SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • ich habe nirgends geschrieben, er hätte nichts getan. Ich habe geschrieben, er hätte seinen Job nicht gemacht. Das sieht selbst Schmadtke mittlerweile so.


    Wenn ich sehe, dass meine RA Position nicht optimal ausgefüllt ist, reicht es nicht, 1, 2 oder 3 Spieler zu suchen, die ich cool finde, und zu hoffen, dass das klappt. Dann muss ich auch damit umgehen können, dass all diese Optionen nicht realisiert werden können. Wenn hier dann einfach "gar nichts weiter" getan wird (was Du wohl meinst in Deinem Zitat), ist das nach wie vor fahrlässig. Nix für ungut, aber hier unterscheiden sich unsere Ansichten. Für mich ist es absolut unprofessionell, keine Maximal-Liste mit internen und externen Alternativen zu haben für den Fall der Fälle. Dir hingegen reicht es, dass man an Spielern dran war, und ist halt Pech, dass das nicht geklappt hat. Kann ich akzeptieren, muss es aber nicht so sehen. Das mit der größeren Liste hast Du ja zumindest auch eingeräumt.


    Die Frage ist in der Tat, wie nun damit umzugehen ist. Ich halte wenig davon, jetzt, wo es eh nicht zu ändern ist, Gründe zu suchen, und beispielsweise ein zeitliches Problem aufgrund von den Modeste-Verhandlungen zu konstruieren. Jetzt muss es darum gehen, mit Stöger zusammen zu analysieren, wo der Schuh drückt, und alles, wirklich alles dafür zu tun, diese Probleme zu lösen. Im Anschluss kann man immer noch analysieren, woran es nun genau gelegen hat, das sollte aber aktuell nicht höchste Prio haben.

  • Klünter ja und Özcan immer häufiger.

    Aus der Not geboren,rechter V Olowski oder Sörensen?
    Beide genau das was ich sagte,werden unter PS immer schlechter!
    Also Klünter,der auch immer schlechter wird,flanken wie defensiv!!
    Özcan 2 Einsätze, aus der Not geboren weil Höger schlecht ist (wieder dieses schlechter!) und
    Jojic aussen spielen muss!
    Alles Notlösungen die nie in der Vorbereitung so gedacht/trainiert wurden!

  • Ich sage auch mit keinem Wort, dass Schmadtke keine Fehler gemacht hat und dass man die Lücken nicht irgendwie hätte schließen können. Ich sage nur, der Grund dass sie nicht geschlossen wurden ist nicht mangelnde Erkenntnis der Lücken bei den Verantwortlichen, wie es einige Hobbymanager gerne hinstellen.

    Sorry - aber deine Argumentation bei diesem Thema ist echt dünn. "Er wusste was zu tun ist und war stets bemüht!". In normalen Management-Positionen gibt es dafür einen Blumenstrauß und einen warmen Händedruck zum Abschied! Dass er an diversen Leuten dran war, macht es leider 0,0 besser. Und es passierte diesen Sommer ja eben nicht zum ersten Mal, siehe Salif Sané im Sommer 2016. Ein Top-Manager (und wie ein solcher wird Schmadtke nun mal bezahlt!) wird nicht danach bewertet, was er versucht hat, sondern was er erreicht hat. Lücken im DM und in der Offensive zu erkennen, reicht nun mal nicht. Erst Recht nicht, wenn man noch dermaßen viel Transferbudget zur Verfügung bzw. übrig hat wie der FC derzeit. Das was wir derzeit beim FC sehen, ist leider klares Management-Versagen. Und viele (mich eingeschlossen) regen sich halt darüber auf, dass dafür wahrscheinlich bald Peter Stöger den Kopf hinhalten muss. Bleibt erst mal nur zu beten, dass wir in Stuttgart und gg. Werder jetzt die Wende einleiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Erstmal ist ein Fußballclub nunmal kein normales Unternehmen und der Vergleich hinkt daher gewaltig. Und die Tatsache, dass er(was das Leistungsvermögen betrifft)an den richtigen Leuten dran war bringt zwar auch keinen neuen Spieler auf den Platz, zeigt aber, dass er seine (übrigens nicht einzige!)zu lösende Aufgabe begriffen hat. Das wie gesagt rettet uns erstmal nicht vor dem Abstieg, ist aber eine Basis auf der man aufbauen kann. Wenn er nun schon genau diese Positionen beackert und vorarbeitet wird in der Wintertransferphase auch die benötigte Verstärkung kommen, denn auch wenn man ihn nicht mag: Schmadtke ist sicher nicht dumm.
    Außerdem: Klar, man kann das als Managementversagen einstufen und einige Fehler sind sicher auch unbestreitbar. Dann musst Du aber konsequent sein und ebenso sagen: 11-14 Spieler und mindestens ein Trainer, die ebenfalls allesamt wie Spitzenkräfte bezahlt werden, bringen zur Zeit ihre Leistung jeden Spieltag aufs neue ebenfalls nicht.
    Das Problem was sich momentan zeigt ist ein Multikausales. Da nützt es, auch wenn das natürlich sehr praktisch ist, nichts, einen Schuldigen zu identifizieren und auf diesen immer weiter einzukloppen. Egal ob man dazu nun den Trainer als Sündenbock hinstellt oder den Manager, oder einen einzelnen Spieler. Genau wie am Erfolg des letzten Jahres mehrere Leute Anteil hatten(und sich zurecht feiern ließen) ist das beim aktuellen Misserfolg kein Stück anders. Und dann müssen auch alle gemeinsam sich auf den Hosenboden setzen und arbeiten um aus der misslichen Lage heraus zu kommen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich sage auch mit keinem Wort, dass Schmadtke keine Fehler gemacht hat und dass man die Lücken nicht irgendwie hätte schließen können. Ich sage nur, der Grund dass sie nicht geschlossen wurden ist nicht mangelnde Erkenntnis der Lücken bei den Verantwortlichen, wie es einige Hobbymanager gerne hinstellen.

    Sagst du...die anderen sagen was anderes!! Bist du dann auch hobbymanager?


    Mir scheint, du hast mehr Insiderwissen als andere "Insider" zusammen. Bist über alles bestens informiert! Respekt !!

  • Ich lese einfach diverse Artikel zu dem Thema, höre mir Interviews an etc. weil mich das Thema bewegt. Insofern: Ja, natürlich bin ich in gewisser Hinsicht auch so ein Hobbymanager! :winking_face:
    Das hat aber mit Insiderwissen in diesem negativen Sinne wie Du es hinstellst nix zu tun. So hat Schmadtke das was Du als mein "Insiderwissen" hinstellst gerade raus auf der Mitgliederversammlung gesagt, muss man nur zuhören und es auch verstehen was gesagt wird. Dann kann man sich natürlich noch hinstellen und sagen "Dann lügt Schmadtke eben alle an, wenn er sagt dass er an Spielern dran war"(ist ja die Konsequenz daraus, wenn Du trotzdem leugnest dass stimmt was ich sage, aber wenigstens beim Thema Uth gibt es aber ja auch Aussagen von Hoppenstetter Seite die das Interesse belegen, aber vermutlich lügen die auch, um Schmadtke zu decken?). Aber sooooo doll Insiderwissen isses jetzt eigentlich nicht, wenn es von mehreren Seiten übereinstimmende Berichte dazu gibt und Schmadtke und andere es explizit vor großer Runde sagen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es war jedenfalls Naiv von Schmaddy in dieser Konstellation in die Saison zu gehen.
    Und dies darf einem guten Manager nicht passieren.
    Jetzt müssen wir es irgendwie geregelt bekommen.
    Und dies schaffen wir auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Heimerzheimer


    Ich als Hobbymanager bin überzeugt, dass JS "uns" sowie den Medien NICHT alles erzählt. Da muss man nicht lügen...vielleicht ein bissl ja !!
    Denn es geht in gewisser Weise ja auch um seinen Kopf!! Dessen ist sich unser SD mit Sicherheit bewusst. Für mich ist deshalb auch viel was er von sich gibt, eine Art Ausrede oder Suche nach einer Entschuldigung. Das ist im wahren täglichen Leben sowie auf der Arbeit nirgends anders.
    Auch da muss man kein Insider sein. Und auch kein Hobbymanager !!


    Und darum glaubt eben auch die Mehrzahl hier im Forum und draussen...dass JS diese Transferperiode vergeigt hat....wie bereits die letzte auch.
    Und das ist eben alles andere als gut. Da kannst du noch so oft Partei für ihn ergreifen....es wird dadurch kein bisschen anders.


    Oder glaubst du tatsächlich, dass praktisch alle anderen Vereine ihre A-Lösung bekommen haben bzw. ihre B-Lösung!!
    Nur Schmadtke hatte verdammtes Pech?? Obwohl er natürlich alle Schwachstellen erkannt hatte....??


    Ha ha ha !!!

  • @Heimerzheimer: Dein Rettungsanker "Schmadtke war an den Leuten dran" greift auch nur noch so lange, wie wir rechnerisch nicht abgestiegen sind. Irgendwann wird aus dem Pflänzchen Hoffnung auch der Sargnagel, der uns in Liga 2 befördert, wenn hier nicht reagiert wird.


    Und diese Aussage kannst Du doch wohl nicht ernst meinen?


    Zitat

    Und die Tatsache, dass er(was das Leistungsvermögen betrifft)an den richtigen Leuten dran war bringt zwar auch keinen neuen Spieler auf den Platz, zeigt aber, dass er seine (übrigens nicht einzige!)zu lösende Aufgabe begriffen hat.

    Sollen wir jetzt applaudieren, dass Schmadtke seinen Job zwar nicht gemacht, zumindest aber verstanden hat?


    Immerhin stimme ich Dir dahingehend überein, dass es jetzt nix bringt, draufzuhauen, jetzt muss der Kader fit gemacht werden, den Anschluss nicht komplett zu verlieren, um nach der Winterpause ordentlich ergänzt noch theoretische Chancen zu haben, die Klasse zu halten. Sollte das gelingen, muss man im Anschluss analysieren, was für ein Mist da verzapft wurde, und warum. Steigen wir ab, hat sich das Thema eh erledigt, dann sind Schmöger Geschichte.
    (allerdings ist das hier der Schmadtke-Thread, wenn Du die Kritik nicht lesen willst, ignorier den Thread lieber)

  • Da muss in der WP ganz schön Qualität kommen und wir müssten eine richtig geile Serie hinlegen....daran kann ich leider nicht glauben. Wie die Vergangenheit gezeigt hat - mit Recht. In Stuttgart werden wir nicht viel holen. Vielleicht einen Punkt mit etwas Dusel. Zuhause gg. Bremen haben wir noch längst nicht gewonnen. Die sind sooo schlecht nicht. Heißt, wir werden nach 9 Spielen (eventuell nach 10 Spielen) vermutlich mit ca. 3-4 Punkten dastehen. Auf Platz 18 !! Dann den Anschluss auf Platz 16 (besser 15!!!) nicht zu verlieren wird schwer. Zu schwer!!
    Danach in die Winterpause mit wieviel Punkten???


    Da muss ein kleines Wunder geschehen!! :crying_face:

  • Es war jedenfalls Naiv von Schmaddy in dieser Konstellation in die Saison zu gehen.
    Und dies darf einem guten Manager nicht passieren.

    Warum darf einem Schmadtke keine Fehler passieren?? Er hat sie doch eingeräumt und wird sie versuchen auszubessern. Jeder macht Fehler Schmaddi, ich und auch du!!


    Ich bin mir sehr sicher es werden Lösungen gefunden. Die aktuelle Situation tut weh. Aber draus lernen und die Lösungen finden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da muss in der WP ganz schön Qualität kommen und wir müssten eine richtig geile Serie hinlegen....daran kann ich leider nicht glauben. Wie die Vergangenheit gezeigt hat - mit Recht. In Stuttgart werden wir nicht viel holen. Vielleicht einen Punkt mit etwas Dusel. Zuhause gg. Bremen haben wir noch längst nicht gewonnen. Die sind sooo schlecht nicht. Heißt, wir werden nach 9 Spielen (eventuell nach 10 Spielen) vermutlich mit ca. 3-4 Punkten dastehen. Auf Platz 18 !! Dann den Anschluss auf Platz 16 (besser 15!!!) nicht zu verlieren wird schwer. Zu schwer!!
    Danach in die Winterpause mit wieviel Punkten???


    Da muss ein kleines Wunder geschehen!! :crying_face:

    so viel brauchts aus meiner Sicht gar nicht.
    ein ordentlicher RA, der analog zu Leo wirklich Betrieb machen kann, vielleicht noch ein ZM , der defensiv sicher agiert, aber nicht nur das Tempo verschleppt sondern auch schnelle Pässe nach vorn beherrscht, und je nach Cordoba/Guirassy noch ein Stürmer, dann kanns klappen.

  • Warum darf einem Schmadtke keine Fehler passieren?? Er hat sie doch eingeräumt und wird sie versuchen auszubessern. Jeder macht Fehler Schmaddi, ich und auch du!!
    Ich bin mir sehr sicher es werden Lösungen gefunden. Die aktuelle Situation tut weh. Aber draus lernen und die Lösungen finden.

    Also ich kann nur aus dem normalen Leben oder real Live berichten und da ist es so, dass ich wahrscheinlich meine Schlüssel hätte schon längst abgeben müssen wenn ich so gravierend daneben gegriffen habe. Zumindest wäre die Entscheidungsbefugnis deutlich eingeschränkt. Wir reden hier LEIDER nicht mehr über einen Sportverein, sondern über ein Unternehmen welches einen Umsatz von 160 Millionen anstrebt und vorhat ein neues Satdion zu bauen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @8neun


    ich glaube, dass wir beide unverdächtig sind, Schwarzmaler zu sein, die sich nun "geil fühlen", weil sie mit ihren Bedenken "richtig lagen".


    Die Entwicklung bzw. das Resultat dieser Entwicklung, war relativ klar. Es konnte nicht anders kommen. Ohne Torjäger, mit vielen Spielern, die nicht fit waren, kann man in dieser engen Liga nicht viele Punkte holen.


    Ohne einen Torjäger funktioniert auch Stögers System gar nicht, da dieses komplett auf Effektivität (ohne große Schnörkel) ausgelegt ist.


    Es ist einfach schade, denn das war total unnötig. Es wurden Fehler gemacht und diese sollten auch benannt werden, denn das ist dann der erste Schritt der Besserung.


    Draufhauen bringt sicher nichts, totschweigen aber auch nicht.


    Wobei ich mich immer noch frage, was "draufhauen" eigentlich bedeutet.


    Ist es "draufhauen", wenn man sagt, dass der Kader nicht gut zusammengestellt ist, dass wir keine guten back ups auf den außen haben? Dass wir im Zentrum ein Problem haben oder zu viele links- und innenverteidiger? Ist es draufhauen, wenn man sagt, dass es fahrlässig ist, mit halbfitten Spielern und zudem ohne Torjäger in die Saison zu gehen und, dass man somit (mindestens) in den ersten spielen massiv Punkte liegen lässt. Ist es draufhauen, wenn man sagt, dass dies eigentlich vorhersehbar gewesen ist?


    Keine Ahnung...ich sage es ganz klar und völlig ohne Polemik, sollten wir die kommenden beiden Spiele nicht mindestens vier Punkte holen, dann glaube ich nicht mehr an den Klassenerhalt. Denn wir besitzen nicht die Stärke, um irgendeinen Hebel einfach so umzulegen! Das hat gar nichts mit schwarzmalen zu tun, sondern eine Einschätzung, die sich aus verschiedenen Faktoren ergibt. Diese wären...


    1) letztes Jahr waren wir nur 12 Punkte vor dem relegationsplatz
    2) letztes Jahr haben wir einen überspieler beschäftigt, der sicher mehr als 12 Punkte gesichert hat.
    3) dieser Spieler ist weg und andere sind zudem verletzt (risse, Hector) oder davor nicht in wettkampfform (risse, Osako, Leo, höger).
    4) wir haben kein Fallobst in der Liga, auf welches wir mal so schnell 10 Punkte gutmachen können.


    Daher sollten wir gegen die Konkurrenz langsam Punkte gutmachen. Hierfür ist es dann eben wichtig, aus den kommenden beiden Spielen, aber auch aus dem Mainz- und Freiburgspiel erfolgreich herauszugehen.


    Nun zu sagen..."das schaffen wir schon irgendwie", davon bin ich kein Freund. Ich für meinen Teil sehe die Leistungen der Saison und denke, dass es schwer (nicht unmöglich) wird, aus den vier bis fünf spielen mal soeben 10 bis 13 Punkte zu ergattern. Denn wer sowohl die schwächste offensive stellt (2 Tore) , als auch die schwächste Defensive (15 Gegentore), der steht nicht aus Zufall da unten, sondern zu recht!


    Wie wir nun im Winter weiter verfahren sollen, hängt in meinen Augen vom Punktestand ab. Sind wir meilenweit abgeschlagen gegenüber der konkurrenz, die wir normalerweise realistisch Hinter und lassen müssten (Augsburg, Hannover, Freiburg, Mainz, Bremen, Hamburg), dann sollten wir anfangen für Liga 2 zu planen und nicht unser sauer verdientes Geld für Spieler verpulvern, die in Liga zwei nicht mehr dabei wären. Das Geld sollte man dann in den Aufbau einer neuen Mannschaft stecken und zwar nächste Saison. Das muss man auch als Fan verstehen!!!kühler Kopf, rational denken und sich nicht treiben lassen von wünschen oder träumen (so wie unter Overrath oder Meier damals)...


    Daher, nüchterne Analyse zum Winter, jetzt schon spieler für sämtliche Szenarien kontaktieren (also falls man abgeschlagen ist oder falls man punktemässig doch noch recht nah dran sein sollte) und ehrlich zu sich selber sein...das heißt, (intern) einzugestehen, dass der Sommer Mist war. Denn wenn man das einsieht, dann ist die Chance groß, dass sich sowas nicht nochmal wiederholt.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Erstmal ist ein Fußballclub nunmal kein normales Unternehmen und der Vergleich hinkt daher gewaltig. Und die Tatsache, dass er(was das Leistungsvermögen betrifft)an den richtigen Leuten dran war bringt zwar auch keinen neuen Spieler auf den Platz, zeigt aber, dass er seine (übrigens nicht einzige!)zu lösende Aufgabe begriffen hat. Das wie gesagt rettet uns erstmal nicht vor dem Abstieg, ist aber eine Basis auf der man aufbauen kann. Wenn er nun schon genau diese Positionen beackert und vorarbeitet wird in der Wintertransferphase auch die benötigte Verstärkung kommen, denn auch wenn man ihn nicht mag: Schmadtke ist sicher nicht dumm.
    Außerdem: Klar, man kann das als Managementversagen einstufen und einige Fehler sind sicher auch unbestreitbar. Dann musst Du aber konsequent sein und ebenso sagen: 11-14 Spieler und mindestens ein Trainer, die ebenfalls allesamt wie Spitzenkräfte bezahlt werden, bringen zur Zeit ihre Leistung jeden Spieltag aufs neue ebenfalls nicht.
    Das Problem was sich momentan zeigt ist ein Multikausales. Da nützt es, auch wenn das natürlich sehr praktisch ist, nichts, einen Schuldigen zu identifizieren und auf diesen immer weiter einzukloppen. Egal ob man dazu nun den Trainer als Sündenbock hinstellt oder den Manager, oder einen einzelnen Spieler. Genau wie am Erfolg des letzten Jahres mehrere Leute Anteil hatten(und sich zurecht feiern ließen) ist das beim aktuellen Misserfolg kein Stück anders. Und dann müssen auch alle gemeinsam sich auf den Hosenboden setzen und arbeiten um aus der misslichen Lage heraus zu kommen

    Auch im Fussball geht es um Erfolg. Und auch im Fussball geht es darum, in seinem Job seine Hausaufgaben zu erledigen. Deshalb sehe ich es nicht so, dass man einen Fußballclub überhaupt nicht mit einem "normalen Unternehmen" vergleichen könne. Das Leistungsprinzip gilt nunmal in allen Wirtschaftszweigen.


    Wo ich Dir Recht gebe ist, dass Schmadtke natürlich nicht der Alleinschuldige ist. Die Vorbereitung war lausig. Und bis auf Horn, Heintz und seit 2-3 Spielen Bittencourt fällt mir eigentlich kein Stammspieler ein, der derzeit in Form ist. Ich glaube aber, dass das eben insb. auch an der schlechten Transferpolitik liegt. Gerade nach der EL-Quali hätte man den Kader auf hohem Niveau verstärken MÜSSEN, damit nicht das eintritt, was wir gerade sehen. Die bisherigen Stammspieler müssen ja nicht mal an ihre Leistungsgrenze gehen, weil Sie praktisch konkurrenzlos sind. Hat die erste Hälfte gegen Belgrad - als Einige aus der zweiten Reihe mal ran durften - eindrucksvoll gezeigt. Kurzum: Die mangelnde Konkurrenzsituation im Kader führt genau dazu, dass einige Spieler zZ etwas durchhängen. Was nach diesen Erfolgen irgendwo auch menschlich ist. Gerade deshalb hätte es aber Konkurrenz in der Spitze gebraucht. Keine Breite bzw. reine Perspektive. Deshalb ist die schlechte Transferpolitik für mich eben schon der Haupttrigger für die derzeitige Krise.


    Zum Verständnis was die Person Schmadtke betrifft: Ich plädiere auch nicht dafür, Ihn jetzt mal eben vor die Tür zu setzen. Und meine Intention ist auch kein plumpes Draufhauen. Ein einfaches "Weiter so" oder "Ärmel hochkrempeln" kann und darf es aber m.E. genau nicht sein! Warum wurde bis zum Sommer 2015 auf dem Transfermarkt so erfolgreich gearbeitet, seitdem so schlecht? Was hat es mit den Personalien Jörg Jakobs und Nils Schmadtke tatsächlich auf sich? Welche Missstimmungen gibt es zwischen den wichtigen Entscheidungsträgern Schmadtke, Stöger und Jakobs? Braucht es einen neuen Chefscout/Kaderplaner hinter Schmadtke, wenn es Jakobs nicht mehr sein soll? Das sind alles Fragen, die unser Vorstand schnellstens abhandeln MUSS! Dafür ist ein Vorstand da. Und eigentlich traue ich das Spinner auch zu. Ich hoffe nur schwer, dass da noch nicht völlige Betriebsblindheit und Selbstbesoffenheit eingesetzt hat. Wenn man nach einer solchen Prüfung die richtigen Schlüsse zieht und wir dann den Schmadtke "von 2015 und früher" wieder sehen, kann ich mich gerne auch weiterhin mit einem Manager Schmadtke anfreunden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • [quote='kölsch','http://fc-brett.de/index.php?thread/1652-schmadtke-sportdirektor/&postID=407516#post407516']Es war jedenfalls Naiv von Schmaddy in dieser Konstellation in die Saison zu gehen.


    Und dies darf einem guten Manager nicht passieren.


    Warum darf einem Schmadtke keine Fehler passieren?? Er hat sie doch eingeräumt und wird sie versuchen auszubessern. Jeder macht Fehler Schmaddi, ich und auch du!!

    Dieser "Fehler" kann uns um Jahre zurückwerfen und Millionen kosten.
    Das war deswegen kein Fehler sondern Totalversagen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Daher, nüchterne Analyse zum Winter, jetzt schon spieler für sämtliche Szenarien kontaktieren (also falls man abgeschlagen ist oder falls man punktemässig doch noch recht nah dran sein sollte) und ehrlich zu sich selber sein...das heißt, (intern) einzugestehen, dass der Sommer Mist war. Denn wenn man das einsieht, dann ist die Chance groß, dass sich sowas nicht nochmal wiederholt.

    So was bleibt aber leider nicht geheim und wirkt entsprechend demotivierend, wenn jetzt bereits Spieler für die Zeit nach einem Abstieg kontaktiert werden. Und die Reaktion der Fans möchte ich noch weniger kennen lernen. Wohlwollend fällt die garantiert nicht aus.


    Obendrein sind die Kapazitäten von Schmadtke & Co. auch nicht unbegrenzt, was bedeutet, dass sie mit dem Scouting nach Spielern, welche den Abstieg verhindern könnten, ausgelastet sein dürften.

  • Ich meine, dass man jetzt schon Spieler für die Wintertransferperiode kontaktieren soll (für jedes Szenario).


    Vg

  • Also ich kann nur aus dem normalen Leben oder real Live berichten und da ist es so, dass ich wahrscheinlich meine Schlüssel hätte schon längst abgeben müssen wenn ich so gravierend daneben gegriffen habe. Zumindest wäre die Entscheidungsbefugnis deutlich eingeschränkt. Wir reden hier LEIDER nicht mehr über einen Sportverein, sondern über ein Unternehmen welches einen Umsatz von 160 Millionen anstrebt und vorhat ein neues Satdion zu bauen.

    Naja, also die Dichte an guten Managern für Fußball-Vereine ist schon sehr gering. Wenn man in vielen Vereinen sieht, wie viel Kohle über Jahre hinweg verbrannt wurde, kann man da schon von einem sehr guten Verhältnis von Erfolg zu Misserfolg bei Schmaddi rechnen.


    In Gladbach will auch keiner den Maxi rauswerfen, nur weil er bei der Hälfte der Spieler Kohle verbrannt hat.
    Bayern kauft auch regelmäßig Mist ein und verpulvert viel Kohle.


    Ich glaube aber, dass es unmöglich ist, eine deutlich bessere Quote an Erfolg zu Fehleinkauf zu erreichen.
    Magath hat einfach wie Irre dutzende Spieler gekauft, dabei kamen natürlich auch ein paar Perlen zum Vorschein.


    Guckt einfach mal nach WOB, HSV, Leverkusen. Da wird jährlich so viel Kohle verbrannt.


    Meine Meinung auch als Hobby-Manager: :slightly_smiling_face:
    Ganz klar hätten wir müssen noch 2 Leute für die Offensive holen. Gerne hätte ich Tosic und Bebou hier gesehen. EInen mit Erfahrung und einen, der in der 2.Liga gut überzeugte, und jetzt ja auch überzeugt.


    Dass Hector und RIsse so lange ausfallen ist schade und konnte man so nicht unbedingt erwarten. Ersatz würde hierbei gut tun. Hätten wir wieder die Rauschs und Rudnevs als Kader-Ergänzungen gekauft, wäre das Geschrei groß gewesen. Versucht man es an den großen Lösungen, kann man sich Körbe einholen oder halt auch mal temporär viel Kohle verprassen ohne einen großen Nutzen zu haben. (aktuell noch Mere und Cordoba)
    Osako und Bittencourt, sowie Lehmann, Höger und teilweise auch Jojic spielen schlechter als letzte Saison und müssen dringend ihre Leistungen verbessern. Dann sind wir auch in der Lage, in den nächsten Spielen zu punkten.


    Dafür kann auch kein Schmaddi was, auch wenn es jetzt leicht ist zu sagen: Der hat Schuld.
    Ob ein Geis oder wer auch immer hier gezündet hätte, wäre ja auch nicht sicher.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das war ja nicht das erste mal das Schmadtke über den Trainer hinaus Spieler gekauft hat und sich mit dem Trainer zerkracht hat ich sage nur Hannover und Slomka, aber leider hat er offensichtlich nichts daraus gelernt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!