Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Quelle BILD + 1. FC Köln‏ Es geht um Steuern in China - Dreiste Modeste- Forderung an Köln


    Hat jemand B+?

    Ja, hab ich.


    Er soll sich geweigert haben, den Auflösungsvertrag zu unterschreiben und der FC soll irgendwelche Steuer-Risiken für ihn übernehmen....was auch immer das sein soll.


    Und nach deren Informationen hätte er auch bei Tianjin schon den Vertrag unterschrieben und ist jetzt in der Zwickmühle, da es verboten ist, bei neuem Verein zu unterschreiben, bevor man den alten aufgelöst hätte.


    Das würde auch erklären, warum er mit Anwälten zum GBH kam, bzw er jetzt vom FC freigestellt ist zum nachdenken.


    Never-Ending Story.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jo, er hat jetzt zwei gültige Verträge. Wenn der FC will, kann er ihn bei der FIFA anschwärzen.

  • oder hat seine Frau jetzt auch die Hand aufgehalten?
    Warum war sie wohl mit im Büro von Schmaddi, denkt mal drüber nach... :winking_face:

    Du meinst, Maeva reiht sich in die Liste von Bianca und Angela mit ein? Oder hat sie wie Angelica nur Hanuta verteilt? :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • wenn das stimmt, dann soll er sich einfach verp.... hat der sie nicht mehr alle? er bekommt 11 Millionen netto pro Jahr und dann hier noch irgendwas verhandeln wollen? Hat der einen Sonnenstich?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das macht für mich Sinn, was Treverer aus der BILD zitiert...
    ...und würde dann auch zu der Meldung auf der Homepage passen: ...kann über seine Karriere nachdenken"...
    Dieser Wortlaut deutete für mich darauf hin, dass wieder was dämliches passiert ist.


    :face_with_rolling_eyes: Jetzt bin doch total neugierig, ob wir noch mehr zu dem steuerlichen Problem zu hören bekommen, das würde mich mal brennend interessieren :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Quelle BILD + 1. FC Köln‏ Es geht um Steuern in China - Dreiste Modeste- Forderung an Köln


    Hat jemand B+?

    -->



    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Schade das wir jetzt nach all den Jahren wieder mal zum Gespött der Liga werden!


    Aber gut das man ihn freigestellt hat, damit sich die Mannschaft in ruhe vorbereiten kann!


    AM betreibt gerade Rufmord an seiner eigenen Person! InteressantE Variante :woman_facepalming:

  • so macht man sich alles kaputt, was man in zwei Jahren aufgebaut hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke nicht, dass der FC zum Gespött wird oder viel vom Theater am FC haften bleibt. Das ganze wird ehr Modeste vor die Füße fallen, da er sich gerade für andere Vereine verbrennt, sollte der Wechsel nach China doch noch scheitern...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Naja, zumindest nervt keiner wegen Neuzugängen, die noch fehlen. So gibt's die tägliche Portion FC mal spürbar anders.



    Übrigens hatte ich letztens bei Kicker gesehen, dass Bayern noch nie einen Spieler für mehr als 30 Mio verkauft hat.....
    Wir sind wieder wer nerd

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das zeigt, bei aller sportlicher Qualität, dass der gute AM und seine Berater nicht die hellsten Leuchten im Lampenladen sind. Oder, um es mit den Worten von Bernd Stange über Mario Basler zu sagen: "Bis zum Kopf Weltklasse, darüber Kreisklasse!"

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke nicht, dass der FC zum Gespött wird oder viel vom Theater am FC haften bleibt. Das ganze wird ehr Modeste vor die Füße fallen, da er sich gerade für andere Vereine verbrennt, sollte der Wechsel nach China doch noch scheitern...

    Und dann glaubst du,das das auch nicht für den FC schadhaft ist????

  • Wenn Modeste nach China geht, und davon sollten wir jetzt mal ausgehen, dann steht der FC sehr gut da. Wir haben uns sauber verhalten, haben unser Gesicht gewahrt, Modeste und den Chinesen gegenüber unsere Forderungen durchgebracht und vor allem eine geradlinige Haltung gezeigt.


    Was man von den Gegenparteien nicht unbedingt sagen kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei dem Umfeld und der Mentalität und dem schlechtem Benehmen der franz. Protagonisten wundert mich gar nichts mehr. Wäredas eine Story von Horn oder Hector Würde ich an der Welt zweifeln...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Und dann glaubst du,das das auch nicht für den FC schadhaft ist????

    Nein, warum sollte es? Der FC hat sich nichts vorzuwerfen. Im Gegenteil, Berater und Vertreter a la Mendy Brüder wissen zukünftig, das sie beim FC an der falschen Adresse sind.
    Der aktuelle mediale Auftrieb um Causa Modeste ist in 4 Wochen wieder vergessen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Und dann glaubst du,das das auch nicht für den FC schadhaft ist????

    Nö, warum? Schmadtke zeigt den Beratern und Modeste die klaren Grenzen auf und lässt sich auch von den Chinesen nicht vorführen (Ratenzahlung). Für die erbärmlich schlechte Beratung von Modeste kann der FC nichts und für die recht unkoordinierten Verhandlungsbemühungen der Chinesen auch nicht. Fakt ist, dass für den FC bislang - bis auf die Unruhe im Team - nichts Negatives passiert ist. Und wegen der Unruhe hat man Modeste jetzt nicht mit ins Trainingslager genommen: richtig und nachvollziehbar.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jetzt ist wirklich Feierabend! Egal, ob die Bild Recht hat oder nicht, ob er jetzt noch einmal unverschämte Dinge vom Effzeh fordert oder nicht.


    Der soll jetzt endlich kapieren, dass der Effzeh die Bedingungen für einen Wechsel diktiert!


    Dass die Verantwortlichen des Effzeh ohnehin bereit sind, ihn für kolportierte 35 - 40 Mio. € gehen zu lassen, damit er unglaublich viel Geld in China verdienen kann, ist schon fair genug! Noch mehr brauch der Effzeh nicht leisten!


    Bisher war es mir egal, ob er geht oder bleibt, doch nachdem er sich hat vom Training und Trainingslager hat freistellen lassen, ist er nun für mich kein Spieler des Effzeh mehr. Seit Monaten ist für ihn klar, dass er weg will, warum dann diese ganzen Lügen wie im Bild-Interview. Nur um sich einen Tag später als Superstar feiern zu lassen?


    Und an alle, die jetzt noch sehr viel Respekt gegenüber AM fordern, sage ich ganz klar: Er hat in der letzten Saison 25 mal absoluten Respekt erhalten, denn genau in den Phasen, als er uns mit seinen Toren in Richtung EL geschossen hat.


    Die Show, die er nun abgezogen hat, ist unglaublich unrühmlich. Vielleicht auch gut so, damit er dann doch schneller vergessen wird, als er es gerne hätte. Ein Denkmal für AM brauche ich zumindest nicht!


    Da sind zum Beispiel T. Horn, Hector, Risse und die ganzen Top-Leute neben dem Platz wichtigere Stützen auf dem Weg weg von einem Fahrstuhlverein, hin zu einem selbstbewussten Erstligisten gewesen. 25 Tore und EL-Teilnahme hin oder her.


    Ganz Fußball-Deutschland lacht sich doch über das Verhalten von AM kaputt und somit belastet er mutwillig die sehr positive Wertschätzung, die der Verein insgesamt in den letzten Jahren genossen hat.


    Mir reicht es jetzt mittlerweile auch und will nur noch ganz schnell die offizielle Bestätigung des Wechsels (zu Effzeh-Bedingungen)!