Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Das ist halt eine junge Truppe, die sicherlich viel Herzblut hat. Aber ab und an braucht man halt auch etwas Erfahrung. Ich glaube halt das man das braucht wenn man mal etwas krasser unter Druck kommt. Ich will ja garnicht damit sagen das wir keine Qualitäten haben. Das kann immer noch klappen, aber jetzt halt auch schlimm in die Hose gehn.

  • Das ist halt ne junge, relativ unerfahrene Mannschaft, da passiert sowas: gute erste Hälfte, früher Anschlusstreffer, das Publikum kommt auf und schon ist man nicht mehr ganz so souverän. Ich finde trotzdem, dass das besser aussieht als erwartet. Ich hatte schlimmes befürchtet heute.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist halt eine junge Truppe, die sicherlich viel Herzblut hat. Aber ab und an braucht man halt auch etwas Erfahrung. Ich glaube halt das man das braucht wenn man mal etwas krasser unter Druck kommt. Ich will ja garnicht damit sagen das wir keine Qualitäten haben. Das kann immer noch klappen, aber jetzt halt auch schlimm in die Hose gehn.

    So einen Umbau der Abwehr mache ich vorher und nicht während der Qualifikation!

  • Man merkt eindeutig das uns ein zwei Spieler fehlen die mal in so einer Situation vorran gehen und zeigen wie man da jetzt gegen hält. Ein Kroos ist das zb. nicht...Reus könnte aber ist ja wohl nicht fit.
    Sagte der Kommentator während ich das schreibe auch :grinning_face_with_big_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also der Schulz mag gegenüber Hector sicher Vorteile in Sachen Offensivläufe haben - aber in der Defensive hat er in meinen Augen nicht die Nase vorn.

    Die Causa Hector wird dem Löw das Amt kosten :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich finde, dass in solchen Phasen vorne ein großer, physisch starker Mittelstürmer fehlt, der die hohen, langen Bälle festmachen kann. Aber darüber rege ich mich bei Löw schon gar nicht mehr auf...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also der Schulz mag gegenüber Hector sicher Vorteile in Sachen Offensivläufe haben - aber in der Defensive hat er in meinen Augen nicht die Nase vorn.

    Mein reden...eigentlich für Jogi zumindest ne relativ gute Sache. Je nach Gegner variabel...aber beides in einem besser, nur nicht vorhanden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Solange wir aufsteigen ist mir der Rest fast egal.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig