#04 SÖRENSEN

  • 4 - Frederik Sörensen[Blockierte Grafik: https://fc.de/fileadmin/_proce…1718_jubel_b863a5540c.png]
    Im Verein seit: 11.07.2015
    Vertrag bis: 30.06.2021
    Position: Abwehr, Innenverteidigung


    Geburtsdatum: 14.04.1992, Kopenhagen
    Nationalität: Dänemark
    Größe: 1,93 m Gewicht: 80 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: Roskilde KFUM (01–03), Himmelev–Veddelev BK (03–04), FC Roskilde (04–07)
    07/2007 - 08/2010 Lyngby BK
    08/2010 - 01/2012 Juventus Turin
    01/2012 - 06/2014 FC Bologna (Leihe)
    07/2014 - 08/2014 Juventus Turin
    08/2014 - 06/2015 Hellas Verona (Leihe)
    06/2015 - 07/2015 Juventus Turin
    07/2015 - 06/2021 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 81 / 2 (Stand 34. Spt 2017/18)
    Spiele/Tore 17/18: 28 / 2


    Spiele/Tore (EL): 4 / -
    Spiele/Tore 17/18: 4 / -


    Länderspiele: Dänemark (Stand 06.06.17)
    Spiele/Tore (A): 1 / -
    Spiele/Tore (U21): 17 / -
    Spiele/Tore (U20): 1 / - Spiele/Tore (U17): 4 / -


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: Kicker.de)
    15/16 16/17 :soccer_ball: 17/18

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Steht vor seinem Debüt für Dänemark gegen die DFB-Elf.
    Er hat es verdient. Ist mittlerweile einer der 10 besten IV der Liga.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Steht vor seinem Debüt für Dänemark gegen die DFB-Elf.
    Er hat es verdient. Ist mittlerweile einer der 10 besten IV der Liga.

    Und darf Sandro Wagner gerne abkochen. Das deutsche Siegtor darf dann gerne ein Kracher aus dem Mitelfeld sein. Viel Glück, Fred!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • richtig. Hat er sich absolut verdient!! Drücke ihm natürlich die Daumen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 07/2007 - 08/2010 Lyngby BK

    Krass, das sehe ich ja jetzt erst. Wie oft ware ich in der genannten Zeit im dänischen Lyngby und bin - per Rad :grimacing_face: - an den Trainingsplätzen des Boldklubben vorbeigefahren, wo dann irgendwelche Nachwuchsteams geackert haben. Da müsste ich ihn ja sicherlich mal unbewusst gesehen haben. :winking_face_with_tongue:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mensch, du hättest ihn viel früher empfehlen können... grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stattdessen habe ich dem FC ja Solbakken als Trainer empfohlen :winking_face_with_tongue:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stattdessen habe ich dem FC ja Solbakken als Trainer empfohlen :winking_face_with_tongue:

    Darf man sich damit nun schmücken, keine Glanzidee von dir. :thumbs_down: frecher


    Ein Träumchen für ihn gegen den Weltmeister spielen zu dürfen (falls er spielt) :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schade spielt nicht von Beginn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Unverschämtheit, was erlauben sich die Dänen... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!


    1. Länderspiel :red_heart:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Viel Glück

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Glückwunsch und ich finde auch mit guten Szenen den Brandt gut abgekocht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das hat er ja in der BL schon gemacht! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ist leider beim 3-1 Sieg in Kasachstan nicht eingewechselt worden! Schade!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hatte der nicht gegen Aubgsburg oder so eins gemacht?


    Wurde das als Eigentor gewertet? :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es hieß gestern, es sei sein 1.


    Der Timo hat allerdings bei Stimmen nach dem Spiel gemeint, dass Heintzi Ansprüche auf dieses Tor angemeldet hätte :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das wurde als Eigentor gewertet Oro!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke