STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • ich finde es nur unsäglich, wie lange das alles dauert. das hat Stöger nicht verdient und so langsam bekomme ich eine Menge Wut über das Präsidium. Sind die einfach nur dumm? Wehrle ist der einzige, der weiß, was er tut! Der Rest sollte sich für das alles schämen und für die nächsten Wochen den Mund halten! Kann doch nicht sein, so mit einem tollen Menschen umzugehen, der hier 4,5 Jahre zum größten Teil überragende Arbeit abgeliefert hat und diesen Club zu einem spürbar anderen Club gemacht hat.


    Nicht nur, dass man genug Möglichkeiten gehabt hat, Stöger freizustellen, sondern auch seit Wochen dieses Wischi-Waschi Gelaber! Hat keiner Ahnung, was er da tut? Stöger ist und bleibt ein Mensch und Trainer, der mir immer sehr positiv in Erinnerung bleibt. Ehrlich, offen und vor allem ein sehr sympathischer Trainer! Er ist einem ans Herz gewachsen und es stimmt einen schon sehr traurig, dass in einer Stunde unser Trainer nicht mehr Peter Stöger heißt!


    Aber mit der Punkteausbeute gibt es - seit Wochen - keine Alternative!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Helmer gerade PK um 12 Uhr

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eine Trennung, die über alle Maßen schmerzt, aber unausweichlich war. Tatsächlich wie eine Ehe, die nach vielen Jahren nicht mehr fluppt, weil man sich nix mehr zu sagen hat, man den anderen aber immer noch mag.

    Sorry, aber der Vergleich mit der Ehe stinkt zum Himmel. Ich bin da noch einer von der alten Schule. Wenn die Ehe nicht mehr fluppt, haben beide was verkehrt gemacht, sollten sich gefälligst bemühen und an der Ehe arbeiten. Mittlerweile ein Kernproblem der Gesellschaft - läuft nicht wie gewünscht -weg damit.
    Wenigstens in einer Ehe sollte man die oft gewünschten "Eier" haben - in zweierlei Hinsicht :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Es dürften eindeutig ein paar Punkte klar sein...


    - es war alles grün, bis zu dem Punkt, als die Rufe nach mehr offensive in unserem Team immer größer wurden. Selbst das klappte noch bedignt durch einen Ausnahmestürmer. Als man den dann noch verkaufte, brach das Gerippe zusammen.


    - interessanterweise wird selbst heute noch dem Trainer vorgeworfen, eine viel zu deffensive Taktik zu benutzen.


    Vornehmlich wird das interessanterweise genau von den Leuten massiv immer wieder propagiert und benutzt um Stöger ans Kreuz zu nageln .....


    Seid ihr eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, dass aufgrund der allgemeinen Situation, Stöger alles unternimmt, um den Laden einigermaßen zusammen zu halten? es fallen reihenweise Leute aus, warum auch immer ...


    Die Leute die immer schon gegen Stöger geschossen haben und nun absolutes Oberwasser haben, sind genau die die nicht verstehen wollen, das das was sie wollen, nämlich wieder einen FC der dauerhaft oben dabei ist, nicht mal eben in 4-5 Jahren auf die Beine gestellt werden kann, sondern locker 10 - 15 Jahre dauert....


    Ich benutzte seinerzeit, den vergleich mit dem Hausbau und einem guten Fundament. Tjo Freunde der Nacht, das Fundament war noch nicht mal trocken und wurde über Gebühr belastet. Nu isses eingebrochen .... Vergleichbar mit einem Hochhaus, welches man auf ein noch nasses Fundament setzt. Etage für Etage, nur irgendwann isses ne Etage zu viel und Kawumm es bricht zusammen. genau das ist nun passiert.


    Wie gesagt solange Stöger seine Philiosophie umsetzen konnte, des langsamen, kontibuirlichen Aufbaus, solange war alles ok ....


    Somit hat sich das Thema spürbar anders auch mal eben komplett erledigt .... Jetzt hätte der Verein die Chance gehabt, Worten Taten folgen zu lassen. Statt dessen Schmierentheater vom aller gemeinsten ... ein Armutszeugnis hoch 23


    In diesem Sinne

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • Menschenskinder! Contra Personenkult!


    Man könnte meinen die hälfte der Brettuser ist Mitglied in der Stögersekte.


    Hat er den FC erfolgreich zurückgebracht in Liag 1?
    Ja, danke dafür!


    Hat er uns in einer Saison letztes Jahr Platz 5 erreicht?
    Ja, danke dafür!
    Aber wie viele Punkte haben letzte Saison den Unterschied gemacht zwischen Nirgendwo, Europapokal und Relegation?


    Was kann man Peter Stöger vorwerfen?


    1) Art des Fussballs
    Für mich schon immer grausam.
    Mittelfeld, Kurzpassspiel findet nicht statt, DM zieht sich bei Ballverlust bis an den eigenen 16er zurück und überläßt fast immer 30 Meter Platz dem Gegner.
    Sowas hat mit moderndem Fußball nix zu tun, mit Attraktivität auch nicht.
    Dieser Spielstil ist auch nicht abhängig vom Personal sondern eindeutig der Taktik des Trainers zuzuschreiben.


    Das mag vielen nicht aufgefallen sein weil sie sich durch -Langer- Ball- Modeste Tor sowie einige wenige gelungene Einzelaktionen von Leo und Risse haben blenden lassen.
    Unterm Strich bleibt bei mir taktisch einfallslosser Zweitligafussball.


    Note 5- auf unseren Spielstil



    2) Kaderplannung 2017/2018
    Falls Schmadi im Sommer nicht geliefert hat was Stöger wollte hätte er Alarm schlagen müßen.
    Das er das nicht hat deutet für mich mindestens auf Duldung durch Stöger hin.


    So oder so:
    Note 5 auf seinen Anteil der Kaderplanung



    3) Selbsteinschätzung/ Beratungsresistenz
    100 mal geschrieben, Verteidigung von Standards taktisch dumm und einfach nur falsch.
    1000 mal geschrieben und trotzdem ein Schlüßelfakt, Rausch, Lehman und Sörensen immer wieder aufzustellen
    ist ein Schlag ins Gesicht für andere im Kader und sportlich nicht zu rechtfertigen.
    Wie oben bereits geschrieben, mutlose Ede Geyer Taktik mit einschläfernden Vorstellungen für 37 € Eintrittspreis pro Person.


    Selbsteinschätzung:
    Note 6 wegen der Unfähigkeit eigene Fehler wahrzunehmen und sich zu entwickeln.


    4) Sympathie, Persönliches Verhalten
    Anständig, Bodenständig und Kumpelhaft


    Sehr Sympatischer Kerl
    Note 2


    Letzten Endes will ich Stöger hier nicht mehr als Trainer sehen, er hat für mich jahrelang grausamen Fußball spielen lassen der zugegeben
    Punkte gebracht hat. Das war für mich der einzige Grund diese Art von Fußball zu dulden, insgeheim schwang bis vor der letzten Saison noch die Hoffnung mit, dass
    er den Turnaround im Hintergrund vorbereitet und irgendwann anders spielen lässt. Diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt.


    Die aktuelle Situation, so wie die nicht mehr vorhandene Perspektive in Köln attraktiven Fußball sehen zu können, machen die Entscheidung für mich sehr einfach.


    Er hat nicht nur keine Spielphilosophie entwickelt, er hat auch sich selber in Köln in keinster Weise entwickelt.
    Vielen Dank für ihren Einsatz Herr Stöger und auf Wiedersehen.

  • Die Leute die immer schon gegen Stöger geschossen haben und nun absolutes Oberwasser haben, sind genau die die nicht verstehen wollen, das das was sie wollen, nämlich wieder einen FC der dauerhaft oben dabei ist, nicht mal eben in 4-5 Jahren auf die Beine gestellt werden kann, sondern locker 10 - 15 Jahre dauert....

    Ich hab "immer schon" gegen Stöger geschossen. Aber ich will den FC nicht "dauerhaft oben dabei" haben. Die letzten Jahre hab ich mehrfach gesagt, ich hätte 2014 auf den Aufstieg und 2017 auf Europa verzichten können - wenn dafür sichergestellt worden wäre, dass man auf den kurzfristigen Erfolg verzichtet und man dafür an einem variabalen System arbeitet, von dem der FC langfristig zehren kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und genau das meine ich auch - der Fußball, den wir „spielen“ ist mit das limitierteste in der Liga, und das seit mehreren Jahren.
    Als Aufsteiger ist das okay, aber danach null Entwicklung.

  • Letzten Endes will ich Stöger hier nicht mehr als Trainer sehen, er hat für mich jahrelang grausamen Fußball spielen lassen der zugegeben
    Punkte gebracht hat. Das war für mich der einzige Grund diese Art von Fußball zu dulden, insgeheim schwang bis vor der letzten Saison noch die Hoffnung mit, dass
    er den Turnaround im Hintergrund vorbereitet und irgendwann anders spielen lässt. Diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt.

    ich muß zugeben, diese Hoffnung hatte ich die ganze Zeit auch. Dachte auch, daß in der Sommerpause dementsprechend neue Spieler geholt werden und der nächste Schritt passiert.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Man kann nicht von heute auf morgen eine Mannschaft "anders" spielen lassen.Dazu braucht es die Spielertypen für.Und die hatten wir bestimmt nicht nach dem Aufstieg.Auch nicht im 2.Jahr,was für einen Aufsteiger bekanntlich das schwiergiere Jahr ist.
    Dieses Jahr lief es ganz anders,da hatte man Geld,aber der Markt war dermassen überteuert,ist sooo einfach auch nicht Leute für vergleichbar kleines Geld zu bekommen.Unsere Stärke war doch das Umschaltspiel.Eine defensive Grundordnung mit schnellen Kontern.Das hat uns ausgezeichnet.Auf einmal mehr mit Ballbesitz zu spielen ist schwierig.Vor allen Dingen brauchst du auch ein funktionierendes Mittelfeld,das tödliche Pässe auf die Stürmer spielen kann.Beim Mittelfeld wurde verpasst,personell nachzubessern.Sowohl defensiv als auch offensiv.Das werfe ich auch Stöger vor,das er da nicht mehr Druck auf den damals handelnden Schmadtke gemacht hat.

  • Der Ticker vom scheiss Express ist mal wieder unfassbar, haben die sonst nichts zu berichten....ärgert mich einfach nur noch. Stöger, alles Gute! Ist mir gerade fast peinlich wie mit dir hier umgegangen wird.

  • Zusammenfassung aus meiner Sicht:


    Der richtige Zeitpunkt wurde verpasst. Daher unwürdiges Theater. Stöger gebührt Dank für seine Verdienste und es ist sehr schade, dass es so endet. Ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft.
    Bei 3 Punkten nach 14 Spielen, der schlechtestenes Bilanz, die es gibt, erübrigt sich aber die Frage, ob es mit Stöger weitergehen kann. Nein. Ein Neuer muss die Möglichkeit bekommen, es besser zu machen. Ob das funktioniert ist die Frage, aber man muss es unbedingt versuchen.


    Gegenseitige Zerfleischung der einzelnen Fanlager sollten sofort aufhören, bringen nix, schaden nur.

  • Eines dürfte wohl jedem klar sein ....


    Stöger war das einzige was wir als Faustpfand hatten, um neue Spieler, auch langfristig zu uns zu locken und an uns zu binden.


    Das hat sich dann erledigt. Bei dem Bild was wir derzeit abgeben, können wir glei mim ausverkauf anfangen. Denn eines ist sicher, Abstieg oder nicht, die Leistungsträger werden uns nach dieser Nummer nun verlassen, da wird nicht einer bleiben, und neue kriegen wir auch nicht....


    Wir werden wieder die gleiche verkackte Situation bekommen, wie unter Overath. Abgehalfterte Spieler für viel Geld, weil die Talente werden nicht mehr zu uns kommen ... >Die die wir großmachen werden schnellstens das Weite suchen ...


    Vor ein paar Tagen stand ein schöner Artikel in der FAZ. Nun ja, nu musser den wohl revidieren ...


    Spürbar anders ... ein schöner Traum

    Du musst mit der Zeit gehen, sonst gehst du mit der Zeit!

  • McKenna find ich gut. Kann dann noch eingewechselt werden :winking_face:


    ALLEZ FC

    Dann gewinnen wir vorne und hinten alle Kopfballduelle :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Diese Meinung teile ich überhaupt nicht.
    Es ist doch naiv zu glauben das Spieler wegen Stöger zu uns kommen.


    Die kommen, und bleiben oder gehen wegen Geld, Perspektive aber nicht wegen Peter Stöger.


    Bei Guardiola mag das so sein.

  • laut Geissblog ist Mc Kenna schon am Geissbockheim aber Stöger ist noch nicht da.
    Soll das schon was heißen?

    Derbysieger ihr Spacken

  • laut Geissblog ist Mc Kenna schon am Geissbockheim aber Stöger ist noch nicht da.
    Soll das schon was heißen?

    Ruthenbeck und Mckenna würden da nicht auftauchen wenn sie nicht übernehmen.

    Fear the Reaper !!!