17. Spt: FC - VfL Wolfsburg 1-0 (Sa 16.12.17/15.30)

  • Vor allem hoffe ich, dass wir so mit den jungen Spielern weiter spielen, und nicht wieder in diese alten Verhaltensmuster zurück verfallen, wenn Cordoba und Co. wieder zurück kommen. Denn da können sich unsere Herren Profis einmal eine Scheibe von Abschneiden, was die Jungs da gestern Abend zelebriert haben.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Moinsen!


    Was für ein Spiel und vor allem was für ein Gefühl!! :face_with_tears_of_joy:


    Endlich der erste BL Sieg! Das Spiel war sicher nichts für Feinschmecker, geschenkt! Die Jungs haben gefightet, oft hat die Erfahrung / Routine gefehlt, egal, der Einsatz war super!


    Öczan hatte auch gestern auf seiner Pisition wieder Fehlpässe drin die uns weh taten. Aber da haben alle versucht das dann auszubügeln.


    Den Schiri fand ich wie auch Poznan schon beschrieben hat, na ja, da fehlte mir die gleiche Linie. Wir gaben schlicht keine Lobby bei den Schiris!


    Als Clemens eingewechselt wurde habe ich mich gefragt, was unser Trainer für Medikamente nimmt, kurz darauf hatte ich die Antwort! Geil!


    Und zum Schluss kommt dann auch das Glück zurück was uns so lange gefehlt hat. Horn bekommt das Ding mit der Hacke noch ums Tor, der totale Wahnsinn!


    Meine Herzpillen sind leer, aber es fühlt sich auch heute noch gut an. Es sind unterm Strich zu wenig Punkte auf dem Konto, schon klar. Aber heute kann man das aufgrund der Leistung der Jungs ausblenden.


    Allen einen schönen Sonntag! :FC:

  • Also diese Zuversicht in allen Ehren ... daran glaube ich nicht ...

  • H: Klepper 0/1Punkte
    A: HSV 1/3P
    H: Augsburg 1/3P
    H: Dortmund 0P


    So sehe ich unsere Möglichkeiten in den Spielen.
    Wären bei gutem Verlauf 7 Punkte.
    Wobei ich die Spiele in Hamburg und gg Augsburg als Vorentscheidung ansehe.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sehe ich realistisch ähnlich. Wahrscheinlich sind wir mittlerweile "gebrannte Kinder" - denke mittlerweile auch ziemlich defensiv. Schön wären es trotzdem, wenn es mehr wird.

  • H: Dortmund 0P

    Sorry, das glaube ich nicht. Wer auch immer an der Seitenlinie sitzen/stehen wird bei dem Spiel, aber die Jungs werden dem Pitter nicht den gefallen tun kampflos zu verlieren. Die werden sich zerreißen und Doofmund mit einer Niederlage nach Hause schicken!!


    Ganz nebenbei mal bemerkt.


    Ich kann innerhalb eines Jahres etwas historisches Aufweisen. Mein letztes Spiel in der West/Oberrang war gegen Mainz 05. Ergebnis bekannt und Platz 5 mit Europa-Teilnahme. Gestern wieder West/Oberrang und der erste Dreier in dieser Saison (okay, bei einer Niederlage wäre es auch historisch gewesen :winking_face: ).


    Ich hatte viel Spaß da oben, auch wenn gestern kein :prost: -Lieferant da oben war. Hab ein paar nette Leute aus dem Frankfurter Raum kennen gelernt (ob da @MainBock dabei war?? grübel )
    Einzig das Tor habe ich nicht richtig sehen können, aber egal hat ja trotzdem gezählt.


    ALLEZ FC

  • Zum erstenmal in dieser Saison nach Sky noch die Sportschau und das aktuelle Sportstudio gesehen und glücklich ins Bett gegangen!

    Ist ja bald auch Weihnachten. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Und warum nicht die Jüngste bitte? Kommt Ruthenbeck mit den Jugendspielern nicht zu Recht, setzt er lieber ohne Not Retner ein? Ruthenbeck raus !

    War nicht ernst gemeint, aber nochmal: Das war die viertjüngste Startelf unserer Vereinsgeschichte. :FC:


    Scheiße wird ne ganz andere Kiste...zum einen wegen des Auswärtsspieles und zum anderen sind die Momentan zwei Klassen besser als VW.Auch lag Scheiße dem Peter scheinbar so richtig als Lieblingsgegner.
    Bei denen haben wir unter Stöger taktisch mit unsere besten Spiele gemacht in den letzten 100 Jahren.
    Die Scheißer dürften in der Hinsicht drei Kreuze gemacht haben als Stöger und der FC sich trennten.

    Also hinten drin stehen und auf Konter lauern, sorry, aber das kann Ruthe sicherlich auch, und die Jungs werden nicht den Schlaftablettenösi an der Seitenlinie brauchen um ihr Spiel der letzten 4 1/2 Jahre zu spielen, sollten wir gegen Schalke halbwegs gut aussehen hat Peter vielleicht doch ein Mindestmaß an System hinterlassen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ey @Oropher :face_with_tongue: Jetzt habe ich aber wirklich dran geschrieben, dass das nur Spaß war :face_with_tongue:


    Ich fands auch geil mit so ner jungen Mannschaft zu spielen. Hätte jetzt noch Hector statt Lehmann spielen können (also nach der Verletzt in der Rückrunde) dann wird es die jüngste :grinning_face_with_smiling_eyes: Und die werden Geschichte schreiben!


    Und ich nehme jetzt wieder meine Tabletten, um etwas realistisch zu schauen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hab doch extra geschrieben das ich weiß das es en Joke war. :winking_face:


    Aber wollte halt nochmal erwähnen wie jung die waren, 50 Jahre ist es her. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ostfront war angesagt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es gab einen Teamabend nach dem Sieg :winking_face: haben einige Spieler via Insta gepostet...


    wir schaffen das Wunder!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber die Mannschaft bricht doch auseinander, nur der helige St. Öger konnte diesen Haufen von Einzelschicksalen zusammenhalten...


    :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Sieg als Abschluss der Hinrunde war wichtig, der Glaube bleibt, die Statistik leider auch. Ich sehe es ähnlich, die ersten drei Spiele in der Rückrunde geben einen Hinweis darauf wie weit der FC es nochmal Richtung Relegationsplatz schaffen kann.

  • Woran merkt man am Montagmorgen, dass der FC am Wochenende wieder mal gewonnen hat? Es wurden bislang nur 27 Seiten im Thread geschrieben. :face_with_tears_of_joy:


    Ruthenbeck bitte unbedingt halten, wenn er denn möchte. Zumindest bis zum Sommer. Ich hab den Eindruck er kommt mit der Mannschaft super klar, baut junge Spieler ein, was auch Sinn macht und findet bislang eine gute Mischung zwischen Offensive und Defensive. Falls man das nach drei Spielen schon soweit beurteilen kann. Aber wichtiger ist, dass die Spieler Wille und Einsatz zeigen. Oft wurde ein verlorener Ball vom Mitspieler wieder zurück erkämpft. Und dann klug weiter gespielt. Das sah nach Fußball aus.


    Wenn in der Rückrunde einige Verletzte zurück kommen trau ich Ruthenbeck zu eine Mannschaft aus jung und "alt" auf den Platz zu bringen, die zusammen harmonieren kann. Der Konkurrenzkampf, der uns in der Hinrunde gefehlt hat innerhalb des Teams, könnte ganz neu entfacht werden.


    Gegen Schalke erwarte ich eine erneut kämpferisch starke Leistung, dann ist auch da alles drin. Ist im Pokal ja sowieso immer. Freu mich drauf morgen, wird sicher ein heißer Tanz in der kack Turnhalle! :effzeh:

  • Der 1.Fc Köln hat den gordischen Knoten durch geschlagen - er hat den ersten Sieg der Bundesligasaison geschafft. Es war ein Sieg mit dem letzten Aufgebot, immerhin fehlten 12 verletzte oder kranke Spieler.


    Über 90 Minuten war der Sieg der Kölner verdient, auch wenn die Wolfsburger in den letzten 20 Minuten drei hochkarätige Chancen zum Ausgleich hatten. Fairerweise sollte man allerdings bemerken, daß der FC bis dahin das
    Spiel hätte schon entscheiden können, wenn nicht gar müssen. Köln brachte kämpferisch alles, ab und zu sogar spielerisch einiges. Im spielerischen Bereich wusste besonders Jojic zu gefallen, auch Öczan mit Abstrichen(manchmal
    spielt er einfach mit zu viel Risiko). Führich feierte ein gutes Heimdebüt, ein Junge der Fussball spielen kann und auch ein gewisses Selbstvertrauen mit bringt.


    Wolfsburg spielte über mehr als 60 Minuten katastrophal, liess sich von den engagierten Kölnern immer wieder den Schneid abkaufen. Wirkte lustlos und pomadig, darüber konnten die letzten 20 Minuten nicht hinweg täuschen.


    Dem FC muss man ein Lob aussprechen - der Restkader hat alles abgerufen was drin war. Beste Spieler waren Horn und Jojic, aber wichtiger war: keiner fiel ab und grobe individuelle Fehler waren dieses Mal selten zu bestaunen.


    Auf Schalke muss noch einmal alles investiert werden - und dann wird man weiter sehen.