STÖGER, Peter (SD Admira Wacker)

  • Diese Meinung teile ich überhaupt nicht.
    Es ist doch naiv zu glauben das Spieler wegen Stöger zu uns kommen.


    Die kommen, und bleiben oder gehen wegen Geld, Perspektive aber nicht wegen Peter Stöger.


    Bei Guardiola mag das so sein.

    Frage dazu: welchen Spieler hat Stöger denn so toll entwickelt, dass es ein gutes Beispiel für andere sein könnte?
    Und zu dem Abgang möglicher Eckpfeiler der Mannschaft: wer außer Hector und Timo Horn sollte das denn sein? Ich habe bei manchen Dingen im Verein inzwischen wieder ein ganz mieses Gefühl, aber die Frage möglicher Abgänge beunruhigt mich am allerwenigsten.

  • Beim Mittelfeld wurde verpasst,personell nachzubessern.Sowohl defensiv als auch offensiv.Das werfe ich auch Stöger vor,das er da nicht mehr Druck auf den damals handelnden Schmadtke gemacht hat.

    Das hatte nicht nur was mit dem Personal zu tun.


    Wer meine Beiträge gerade aus den letzten 6-12 Monaten kennt, der weiß, dass ich von der Idee eines variablen Spielsystems geträumt habe. Und das war kein Wunsch, sondern basierte auf Infos, die rund um den FC zu hören waren. Man wollte versuchen, sowohl offensiv wie auch defensiv je nach Spielsituation flexibel auf den Gegner einzugehen. Das wäre eine Taktik gewesen, die uns richtig voran gebracht hätte.


    Nichts von alledem hat geklappt. Man hat für diese Versuche die defensive Sicherheit aufgegeben. Und man hat sich offensiv um keinen Millimeter nach vorne bewegt. Und dabei wäre man letzten Winter und diesen Sommer in der Lage gewesen, nach und nach die dafür benötigten Spieler zu holen, sofern man der Meinung gewesen wäre, die haben wir nicht im Kader. Aber das Konzept ist nicht an Osako, Bittencourt oder Jojic gescheitert. Sondern an einem Trainer, der seinen Spielern das alles nicht vermitteln konnte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @grischa


    Meine Güte aus Dir soll jemand schlau werden. Wochenlang warum schmeißen die ihn nicht raus, diesen sturen Kerl? Und nun hat Stöger dies nicht verdient. Er hat bei einigen genau das geschafft was er wollte. Nämlich als Opfer dieses Vorstands dar zu stehen. Und das nur weil er seinen sturen Schädel nicht dazu gebracht hat schon vor Wochen zu sagen Leute es geht nicht mehr weiter. Hätte schon seine Abfindung erhalten. Das wäre fair und groß von ihm gewesen. Und nicht diese beratungsresistente Art sein Ding durchzuführen. Der Vorstand hat zu lang gewartet das war der Fehler den man nennen kann. Aber das was jetzt ist, ist richtig. Manche sind wie Lemminge mit Krokodilstränen. Wenn ich das schon lese der arme Peter. Scheiße hat er gebaut und zwar ganz große!

  • Hat der Express wohl recht behalten, zu schade aber auch. Ruthenbeck und McKenna übernehmen dann wohl und dann ab der Winterpause Markus Anfang?
    Ich hätte mir eine Pressekonferenz mit Stöger, Spinner und Wehrle gewünscht, so wirkt das einfach nur traurig und unwürdig für solch einen tollen Trainer.

  • Nun gut, wenn Stöger entlassen wird bin ich mal gespannt wie die Granate Ruthenbeck den Granden im Trikot das Leben einhaucht.


    Jojic, Die Lustlosigkeit nimmt
    Lehmann jünger macht
    Cordoba das Fussballspielen beibringt
    Rausch das Flanken und Standarts allgemein
    Osako...ja was könnte man zu Osako sagen ?..Am besten gar nichts mehr !
    Clemens :clown_face:

    EIERKOPP !

  • Hat der Express wohl recht behalten, zu schade aber auch. Ruthenbeck und McKenna übernehmen dann wohl und dann ab der Winterpause Markus Anfang?
    Ich hätte mir eine Pressekonferenz mit Stöger, Spinner und Wehrle gewünscht, so wirkt das einfach nur traurig und unwürdig für solch einen tollen Trainer.

    Einen "richtigen" Trainer vor der Winterpause zu verpflichten, macht für mich auch keinen Sinn... bei der angespannten Personalsituation wäre ein neuer Trainer bis zur Winterpause schon verbrannt...

  • Hat der Express wohl recht behalten, zu schade aber auch. Ruthenbeck und McKenna übernehmen dann wohl und dann ab der Winterpause Markus Anfang?
    Ich hätte mir eine Pressekonferenz mit Stöger, Spinner und Wehrle gewünscht, so wirkt das einfach nur traurig und unwürdig für solch einen tollen Trainer.

    Warum sollte man Stöger zur Pk mit nehmen.
    Da mit alle live sehen wie er Pippi in den Augen hat?

    Fear the Reaper !!!

  • ich hätte es nicht schlecht gefunden. Die Saison ist eh hin und nicht allein Stögers schuld. Dennoch erreicht er die Mannschaft. Aber aus Mist kannst du halt kein Gold machen

    Komisch das dieser "Mist" in der letzten Saison,nichts,aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun hatte^^


    Irgendwas muss seit Sommer passiert sein,das der Trainer nicht mehr in der Lage ist das Potenzial der Spieler abzurufen-die mangelnde Fitness ( die zu 100% auf Trainers kappe geht) ist ein Teil der Lösung,den Rest wird man noch rausbekommen in den nächsten Wochen wenn sich die Spieler frei äußern können!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Frage dazu: welchen Spieler hat Stöger denn so toll entwickelt, dass es ein gutes Beispiel für andere sein könnte?Und zu dem Abgang möglicher Eckpfeiler der Mannschaft: wer außer Hector und Timo Horn sollte das denn sein? Ich habe bei manchen Dingen im Verein inzwischen wieder ein ganz mieses Gefühl, aber die Frage möglicher Abgänge beunruhigt mich am allerwenigsten.

    Wimmer, Heintz, Özcan, Sörensen, Modeste, Gerhardt, Hector, Horn, Ujah etc.

  • Komisch das dieser "Mist" in der letzten Saison,nichts,aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun hatte^^
    Irgendwas muss seit Sommer passiert sein,das der Trainer nicht mehr in der Lage ist das Potenzial der Spieler abzurufen-die mangelnde Fitness ( die zu 100% auf Trainers kappe geht) ist ein Teil der Lösung,den Rest wird man noch rausbekommen in den nächsten Wochen wenn sich die Spieler frei äußern können!

    Trainer nutzen sich halt ab. Die Spieler hören immer dieselben Argumente etc. Irgendwann muss da halt was neues kommen.

    Fear the Reaper !!!

  • Frage dazu: welchen Spieler hat Stöger denn so toll entwickelt, dass es ein gutes Beispiel für andere sein könnte?Und zu dem Abgang möglicher Eckpfeiler der Mannschaft: wer außer Hector und Timo Horn sollte das denn sein? Ich habe bei manchen Dingen im Verein inzwischen wieder ein ganz mieses Gefühl, aber die Frage möglicher Abgänge beunruhigt mich am allerwenigsten.

    dann schau dir einfach mal die marktwertentwicklung der spieler unter der ära stöger und schmadtke an...mann kan über die beiden viel sagen...ihre erfolge sind aber nicht von der hand zu weisen....
    dies spiegelt sich halt neben den ergebnissen bis zu dieser saison auch in der entwicklung der marktwerte wieder.
    wer das wegleugnet ist nicht nur ein vollbock sondern vielleicht sogr ein vollhorst

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Oder man hätte mehr frisches Blut in den Kader stecken müssen.Das wäre die andere Variante.

  • Unser ganzer Verein ist genauso eine Chaosbude wie zu Wolle Overaths Zeiten. Das Possenspiel um den Abschied Stögers ist vollkommen peinlich und unterirdisch. Sollen sich alle schämen.
    Die Diskussionen um den neuen SpoDi sind ebenso armselig. Das hat nicht einmal Regionalliga Niveau.
    Ähnlich toll wie hier läuft das nur beim HSV und das muss man erstmal schaffen.
    Und wenn tatsächlich der Anfang kommt, dann ist das auch eine arme Wurst. Wieso (außer wegen Kohle) wechselt einer vom Spitzenreiter der 2. Leute Liga zum sicheren Absteiger aus der Bundesliga - fährt der so gut ab auf Liga 2 oder was?
    Ich melde mich hier mal ab für den Rest vom Tag, finde das alles komplett zum KOTZEN!

  • Helmer sagte eben, dass sie beim DoPa live dabei wären.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Neulich hatte doch jemand nochmal explizit heraus gestellt, dass es hier nicht um die Einzelschicksale sondern um den Verein geht. grübel
    Ich persönlich teile die Einschätzung nicht. Eine Mannschaft lebt von den Charakteren vom Mannschaftsgefüge und von dem Funken, der vom Platz auf die Fans überspringt. Genau darum geht es für mich beim Unterhaltungssport. Wenn ich ausschliesslich technische Funktionalität sehen wollte, würde ich nur noch FCB, Barca oder den RoboCup schauen.


    Wieso das Feuer auf dem Platz diese Saison so häufig gefehlt hat, kann wohl niemand so richtig beurteilen. Irgendwas läuft/lief schief. Schmadtke war es offenbar nicht. Stöger wird es am Ende auch nicht gewesen sein. Und - zack - geht das fröhliche Rätselraten weiter. Als nächstes ist wahrscheinlich Wehrle dran (verkackte Transfers, die Geschichte mit Heldt, sein Festhalten an Stöger, zu sehr im Vordergrund). Danach geht es dem Vorstand an den Kragen...

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Danke Peter Stöger .. :red_heart:


    Danke für den Aufstieg ..
    Danke für die Bundesliga.
    Danke für Europa..


    Danke für alles #!!!


    #LONDON werde ich mit ins Grab nehmen, Hoffentlich erleben sowas unsere Kinder irgendwann noch einmal..


    Zu guter letzt wurden zwei Transfer Perioden von Schmadtke dir zum Verhängnis ..


    Keine Trainerwechsel hat einen Emotional so mitgenommen. #SCHWARZERSONNTAG!

  • Moinsen!


    Ja, es ist schade wie die Trainergeschichte seinen Lauf genommen hat. Als Mensch und in der Situation wie er den FC mit seinem Team und auch mit Schmaddi wieder in die erste Liga geführt hat, war stark.


    Aber es ist letztendlich irgendwie erst stagniert und dann abwärts gegangen. Das haben unsere Verantwortlichen mit verpennt. Da war wohl zu viel Harmonie im Spiel.


    Ich finde die Trennung kommt zu spät, aber immer so weiter geht halt nicht.


    Ob die neue Konstellation was taugt kann ich nicht beurteilen, wir werden es sehen!


    Ich wünsche Peter Stöger und unserem FC für die Zukunft alles Gute!!

  • dann schau dir einfach mal die marktwertentwicklung der spieler unter der ära stöger und schmadtke an...mann kan über die beiden viel sagen...ihre erfolge sind aber nicht von der hand zu weisen....dies spiegelt sich halt neben den ergebnissen bis zu dieser saison auch in der entwicklung der marktwerte wieder.
    wer das wegleugnet ist nicht nur ein vollbock sondern vielleicht sogr ein vollhorst

    Danke für den Horst, aber die Beleidigung ist qualifizierter als der Inhalt deines Beitrages. Setze die Entwicklung des Kaderwertes mal in Relation zu den anderen Vereinen und Du wirst sehen dass die anderen sich relativ betrachtet ebenso nach oben entwickelt haben. Hat das vielleicht mit der Explosion der Ablösesummen zu tun? Da kann kein Manager oder Trainer der Welt was dazu.

  • Lehmann,den Stöger immer geschützt hat,fängt ne "Trainer-Köpf" Debatte an.


    Spinner ist seit Wochen das Phantom der Oper,heute lässt er sich nach Wochen mal wieder blicken.


    Schumacher redet schneller,als Lucky Luke schiessen kann.


    Ritterbach ist wohl mit der Karnevalskostümierung beschäftigt.


    Wehrle ist der einzigste,der sich an allen Fronten zeigt.


    Noch dazu hat Ruthenbeck gestern Mittag seiner Mannschaft schon mitgeteilt,das er ab heute die Profis trainieren wird.


    Unser gesamter Vorstand handelt dillentantisch und amateurhaft.