03. Spt.: FC Augsburg - FC 3-0 (Sa 09.09.17/15.30)

  • Alter ....schreib demnächst einfach 'Et hätt noch immer jot jejange'

    Mit "et hätt noch immer jot jejange" kommt man aber auch nicht weit! Darum geht es auch gar nicht. Es geht aber um die Schwarzmalerei, die nach 3 Spieltagen schon wieder Einzug hält. Dabei hätte sich die Mannschaft eigentlich durch die Entwicklung der letzten Jahr mehr Kredit verdient!


    Mit drei Niederlagen zu starten ist böse und man kann auch die Leistung kritisieren, aber daraus dann Prognosen für den weiteren Saisonverlauf zu ziehen - ich weiss nicht ob man das seriös tun kann. Ich jedenfalls bin froh, dass die Verantwortlichen ruhig bleiben und sich weiter auf das Wesentliche konzentrieren.


    Ich halte weder eine gute Leistung in London noch einen Punktgewinn in Dortmund für unmöglich.

  • Du warst doch auch in Augsburg. Nenne mir bitte doch mal, was in den kommenden Spielen so anders sein kann, dass es zum 1. Punkt reicht?

    Habe ich ja schon beschrieben. Die Mannschaft muss einfach im offensiven Bereich mehr Risiko gehen und sich auch mal etwas zutauen. Und unsere Abwehr sollte wieder zur alten Stabilität zurückfinden, dann bin ich optimistisch, dass wir bald die ersten Punkte holen werden.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Servus,
    Ich konnte mir immer meine Aufstellung zusammenspinnen, mal ähnlich wie Stöger, mal ganz anders. Stöger hat immer mittelfristig ein Ziel verfolgt, das aufgegangen ist - ja, weil er die Jungs kennt und die kommenden Aufgaben.
    Da die kommenden Aufgaben schwer werden, sieht er möglicherweise keinen Sinn darin, offensiver zu spielen. Mal ehrlich, wäre es tabellentaktisch nicht ein Erfolg in London nur 1:0 zu verlieren? Wir sollten uns, und nach diesem Start schon gar nicht, die Bude vollkloppen lassen. Das wäre auch für das BvB-Spiel fatal.
    Erst danach wird sich was ändern, möglicherweise mit Mere, möglicherweise mit Nartay oder Özcan. Die gibt er momentan zum Glück nicht zum Fraß frei.
    Cordoba hatte heute die höchste Laufleistumg und Guirassy hat Power.
    Ich denke, nach Dortmund werden wir auf Doppelspitze umstellen, weil Cordoba die Bälle nicht so fest macht wie Modeste und da eben alleine nichts reißen kann.
    Wir werden hinten einen Dreier mit Mere in der Mitte sehen und davor ein 5er Mittelfeld, das offensiv wie defensiv variabel spielt.
    Wer allerdings diese 5 sind, wird PS hoffentlich im Sinn haben. Wenn hinten höher gestanden wird, werden zwangsläufig Klünter und Horn spielen müssen, das wird aber haarig. Kommt doch Risse wieder ins rMF mit Defensivaufgaben?
    Hector fliegt nicht aus der Mannschaft, was auch richtig ist. Fehlt noch ein zMF und ein oMF - wer auch immer das spielen soll?
    Klar Osako, aber wer hinten???? Das ist die große Frage?!?!?!?!?
    Und da bin ich wieder - mir fehlt immer einer, für eine volle Mannschaft - und das ist ein 6er. Ein mieser, dreckiger 6er, der alle 6 Spiele ein Spiel Pause bekommt. Höger ist heute der Ball auf die Hand gefallen, weil er mit geschlossener Schutzhaltung und geschlossenen Augen, den Zweikampf nicht annahm. Was ist da los? Höger hieß auf Schlacke Derby-Höger, weil fightete wie ein Schwein! Jetzt musst du aufpassen, dass er kein Elfer produziert, weil er die Augen zumacht.
    Bringt alles nix, es muss mal klingeln, dann gibt es ein wenig mehr Zuversicht. Aber das hatte ich mir auch von Sö erhofft.
    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Der Weltuntergang ist doch für gewisse Leute eine richtig geile Sache. Insofern ein Zugewinn für alle aus dem Panikorchester.

    Man muß schon ein Holzkopp sein, um zu glauben, daß irgendjemand, der hier seine Zeit tot schlägt, Freude daran hat, wenn es dem FC schlecht geht.

  • Ich habe die letzten Seiten mal überflogen und muss Folgendes feststellen:
    ......
    Ein guter Auftritt in London, vielleicht was Zählbares in Dortmund, dann geht es auch wieder in die andere Richtung..........

    ... und guckst Du zwischendurch auch mal Spiele vom Fc ?

  • Also...gg. Gladbach hatten wir Pech und eigentlich ganz gut mitgespielt......


    gg. Hamburg waren wir spielbestimmend und hatten echt kein Glück........


    und wie war das jetzt gg. Augsburg??
    woran lag es diesmal......?? Wo wir doch eigentlich alles besser machen wollten....

  • Die Mannschaft kann es derzeit nicht besser. Da kann sich jeder auf den Kopf stellen, dass hilft nichts. Das was Schmadtke bei den transfers (VERKAUF und EINKAUF) alles falsch gemacht hat, muss der Trainer und das Team jetzt ausbaden. Das wird erst einmal nicht viel besser!

  • Leute, macht doch mal die Augen auf!
    Der knallharte Abstiegskampf hat bereits begonnen, und keiner scheint es zu merken!
    Stand jetzt , so wie der Start verlaufen ist, gehen wir runter, definitiv!
    So schlecht waren wir unter PS über solch einen Zeitraum noch nie!
    Für mich steht da keine Mannschaft auf dem Platz, die Tore machen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Wir müssen aber drinbleiben. Denn sonst haben wir die letzten 4 Jahr aufeinmal weggeschmissen! Schlimm ist jetzt, wir können erst im Winter - wenn überhaupt korrigieren.
    Ich kann nicht verstehen, warum wir nicht in den Problemzonen verstärkt wurden!

  • Weil Schmadtke einfach nicht mit viel Geld umgehen kann.


    Beispiele:


    1. Er lässt sich Cordoba viel zu teuer andrehen, weil er meint, das eine südamerikanische Perle so viel Wert sei.
    Ich hätte max. 10 Mio. für Córdoba bezahlt. Und nicht, weil er aktuell nicht trifft, sondern weil er vorher ganz einfach keine besonders gute Treffer und Scorer-Quote nachzuweisen hatte.


    2. J. Horn. Talent hin oder her, ein Junge, der kaum Bundesligaerfahrung hat, darf einfach kein 7 Mio. € kosten. Punkt.


    3. Queiros. Wofür geben wir 3 Mio. € für ein Talent, was noch nie richtige Profiluft geschnuppert hat und dann gehört er nicht mal zum Kader.
    Jaja, Transfer für die Zukunft, wenn Heintz und Sörensen nicht mit in die Liga 2 gehen, dann haben wir sofort Queiros zur Verfügung! Für die 5. IV-Position hätte auch ein Talent aus den eigenen Reihen gereicht.


    4. Meré. 7-8 Mio. € für einen IV, den wir gar nicht brauchen, weil wir das System bisher gar nicht spielen, wo wir einen weiteren starken 3. IV benötigen.


    Merkt ihr was? Schmadtke nimmt ca. 17 Mio. € in die Hand, um die ohnehin schon sehr starke Abwehr zu verstärken.
    Aber unsere offensichtlichsten Problemzonen, die nicht erst seit dieser und letzter Saison bestehen, werden gar nicht erst versucht zu beheben.
    Da wird dann sogar noch öffentlich gesagt, das man keinen Bedarf sieht, wobei jeder noch so blinde Amateurmanager unter uns (dazu zähle ich mich auch), erkennt, dass wir erstens einen vernünftigen Stoßstürmer benötigen (was meines Erachtens mit Córdoba gut gelungen ist, aber wesentlich zu teuer eingekauft wurde), aber was bringt dir der beste Stürmer in der Spitze, wenn der Manager versäumt, die weiteren Problemzonen zu beheben, indem er auf Sparkurs macht und angeblich kein Bedarf sieht.


    Ganz ehrlich, da fasse ich mir an den Kopf und frage mich, ist Schmadtke wirklich blind und erkennt das echt nicht, oder er will uns Fans einfach nur für dumm verkaufen.


    Ich bin momentan einfach maßlos enttäuscht von Herrn Schmadtke, da er meines Erachtens, dieses Jahr versagt hat auf dem Transfermarkt und das obwohl seine Kasse prall gefüllt ist.
    Es tut mir leid, aber ich kann einfach nicht anders, als den schwarzen Peter, Herrn Schmadtke anzukreiden.


    Danke für NICHTS, Herr Schmadtke. Ganz großartige Arbeit und beim nächsten mal im Transferfenster, vllt. auch mal nen Verteidiger kaufen, davon brauchen wir noch einen, weil wir da nicht ausreichend besetzt sind.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Genau so ist es @zeezer


    Man kann Der Mannschaft und den Spielern keinen Vorwurf machen, dem Trainer auch nicht unbedingt - sie haben halt nur das, was Schmadtke angekarrt hat zur Verfügung. Es war bereits lange vor der Saison klar wo der Schuh eigentlich drückt und ich habe die ganze Transferphase gehofft dass noch jemand verpflichtet wird der das riesige Loch in der Mitte zu stopfen vermag ...vergebens. Inzwischen haben die aller meisten auch begriffen das dies keine blinde Panikmache war, die anderen brauchen noch 3-4 Wochen ohne Punkte bis sie auch endlich aus dem Dornrösschenschlaf erwachen.


    Der Fisch stinkt immer vom Kopf her - das passt hier und heute leider auch wieder. Ich hoffe nur das man nicht den Stöger opfern wird wenn das die ganze Hinrunde so oder so ähnlich weiter geht, wer dann den Hut nehmen müsste ist eigentlich Schmadtke! Aber so weit sind wir ja noch nicht ...
    Aber nur mal angenommen sie würden Stöger absägen; Da wäre ich extrem angepisst, weil ich den Stöger sehr schätze und es seine Arbeit ist die uns dahin brachte wo wir heute stehen (mal die letzten paar Spiele aussen vor gelassen).

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Das klingt alles sehr schön.
    Daran arbeiten, dass es wieder besser wird...was soll denn besser werden?


    Sollen Córdoba und bittencourt nun Torjäger werden? Und wenn nicht, wer soll die Tore schießen?


    zoller/rudnevs/der junge Guirussy? Darauf zu hoffen, wäre ein Armutszeugnis für den fc!



    Risse und Osako sind außer Form. Risse war sehr lange verletzt und Osako immerhin auch einige Wochen in der Vorbereitung. Bei risse wird es noch ewig dauern, bis er wieder in Form kommt, bei Osako nicht ganz so lange. Aber ein Osako alleine wird auch nicht das herausreißen können, was modeste letztes Jahr geschafft hat.


    Wer kann ihn nun unterstützen?
    Clemens...guter Witz.
    Hector aus dem zm...nicht wirklich
    Lehmann aus dem zm... :face_with_rolling_eyes:
    nartey-özcan...sich hierauf zu verlassen wäre ein Armutszeugnis
    Höger aus dem zm...außer Form


    Wo ist die offensive auf mehrere Schultern verteilt worden, so wie es gesagt wurde, um den Abgang modestes etwas abzufedern?


    Wo sehr ihr Potential für eine kurzfristige Steigerung?


    Was sagt ihr zu der These, dass viele Spieler von modeste abhängig waren und nun nicht mehr die Leistung bringen können?


    Wer soll die offensiven außen ersetzen, wenn verletzt oder außer Form?


    Wer soll den umschaltspieler im zm mimen, um die offensive zu unterstützen?


    Also liebe "Kritiker-Kritisierer", Butter bei die Fische! Es geht hier nicht darum, den Weltuntergang herbeizuschreiben. Es geht nicht darum, Schmöger ans nein zu pinkeln.
    Es geht auch nicht um unsachliche Kritik.


    Ich habe hier (zum wiederholten Male) konkrete Kritikpunkte aufgelistet und mit konkreten Fragen verbunden. Der sachlich, sehr klar. Bislang habe ich noch keine Antworten erhalten, warum ihr denkt, dass wir kein strukturelles Problem haben und sich bald alles zum besseren wendet.


    Meine Angst lautet ganz klar Abstieg! Die Angst resultiert daher, dass ich glaube, dass wir derartige Defizite haben, dass wir in der Hinrunde viel Boden verlieren werden. Und doch, Spieler können schlechter werden, als letztes Jahr und zwar wenn sie nun Aufgaben übernehmen müssen, die sie nicht drauf haben (Tore schießen, finale Pässe spielen, sich in die offensive einbringen)...letztes Jahr konnten wir uns auf modeste verlassen, dieses Jahr, wie schon geschrieben, müssen Hector, Leo und co. Plötzlich Aufgaben übernehmen, denen sie nicht gewachsen sind und auch daher resultiert ihre schlechte Leistung zuletzt...
    Warum sollten sie besser werden/warum die Mannschaftsleistung? Klare fragen!!

  • Ich halte weder eine gute Leistung in London noch einen Punktgewinn in Dortmund für unmöglich.

    Sehe ich genauso. Das wird wohl mal wieder (leider) so eine Abstiegssorgensaison. Punkt und Aus! Hoffe nur, ich irre mich...

  • Das klingt alles sehr schön.Daran arbeiten, dass es wieder besser wird...was soll denn besser werden?

    ok, wir geben einfach nach 3 Spieltagen auf und melden die Mannschaft ab. Während ich es bei der Mannschaft manchmal so sehe, dass sie sich bei einem 0:2 schon auf Niederlage einstellen, stellen sich hör einige schon bei 0:0 auf Niederlage ein.


    Etwas mehr Siegermentalität bitte!

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Hallo @effzeh
    Das ist doch auch in Ordnung was du sagst.
    Wir brauchen jetzt irgendwo eine wagenburgmentalität, müssen kratzen, beißen und um jeden Punkt kämpfen wie ein Löwe.


    Dass dies aber so ist, verärgert eben schon und hat eben Gründe. Es ging mir halt nur darum, mal zu erfragen, warum der ein oder andere nun denkt, dass es zwingend besser wird. Denn genau das sind auch die Personen, die die Skeptiker von Beginn an in eine Ecke "Schwarzmaler" drängen wollten.


    Ansonsten wie gesagt...ab heute gilt nur ein Motto: kämpfen wie die Löwen um jeden Punkt für den Klassenerhalt. Denn spielerisch oder sonstwie reicht es definitiv nicht. Wir sind wieder da, wo wir nach dem Aufstieg waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Hennes ()

  • Die überzogenen Erwartungen sind doch der Grund für Schwarzmalen! Auch wenn Modeste nicht 1:1 ersetzt wurde, auch wenn die Schwachstellen nicht wirklich verbessert wurden, ist man nicht die schlechteste Mannschaft der Liga. Da gibt es noch was zwischen Meisterschaft und Abstieg.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Wieso glauben hier einige, dass man den Schalter umlegen und bald besser spielen wird!?


    Oder dass die Spieler nicht so spielen wie letzte Saison?


    Das tun sie. Und so werden sie auch weitermachen. Kämpfen wie die Löwen? Diese Mannschaft?


    Das ist der Stillstand von dem ich oft genug sprach. Obwohl soviel Geld zur Verfügung stand haben es Schmöger nicht geschafft, diese Mannschaft weiter zu verstärken. Das ist Fakt.


    Ich dachte selbst nicht, dass es so schnell geht, bis die beiden an ihre Grenzen stoßen. Wegen der vielen Kohle.....


    Aber nun sieht man am Zustand der Mannschaft - dass von Weiterentwicklung nicht die Rede ist. Desolater Haufen!!
    #isso