Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Was wieder eine ekelhafte Schwalbe. Der Junge wird es nie begreifen.

    Daran ist schon Andy Möller gescheitert. Wäre der halb so oft stehen geblieben wie er durch gegnerische Strafräume geflogen ist, wäre er ein ganz, ganz Großer geworden. Das sollte sich der Werner mal vor Augen führen.


    Davon ab treten die Franzosen aber trotzdem ganz kräftig!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Frankreich mit angezogener Handbremse? Tut mir leid, das ist deren Stil und keine Handbremse. Die sind nur so stark, mehr ist da nicht.

    Das ist tatsächlich deren Stil, aber der ist brandgefährlich: Die stehen defensiv unglaublich diszipliniert und warten nur auf die schnellen Umschaltsituationen für Mbappe und Griezman. Ballbesitz oder Dominanz im Spiel wirst Du bei denen nicht sehen. Die lauern...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Spielt Goretzka eigentlich?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schon schade, dass einige hier es nicht mal schaffen das Spiel objektiv zu bewerten. Alles nur durch Antipathie zu einigen beeinflusst. Wenn ich lese das jemand schreibt Frankreich spiele mit angezogener Handbremse :woman_facepalming: dann haben sie die WM auch so gewonnen. Man merkt allen deutschen Spielern an dass die Einstellung zum Spiel definitv stimmt. Das du innerhalb 3 Einheiten kein komplettes Spielsystem änderst dürften jeden der normal denkt klar sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wir haben momentan keine Stürmer in Deutschland, die nur annähernd an Mbappe oder Griezman herankommen. Die haben diese besonderen Momente in sich. Werner hat in der Nationalelf leider nur die besonders schlechten Momente in sich. Den würde ich zusammen mit Goretzka in der Halbzeit erlösen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bislang stimmt die Einstellung und das ist sehr erfreulich. Eine große Hemmung kann ich auch nicht feststellen. Gut so. Interessant wäre die Reaktion auf einen Rückstand, aber den möchte ich den Jungs nicht an den Hals wünschen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wenn ich diese "Mätzchen" von Mbappe (klasse Fussballer, keine Frage) so sehe...denke ich oft an frühere Verteidiger.... :face_with_tears_of_joy: ....da würde der junge schnelle "Franzose" schon längst langsamer laufen. :grimacing_face:

    Denke da gerade an Paul Steiner :smiling_face_with_hearts:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Sicher ist Frankreich ein echter Prüfstein - da ist man in der Defensive öfters mal richtig gefordert.
    Unser Offensivspiel ist bis jetzt aber leider ähnlich angsteinflössend wie bei der WM. Durch die Umstellung von Kimmich wirkt es zwar rechts hinten etwas gefestigter - dafür fehlen seine Vorstöße in die Offensive deutlich.

  • Béla Réthy ist so was von wohlwollend, dass ich ein Selfie von ihm mitsamt Scheck vom DFB sehen möchte, um zu wissen, dass die Welt noch in Ordnung ist. :thumbs_up:

  • Die Einstellung stimmt. Hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet. Das ist aber das Mindeste, was man erwarten darf, bedarf also keines besonderen Lobes.

  • Denke da gerade an Paul Steiner :smiling_face_with_hearts:

    Ja, schöne Vorstellung. Aber seien wir ehrlich, bei der Geschwindigkeit von Mbappe hätten die Abwehrspieler von damals den genau zweimal gesehen: beim Anpfiff und beim Abpfiff.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Apu Das mit den Stürmern ist so eine Sache. Ich stimme dir zu, wir haben keinen so richtigen Knipser. Der letzte sehr gute Strafraumstürmer ging mit Klose. Vielleicht tut sich ja in der nächsten Zeit mal jemand hervor, wer weiß das schon. Wir haben aber immer noch ausreichend Qualität um wieder sehr erfolgreich zu spielen. Die Einstellung macht heute vielleicht einen Anfang.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: