FC Wunschthread

  • Da es hier der Wünsche erreich ist, evtl. Könnte man Jesé von PSG leihen, mit K.O.? Gehaltstechnisch eher irreal, aber hier geht's ja um Wünsche :face_with_rolling_eyes:

  • Thema Tosic besser hier weiterführen, da kein konkretes Gerücht mit dem FC vorhanden ist.

    holt ihn heim! :FC:

  • Tosic hat uns damals allen großen Spaß bereitet...das ist Fußball :slightly_smiling_face: .


    Zurückholen würde ich ihn jedoch nicht. Er ist nicht mehr der jüngste, das alte Leistungsvermögen wird er auch nicht mehr haben. Und dafür wird er dann zu teuer sein.


    Lasst uns weiter auf entwicklungsfähige Spieler setzen und zwar konsequent (darauf kommt es am Ende an - auf Konsequenz).


    Ausgereizte Spieler dürfen gerne nach Schalke, Hamburg, Wolfsburg oder eben Hannover.


    Wir wachsen weiter, die bleiben stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Lasst uns weiter auf entwicklungsfähige Spieler setzen und zwar konsequent (darauf kommt es am Ende an).

    Vom Prinzip definitiv ja - das sollte unser grundsätzliche Weg sein.
    Jetzt nicht speziell auf Tosic mal bezogen:


    Wenn wir darüberhinaus noch vereinzelnd einen erfahrenen Spieler bekommen können,
    der


    a) noch die Qualität mitbringt für 1-2 Saisons
    b) finanziell schon ausgesorgt hat
    c) von der Motivation her nochmals sportlich was rauskitzeln kann
    d) vom Charakter her den jungen Leuten in gerade kritischen Situation beiseite stehen kann
    e) aufgrund von b und c halbwegs in unser Gehaltsgefüge passt


    Dann würde ich pauschal mich diesem zumindest nicht versperren, sondern auch wenn
    es nicht unsere erste Zielgruppe ist, zumindest die Tür offen halten.


    Es wird sicherlich noch einige brenzlige Situationen geben während eines Spiels,
    oder einer Phase in der Saison, wo uns Erfahrung gut tun könnte.

  • Das ist richtig, aber das muss dann natürlich ein Spieler sein, auf den man sich sofort verlassen können muss (Bsp. höger letztes Jahr)...und da bin ich bei einem derartigen Transfer (tosic) eher skeptisch.

  • Donis Avdijaj scheint bei S04 wegen einer Lappalie in Ungnade gefallen zu sein. Die haben zwar eine wahnwitzige Klausel von 49 Mio im Vertrag stehen, aber vielleicht verkaufen/-leihen sie ihn ja unter Wert. Vielseitig offensiv einsetzbar und hat gegen Saisonende dreimal nacheinander Linksaußen gespielt. Wäre der was für uns?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ne, dat is ne fiese möpp. :slightly_smiling_face:


    m.meyer nach erfolgreicher hoffenheimquali nach hoppe
    --> uthi zu uns

  • Lazar Markovic wurde bei Klopp aussortiert und soll sich einen neuen Verein suchen. Jemand für die Außenbahn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Donis Avdijaj scheint bei S04 wegen einer Lappalie in Ungnade gefallen zu sein. Die haben zwar eine wahnwitzige Klausel von 49 Mio im Vertrag stehen, aber vielleicht verkaufen/-leihen sie ihn ja unter Wert. Vielseitig offensiv einsetzbar und hat gegen Saisonende dreimal nacheinander Linksaußen gespielt. Wäre der was für uns?

    Naja Lappalie...der Vogel lässt sich ja immer wieder was zu schulden kommen. Schalke ist auch selbst Schuld daran die Jungs mit solchen Klauseln schon zu Karrierebeginn derartig zu versauen. Charakterlich müsste man den schon ziemlich zurecht biegen, ob wir da der richtige Verein sind weiß ich nicht bisher hat man ja immer auf den Spielertyp "nicht völlig durch im Kopp" gesetzt und die Spieler nicht dahin gehend geändert. Vor allem würde ich mir die Mühe nicht bei einem Leihspieler machen und Schalke will wohl nur verleihen.


    Talent hat er ohne Frage gehört aber auch zu denen die an sich selbst scheitern. Vielleicht braucht er aber auch nur eine Luftveränderung und muss einfach nur raus bei Schalke. Schwer zu sagen aber als vorsichtiger Mensch tendiere ich zu Finger weg.

  • Lazar Markovic wurde bei Klopp aussortiert und soll sich einen neuen Verein suchen. Jemand für die Außenbahn.

    wäre ne Granate hat Liverpool vor 3 Jahren aber auch noch 25 Mios gekostet. Was wäre der Preis heute? Sicher immer noch um die 15 Millionen?

  • kann ich mir kaum vorstellen hat kaum gespielt wurde zweimal verliehen der Marktwert dürfte gewaltig gesunken sein ich dachte auch Richtung leihe mit KO. Ansonsten vielleicht um die 7-10 Millionen würde ich schätzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der angesprochene Schalker soll ausgeliehen werden. Könnte also eine kostengünstige Alternative sein! Schalke hat keine Mannschaft und auch keine Disziplin! Bei uns würde ihm sowas nicht passieren, da bin ich mir ganz sicher!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Avdijaj hatte sicherlich viel Talent und daher hat der Horst dem wohl damals diese hohe AK verpasst...aber ANSCHEINEND fehlt es ihm wohl (schon öfters) an einigen anderen Attributen, die einen richtigen Profi ausmachen.


    Wenn er letztens als Reaktion auf einen internen Rüffel dann sich gleich via Facebook dazu zu Wort meldet....glaube ich nicht, dass er sich beim FC damit empfohlen hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • "Vor dem Spiel gegen Paderborn am Sonnabend war Frühstück um 10.30 Uhr und Abfahrt um 11.00 Uhr angesetzt", erklärte Avdijaj via Facebook unmittelbar nach dem Vorfall seine Sicht der Dinge. "Da jedenfalls bisher die Teilnahme am Frühstück freiwillig war, bin ich um 10.36 Uhr erschienen. Also 24 Minuten vor Abfahrt. Sollte ich etwas falsch bezüglich der Freiwilligkeit der Einnahme des Frühstücks verstanden haben, so muss ich mich entschuldigen."

    Sollte das Frühstück wirklich freiwillig sein, sehe ich hier auch keine Verfehlung. Glaube der Verein will einfach hier Stärke zeigen und macht eine Mücke zu einem Elefanten. Mensch der Junge ist 20 Jahre alt, aber wer bei Sch*isse 04 sein Glück sucht wird heute oder morgen Enttäuscht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Glaube der Verein will einfach hier Stärke zeigen und macht eine Mücke zu einem Elefanten.

    Neu-Trainer Tedesco fährt da wirklich grad eine harte Linie. Gilt nach außen zwar als nett und sympathisch, soll intern aber schon einige Leute ihrer Positionen enthoben haben, weil er im Gespräch nicht von deren einhundertprozentiger Einstellung und Leistungsbereitschaft für Schalke überzeugt war.


    Dass er anhand dieses Maßstabes dann auch Avdijaj aussortiert, ist klar. Und hätte Avdijaj eigentlich bewusst sein müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Neu-Trainer Tedesco fährt da wirklich grad eine harte Linie. Gilt nach außen zwar als nett und sympathisch, soll intern aber schon einige Leute ihrer Positionen enthoben haben, weil er im Gespräch nicht von deren einhundertprozentiger Einstellung und Leistungsbereitschaft für Schalke überzeugt war.
    Dass er anhand dieses Maßstabes dann auch Avdijaj aussortiert, ist klar. Und hätte Avdijaj eigentlich bewusst sein müssen.

    Der Kerl ist 20 Jahre alt und sich nichts dabei gedacht das Frühstück sausen zu lassen. Klar sieht es immer toll aus wenn alle zusammen Essen. Aber dann darf man das auch nicht als Freiwillig ausgeben. Ist ja glaub ich bei uns nur das gemeinsameMittagessen pflicht (wenn ich mich nicht irre)

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Danke für eure Meinungen zu Avdijaj. Scheint ja eine zweischneidige Sache zu sein, wie schon von @CobyDick beschrieben sind wir ja bis dato eher auf dem Dampfer better safe than sorry, also Tendenz nein.


    Lazar Markovic wird vom Mirror mit Hull und Watford in Verbindung gebracht, dieser schreibt von einem £8million transfer target. Abgesehen von den Gehältern weiß ich nicht, ob wir nochmal für 9 Mio € zuschlagen sollten, zumal er bei Hull bereits Leihspieler war und diese somit tendenziell die Nase vorn hätten.


    Naja und dann bliebe noch der nun in diesen Thread verschobene Tosic. Deutlich der älteste des potenziellen Wunsch-Triumvirats, dafür aber als einziger ablösefrei.


    In jedem Fall zeigen aber die aktuellen Gerüchte (Uth, N'Koudou, Bebou) sowie unsere Diskussionen hier, dass der generelle Wunsch nach einem polyvalenten Offensivspieler zur Entlastung einiger Leistungsträger bei vielen besteht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Donis Avdijaj scheint bei S04 wegen einer Lappalie in Ungnade gefallen zu sein. Die haben zwar eine wahnwitzige Klausel von 49 Mio im Vertrag stehen, aber vielleicht verkaufen/-leihen sie ihn ja unter Wert. Vielseitig offensiv einsetzbar und hat gegen Saisonende dreimal nacheinander Linksaußen gespielt. Wäre der was für uns?

    alter Schwede, das ist wohl einer der dümmsten Vögel, die in der BL, nein, auf dem Planeten rumlaufen. Den möchte ich nicht in der Nähe der Effzeh Mannschaft wissen, der macht jeden im Umkreis von 5 Metern auf einen Schlag dümmer.
    Ich möchte nicht respektlos klingen, aber diesen Spieler bitte da lassen, wo er ist.


    Und wer sich unsicher ist, auf Youtube einfach mal sein Interview bei Graz anschauen.