Bittencourt, Leo (Werder Bremen)

  • wenn er mit in Liga 2 geht hoffst du auf eine Trennung!? Da gehen die Meinung mächtig auseinander.


    Wenn man für ihn 8 Mio bekommt...Trennung. Viel zu oft nicht fit, viel zu ineffektiv.


    Wieviele scorrerpunkte hat er denn in seiner karriere bislang erzielt?


    Fußball ist ergebnissport, Fußball ist Durchsetzungsvermögen, Fußball ist im richtigen Moment der Killer zu sein und das Richtige zu tun.


    Das geht ihm heute ab, das ging ihm vor einem Jahr ab und das ging ihm auch schon davor ab.


    Er ist kein schlechter Spieler...aber auch keine Bombe...und dafür ist er viel zu oft nicht fit.


    Zweite Liga wird eine Knochenmühle und da brauchen wir verlässliche Kräfte!

  • Lese nur nicht fit, nicht fit und nicht fit.


    Weiß nicht ob du das Leipzig Spiel gesehen hast. Er war einer der Gründe warum wir das Spiel gedreht haben.


    Wir werden nicht auf einen Nenner kommen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Lese nur nicht fit, nicht fit und nicht fit.


    Weiß nicht ob du das Leipzig Spiel gesehen hast. Er war einer der Gründe warum wir das Spiel gedreht haben.


    Wir werden nicht auf einen Nenner kommen.

    Müssen wir auch noch :).


    Das Spiel war gut, das sehe ich genauso.


    Was mir bei ihm halt komplett angeht ist jegliche Nachhaltigkeit.


    Wie auch immer...mal sehen, was kommt.


    Vg

  • Ich bin da ein Stück bei Mainbock.


    Bittencourt zählt bei uns sicherlich zu den Besseren.
    Und sein unbändiger Siegeswille tut uns auch gut.


    Wenn man aber mal die letzten Jahre Revue passieren lässt,
    so kann man darüber diskutieren, wo der Ertrag, oder die Effektivität bei Bittencourt liegt.


    Ich kann mich noch gut und gerne an seine Zeit als 17 jähriger bei Dortmund erinnern,
    und danach bei Hannover.


    Immer gute Ansätze, aber den wirklichen Durchbruch hat er bei uns erst geschafft.


    Mit den Verletzungen, OK da war zuletzt bei ihm der Wurm drin.
    Aber als besonders verletzungsanfällig wie z.B. Clemens würde ich Leo noch nicht sehen.


    Zur Effektivität:


    Er ist ein Wirbelwind. Allerdings, was man gegen Stuttgart gesehen hat,
    fehlt ihm an mancher Stelle noch der Überblick.


    Wann löse ich mich vom Ball. Es ist oft dann so, dass er mit dem Kopf durch die Wand will.
    Und wenn er dann mal durchbricht, was gut ist,
    kommt in vielen Fällen leider nur ein Schüsschen raus.


    Das ist halt eine von Bittencourts Schwächen, dass er keinen Wumms in den Schüssen hat.
    Dagegen hat Osako einen Poldi Schuss.


    Soll jetzt nicht alles zu negativ klingen bei Leo.


    Wenn er bei 100 % ist, ist es ohne Frage eine Bereicherung für uns.
    Die Frage ist nur, ob dort von der Effektivität bei ihm
    der nächste Schritt möglich ist...


    Ich bin weit weg vom ewigen Talent zu sprechen,
    aber Bittencourt ist halt auch "schon" 25 und keine 18 mehr...

  • Du wünschst dir, dass ein Spieler wie Leo nicht mit in die zweite Liga geht? :woman_facepalming: Alles klar...

  • Du wünschst dir, dass ein Spieler wie Leo nicht mit in die zweite Liga geht? :woman_facepalming: Alles klar...

    Naja, ich denke " wünschen " war der falsche Begriff.


    Etwas unglücklich ausgedrückt, aber im Kern nicht so ganz abwegig.


    Ich mag Leo und seine Spielweise.Aber er und Risse sind unsere TOP Außenspieler.


    Aber mal ehrlich, wie oft haben sie die letzten beiden Jahre gemeinsam auf dem Platz gestanden ( oder auch nur einer ).


    Da sind die Bazis Robben & Ribbery im Gesetzten Alter ja geradezu Kerngesund trotz Dreifachbelastung.

    EIERKOPP !

  • Auch ihm geht der killerinstinkt komplett ab und das ist auch der Hauptgrund dafür, dass er in Summe viel zu ineffektiv ist (scorrertechnisch). Wenn man getroffen wird, dann muss man fallen...Punkt und aus. Es geht um Punkte, um die Existenz, da ist es nicht "fein" oder "korrekt" weiterzulaufen, sondern dämlich.


    Die Gegner nutzen solche Aktionen (hinten wir vorne) gnadenlos aus. Wir eben nicht, wir ziehen in entscheidenden und engen Aktionen stets den kürzeren, da wir vom Kopf zu lahm oder nicht clever genug sind und deswegen stehen wir da, wo wir stehen.


    Da könnte ich jedes mal kotzen, gestern gab es meine ich sogar noch ne Situation mehr in der wir einfach mal hätten fallen müssen und vielleicht den Elfer hätte ziehen können, clevere Mannschaften machen das so, faire Mannschaften sind dämlich im heutigen Fussballgeschäft, besonders in unserer Situation.


    Also nicht schwalben, aber sobald Kontakt da ist und du in deiner Aktion im 16er gestört wirst, HINFALLEN!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da könnte ich jedes mal kotzen, gestern gab es meine ich sogar noch ne Situation mehr in der wir einfach mal hätten fallen müssen und vielleicht den Elfer hätte ziehen können, clevere Mannschaften machen das so, faire Mannschaften sind dämlich im heutigen Fussballgeschäft, besonders in unserer Situation.


    Also nicht schwalben, aber sobald Kontakt da ist und du in deiner Aktion im 16er gestört wirst, HINFALLEN!!!

    Im Prinzip hast Du Recht, aber diese Saison ist es doch so:


    - FC Spieler (z.b. Leo) wird im Strafraum klar gefoult:
    --> er fällt -> Schiri pfeift nicht, VA sieht nix -> kein 11er
    --> er fällt -> Schiri pfeift 11er, VA nimmt es zurück -> kein 11er
    --> er fällt nicht -> Schiri und VA sehen nichts -> kein 11er


    ist doch eh alles Verarsche

  • Trotzdem, ist ja nicht so das wir besonders oft im 16er anzutreffen sind. (Und wenn dann steht da nur T-Rod mit dem Rücken zum Tor :face_with_tears_of_joy: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was glaubt ihr wie Werner, Robben und Co da abgehoben hätten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Robben wäre bis nach Giesing abgehoben. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @'Der Hübsche,


    Ja, ich hoffe auf eine Trennung von Leo und zwar bei aller sympathie für ihn. Natürlich muss die ablöse stimmen, das ist selbst selbstverständlich.


    Ich möchte endlich wieder ein Gerüst aus führungsspielern sehen, auf welches man sich verlassen kann.


    Leo ist jetzt schon lange dabei und unterliegt einfach zu großen Schwankungen. Das war im übrigen auch schon vor dieser Seuchensaison der Fall.



    Weißt du, eines ist klar, wir können jetzt nicht die komplette Mannschaft austauschen...das brauchen wir auch gar nicht. Was wir allerdings müssen, das zeigt diese Saison ganz brutal, wir brauchen ein Gerüst aus verlässlichen Spielern, die nicht verletzungsanfällig sind und zumeist Leistung bringen.


    Und wenn wir dann eben auf Leo und auf höger und auf Risse und auf Córdoba (egal wen man anspricht...muss dieser auf jeden Fall bleiben und wird auf jeden Fall eine gute Rolle spielen...zumindest laut einiger) setzen...dann kann es kommendes Jahr wieder ein böses Erwachen geben.


    Wir brauchen Verlässlichkeit und Konstanz. Was wir nicht brauchen, sind zig verletungsanfällige oder zu zuletzt sehr stark gebeutelte Spieler, oder eben Kindereien und "lahmarschigkeit" im Kopf.

  • Hoffe auf eine Trennung nach der Saison, denn 1. bekommt man für ihn ordentlich Geld und 2. ist auch er keine verlässliche Größe und zudem viel zu verletzungsanfällig.

    Ja, er ist verletzungsanfällig und kriegt, selbst wenn er fit ist, nicht die Konstanz eines Weltklassespielers hin. Aber für's Team-Building und die Stimmung in der Truppe ist er dafür umso wichtiger. Und obendrauf ist er einer der wenigen Protagonisten, die auch mal einen Gegner umspielen können. Von der Sorte haben wir nicht viele.


    Unterm Strich wäre es also gut, wenn er bliebe, wovon ich aber nicht ausgehe.

    Robben wäre bis nach Giesing abgehoben.

    ... und wäre bis jetzt immer noch nicht gelandet. Die Bazis hätten bereits eine Suchanzeige geschaltet. :face_with_tears_of_joy:

  • Habe eben mal die scorrerpunkte unserer vier "stammoffensivkräfte" (wie es vor der Saison geplant war) errechnet...alle erstligaspiele/Erstligatore/vorlagen in Liga 1:


    Leo: 27 %
    Risse: 29 %
    Osako: 27 %
    Córdoba: 29 %


    D.h. Jeder unserer vier "stammkräfte" vorne erzielt alle drei bis vier Spiele mal einen scorrerpunkt...


    Dahinter dann geplant Lehmann und Hector....


    Lächerlich, wie man so in eine Saison gehen kann...wenn man es so betrachtet, Ist unsere Platzierung nur logisch.


    Sorry für offtopic...könnt es gerne verschieben...aber das ist echt zu krass.

  • Problem ist halt auch das besonders MR7 und Leo sich halt dauernd zurückkämpfen müssen und dann meist fleißig Minuten sammeln ohne mal zu scoren weil es an der Frische fehlt.


    Ein Teufelskreis...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was glaubt ihr wie Werner, Robben und Co da abgehoben hätten.

    Achtet bitte mal auf 2 x Spieler, die das mittlerweile hoch professionell machen.
    Erst mit mehrfach zeitlupen anschauen sieht man erst,
    dass es provozierte Fouls sind. Keine Schwalben, aber schon arg in die Richtung:


    Lewandowski und Junuzovic.


    Die können das perfekt

  • Lewa ist das perfekte Beispiel. So wie der den Gegner sucht und dann fällt ist es schon unglaublich.
    Schwierig ist es oftmals für den Schiri, weil alles a) so schnell geht und b) Typen wie Lewandowski auch ziemlich robust zur Sache gehen können. Da den Unterschied zu erkennen ist dann in der Spielsituation nicht gerade einfach.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wo gibt’s die besten Tattoo Studios?

    Fragt sich eher, wo noch Platz auf der Haut ist. Aber so genau wollen wir das womöglich gar nicht wissen.



    Der ist mit seinem Kopf auch schon bei einem anderen Club.

    Nee, sorry, das würde ich ihm beim besten Willen nicht unterstellen.

  • Richtig fette erste halbzeit hat den Jedvaj vor riesen Probleme gestellt war dann platt hat aber eindrucksvoll gezeigt warum er mit seinem penetranten Anrennen so extrem wichtig für unser Spiel ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!