Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • sind genügend Spiele, die man wirklich auch gewinnen kann! Daher ist alles drin! Fangen wir mit dem Auswärtssieg in Hamburg damit an!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So wie vor 2 Jahren, aber da MR7 ja leider verletzt ist muss CC17 den Doppelpack schnüren. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zumindest möchte ich nach den nächsten beiden Spielen hier oben im Faden die 0 stehen sehen 8) :popcorn: :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich finde das alles in der Liga unfassbar eng ist.(Außer Meister und feste Absteiger) Am besten erstmal noch ein bis zwei Siege einfahren damit nach unten alles safe ist. Ich weiß ,da stehen noch viele Mannschaften zwischen aber ich werde dieses komische Gefühl nicht los dass man da hinten(Religationsplatz) noch ganz schnell rein rutschen kann. Wie gesagt alles subjektives Empfinden. Punkte in den nächsten Spielen für den Klassenerhalt sind ja auch Punkte für Europa. Also auf gehts FC :thumbs_up:

  • die anderen haben ja auch zu kämpfen


    die Mannschaften, die noch keine 30 Punkte haben spielen wie folgt

    • Augsburg: A-bei den Bayern, H. gegen Ingolstadt, A-bei der Hertha
    • HSV: H-gegen uns, A-gegen Zecken, H-gegen Hopps Jungs
    • Bremen: A-in FB, H-gegen Schalke, A-gegen FFM
    • Mainz: A-gegen Ingolstadt, H-gegen Leipzig, A-gegen FB
    • Wolfsburg: A-gegen Lev, H-gegen FB, A-gegen Schalke

    wir halt gegen HSV- zu Hause FFM - H - gegen.... :face_vomiting:


    bleibt halt spannend für fast alle, könnte mir bei den 5en da oben auch einige Unentschieden vorstellen, Ingolstadt wird allen das Leben schwer machen - bin gespannt auf die Tabelle nach dem WE 7.-9.4., ob das noch immer so eng beieinander ist.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Wort Europaplatz möchte ich nicht mehr hören. Man soll realistisch bleiben, von Spiel zu Spiel schauen, sich wieder mehr reinknien und schauen, dass man schnellstmöglich nach unten absichert!!!

  • War richtig zum :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Waren den Wirklich 5 Punkte aus der englischen Woche zuviel verlangt grübel grübel


    Was feststeht für mich egal wie die Woche laufen würde, ich will den Derbysieg gegen die Bauern !!!


    Was das Spiel gegen die launische Diva vom Main angeht, muss mindestens 1 Punkt her egal wie (3 wären besser)


    Dann gilt ab Mittwoch volle Konzentration auf das Pack kurz vor Holland.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das Wort Europaplatz möchte ich nicht mehr hören. Man soll realistisch bleiben, von Spiel zu Spiel schauen, sich wieder mehr reinknien und schauen, dass man schnellstmöglich nach unten absichert!!!

    Beim allem Verständnis für den Frust nach einem richtigen Kackspiel mit noch bekackterem Ergebnis, aber muss deswegen gleich wieder nur nach unten und dann noch in Richtung Abstieg geschaut werden? Es ist ja nicht so, als ob die Mannschaften hinter und knapp vor uns mit konstant guten bis tollen Leistungen Angst und Schrecken verbreiten.


    Das Alles-andere-als-Europa-wäre-eine-Schande-Gequassel wird doch allein von außen in den Verein hineingedrängt. Umgekehrt aber erwarte ich von ambitionierten Spielern wie dem neuerdings kritisierten, dabei in seiner Aussage offenbar gewollt "quer gelesenen" Timo Horn auch, dass sie das maximal Mögliche anstreben und angesichts der Tabellensituation und der nicht immer überzeugenden Auftritte der Konkurrenz in Interviews auch beim Namen nennen.


    Die EL ist immer noch drin, Leute, aber natürlich nicht mit so einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit gegen Kühnes Schützlinge von der Waterkant. Das ausgegebene Saisonziel (Platz neun, 40 plus x Punkte) bleibt so oder so relevant. Der Rest wäre Zuckerguss.

  • Solange das träumen möglich ist....darf man das als Fan doch auch.
    Nur darf man nicht den Fehler machen von “träumen“ in “erwarten“ zu schliddern.
    Zumindest noch nicht...
    Über die Art und Weise wenn man es dann nicht schafft...darf man sich natürlich auch ärgern.
    Dennoch wäre ich auch mit nem Platz unter den ersten 10 nach dem Verlauf der Saison nicht unzufrieden.
    Im übrigen darf man...solange das möglich ist...auch Platz 16 noch im Auge behalten....diese Art von (Alb)Traum gibts ja auch noch.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn man, trotz der eklatantenVerletzenmisere, die ganze Zeit europäischen oder fast europäisch platziert ist, ist ein Platz 9 am Ende der Saison eine Enttäuschung.


    Wer weiß, wie es nächstes Jahr aussieht??? Wob, Schlake und Rüben werden nicht mehr so durchhängen...


    Also, Effzeh - bitte etwas mehr Geilheit auf Europa!!

  • Wenn die Liga nicht so ausgeglichen wäre....alles hinter Platz 4....und wir (ich weiß es klingt langsam als Ausrede...ist aber ja nunmal so) nicht immer wieder mit für uns sehr wichtigen Ausfällen zu kämpfen hätten...wäre ich auch enttäuscht.
    Es ist halt alles eine Frage der Sicht der Dinge.
    Was nicht bedeuten soll das ich mich nicht über die Art und Weise ärgere wie manche Niederlagen...siehe gestern...zustande kommen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • In meinen Augen sind wir nach den Ausfällen von Osako (mal schauen wann er in welchem Zustand wieder zurückkehrt) und risse und Leo gegen jeden Gegner, mit Ausnahme der letzten beiden Mannschaften in der Tabelle, Außenseiter. Uns ist nun endgültig die komplette kreativabteilung weggebrochen, so, dass es nun auch für modeste vorne schwieriger wird, da dieser vom Zusammenspiel mit seinen hinterleuten lebt. Da dies mit zoller, Rausch und co eben nicht in der Form möglich ist wie mit den verletzten, wird nun jedes Spiel ein Gewürge und es kommt wie früher auf Einzelaktionen an.
    Dazu kommt nun leider noch, dass man sich auf die defensive nicht mehr in der Form verlassen kann wie dies in den letzten Jahren der Fall gewesen ist.
    Daher bin ich persönlich froh, dass wir bereits derart viele punkte gesammelt haben und, wenn es normal läuft, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben.
    Für kommendes Jahr erhoffe ich mir die richtigen Schlüsse aus dieser Saison und die können nur bedeuten, dass man nochmal in die Kreativität investiert, in einen guten sechser und in einen guten Rechtsverteidiger. Machen wir dies, dann kann man kommendes Jahr wieder ein paar Punkte mehr in eurem "Saisonziel" einplanen.

  • Für kommendes Jahr erhoffe ich mir die richtigen Schlüsse aus dieser Saison

    Eins der für mich entscheidenen Fragen wird sein, ob Stöger und Schmadtke auf die Philosophie kleiner Kader inkl. des guten Teamspirits beibehalten,
    und dieses Verletzungspech einfach als Ausnahme titulieren, oder ob man dort einen Wechsel in der Strategie fährt und
    die Kadergröße umd 2-3 Spieler erweitert, womit wir dann wahrscheinlich immer noch im Mittelma0 der Bundesliga wären.

  • Man kann ja auch mit einem kleinen Kader in die Saison gehen, dann benötigt man jedoch flexibel einsetzbare Leute (Allrounder)um auf Verletzungen reagieren zu können. Davon kann jedoch mit den Spielern rudnevs, Rausch, jojic, zoller oder auch einem hartel keinerlei rede sein.

  • Man kann ja auch mit einem kleinen Kader in die Saison gehen, dann benötigt man jedoch flexibel einsetzbare Leute (Allrounder)um auf Verletzungen reagieren zu können. Davon kann jedoch mit den Spielern rudnevs, Rausch, jojic, zoller oder auch einem hartel keinerlei rede sein.

    doch, in den Augen von Stöger sind es Allrounder.


    Sörensen mal IV dann rechts
    Heintz IV dann RV
    Hector LV dann MF
    Zoller Links, Rechts u. Sturm
    Rudnevs Links dann Sturm
    Risse RV rechts vorne
    Jojic 8 dann mal links vorne
    Rausch komplette linke Seite


    Flexibilität haben wir gezeigt, die Frage ist nur auf welchem Level?


    Ich hätte lieber gerne 3 Spezialisten, deren Kernkompetenz eindeutig ist, so dass zB ein Hector mal über eine Saison mal auf seiner angestammten Position spielen kann.

  • Eins der für mich entscheidenen Fragen wird sein, ob Stöger und Schmadtke auf die Philosophie kleiner Kader inkl. des guten Teamspirits beibehalten,
    und dieses Verletzungspech einfach als Ausnahme titulieren, oder ob man dort einen Wechsel in der Strategie fährt und
    die Kadergröße umd 2-3 Spieler erweitert, womit wir dann wahrscheinlich immer noch im Mittelma0 der Bundesliga wären.

    Dazu sei die Frage gestattet, ob dahinter überhaupt eine "Philosophie", also eine große Idee, steckt, oder ob nicht eher die finanziellen Möglichkeiten alles "Philosophische" extrem eingrenzen, so wie bei den meisten anderen Bundesligaclubs auch.


    Ich für meinen Teil erwarte von den Schmögers in diesem Sinne keine "Philosophie", erlaubt doch die finanzielle Situation keine sündhaft teure Aufblähung des Kaders um jede Menge Bank- und Tribünendrücker. Und jenseits dessen darf der FC durchaus mit Stolz von sich behaupten, aus der eigenen Jugend mehr Nachwuchs zu generieren als viele andere Clubs, bei denen die Geldbörse aus der Arschtasche herausragt. :winking_face: