlegen (2 Punkte Schnitt) und stünden selbst dann nach 17 Spieltagen mit mal gerade 15 Zählern immer noch unten drin. Wo soll diese Leistungsexplosion her kommen? Ich glaube nicht, dass die nach 17. Spieltagen mehr als 10 vielleicht 12 Punkte vorzuweisen haben und dann wird es auch mit hohen Investitionen im Winter immer noch sau schwer.

  • ja was deren Punkte angeht schon. Das dumme ist, dass mit Ingolstadt 5, Bremen 7 und Darmstadt 8 Punkten da stehen! Das sind leider nur 2 Spiele... wenn die anderen jetzt mal normal punkten und der KSV weiter verliert, sieht das besser aus!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich geh aber irgendwie davon aus, dass einer der genannten Darmstadt/Werder/Ingolstadt bis zum Hinrundenende um die 18 Punkte gesammt haben wird und damit dann schon mal ein Stückchen enteilt ist. Wenn derjenige mit der Aubeute nur auf Platz 16 stünde umso besser

  • Punktausbeute der direkten Absteiger aus der Hinrunde (letzte 5 Jahre):


    Stuttgart 15
    Hannover 14


    Freiburg 15
    Paderborn 19


    Nürnberg 11
    Braunschweig 11


    Düsseldorf 21 :thumbs_up:
    Fürth 9


    1. FC Köln 21 :woman_facepalming:
    Lautern 16

  • Während man bei uns ja noch sagen kann das ist alles eine Momentaufnahme und es sind erst 11 Spieltage rum muss man sich die Situation beim HSV genau umgekehrt betrachten: für die sind schon 11 Spieltage rum und das ohne SIeg. Die müssten sich jetzt über Nacht extrem steigern und den Punkteschnitt eines Champions League Anwärters hinlegen (2 Punkte Schnitt) und stünden selbst dann nach 17 Spieltagen mit mal gerade 15 Zählern immer noch unten drin. Wo soll diese Leistungsexplosion her kommen? Ich glaube nicht, dass die nach 17. Spieltagen mehr als 10 vielleicht 12 Punkte vorzuweisen haben und dann wird es auch mit hohen Investitionen im Winter immer noch sau schwer.

    Die stellst schon richtige Fragen. Dennoch ist aus all unseren Erfahrungen aus der Bundesliga doch eines klar: Der Abgang solcher Teams darf nicht zu früh beginnen. Wem hat man schon alles die Zweitklassigkeit zugeschrieben - nur um dann doch festzustellen, dass sich ein Team kurz vor knapp noch irgendwie rettet. Notfalls in der Relegation.


    Ich gucke mir das Ganze in Hamburg interessiert an. Und ich glaube tatsächlich noch immer, dass sie mit dem Kader, einem guten Trainer und zwei, drei Verstärkungen im Winter eine solide Rolle in der Liga spielen können. Gelingt das nicht, wird man bis zum Ende kämpfen müssen. Auch das kann aber reichen, wenn Ingolstadt, Bremen, Darmstadt etc. nur etwas weniger Punkte als bisher holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn der KSV das Derby gewinnen sollte, könnte das einen Schub geben, aber bisher hat der KSV noch nie in 2 Spielen in Folge gepunktet, gehe also von einem Werder Sieg aus...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Und ob die absteigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der HSV bereit sich bereits auf das Wintershopping vor. Erster Name:
    Kyriakos Papadopoulos

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Der HSV bereit sich bereits auf das Wintershopping vor. Erster Name:
    Kyriakos Papadopoulos

    wäre eine klare Verstärkung, ich vermute mal, dass Bayern dem KSV auch noch helfen wird und den ein oder anderen Spieler ausleiht...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • wäre eine klare Verstärkung, ich vermute mal, dass Bayern dem KSV auch noch helfen wird und den ein oder anderen Spieler ausleiht...

    Nee,,einer der wenigen Rekorde die von Bayern nicht gehalten wird, ist der mit der längsten Bundesligazugehörigkeit am Stück :winking_face:

  • Ich fürchte, das Werder einen ordentliochen Knacks bekommt durch die Demontage des Trainers.
    Da scheint hinter den Kulissen und in der Mannschaft ordentlich der Baum zu brennen.
    Ich hoffe, das der Flächenbrabd aber erst nach dem Spiel gegen den HSV ausbricht, und die das Spiel gewinnen.
    Wäre wünschenswert.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Na ja, so wie das bei allen drei Nordvereinen am Brennen ist, HSV, Werder & VW, dürfte das hier im Norden ein ziemlich milder Winter werden. Mit Schnee ist nicht zu rechnen :clown_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Na ja, so wie das bei allen drei Nordvereinen am Brennen ist, HSV, Werder & VW, dürfte das hier im Norden ein ziemlich milder Winter werden. Mit Schnee ist nicht zu rechnen :clown_face:

    Doch , bei allen 3 Vereinen wird noch eine Eiszeit zwischen Trainer und Vereinsführung ausbrechen.. das kümmt meist kurz nach dem Brennenden Baum :winking_face_with_tongue:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wäre eine klare Verstärkung, ich vermute mal, dass Bayern dem KSV auch noch helfen wird und den ein oder anderen Spieler ausleiht...


    Die haben denen nicht mal vor 2 Jahren einen Badstuber ausgeliehen der grade wieder spielfit war. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als abgebender Verein wäre man mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man einen Spieler an Hamburg verleiht. Wenn man sich betrachtet, wie die Spieler sich zum Teil entwickeln, wenn sie in Hamburg spielen, wäre eine Leihe glaube ich die schlechteste Lösung für abgebenden Verein und Spieler. Man bekommt auf jeden Fall einen Pflegefall zurück. Lieber versuchen ordentlich Kasse zu machen und den Kühne schön bluten lassen. Würde mich nicht wundern, wenn Leverkusen für Papadopolous aka Buzz Ligthyear einen zweistelligen Millionenbetrag bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von FabioRodriguez82 ()

  • sehe ich ähnlich FabioR...82


    wegen Papadopoulus....habe ich mal gerade nachgesehen: der gehört mittlerweile den Pillen
    die ihn allerdings nach RB ausgeliehen haben bis Saisonende
    und jetzt könnte ich mir vorstellen, dass die HH da jetzt herein grätschen wollen, weil Papad. für RB nicht viel spielt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: