FC Wunschthread

  • die beiden könnte ich mir auch gut vorstellen.Jetzt wo die Bayern Wagner geholt haben könnte man doch auch noch den
    Kwasi Okyere Wriedt ausleihen

    Wozu Wriedt holen?
    Wir haben jetzt schon 6 Mittelstürmer und mit Wriedt wären das dann 7
    Und Wriedt ist nun wahrlich kein Kaliber, der hat mit 23 Jahren grade mal 40 Profiminuten absolviert, was sollen wir mit dem?
    Vor allem als Leihe bringt der uns überhaupt nichts, da er nicht die Qualität des Kaders anhebt und unseren anderen Stürmern im Weg steht

  • Ich würde mir einen RV wünschen der nicht vor lauter Hilflosigkeit mit dem Ball ins Seitenaus läuft. Einen DM der im Schnitt nicht nur 40 Ballkontakte hat und die wenigen nur nach rechts, links oder hinten spielt und einen Aussenbahnspieler der nicht gelernter Stürmer ist :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich würde mir einen RV wünschen der nicht vor lauter Hilflosigkeit mit dem Ball ins Seitenaus läuft. Einen DM der im Schnitt nicht nur 40 Ballkontakte hat und die wenigen nur nach rechts, links oder hinten spielt und einen Aussenbahnspieler der nicht gelernter Stürmer ist :thumbs_up:

    das sind 3 Wünsche auf einmal, ein Überraschungsei müsste für Veh doch machbar sein :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wozu Wriedt holen?Wir haben jetzt schon 6 Mittelstürmer und mit Wriedt wären das dann 7
    Und Wriedt ist nun wahrlich kein Kaliber, der hat mit 23 Jahren grade mal 40 Profiminuten absolviert, was sollen wir mit dem?
    Vor allem als Leihe bringt der uns überhaupt nichts, da er nicht die Qualität des Kaders anhebt und unseren anderen Stürmern im Weg steht

    stimmt ich habe vergessen, dass unsere 6 Stürmer alle schon treffen wie am Schnürchen, fit wie Turnschuh sind und vor Selbstvertrauen strotzen...
    Die Minuten die ich von Wriedt gesehen habe, fand ich sehr respektabel!
    Wenn wir den für 1,5 Jahre Leihe bekommen, könnte das für beide Seiten Sinn machen, vielleicht schafft man ja auch eine KO, glaube ich aber nicht dran...

  • stimmt ich habe vergessen, dass unsere 6 Stürmer alle schon treffen wie am Schnürchen, fit wie Turnschuh sind und vor Selbstvertrauen strotzen...Die Minuten die ich von Wriedt gesehen habe, fand ich sehr respektabel!
    Wenn wir den für 1,5 Jahre Leihe bekommen, könnte das für beide Seiten Sinn machen, vielleicht schafft man ja auch eine KO, glaube ich aber nicht dran...

    Nein unsere Stürmer sind wahrlich nicht die besten vor dem Tor, aber dann einen 4.Liga Stürmer zu wollen ist dann doch etwas komisch, denn der wird uns nicht helfen
    Da ist ein Wriedt schon eine sehr komische Wahl als Sturm ergänzung, da können wir auch auf Klünter, Risa, Ouahim setzen


    Zumal Wriedt ja auch nicht angedeutet hat treffen zu können

  • Wäre dafür Schürle und Rode per Leihe mit KO zu verpflichten.


    Wenn das nicht klappt dann eben Schweini und Poldi

    Schürrle ist völlig überbezahlt, der verdient zwischen 4-8 Millionen.
    Rode ist nicht fit, wie sein Verletzungs stand ist ka. Ntep will Vw verlassen, da würde eine Leihe mit KO durchaus Sinn machen.

    Fear the Reaper !!!

  • Ja einen DM sehe ich auch als zwingend an. Aber jetzt ist Ruthenbeck da, mal sehen ob er weiterhin so wie Stöger auf Lehmann baut. Vielleicht wäre auch eine Kombi aus Hector und Höger genau das richtige, wobei ich Hector ja eindeutig als LV eher sehe.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja einen DM sehe ich auch als zwingend an. Aber jetzt ist Ruthenbeck da, mal sehen ob er weiterhin so wie Stöger auf Lehmann baut. Vielleicht wäre auch eine Kombi aus Hector und Höger genau das richtige, wobei ich Hector ja eindeutig als LV eher sehe.

    Und Höger ist leider auch nicht der schnellste. Aber zumindest hat der eine gewisse Übersicht und Ruhe am Ball. Ist die Frage, wann und ob der mal wieder die Fitness für 90 Minuten hat. Ein echter Ausputzer ist keiner von beiden. Die sind von der Spielanlage vielleicht sogar zu ähnlich.

  • Bei Höger stört mich, dass er so oft früh die Gelbe Karte sieht und entsprechend handzahm zur Sache gehen muss. Wäre daher schon gut, wenn wir in der Winterpause zu einem annehmbaren Preis einen Spieler bekämen, der auch in die Zweite Liga mitgehen würde. Ist aber schwierig.

  • @Toaster


    Schöne Ironie, mit der du hier aufschlägst. Ich hoffe doch, es sollte Ironie sein, oder? :candle:

    Im Endeffekt ist es doch egal wen man sich wünscht, es kommt sowieso anders.
    Hatte mir den Diaz im Sommer von der Reserve Reals gewünscht.


    Hoffe einfach das alle verletzten in der Rückrunde wieder am Start sind!

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Moinsen allerseits,


    ich hatte ein interessantes Gespräch mit einem Fußballfan ohne FC Verbindung. Er war der Auffassung, dass Spieler wie Hofmann von den Ponny's oder Stendera von Frankfurt für uns Verstärkungen sein müssten. Nach meinen bedenklichen Einwänden bezüglich der Verletzungen habe ich eine Antwort erhalten, die mich hat grübeln lassen.


    Wir werden nicht mehr die Kategorie wie im Sommer angehen können, das ist in dieser Situation klar.


    Mittlerweile sehe ich das auch schon so, dass ein Hofmann und Stendera für uns "Knaller" sein könnten.


    Fakt ist, der Kader benötigt auf den bekannten Schwachstellen jetzt qualitativ Verstärkungen. Sonst kann die Rückrunde zum kompletten Debakel werden.


    Nur mit "Hoffen" wird es nix werden!


    Es wird sich zeigen, ob Veh kreativ und erfolgreich agieren wird.


    Abwarten ist gerade jetzt so schwer!

  • Bring nach dem Ausfall von Leo für die Außen jemanden ins Gespräch, der Anfang der Saison hier schon einmal Thema war: Zoran Tosic


    Ich weiß...da ist ziemlich viel Fußball-Romantik mit dabei...und er ist schon 30 Jahre alt...und er ist eigentlich RA und nicht wie Leo LA...aber ich traue ihm aus alter Verbundenheit zu uns noch zu ein halbes Jahr alles rauszuquetschen, was einst in ihm steckte. Und auf RA haben wir ja eigentlich genauso viel Probleme.


    Im Übrigen: Da Anfang der Saison unklar war, ob er leistungstechnisch überhaupt noch im Saft steht, hier seine Leistungsdaten:


    - er spielt seit Herbst bei Partizan Belgrad (Wechsel von ZSKA Moskau)
    - 3 Spiele in der EL-Gruppenphase, dabei ein Tor geschossen und eins vorbereitet
    - 12 Spiele in der ersten serbischen Liga, dabei 6 Tore geschossen und eins vorbereitet (benötigt für ein Tor im Schnitt 144 Minuten)


    Man muss dazu natürlich sagen, dass die serbische Liga echt schlecht ist...schon Partizan und Roter Stern stehen international nicht gerade für hochklassigen Fußball...und diese beiden Teams dominieren die Liga. Ich war in Belgrad nach unserem Spiel am Tag darauf noch beim Liga-Spiel des
    FK Vozdovac (zu dem Zeitpunkt 4. der Liga)
    gegen Spartak Subotica (den damaligen 3.)
    Und das Spiel war vom Zweikampfverhalten her wirklich alles andere als bundesliga-tauglich. Dennoch habe ich das Gefühl, dass uns Tosic für 5 Monate wirklich direkt weiterhelfen kann...zumindest scheint mir die Lösung besser zu sein als gar keinen für die Außen zu holen, zumal er wohl auch nicht sehr teuer zu finanzieren sein wird.

  • Moinsen allerseits,


    ich hatte ein interessantes Gespräch mit einem Fußballfan Er war der Auffassung, dass Spieler wie Hofmann von den Ponny's oder Stendera von Frankfurt für uns Verstärkungen sein müssten.

    wenn wir Stendera von Frankfurt holen, dann ziehe ich meinen Hut vor Veh.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • das sind genau die Transfers, die uns weiterbringen. Bin eurer Meinung!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oder Latza von Mainz, der würde uns auch helfen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.