Kurze Frage, kurze Antwort

  • Kein Öl oder sowas. (Viel) Wasser kochen lassen, Nudeln und Salz rein und ab und zu was umrühren. Fertig.

  • Vielleicht macht "Galileo" demnächst eine Sondersendung darüber. :winking_face:


    Das ist eher ein Fall für das Team von Galileo Mistery. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Danach kommt dann Galileo Big Pictures mit den 50 beschissensten Aktionen als Trilogie, denn 50 Bilder reichen nicht :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Kein Öl ins Wasser. Das Öl haftet nachher beim abgießen an den Nudeln und die Soße kann nicht dran haften. Beim Kochen hat es kein Sinn, da es oben an der Wasseroberfläche schwimmt und die Nudeln unten sind.


    Salz erst beim kochendem Wasser rein ist nicht so wichtig. Das Salz erhöht die siedetemperatur des wassers. Egal ob vorher oder nachher.
    Man meint nur das es schneller geht, da es dann nur noch paar Grad sind bis es kocht.

  • Ganz normales Bratöl wie Sonneblumenöl oder Oliven?

    Lasst doch mal dieses Scheiß öl von den Nudeln weg-die werden viel zu glatt an der außenhaut und nehmen keinerlei Soße mehr auf...
    Nudeln in reichlich Salzwasser kochen,lauwarm abschrecken und sofort in die soße-wenn sie nicht in die Soße sondern an dieselbe sollen,in der Pfanne nochmal schnell mit ein paar Tropfen Wasser heiß schwenken-und ja,ich bin Küchenmeister der sein Handwerk in sachen Pasta über Jahre im Friaul verfeinert hat 8) :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Schonmal jemand im Pullman Hotel am Friesenplatz gewesen? Zweites Juli Wochenende dort zwei Nächte gebucht, Kritiken sind soweit ganz ok, aber ich verlasse mich ungern auf die Bewertungen auf den einschlägigen Seiten.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Hotel in Kölle brauchte ich noch nie....aber aus Erfahrung mit Hotelkritik: keine negative Kritiken, dann ist das wohl in Ordnung, denn die Meckerer schreiben zuerst und öfters, als diejenigen, die es gut fanden


    (ich habe mal in einem Hotel aushilfsweise gearbeitet und da haben wir die Gäste gebeten, wenn es ihnen gefallen hätte, dies doch bitte auch zu schreiben, um die negative Kritik aufzufangen, die automatisch kommt, wenn jemandem etwas nicht gepasst hat)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schonmal jemand im Pullman Hotel am Friesenplatz gewesen? Zweites Juli Wochenende dort zwei Nächte gebucht, Kritiken sind soweit ganz ok, aber ich verlasse mich ungern auf die Bewertungen auf den einschlägigen Seiten.

    Das Hotel ist völlig OK. Es ist die Karnevalshochburg vom Kölner Dreigestirn und wenn du weißt wie wichtig diese Personalie für den
    Kölner Karneval ist, dann weiß man auch dass die nicht in irgend eine Absteige nächtigen. Außerdem finden in diesem Hotel auch
    immer die Auswahlverfahren für die "Cheerleader" des :FC: :effzeh: statt. Also ist das Hotel eine gute Wahl gewesen. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Wer von euch hat schon mal einen Bauwagen umgebaut/hergerichtet


    Kann dir zwar in der Sache leider nicht weiterhelfen, aber zu was soll der Bauwagen nach dem Umbau taugen? Drin wohnen? Dann bitte weiter berichten: Fänd ich spannend! :winking_face:

  • Und wie lief für dich das Castin? Ich meine Frisurentechnisch kaum ein Unterschied zwischen den Damen die bei uns auf dem Platz stehen und dir oder? :face_with_raised_eyebrow: :clown_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kann dir zwar in der Sache leider nicht weiterhelfen, aber zu was soll der Bauwagen nach dem Umbau taugen? Drin wohnen? Dann bitte weiter berichten: Fänd ich spannend! :winking_face:

    Nein nicht unbedingt zum Wohnen, eher als Gartenhaus zum Zusammensitzen :prost: Der Umbau ist in vollem Gang

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Hat jemand einen Tip für eine website für Urlaube (Flug, Hotel, all inclusive - also allgemein, keine speziellen Länder)?


    Da gibts es zig Seiten, und weiss nicht welche davon gut sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Bin ein Schnäppchen Jäger :smiling_face:


    Ein Arbeitskollege hatte mir diese empfohlen:


    https://www.urlaubspiraten.de/


    Dort haben die pro Person nach Australien einen Flug geschossen für 500 USD, allerdings ab Stockholm. Dorthin dann mit Eurowings für 99 EUR oder so.
    Also echt preistechnisch günstig muss ich sagen...

  • Von den Urlaubspiraten habe ich auch schon einiges an positiven gehört. Soll gut sein.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bin im Innenausbau von Luxus-Yachten tätig. Weißt Du vielleicht mit welcher Yacht Ihr unterwegs seid oder ungefähr welche Größe/Länge?
    Bei den größeren Yachten (ab 70m aufwärts) sind meist Owners Cabine, dann gibt es noch VIP Cabines und Guest Cabines. Dort hat zumindest jede Kabine einen eigenen Sanitärbereich, wenn man ihn denn so nennen kann. :winking_face:
    Bei den kleineren kenne ich mich nicht so aus. Würde tippen, dass dort weniger Kabinen vorhanden sein könnten.
    Wenn mehrere Decks vorhanden sind kann man sich schon aus dem Weg gehen, bei den kleineren Yachten wird es schwierig.

    so hab jetzt die Info:


    Ist nur ein Segelschiff: Rhea


    Soll wohl 14 Doppelkajüten haben, und da wir nur 13 sind kriege ich eine einzelne Kajüte:)

  • Weiß zufällig jemand wie es im Block O11 mit Heimtrikots aussieht? :face_with_tears_of_joy: :kissing_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I