22. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 4-2 (Sa 10.02.18/15.30)

  • Sehe da kein großes Risiko, Horn ist gut genug und Hector wird sich sicher umstellen können, Flanken tut er ja eh kaum.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Idee mit der Raute ist mir ein wenig zu offen nach hinten. Wenn Klünter und Hector "anschieben", dann fehlen sie hinten, und Höger, Kozi sowie Özcan werden sich nicht fallen lassen.


    Mal eine andere Idee:


    Horn
    Klünter-Sörensen-Meré-Heintz-Hector
    Koziello-Höger-Jojic
    Terodde-Cordoba


    Bevor hier wieder "Igitt, Fünferkette" gerufen wird, möchte ich doch ein paar Vorteile herausarbeiten:
    - Klünter und Hector können wirklich "anschieben", da sie hinten abgesichert werden
    - Koziello und Jojic könnten die vorletzte Reihe der Eintracht bespielen, während die Stürmer dort die Bälle halten und ablegen
    - Sörensen spielt nicht mehr auf der RV-Position, wo er zuletzt überfordert wirkte
    - Situativ kann auf Viererkette umgestellt werden (wenn Klünter vorrückt), mit dem Nachteil, dass Sörensen auf RV rücken muss
    - Wir müssen unsere Standardstärke nicht aufgeben, da sowohl kopfballstarke Spieler (Meré, Sörensen, Terodde) als auch Distanzschützen (Jojic, Heintz) auf dem Feld sind
    - Özcan kann eine Pause enthalten, die ihm möglicherweise gut tut


    Die Halbzeitanalyse am Freitag in Bezug auf die Einbindung von Weigl hat mir diesbezüglich gut gefallen. Überzahl in der Zentrale halte ich für wünschenswert, gerne mit Dreier-/Fünferkette.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Aber Sörensen wird auch als IV nicht mehr Ruhe ausstrahlen als auf den Außen.


    Der ist einfach DER Unsicherheitsfaktor bei uns, er kann ja nicht mal bei Standards seine Größe richtig einsetzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber Sörensen wird auch als IV nicht mehr Ruhe ausstrahlen als auf den Außen.


    Der ist einfach DER Unsicherheitsfaktor bei uns, er kann ja nicht mal bei Standards seine Größe richtig einsetzen.

    Dann spielt Maroh IV.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bezog mich auf KL 5-er Kette, Sörensen sollte derzeit überhaupt nicht spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bezog mich auf KL 5-er Kette, Sörensen sollte derzeit überhaupt nicht spielen.

    Meinte ich doch.
    Sörensen raus, Maroh rein.
    Jetzt haben wir es.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bezog mich auf KL 5-er Kette, Sörensen sollte derzeit überhaupt nicht spielen.

    Mal ganz was anderes was haltet ihr davon? Sollte uns auch im Aufbauspiel zu gute kommen,
    weil der 6 sich nicht immer zwischen die beiden IV fallen lassen müsste.
    Ist natürlich für ein Experiment und in so einem wichtigen Spiel schon ein hohes Risiko,
    mal ganz was neues auszuprobieren.
    Ich glaube die Eintracht spielt das mit Hasebe Zentral ähnlich.


    ---------Mere´----Hector-----Heintz------
    Klünti-------------------------------Horn---
    -------- Höger------Koziello-----
    ----------------Jojic------------------
    -----Zoller------------------T-Rod---------

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich finds gut, wäre einen Versuch wert, aber andererseits könnte man das ja auch als 4-er Kette mit Hector als tiefstehendem ZDM intepretieren je nachdem wie es gespielt wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sörensen war leider wirklich schwach die letzten Spiele ...

    die letzten Spiele ist aber schon sehr dehnbar. Hat in dieser Saison regelmäßig krasse Aussetzer. Sogar Stöger hatte ihm Mal ein Spiel Pause gegönnt, aber dann machte Meré auch ein schwächeres Spiel und da war er dann wieder Stamm. Gott Stöger weiß, warum.

  • Die Stärken und Schwächen von Koziello wurden sowohl medial als auch von Nizza Fans sehr ausführlich beschrieben, und Tore und direkte Vorlagen gehörten nie dazu, also lern lesen oder verschwinde halt einfach wieder unter den Stein unter dem du seit dem Sommer gesteckt hast.

    Freundchen, ich hab hier sachlich meine Meinung gesagt, also hör auf mich anzugreifen du Besserwisser. Was interessiert was andere Fans verbreiten. Rein von der Grösse und seinen angeblichen Passqualitäten ist er prädestiniert als 8er oder 10er, ausserdem wo ist das Risiko.

  • Aber Sörensen spielt SCHEIßE, den kannst du doch nicht gegen Rebic stellen.

    Mere und Heintz mit Sörensen auf eine Stufe stellen ist schon harter Tobak. :woman_facepalming:

    nein ist die Wahrheit, Sörensen wird halt von einigen sehr negativ gesehen,und das Mere und Heintz auch ihre Wackler haben wird nicht gesehen, aber jedem seine Meinung

  • nein ist die Wahrheit, Sörensen wird halt von einigen sehr negativ gesehen,und das Mere und Heintz auch ihre Wackler haben wird nicht gesehen, aber jedem seine Meinung

    Wackler ist gut. Er hat gegen schnelle Außen kaum eine Chance. Freddy wird regelmäßig einfach Richtung Grundlinie überlaufen. Im 1 gegen 1 oft unfassbar chancenlos.
    Die Wackler von denen Du sprichst, kommen ja noch oben drauf. Mal ne Kerze in Richtung eigenen Strafraum. Mal im 5er praktisch am Ball vorbeitreten und dem Gegner quasi auflegen. Mal trotz Größenvorteilen Kopfbälle durch falsche Einschätzung verlieren. DASS sind Wackler, die vielleicht auch mal bei anderen vorkommen (mMn aber nicht in einer so hohen Zahl). Deren Zweikampfverhalten ist aber dann mehr als stabil. Ist zum Teil seiner Position geschuldet, aber nur die bewerten wir ja aktuell. Und da ist er definitiv nicht konkurrenzfähig.



    Je näher es zum Spiel geht, desto giftiger die posts...
    Auch hier: bitte diese Galligkeit nach Frankfurt mitnehmen :thumbs_up:

    geilo. Entscheiden wir mit? Ich fahr aber nicht nach FFM. Ich Feier Karneval.

  • Sehe das bei Sörensen ähnlich. Das er bei 1,95 oder so gegen Kostic oder ähnlich schnelle Flügelspieler nicht gut aussehen kann ist logisch. Rein von seiner Statur darf er nur IV spielen, aussen tut man ihm keinen Gefallen. Ausserdem hat mir Maroh sehr gut bis zu seiner Verletzung hefallen. Ich würde Heintz sogar mal auf der 6 probieren mit 2 x 8ern davor.

  • Ich würde auch mit 3er bzw 5er Kette spielen lassen.
    Maroh, Mere und Heintz im Zentrum und aussen Hector und Klünter oder Risse oder Horn.
    So hat man hinten 3 Feuerlöscher, Mere der auch gut aufbauen kann.
    Und die aussen die die Linie hoch und runter flitzen.

  • Die Stärken und Schwächen von Koziello wurden sowohl medial als auch von Nizza Fans sehr ausführlich beschrieben, und Tore und direkte Vorlagen gehörten nie dazu, also lern lesen oder verschwinde halt einfach wieder unter den Stein unter dem du seit dem Sommer gesteckt hast.

    Ich denke er wird auch in Frankfurt nicht in der Startelf stehen, obwohl ich ihn wirklich mal so langsam auch gerne live am Platz sehen möchte, um mir ein Bild von ihm machen zu können. Ich sehe ihn aber auch nicht als einen torgefährlichen Mittelfeldspieler. Über 50 Pflichtspiele in dieser und der letzten Saison mit Nizza, mit einer Ausbeute von grade mal einem Tor und einer Torvorlage spricht ja derzeit nicht von viel Torgefahr aus dem Zentrum. Vielleicht kann er das ja bei uns noch ändern :thumbs_up:

  • Meine veränderte Aufstellung nach ein paar Überlegungen, wie man das AV-Problem lösen könnte.


    .........................Horn..........................
    .........Sörensen.....Meré.........Heintz.........
    ...Hector.....................................Horn...
    .................Höger.......Koziello.................
    .......Özcan............................Jojic.........
    .......................Terodde........................


    Bank: Kessler, Maroh, Klünter, Lehmann, Osako, Zoller, Córdoba


    P.K.: Hector traue ich auf jeder Defensivposition eine gute Rolle zu. Ob jetzt links oder rechts, das macht bei ihm sicher kaum den Unterschied.
    Ein Flankenmonster oder das er der Spielertyp ist, der mal im Solo bis zur Grundlinie geht, wird er eh nicht mehr. Also ist es doch fast egal, das er mit seinem linken Fuß auf der rechten Seite spielt.


    Özcan auf die Offensivposition zu setzen macht sehr viel Sinn.
    Diese Position hat er in den U-Mannschaften durchgängig gespielt.
    Bis er zu den Profis kam, war er mal 10er, mal Außenbahnspieler oder sogar ab und zu, hängende Spitze.
    Ich traue ihm das sogar zu, da ich ihn in der offensivbewegung, also alles nach dem öffnenden Pass aus dem Mittelfeld, stärker sehe, als derjenige, der selber diesen Pass spielen muss, da ist er nämlich noch zu oft, zu ungenau.


    Guirassy ist zwar in dieser Aufstellung das größte Opfer, aber seine Leistung zeigt auch, das er im System Ruthenbeck (verteidigen fängt schon vorne an) sehr schwer zurecht kommt.
    Guirassy hat sicherlich seine Stärken, aber die offensive Verteidigung ist es nicht.


    Pizarro ist mir ehrlich gesagt egal. Dieser Transfer wird immer deutlicher, das er so unnötig war, wie Hausstaub.
    Keine Leistung und seit er hier ist, mind. genauso lange mit Wehwehchen am kämpfen, als das er fit ist.
    Und ich glaube, das ein Pizarro in der defensiven Laufbereitschaft noch schlechter ist als ein Guirassy.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • .........................Horn..........................
    .........Sörensen.....Meré.........Heintz.........
    ...Hector.............Höger.................Horn...
    ...Özcan..............Jojic................Koziello..
    .......................Terodde........................

    So sähe das bei mir aus

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?