02. Spt.: FC - Hamburger SV 1-3 (Fr 25.08.17/20.30)

  • Jetzt ist es also eingetreten, Fehlstart mit null Punkten nach zwei Spielen.


    Und nun passiert das, was von Stöger und Schmadtke angemahnt wurde, nämlich zu sehen wie das Umfeld in diesen " Krisen " reagiert.
    Momentan sieht also wieder alles schwarz aus, die Neueinkäufe am Bedarf vorbei und werden ja sowieso nicht eingesetzt bzw. sind schlechter als der vorhandene Kader und versauern auf der Tribüne.


    Ohne Frage war das Spiel heute zeitweilig ein Armutszeugnis. Aber, mit Ausnahme Modestes sowie Rausch, spielten wir mit einer Mannschaft, die sich für diese Saison für die EL qualifiziert hat.


    Ja, es fehlt wohl eine Alternative auf den Aussenpositionen und es dürfen gerne auch Fehler an der Aufstellung oder der Transferpolitik angesprochen werden, aber plakativ den Abstiegskampf an die Wand zu nageln hat das gesamte Team nicht verdient.


    Letztendlich hat uns nur Modeste verlassen und dass Cordoba Modeste nicht 1:1 ersetzen kann musste doch allen klar sein. Um diesen so einzubinden, dass er bei uns ein Pfand wird benötigt es halt Zeit.
    Cordoba ist dann sowieso ein Spezialfall, von ca. 80 % der User wurde er seinerzeit sogar gewünscht. Jetzt ist er " zu blöd einen Ball auch nur andeutungsweise in Tornähe zu bekommen oder in auch gar nur vernünftig anzunehmen ".


    Enttäuscht bin ich heute auch ohne Frage, aber was jetzt gar nicht geht sind die Heckenschützen mit ihrem " ich habe es schon die ganze Zeit gesagt " und " wo sind denn jetzt die ganzen Schönredner? "


    Hier, ich bin einer von den Schönrednern und ich habe auch heute einige positive Ansätze gesehen. Statt zweimal Alu zweimal Tor und die Negativkritiken hätten sich wohl drastisch reduziert.


    Ich verstehe wirklich fast alle, aber alles Schlechtreden und dann mit " man darf ja wohl Fehler ansprechen " rausreden, ist genau die Situation die von Exxess und Bild gerne aufgegriffen wird und als Schlagzeile morgen allen um die Ohren fliegt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • das beste am Spiel war, dass man den Amazon Channel recht einfach wieder deaktivieren / kündigen konnte.
    Insgesamt ist bei uns viel zu viel schief gelaufen, als dass wir hätten ein BULI Spiel gewinnen konnten:


    - Risse Einsatz zwar aller Ehren wert, aber wenn jemand so lange raus war, kann ich den nicht wieder sofort als Startelfkandidat bringen
    - Leo bisher auch jenseits seiner Form
    - Osako ebenso
    - Verhalten bei Standards naiv, um es mal nett zu formulieren. Das Ding musst Du aus dem Stadion kloppen, und nicht so verteidigen wie gesehen
    - Cordoba und Guirassy bemüht, aber mehr noch nicht. Die Abstimmung scheint da nicht zu passen, wenn beide stehen, Chancen teils kläglich verballert
    - Mal Clemens, mal Zoller, in der Vorbereitung häufig Rundes, nun kaum hoch
    - unser ZM mit Lehmann und Hector wahrscheinlich eins der sympathischsten der BL, mehr aber auch nicht


    Ohne respektlos zu erscheinen, so offensiv-schwach wie der HSV in Müngerdorf war, musst Du die eigentlich mit ner Packung nach Hause schicken. Die haben nix, gar nix fürs Offensivspiel gemacht, und nur auf Konter gewartet.
    Klar, wir haben recht gut bis zum Strafraum kombiniert, aber auch nur, weil Hamburg uns gelassen hat. Sobald es ernst wurde, stand Hamburg gut und eng, und uns ist nix mehr eingefallen. Wenn aus dem Spiel kaum was geht, müssen die Standards besser sein.
    Die Szene am Anfang war für mich grenzwertig, da hätte man auch 11er geben können. Die Niederlage verschuldet die Szene aber nicht. Treffen wir allerdings statt ALU 2 mal das Tor, nehmen wir zumindest nen Punkt mit. Auch der Schiri-Ausfall kam zur ungünstigsten Zeit, nach Wiederanpfiff direkt Druck gemacht, 2 Chancen in 2 Minuten, dann 10 Minuten gar nix.


    Bin echt bedient, hier von Arsenal und einer 75000 Mann Arena schwadronieren, und dort mit 0 Punkten von ganz unten winken. Stöger muss sich und die Mannschaft auf die Grundtugenden besinnen, hinten sicher stehen, und dann nach vorn auf Zufall hoffen.
    Oder man kauft tatsächlich noch jemanden, der mal ne Idee hat, und nicht gefühlte Minuten braucht, um zu dribbeln, zu schauen, wer frei stehen könnte, sich noch 2 mal um sich selbst dreht, um zu merken, dass der Passweg dann zugestellt ist.


    Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber das könnte ne ganz beschissene Saison werden. Bisher haben Stöger und Schmadtke immer Lösungen gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Stöger steht vor seiner schwierigsten Aufgabe, seit er hier ist.
    Es wäre gut, wenn auf den Außenbahnen Qualität hinzukäme. Die Flanken von Klünter und Horn hatten Kreisliganiveau. Vielleicht würde es schon helfen, Hector auf links zu stellen und Höger ins Zentrum.
    Aber auch in den anderen Mannschaftsteilen sah das nicht gut aus. In der Abwehr trantütig und viel zu langsam im Kopf. Im Sturm umständlich und ohne jede Finesse. Ich fange an, zu zweifeln, daß das vorhandene Personal ausreicht. Clemens spielt zur Zeit unglaublich weit unter seinen Möglichkeiten. Ein spielstarker Routinier mit Eiern für die Außen wäre Gold wert.
    So schlecht wie heute, habe ich dn FC lange nicht gesehen. Die haben viel an sich zu arbeiten, in nächster Zeit.

  • Was ist denn anders als letzte Saison, mal abgesehen vom Weggang von Modeste?
    Wir schaffen noch nicht mal gegen 10 Hamburger einen vernünftigen Spielaufbau, unsere Standards sind einfach grottig und vorne fehlt einer, der einfach die Technik und den Mut hat, einfach mal abzuziehen.
    Mir wird schwindelig, wenn ich an die ganzen Baustellen denke.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gerade zu Hause.
    Man waren wir schlecht!
    Aber ich hatte es ja schon heute Nachmittag irgendwie auf dem Schirm.
    Alles redet nur über die Euro-League und wie man am Besten nach London kommt.
    Nur über den HSV redet niemand.
    Die werden wir irgendwie schon schlagen.
    Denkste! jetzt ist Schuß nach hinten los gegangen.
    Grottig , 90 Minuten lang und dann auch noch in Überzahl. Obendrauf schießt auch noch der Richtige heimliche Rauten-Fan das 1:3 wieder einmal.
    Danke.
    Willkommen in der Vergangeheit! Da sind wir wieder!
    Die 0 Punkte starter, irgendetwas beim FC wird sich wohl nie ändern auch unter PS nicht!
    Ich denke, daß bis zum 31.08.17 sich noch irgendetwas tun muß!

  • Unfassbar sauer.


    > 30 Mio investiert, wofür?


    Stattdessen muss man sich ernsthaft noch Clemens antun.


    11,5 Mio (Meré und Queiros) sitzen dagegen auf der Tribüne.


    Note 6 für die Transferperiode bis dato. Was anderes kann man dafür nicht geben. Erst Recht nicht wenn man sieht, wie vogelwild Horn auf LV agiert hat und Hector auf DM. Gehört der wirklich ins Zentrum?!?


    Ich bin erst mal bedient nach dem schlechtesten Heimspiel seit 3-4 Jahren. Und auch wenn es aus der Emotion kommt, bitte verinnerlicht: Nach dem HSV ist vlt. noch Augsburg schlecher, danach kommt nichts mehr!


    Ich hoffe jedenfalls schwer, dass man schleunigst noch mal aktiv wird und bspw. zumindest einen Jairo holt. Clemens hat in einer Bundesligamannschaft jedenfalls rein gar nichts verloren...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Ein ganz dringender Appell an Herrn Stöger!!!!!!
    Und ich hoffe, dass er hier mal mitliest, wobei ich da bestimmt auch zu naiv bin:


    BITTE STELLEN SIE UNSEREN NATIONALSPIELER HECTOR DOCH ENDLICH AUF GENAU DIE POSITION, DIE ER BEHERRSCHT!!!!! BITTE!!!
    Ich kann das einfach nicht mehr mit ansehen, wie der Junge auf der 6er Position verbrannt wird!!!


    Er spielt nicht umsonst in der Nationalmannschaft LV....

  • Bin für heute auch erstmal bedient. Dann muss man noch das "schlaue" gesabbel von einigen lesen und das wahrhaftige geplärre nach einen "Torjäger" aus Japen.


    Bevor ich hier in der aktuellen Gemütslage mit jemanden aneinender gerate schlafe ich erstmal über dieses eben gesehene.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ein ganz dringender Appell an Herrn Stöger!!!!!!
    Und ich hoffe, dass er hier mal mitliest, wobei ich da bestimmt auch zu naiv bin:


    BITTE STELLEN SIE UNSEREN NATIONALSPIELER HECTOR DOCH ENDLICH AUF GENAU DIE POSITION, DIE ER BEHERRSCHT!!!!! BITTE!!!
    Ich kann das einfach nicht mehr mit ansehen, wie der Junge auf der 6er Position verbrannt wird!!!


    Er spielt nicht umsonst in der Nationalmannschaft LV....

    als ob stöger seine(n) Fehler korrigieren würde. Ich halte ihn weiterhin für Beratungsresistent. Befürchte Hector wird weiter im dm spielen... genauso wie ein gesunder Rausch links spielen wird (wobei ich nichtmal weiß ob dass sogar die bessere Variante zu Horn ist)

  • Mit viel Frust aus Müngersdorf zurück.


    Die Hamburger haben das clever gemacht. Auf Fehler gewartet, von Anfang an das Spiel verschleppt (TW war mehr als fällig mit einer Gelben) und in der 1. HZ taktisch diszipliniert mit hohen Ketten verschoben.


    Spielerisch ist dem FC nichts eingefallen. Ballbesitz ohne zählbares Ergebnis. Bei den zwei entscheidenden Standards war unsere Abwehr ein Hühnerhaufen. Zwei vollkommen unnötige Tore. Dem FC wurde ein klarer Elfer verweigert. Mehr Bodycheck geht nicht. Frage mich wieso hier nicht der Videobeweis genommen wurde. Bei den Bayern hat das doch reibungslos funktioniert. Da wird wohl mit zweierlei Maß gewertet.


    Hector ist auf der 6 eine Fehlbesetzung. Er verschleppt gemeinsam mit Lehmann das Umschaltspiel nach vorne. So konnten sich die Hamburger immer schön in den Ketten formieren und hatten alle hinter dem Ball. Standards und Flanken waren allesamt nicht BuLi tauglich. Sörensen verliert im Spielaufbau zu viele Bälle. Hier würde ich gerne mal Maroh oder Mere sehen.


    Wie beim Handball wurden die MF-Spieler immer mit dem Rücken zur Abwehr angespielt und spielen den Ball sofort wieder zurück. Was soll das???? Da ist keiner in der Lage mal in ein 1:1 zu gehen und die Kette zu sprengen. Hinzu kam dann noch Unvermögen im Abschluss.


    Stöger hat viel zu tun: Laufwege, Standards, spielerische Lösungen finden und vorallem Mut zu Veränderungen in der Aufstellung zeigen. Alles Dinge die machbar sind. Es ist früh genug. Also Mund abwischen und Gas geben.

  • So ich auch zurück und wie alle hier auch sehr entäuscht. Was uns alles fehlt bekommen wir jetzt nicht mehr hin. Das Geld ist so gut wie weg um noch wirklich gutes zu holen. Aus meiner Sicht die schlechteste Transferperiode seit Aufstieg. Falsch verkauft, falsch eingekauft - Note 6!

  • Genau!


    Modeste verkauft, Cordoba geholt sowie auf LV einen U20 Nationalspieler, für die IV einen spanischen U20 Nationalspieler...


    Klarer Fall: Note 6 Herr Schmadtke! Ach Quatsch, 6- :clown_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Modeste wollte ja auch nicht weg sondern vom Hof gejagt :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich denke das du auch nicht zufrieden warst. Wenn wir in Augsburg noch schlechter spielen, wirst du darüber zumindest nachdenken. wenn wir danach beim Bvb 5 Stück bekommen, wirst du kein Clown mehr sein wollen....


    Jeder - vor allem die unsere Spiele in der neuen Saison live am Spielfeld gesehen haben, wissen wie schwach wir besetzt sind!

  • Sind wir dann schon abgestiegen. Ach nee Modeste kommt ja im Winter wieder. :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Modeste wollte ja auch nicht weg sondern vom Hof gejagt

    Was wer will oder wollte spielt keine Rolle. Er hätte nie die Freigabe bekommen dürfen - NICHT IN DIESEM Jahr. Und es ist erstaunlich, dass ich das im Mai, im Juni, im Juli predige - ihr unsere Leistungen seht und immer noch die Augen zu habt! Was muss passieren, dass ihr aufwacht? Wer glaubt das wir in Augsburg was holen? Wer glaubt das wir dan beim bvb was holen? Bin mal gespannt wer sich als Idiot hier outet!

  • Sag mal Vorwörts_FC, wie fandest du denn unsere Leistung bisher und was glaubst du, wie das in den nächsten beiden Auswärtsspielen sich so entwickelt aufm Platz?

  • Dass ich mit Spiel und Ergebnis nicht zufrieden bin, ist das Eine.


    Die Transferpolitik, und damit drehen wir uns lustigerweise immer wieder im Kreise (reimt sich :slightly_smiling_face: ), ist das Andere. Und da willst du vermutlich nicht verstehen, dass uns eben halt nur dein Tony (auf eigenen Wunsch!) verlassen hat.


    Und auch hier für dich, die Mannschaft hat ohne Modeste und Rausch (ja, der Kocka), dafür mit Cordoba und J. Horn in einer nahezu identischen Formation zur letzten Saison gespielt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Da kann man mal sehen, wenn fast identisch, doch so ein Mann alles ausmachen kann! Auch für dich: Der Verein bestimmt wer geht oder nicht. Ein machtwort vom Boss und er hätte heute gespielt! Hört damit auf, "er wollte weg".. Das ist egal, hätte Schmadtke gesagt, "ich will das du du bleibst".! Ende der Diskussion!