03. Spt.: FC Augsburg - FC 3-0 (Sa 09.09.17/15.30)

  • Jungs auch wenn heute wieder nichts ging.
    Wir werden nicht wieder 5. aber auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
    Das waren drei Spiele. Lass uns eins gewinnen und dann kommt das Vertrauen und die Sicherheit auch wieder zurück!
    Wird eine harte Saison bestimmt, aber letzte Saison war einfach überdurchschnittlich und wird nicht der Standart werden!
    Come On FC

    Du denkst echt dass nach einem Sieg (weiß Gott wann der kommen soll) plötzlich alles gut wird? Bei 6 Gegentore gegen den HSV und Augsburg?

  • Wir haben ja genug Knete auf dem Konto. Ich würde jetzt an Stögers Stelle ne Rhein Tour buchen. Oder alle mal ein bisschen Golf spielen und abends ein bisserl Animation. Aber bitte den Smoking mitnehmen. Maniküre ist natürlich logisch.


    Und dann noch eine Herausforderung: Milchschnitten Weitwurf, des gibt a Gaudi. Stimmung!! :popcorn:

  • Dei Zentrale ist in der Tat das Kernproblem da gebe ich Recht, wer also Euro league Kandidat mit einem Lehmann spielt, ach naja denkt euch den Rest ich bins leid.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Fehlstart ist nun komplett. Dann noch nächste Woche in Dortmund. 4 Spiele und 4 Niederlagen.
    Dann sind Eier gefragt.
    Bin mal gespannt ob dann innerhalb weniger Wochen wieder alles in Frage gestellt wird was über Jahre aufgebaut wurde.

  • "Problem" wäre in der Tat zu hart, aber er hat eben nicht die Kaltschnäuzigkeit von Modeste oder Ujah vor der Kiste. Beide hätten heute das 1:1 gemacht bzw. den Ball vernünftig zu Osako gespielt, Cordoba spielt ungenau und überhastet. Da war Guirassy deutlich gefährlicher nach seiner Einwechslung, aber auch zu überhastet bzw. eigensinnig. Das müssen beide ganz schnell abstellen, denn wir brauchen Stürmer, die nicht viele Chancen brauchen, denn viele Torchancen haben wir uns unter Stöger noch nie wirklich erspielt.


    Er legt Wert auf funktionierende Defensive, das ist auch ok. Aber gerade dort liegt momentan das eigentliche Problem: zu viele Fehler und damit einfache Tore für den Gegner!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ne Leute - der Baum brennt bereits lichterloh ... Nicht weil wir verloren haben sondern wie wir verloren haben!!


    Das wird eine Katastrophen-Hinrunden, da das Potenzial für Änderungen nicht vorhanden ist ... Cordoba, Guirassy, Zoller ...die werden zusammen vielleicht 5 Bunden die Hinrunde machen (wenn die weiter spielen) ---das ist armselig im Abschluss ... Cordoba verspringt jeder zweite Ball bei der Annahme, Guirassy ist viel zu eigensinning und zu fahrig ... Lediglich Mere habe ich heute positiv gesehen - zwar auch mal mit einigen Risikobällen drin, aber dafür mit einer Passquote von 98% und mit gutem Stellungsspiel ... Sörensen ist erst mal raus denke ich

    Genau das ist es, das WIE!


    Das man verliert, auch mal 3 am stück - passiert halt. Aber SO darf man einfach nicht verlieren, wieder ein Blutleerer Auftritt ohne grosse Gegenwehr. Null Ideen, de facto keine kreativität und total harmlos in allen Mannschaftsteilen. Dazu ein phlegmatischer Trainer am Rand der einfach über alles wegstögert und stoisch die Ruhe bewahrt.... nicht alles lässt sich mit ruhe bewältigen. mMn braucht es genau jetzt mal einen Knall, sollte das heute nicht gereicht haben... aber ich denke Arsenal und der BVB werden gleich für 2 Knaller sorgen.


    Wem noch nicht klar war bisher wer jetzt 1. Abstiegskandidat ist dem ist nicht mehr zu helfen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Kann ja nicht sein, dass osako, Bittencourt, höger und Co über die Sommerpause verlernen einen Pass über 3 Meter zu spielen.


    Trainer soll bleiben, Mannschaft passt, Knoten muss platzen. Und das bitte sofort

  • Vielleicht auch mal eine etwas andere Betrachtungsweise, mit viel Wenn und Aber usw....


    Stellungsfehler wie von Sörensen sind sicher nicht normal und solch ein einfaches 1:0 gibt es in der Liga eigentlcih nie.
    Wenn dann Cordoba den Ball einfach nur zu Osako rüber bringt steht es 1:1 und es gibt den Elfer nicht.
    Wenn Heller den Ball nihct merkwürdig an Hector vorbeistolpert und Hector sich besser verhält, oder der Schiri nicht auf den Punkt zeigt....naja.
    Wenn Guirassy einen seiner Dinger reinmacht, sind wir dran und es sieht anders aus
    Wenn Zollers ding nicht oder anders abgefälscht wird


    Ok, auf der anderen Seite gab es auch noch den Pfostenschuß der Augsburger.


    Wie auch immer, ein wirklich angsteinflößendes Spiel, wo man sich fragen muss, wie soll es eigentlich besser werden.
    Und jetzt kommt natürlcih auch die Frage, kann Stöger eigentlich Krise??

  • Blutleer trifft es gut. Konnte mir diesen pomadigen, passiven Auftritt kaum ansehen. Kein Biss, kein Gift, dazu hinten Fehler, vorne keine Ideen und verstolpern der seltenen Chancen. Da stimmt momentan rein gar nichts. Mir ist echt Angst und Bange...

  • Das waren jetzt viele Wenns...



    Wenn ich Millardär wäre, und wenn ich ein Hollywoodstudio besäße, dann säße auch Emma Stone auf meinem Schoß...

  • Das war nichts. Hinten wackelig - weshalb auch immer. Beim 0:1 lässt man flanken und Sörensen steht irgendwo. Das 0:2 ist bitter - vorher ne Riesenchance, dann Konter und Fehler von Hektor :((. Das 0:3 ist geschenkt - da machst eh nix mehr. Nach hinten immer wieder Fehler im Stellungsspiel und Passspiel, vorne keine Geschwindigkeit und Flipper. Einziger Lichtblick war für mich Mere - bitte drin lassen! Guirassy drängt sich mehr auf als Cordoba.


    Habe Bauchschmerzen vor Arsenal und Dortmund - das das schief gehen kann haben einige ja schon angedeutet.


    Was mich wundert - ist doch die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr. Die können doch das kicken nicht verlernt haben. Das der Cordoba die Dinger nicht so reinwuselt wie Modeste - ok - aber der Rest? Wird ein schweres Jahr :((

  • So, die Schwarzseher und User (habe ich doch schon immer gesagt) haben heute Wind auf ihre Mühlen bekommen. Das werden sie mit unsinnigen Kommentaren hier zum besten geben, bis zum :face_vomiting:


    Da ich keine Lust darauf habe, solche Kommentare zu lesen, werde ich mich für ein paar Tage hier raus halten, auch zu meinem Selbstschutz.


    Vitusbock: Du scheinst das ja richtig zu genießen, hoffentlich erstickst du daran. Wollte ich eigentlich nicht so schreiben, aber du hast es dir verdient. :face_with_symbols_on_mouth:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Eines steht fest, die El ist mir gehörig vergangen.
    Und in Berlin bin ich wohl ganz allein wenn das so weiter geht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir fällt da irgendwie die alte Weisheit an, dass man erst dann weiß, was man an jemandem gehabt hat, wenn man ihn nicht mehr hat. Wir reden doch schein seit zwei Jahren davon, dass der FC keine Chancen generiert. Armselig, erbärmlich... trifft es da ganz gut. Und nun wissen wir, dass wir vorne mit AM einen hatten, der aus wenig alles gemacht hat. Dieses Potenzial ist nicht mehr da. Punkt.


    Versteht mich richtig, es geht nicht darum AM nachzuweinen. Er wollte wohl weg, er ist weg. Aber das, was Schmadtke da eingekauft hat, ist nicht bulitauglich. So gehen wir sicher runter in Liga 2.