29. Spt: FC - Mainz 05 1-1 (Sa 07.04.18/15.30)

  • 1.FC Köln - Mainz 05, 1:1


    Köln ging mit der ersten ernsthaften und guten Aktion durch Hector`s schönen Kopfball mit 1:0 in Führung. Mainz glich in der zweiten Halbzeit mit der ersten gelungenen Aktion durch de Blasis per Kopfball zum 1:1 aus. Vorher
    hatte Terodde nach einer schönen Kölner Kombination das sichere 2:0 verpasst. Das waren die drei Schlüsselszenen in einem Spiel, welches ein äusserst überschaubares Bundesliganiveau bot.


    Beim FC liess sich sehr schnell und deutlich ausmachen, wer in dieser Mannschaft spielerisches Niveau verkörpert. Hector, Bittencourt, Mere. Mit Abstrichen in diesem Spiel Koziello. Das reicht nicht, um selbst einen Gegner wie
    Mainz auseinander zu spielen, bei weitem nicht. Köln machte sehr oft und sehr frühzeitig den Fehler den Ball lang zumeist Richtung Terodde zu treten, der im Kopfballduell zumeist gegen Hack nicht den Hauch einer Chance
    hatte. Abgesehen von dieser Unterlegenheit im Kopfball spielte Terodde ausserdem recht unglücklich und fahrig - sei an dieser Stelle einmal angemerkt. Am Mittelstürmer es fest zu machen, währe allerdings etwas einfach. Nein,
    wie oben geschrieben - der FC hatte einfach keine spielerischen Lösungen. Höger und Koziello verschleppten das Spiel, anstatt es zu beschleunigen. Osako oft unsichtbar, dann unglücklich im Zweikampf, kaum mit klaren Aktionen.
    Die rechte Kölner Angriffsseite zu unentschlossen. Bei Standardsituationen zeigte sich im Offensivbereich wieder einmal, daß der FC - ausser Terodde - keinen Kopfballspieler von Format beim Offensivkopfball hat.


    Die Mainzer hatten zum guten Schluss die durchaus dickeren Chancen, aber Köln hatte Glück und einen erstklassigen Timo Horn.


    Was auffällig war in diesem Spiel: das vorher so gross propagierte Endspiel hatte sogar nichts von einem Endspielcharakter. Zu wenig Feuer von Kölner Seite. Was immer wieder zur Eindämmung von Kölner Schwung führte, war
    übrigens das unsägliche und grob unsportliche Benehmen von mehreren Mainzer Spielern, die stets darauf aus waren, Zeit zu schinden und Verletzungen zu simulieren. Allen voran der Mainzer Spieler Latza, den der Schiedsrichter
    im Grunde genommen zwingend bereits in der ersten Halbzeit verwarnen musste. Er tat es später, aber viel zu spät. Gelb - Rot gab es für Donati, der permanent bereits vorher ebenfalls zündelte. Donati bekam Gelb für ein Foul
    an Bittencourt, welches Rotwürdig war. Durfte auf dem Platz bleiben, griff Bittencourt ins Gesicht. Das war dem schwachen Schiri dann doch zu viel. Noch einmal Gelb und Dusche. Anschliessend dauerte es dann locker 2 Minuten,
    bevor der Italiener den Platz verliess. Schlechte Schiedsrichterleistung, nicht nur wegen dieses Vorfalles.


    Hoffnung für den FC?! Erneut gesunken. Köln bei der Hertha, Mainz gegen Freiburg - so lauten die Duelle. Was soll man eigentlich noch vorher sagen in dieser Saison?! Der FC hat wieder einmal eine Chance liegen gelassen - gegen
    einen wahrlich schwachen Gegner. Das zeigt die Schwäche des FC, der mir auch körperlich nicht den besten Eindruck macht.


    Weiter geht es, niemals aufgeben.

  • Höher hat gestern 2 Kilometer weniger gelaufen wie sein gegenüber Latza. 2 KM!!! Das schlimme ist es war für jeden zu sehen und Ruthe nimmt trotzdem Koziello raus.

    Dass Koziello rausgehen musste, kapiere ich immer noch nicht. Der Einzige mit Ruhe und Ideen...
    Noch ist es rechnerisch möglich und ich finde mich noch nicht mit dem Abstieg ab. Nö, *rschlecken. :winking_face:
    :koeln: :FC: :hennes:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Rechnerisch ist noch alles drin, realistisch nix mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich war's das jetzt. Und damit meine ich nicht das Ergebnis gegen Mainz, sondern den ängstlichen Auftritt. Zu viele Spieler haben Schiss in der Botz, wenn sie auf den Rasen gehen. Daran können auch die wenigen Kämpfer wie Horn, Koziello oder Bittencourt nichts ändern. Ganz gruselige Partie vom FC, der ganz und gar gespielt hat wie ein Absteiger. Keine Ideen, wenig Kampf, dafür aber jede Menge Krampf.


    Zum Schluss wäre mir ein 1:2 sogar lieber gewesen, hätten es manche Mainzer nicht mit der "Dreckigkeit" derart maßlos übertrieben. Dann wäre das Thema Klassenerhalt wenigstens komplett durch gewesen.

  • für mich war es das schon mit dem Auftritt gegen Hoppelheim und deshalb war ich letztes WE mehr frustriert als dieses WE....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ab jetzt hat Veh Planungssicherheit, und ich auch. Enttäuschend.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Dass Koziello rausgehen musste, kapiere ich immer noch nicht. Der Einzige mit Ruhe und Ideen...Noch ist es rechnerisch möglich und ich finde mich noch nicht mit dem Abstieg ab. Nö, *rschlecken. :winking_face:
    :koeln: :FC: :hennes:

    Koziello war "bedient".

  • ich sage wir gewinnen in Berlin, aber Mainz schlägt auch Freiburg. Danach gewinnen wir aber auch gegen Schalke und Mainz verliert.
    Dann sind's 3 Pkt.auf Mainz und 3 Pkt.auf Freiburg (die auch ein schlechtes Torverhältnis haben) und spielen in Freiburg.....

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Jaja träum weiter.... :crying_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich würde nicht nein sagen...das letzte mal das ansatzweise so ein Wunder geschah...in Punkto Abstieg... war damals als Frankfurt sich gerettet hat oder? :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wir packen das noch, wenn wir gegen die Hertha und Schalke mindestens vier Punkte holen!!
    Mainz und Freiburg spielen nämlich unentschieden und Wolfsburg ebenso gegen Augsburg.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ja, aber das ist ja wohl nicht so schwer 8)
    Ironie off

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • immer noch besser als Trübsal blasen und mir den Rest der Saison hoffnungslos anzusehen. Dann träum ich lieber weiter von nem Wunder :smiling_face_with_hearts:so, deGeht mir auch

    Geht mir auch so, der HSV hat sein erstes Spiel nach 15! sieglosen Spielen gewonnen und wird schon von den Medien auf den 16. Platz geschrieben. Wir sind einen Punkt dahinter und sind der sichere Absteiger. Spieler wie Hunt und Holtby die in den letzten Jahren wenig geleistet haben sorgen nun für einen Sieg nach dem Anderen. Das ist für mich, trotz des guten Schalke Spiels, schwer zu glauben. Aber gut beim HSV weiss man nie. Wir sollten unsere Mannschaft, bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist, unterstützen. Wenn wir schon vorher aufgeben ist das kein gutes Signal an die Spieler.

  • Rechnerisch ist noch alles drin, realistisch nix mehr.

    Und deshalb vergessen wir mal den Unsinn mit Realismus und Pessimismus und geniessen die letzten Tage der Saison als Optimisten, alles andere macht auch nicht Glücklicher...


    die Nordlichter interessieren nicht, auch nicht "Mainz ist ein Drecksloch" oder Golfsburg,
    wir konzentrieren uns einfach auf uns und ballern das Ding nach Hause, wenn nicht ists blöd aber keine Weltuntergang.