03. Spt.: FC Augsburg - FC 3-0 (Sa 09.09.17/15.30)

  • Mit so einer schlechten Spielweise bekommen wir in London 5 Stück. Mittelfeld wo bist Du?? Waren Lehmann, Osako und Bittencourt überhaupt auf den Platz?? In der 2. Halbzeit sahen wir nur etwas besser aus, weil Augsburg sich nur auf Konter verlegt hatte. Einziger Trost: Es kann eigentlich nur besser werden. Aber das hatten wir auch nach dem HSV Spiel gesagt.

  • Boateng schiesst Gladbach ab...so ein Kampfschwein und Antreiber brauchen wir und was haben wir gekauft??

    Das ist so wie damals. Dortmund kaufte Rosicky, wir bekamen Miroslav Baranek.

  • Glaube sogar dass bei Arsenal was geht. Außenseiterrolle steht der Mannschaft bekanntlich besser . Gegen Dortmund wird verloren weil die seit 3 Jahren ne Rechnung mit uns zu begleichen haben und ernst machen werden.Wir waren letztes Jahr schon nah dran. Erinnert mich an die Saison 92/93. Das Jahr unserer letzten Europacupteilnahme. Gegen Glasgow rausgeflogen und ich glaub mit 4 oder5 Niederlagen in die Liga gestartet. Am Ende sind wir mit Mühe und Not drin geblieben. Wir werden auch dieses Jahr nicht absteigen aber es wird sau schwer werden. Vielleicht kann sich das verunsicherte Team gegen London und Dortmund Selbstbewusstsein holen. Ab Frankfurt zählt es dann wirklich. Wenn das Spiel ebenfalls verloren wird dann wirds dramatisch.!!!

  • Das ist so wie damals. Dortmund kaufte Rosicky, wir bekamen Miroslav Baranek.

    toller Vergleich zwischen denen knapp 11 Millionen liegen :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • toller Vergleich zwischen denen knapp 11 Millionen liegen :woman_facepalming:

    Es geht darum, dass der FC eben diese 11 Millionen nicht ausgeben wollte. Und genauso wollte der FC jetzt die Modeste-Millionen nicht in qualitativ hochwertige Spieler ausgeben. Immer diese Erwartung, dass man sich Superstars erscoutet...

  • So, die Schwarzseher und User (habe ich doch schon immer gesagt) haben heute Wind auf ihre Mühlen bekommen. Das werden sie mit unsinnigen Kommentaren hier zum besten geben, bis zum :face_vomiting:


    Da ich keine Lust darauf habe, solche Kommentare zu lesen, werde ich mich für ein paar Tage hier raus halten, auch zu meinem Selbstschutz.


    Vitusbock: Du scheinst das ja richtig zu genießen, hoffentlich erstickst du daran. Wollte ich eigentlich nicht so schreiben, aber du hast es dir verdient. :face_with_symbols_on_mouth:

    Ja. ich geniesse das richtig das mein Verein 0:3 in Augsburg verhauen wird und das schon vor der Saison zu sehen war, das macht unheimlich Spass Recht zu behalten wenn es darum geht dem FC Fehler aufzuzeigen die der doch selber sehen muss - so hoffte ich jedenfalls. Tat Er nicht und folgerichtig kam das was kommen musste und es ist noch nicht mal so richtig schlimm, das kommt ja erst noch.


    Komm doch bitte mal in der Realität an, ich sehe nämlich nicht was das ignorieren der fakten bringen soll. Sicher, zum handeln ist es nun eh zu spät und wir müssen den FC unterstützen jetzt - aber Mann, das fällt echt schwer wenn sie sich nicht mal selber wehren und solche Vorstellungen liefern. Ich kann schließlich nicht selbst Auflaufen und kämpfen...so gern ich dasin meinem hohen Alter noch täte :winking_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Mit einer Niederlage war im Vorfeld zu rechnen. Aber so chancenlos und schlecht hätte ich nicht mit gerechnet.


    Ganz bitter. Der Trend zeigt ganz klar nach unten. Und weiß momentan gar nicht gegen wen wir gewinnen könnten? Mainz ? Stuttgart ? Hannover ? Freiburg ? Dabei fand ich Augsburg und hsv schon schlecht ...nur doof das wir schlechter waren.


    Schmadtke hat es immer Sommer verbockt. Und stöger war wahrscheinlich wieder zu "nett" und selbstzufrieden ... und muss jetzt mit Córdoba im Sturm leben.


    Werden trostlose Wochen auf uns zu kommen

  • So, die Schwarzseher und User (habe ich doch schon immer gesagt) haben heute Wind auf ihre Mühlen bekommen. Das werden sie mit unsinnigen Kommentaren hier zum besten geben, bis zum :face_vomiting:


    Da ich keine Lust darauf habe, solche Kommentare zu lesen, werde ich mich für ein paar Tage hier raus halten, auch zu meinem Selbstschutz.


    Vitusbock: Du scheinst das ja richtig zu genießen, hoffentlich erstickst du daran. Wollte ich eigentlich nicht so schreiben, aber du hast es dir verdient. :face_with_symbols_on_mouth:

    Im Vorfeld des Spiels gehst Du User an, weil sie pessimistisch sind, weil sie schreiben, wir haben keine Kreativspieler in Normalform im Kader aktuell, und dass wir im kampfbetonten Augsburg immer Scheiße aussahen. Da wird von Mimimi und sonstwas gefaselt, weghauen wollte man die Puppenkiste, und wer anders dachte, wurde verbal angegangen. Nun behalten diese User leider Recht, und Du haust den nächsten raus. Als würden sich die Leute wünschen, dass wir ja bloss verlieren.



    Steinstark, Alter :thumbs_up:

  • Vergiss es, in der Form holen wir in der BL keinen Punkt. Zum Punkten musst Du entweder "Schotten dicht", oder "Modeste-Mode" können, das schaffen wir aktuell beides nicht. Es fehlt die Selbstverständlichkeit, die Sicherheit im Spiel, und vor allem, die Idee.


    Ich glaub auch, dass das ne harte Zeit wird bis Winter, ich hoffe, wir können zumindest über kompakte Defensive, "einer für den anderen" Mentalität, und Formanstieg Risse,Leo,Osako wieder ein wenig Stabilität reinbringen.

  • Für mich wirkt das ganze seit den Trainingslagern etwas gesättigt. Die letzte Saison würde mit dem Glück am Ende mit der EL gekrönt. Diese Spieler sind fast noch alle da und wirken etwas satt. So nach dem Motto was soll in der BL noch kommen?
    Das ist ein reines Mentalitätsproblem. Das werden wir am Donnerstag in London sehen.
    Ist im übrigen nicht die erste Mannschaft die das passiert.


    Jetzt ist der Trainerstab gefragt. Jetzt müssen auch unpopuläre Maßnahmen her um die Spieler wieder in die Spur zu bekommen. Das wäre auch mit Modeste passiert. Eventuell nur mit einem knapperen Torverhältnis.


    Jetzt ist auch die Ruhe der letzten Jahre gefragt. Nicht nur bei den Verantwortlichen. Auch bei uns Fans. Besserwisser nach dem Motto habe i h doch gleich gesagt, helfen nicht.


    Bis zur Winterpause können wir uns auf die Abstiegszone einrichten. Danach dann ohne DFB Pokal und EL ins Mittelfeld kämpfen.


    Mehr ist diese Saison nicht zu erwarten.

  • Boateng schiesst Gladbach ab...so ein Kampfschwein und Antreiber brauchen wir und was haben wir gekauft??

    Es geht garnicht nur um Antreiber und Kampfschwein. Irgendwo eine Persönlichkeit der Eier hat. Einer der bissel was da rein bringt.


    Aber wie wären die Kommentare gewesen bei dem beispielsweise? Zu alt. Knie Kaputt. Miesepeter. Bringts nicht mehr. Oh Gott, was willste denn mit dem. Will viel zu viel Geld. Kommt aus einer Kirmesliga.


    Manchmal reichen bestimmte Puzzleteile. Das kann sein das es nur eines ist. Wenn Dir eins fehlt, dann ist das Puzzle nicht komplett. Und uns fehlt gerade eben auch so einer der die anderen mitreißt. Mit seiner Art. Ach egal...is eh zu spät. Wat red ich eigentlich...

  • Ruhe ist bei den Fans gefragt. Jetzt schon die Trainerentlassung zu fordern ist abartig. Bei den Verantwortlichen ist meines Erachtens alles andere als Ruhe gefragt. Es sollten die Alarmglocken gehört werden und der Abstiegskampf angenommen werden. So kann es nicht weiter gehen. Das muss den Spielern auch laut gesagt werden. Übt und trainiert Sachen die im Abstiegskampf wichtig sind. Stablisiert die Abwehr. Flanken, Freistöße und Ecken müssen eine Waffe und keine Strafe sein. Die Europaleague ist nicht das Wichtigste. Der Pokal auch nicht. Der Klassenerhalt sehr wohl. Die Unterstützung der Fans ist wichtig und auch gegeben. Man muss allerdings Mängel auch ansprechen dürfen. Allerdings ohne Spieler und Trainer schlecht zu reden. Das bringt nichts und ist kontraproduktiv. Schmadtke sollte schon in der Startlöchern stehen, die Mannschaft im Winter nochmal sinnvoll zu verstärken.

  • Ruhe ist bei den Fans gefragt. Jetzt schon die Trainerentlassung zu fordern ist abartig. Bei den Verantwortlichen ist meines Erachtens alles andere als Ruhe gefragt. Es sollten die Alarmglocken gehört werden und der Abstiegskampf angenommen werden. So kann es nicht weiter gehen. Das muss den Spielern auch laut gesagt werden. Übt und trainiert Sachen die im Abstiegskampf wichtig sind. Stablisiert die Abwehr. Flanken, Freistöße und Ecken müssen eine Waffe und keine Strafe sein. Die Europaleague ist nicht das Wichtigste. Der Pokal auch nicht. Der Klassenerhalt sehr wohl. Die Unterstützung der Fans ist wichtig und auch gegeben. Man muss allerdings Mängel auch ansprechen dürfen. Allerdings ohne Spieler und Trainer schlecht zu reden. Das bringt nichts und ist kontraproduktiv. Schmadtke sollte schon in der Startlöchern stehen, die Mannschaft im Winter nochmal sinnvoll zu verstärken.

    Dein Statement ist nicht von schlechten Eltern, nur.. Wintertransfers bringen in der Regel recht wenig :grimacing_face: Das kreide ich Schmaddi an, wir hatten in der Sommerpause genug Gelegenheit den ein oder anderen
    Spieler noch zu verpflichten :middle_finger:

  • Ich wünsche mir ja im Grunde auch, dass Stöger diesen Absturz umbiegt und wir ihn noch lange als Trainer haben werden. Aber wenn es ihm nicht schnell gelingt, weiß man ja worauf es hinaus läuft. Wenn diese Negativserie nicht bald endet, wird man sich Gedanken machen müssen. So läufts nunmal im Fussball.
    Hoffe das dies nicht geschieht.