SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Tja, und wer mit Wörtern und Argumenten nicht weiter kommt, der zeigt den Mittelfinger! :-)Und schon weiß man, wie weit die Erziehung gereicht hat. :winking_face:

    Jaap genau und wer nach Fehler sucht und versucht zu Provozieren ist natürlich etwas besseres :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jaap genau und wer nach Fehler sucht und versucht zu Provozieren ist natürlich etwas besseres :grinning_face_with_big_eyes: :woman_facepalming:

    Das war ein scherzhaft gemeinter kleiner Konter von mir, auf deinen ersten Einstieg meinen Post, als Müll hinzustellen.


    So wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch hinaus. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das war ein scherzhaft gemeinter kleiner Konter von mir, auf deinen ersten Einstieg meinen Post, als Müll hinzustellen.
    So wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch hinaus. :winking_face:

    Plötzlich ist es scherzhaft gemeint. Aber lassen wir das, es führt zu nichts.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Express spielt einfach formidabel mit und Du tust genau das, was die braven Leser sollen und glaubst es :thumbs_up:


    Fakt ist, dass die dort zitierte Aussage von Schmaddi so nicht vollständig ist, wie schon mehrfach erwähnt. Insofern liest sich das aktuelle "Nein, das ändert nichts" direkt anders - wenn man sich denn die Mühe macht und den Kontext mitliest.


    Wenn man aber den Beweis haben möchte, dass Schmaddi die Situation falsch bewertet und wir auf keinen Fall mehr tätig werden kann man das auch so lesen.
    Ich jedenfalls bin einfach mal gespannt, ob sich nicht doch noch was tut ;)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Der Express spielt einfach formidabel mit und Du tust genau das, was die braven Leser sollen und glaubst es :thumbs_up:


    Fakt ist, dass die dort zitierte Aussage von Schmaddi so nicht vollständig ist, wie schon mehrfach erwähnt. Insofern liest sich das aktuelle "Nein, das ändert nichts" direkt anders - wenn man sich denn die Mühe macht und den Kontext mitliest.


    Wenn man aber den Beweis haben möchte, dass Schmaddi die Situation falsch bewertet und wir auf keinen Fall mehr tätig werden kann man das auch so lesen.
    Ich jedenfalls bin einfach mal gespannt, ob sich nicht doch noch was tut ;)

    Mach Dir nichts vor, da kommt keiner mehr, weil der FC keinen mehr verpflichten will. Dort wartet man lieber ab, dass alle Rekonvaleszenten wieder fit sind, anstatt die Gruppe durch nen neuen zu sprengen. Stöger und Schmadtke bewerten unser Potential im DM mit Hector und Lehmann, und auf den Außen mit Leo, Risse (Clemens) eben als ausreichend, um der EL und BL zu bestehen, das muss man als Fan dann irgendwann akzeptieren, auch wenn man es anders sieht. Ja, Schmöger haben bisher einen wunderbaren Job gemacht, haben die Ziele jedes Jahr mindestens erfüllt, häufig übertroffen.
    Dieses Jahr ist das erste, wo ich mit der Transferperiode nicht einverstanden bin, und den Kader Stand heute schlechter bewerte, als zu Saisonende letzte Saison. Und die ersten Spiele machen nicht den Eindruck, hier komplett falsch zu liegen, vielmehr ist genau das, was viele befürchtet hatten, eingetroffen. Das muss für die komplette Saison nix heißen, kann sein dass wir in Augsburg gewinnen (wo wir immer schlecht aussehen), aber falls nicht, ist hier schon richtig Feuer unterm Dach. Dann ist es leider erst mal vorbei mit der Ruhe und Beschaulichkeit, und es täte mir im Herzen weh, wenn das vorab alles abzusehen gewesen wäre. Ich denke, der Großteil hier hat Vertrauen, aber auch einfach nur Angst, dass es nach den4 schönen Jahren wieder bergab geht- und zwar so bergab, dass man sich das Ende lieber nicht ausmalen möchte.

  • Wie gesagt, 3 Tage sind es noch - warten wir ab.
    Und wenn dann wirklich keiner mehr kommt, dann sind noch 32 Spieltage, bzw. 16 bis man nochmal zuschlagen könnte im Winter.
    Und dann kann man so langsam sagen, war die Tansferphase gut oder schlecht. Jetzt ist jedes Urteil darüber nicht mehr als eine persönliche Meinung - Lottospiel.
    Ich würde bevor ich das alles beurteile einfach der ganzen Situation Zeit geben sich zu entfalten. Niemand weiß, wie sich die Saison entwickelt. Verletzen sich im Training Sörensen und Heintz stehen wir womöglich in Augsburg mit Meré und Queiros in der IV da und die beiden entpuppen sich vielleicht als Durchstarter. Oder bei weiteren Ausfällen bekommt Handwerker seine Chance und zündet total. Oder Cordoba schießt gegen Augsburg einen Doppelpack und macht gegen den BVB auch nochmal ein Tor.
    Alles denkbare Szenarien, die das, was aktuell als schlecht bewertet wird gleich in ganz anderem Licht dastehen liessen.
    Im Moment haben wir ein Stück weit lotto gespielt und weil nach 1/17 der der Saison(beim Lotto also noch nicht mal eine Kugel) noch kein Treffer dabei ist, wissen einige schon "Toll, nix richtig, blöde Zahlen!".
    Und ja, natürlich kann das auch alles nach hinten losgehen und der FC kämpft gegen den Abstieg - kann passieren.


    Am Ende versuchen die Verantwortlichen einfach gute Lottospieler zu sein. Gucken wir mal ob Schmaddi noch einen Schein ausfüllt :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja Schmaddi ist schon ein Volltrottel was die Kaderplanung an geht. sleep sleep

    von volltrottel redet doch keiner :woman_facepalming:


    Aber es ist legitim und auch berechtigt ihn für diese transferperiode zu kritisieren. Deswegen fordern wir noch lange nicht seinen Kopf oder stellen ihn als "volltrottel" da.


    Auch ein schmadtke ist nicht fehlerfrei, auch wenn es für manche scheinbar nicht vorstellbar ist.


    aber so war das schon immer hier.


    Bloß nicht stöger und / oder schmadtke kritisieren , denn "vergesst nicht woher wir kommen " "vor 5 Jahren waren wir mausetot" ...

  • Sorry...aber genau das ist es was dann wiederum “von der anderen Seite“ kommt.
    Ich glaube in der Mitte liegt die Wahrheit....
    Nicht alles was an Kritik kommt ist falsch und will von manchen nicht gesehen/gehört werden....
    Und auch nicht alles was dem entgegengebracht wird sollte als blindem verteidigen der Personen empfunden/gewertet werden.
    Ich glaube es liegt halt oft an der Art und Weise wie die Argumente angebracht werden.
    Da sollte sich so mancher...und der Meinung bin ich auch...vorher seine Gedanken nochmals durch den Kopf gehen lassen bevor sie hier niedergeschrieben werden.
    Auch wenn es geschrieben wird passt hier das Sprichwort:
    “Der Ton macht die Musik“ :slightly_smiling_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Jeder Mensch macht Fehler richtig , aber Schmadtke und Stöger machen auch sehr viel richtig ,und oft weniger falsch als die Konkurrenz .


    Klar darf man auch kritisieren , aber das darf man auch nur wenn man alle Details kennt , und die kennt hier keiner . Schmadtke wollte bestimmt noch den ein oder anderen holen ,die wollten aber vielleicht gar nicht zum FC . Warum den auch ? Nur weil der FC nach Ewigkeiten in der "Sensationellen" Europa Liga spielt ? Oder weil man beim FC die Mega Gehälter kassiert ? Das was zum Saisonstart passiert ist ,ist halt unschön ,aber ein Stück weit war auch damit zu rechnen das irgendwann es wieder weiter runter geht .


    Köln is zwar ne tolle schöne große Stadt ,der FC hat Fans in Hülle und Fülle ,ein Tradtionsverein is es auch ,aber das zählt alles nicht . Der FC muss versuchen die Ergebnisse zu bestätigen und das ist nicht einfach mit dem Kader und dem was man bekommt auf dem Markt,als FC . Da bleibt halt oft auch nur die Hoffnung das die Neuen so schnell wie möglich zünden . Das die ,die vom Verletzungspech geplagt waren fit bleiben ,das welche zünden die es die letzte Saison nicht getan haben . Und wenn das halt mal schief geht , kanns dem FC gehen wie es schon Mainz ,Augsburg oder auch Freiburg gegangen ist . Da kann man so gut arbeiten wie man will , manchmal ist man schon am aktuellen ,jetzt in diesem Augenblick möglichen Maximum angekommen . Das heißt ja nicht ,das irgendwann mehr möglich wird ,aber jetzt geht es wenn nur noch in kleinen Schritten weiter und ab un zu gehts dann auch zwei zurück ,was bei dem ausgeglichenen Mittelfeld der Bundesliga auch keine Schande ist .

  • Das Problem ist ja auch nicht die Kritik als solches... es ist oft der Zeitpunkt und die Art und Weise wie hier manche ihre Kritik raushauen.
    Ich kann mich noch gut an letzte Saison erinnern... glaube es war nach dem 28. oder 29. Spieltag.
    Da kamen einige hier an und sprachen von verschenkter EL und das wir aus den restlichen Spielen keine Punkte mehr bekämen. Dass wir evtl. noch auf den Reliplatz abstürzen und und und...
    War sogar einer dabei der meinte, dass man sich AUF JEDEN FALL im Sommer von Stöger trennen MUSS!


    Wenn man da einfach mal Ruhe gibt und sein Unmut zurück hält bis die Messe gelesen wurde ist es doch ok. Dann ist Kritik angebracht wenns in die Hose ging.


    Mir geht's auch nicht um Äußerungen wegen "mulmigem Gefühl", "Zweifel" etc. sondern dass einige sich über unser Personal erheben und im Vorfeld schon alles besser wissen.

  • Also bis jetzt war ich ein absoluter Schmaddi Fan.
    Nur diese Saison frag ich mich was diese Kaderplanung soll.
    Die L.V Position die eh schon von 2-3 besetzt war mit einem "7" Mil Neuzugang der gerade mal 15 Bl Spiele hatte zu besetzen,seltsam.
    Dazu noch nen 5-6 L.V mit dem jungen Handwerker,seltsam:)
    Die 4 war neu zu besetzen,logisch Queiros für 3 MIO,0 Erstligaspiele in "Portugal",seltsam sogar unverständlich!
    Mere für 8 MIO,das ist okay,bleibt aber abzuwarten,weil 8 Mio auf der Bank bringen nix!
    Und jetzt der Hammer,17 Mio für Cordoba,der in 2 B.L.Saisons 10 Tore gemacht hat,10!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mit der Hoffnung er wird beim FC ,der ja in jedem Spiel ein Offensivfeuerwerk abliefert öfters treffen:)
    Wie Prinzess hier schon schrieb,der trifft kein scheuentor,aber bei FC klappt das schon:)
    Nicht gegen seineArt zu rackern,das kann er.
    Aber er soll nen Torgarant ersetzen,den im ernst dieses ganze das muss die Mannschaft auffangen ist doch Schwachsinn!
    Wieveil Tore haben den die,die es jetzt auffangen sollen letzte Saison gemacht?
    Leo,Risse,Rudnevs,Zoller,vom den 6ern egal wer da spielt ganz zu schweigen!!
    Wieviele Tore??
    In meinen Augen wurde hier viel Geld für "seltsam" rausgehauen.
    Schmaddi ist besser,wen er wenig hat:)

  • Auch wenn es jeder noch öfter schreibt, wird es nicht richtiger. Cordoba hat keine 17 Mio Euro gekostet, das ist Unsinn. Die Ablöse liegt deutlich darunter, aber das interessiert niemanden, weil je höher die Summe ist desto besser passt es zu seiner Bewertung der Transfers. Es geht doch nicht um Summen, sondern darum, ob Cordoba dem FC weiterbringen kann oder eben nicht. Gut oder schlecht statt teuer oder billiger. Der FC hat die Kohle, also sollte uns Fans egal sein, was man genau für Cordoba an Ablöse bezahlt hat. Das darf bei einer Bewertung nicht die Rolle spielen.


    Die anderen neuen Spieler schon jetzt als Flop zu bezeichnen, nur weil sie bisher nicht im Kader waren, ist auch reine Panikmache und mit vermeintlichen Hoffnungen verbunden, dass es zb mit Meré besser gelaufen wäre. Es reicht einfach nicht einen neuen Spieler aufzustellen und es wird automatisch besser wie bei einem Fussball Manager Spiel, wo sich die Skills direkt verändern. So einfach ist es in der Realität leider nicht, sonst würde es jeder Verein so machen.


    2 Niederlagen sind natürlich nicht schön, aber jetzt schon alles in Frage zu stellen, ist Quatsch. Die Transfers kann man heute noch nicht bewerten, denn der FC hat alle Spieler nicht für den kurzfristigen Erfolg verpflichtet, sondern für eine lange Strecke, deshalb auch die längeren Vertragslaufzeiten. Viele Fans sind einfach zu ungeduldig, haben zu hohe Erwartungen nach der letzten Saison und schätzen die Stärke und Möglichkeiten anderer Vereine falsch ein. Wir sind vom Kader und den finanziellen Möglichkeiten im unteren Mittelfeld anzusiedeln, Platz 10 bis 13 wäre völlig normal.


    Ob jetzt noch jemand kommt oder nicht, unsere Leistungsträger müssen die Form finden, das wäre viel wichtiger für den Erfolg als ein neuer Spieler mit dem man die Hoffnungen verbindet, dass mit ihm sofort alles besser wird. So einen Spieler kann und wird der FC nicht verpflichten, weil der FC einen anderen Weg geht, wir kaufen äußerst selten, fertige Spieler, wir setzen darauf, das sich die Spieler bei uns entwickeln, nur das dauert eben etwas länger, dafür haben wir vermutlich auch länger Erfolg auf Sicht.


    Deshalb ist die Aussage: "Wenn wir niemanden mehr holen, dann geht es gegen den Abstieg" substanzlos. Jedenfalls solange, bis wir in vielen Spielen schlechter sind als der Gegner und realistisch kaum eine Chance auf einen Sieg haben. In Gladbach war zumindest 1 Punkt drin(Gladbach mit deutlich besserem Kader als der FC) und gegen den HSV war es einfach unglücklich vom Spielverlauf her. Solche Spiele gibt es, aber es geht auch mal wieder anders rum.


    Schmadtke Video "ruhig bleiben" mal eine Zeit lang reinziehen, das hilft.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich habe mich zuletzt immer gefragt wer von unseren Spielern die Aussage man müsste nun die Tore auf mehrer Schultern verteilen umsetzen könnte. Mir wollte partout kein Name einfallen. Geht uns leider seit Jahren etwas ab, die Torgefährlichkeit aus dem MF.


    Die Summe von Cordoba, völlig egal welche Rolle man für ihn intern wirklich sieht, ist für mich noch immer schwer zu verdauen. Handwerker und Queiros kann ich nicht nachvollziehen.


    Bei Mere bin ich enttäuscht aufgrund der Tatsache dass wir trotz diesem fetten Transfer und einer kompletten Vorbereitung mit Fokus auf einem 5-3-2 / 3-5-2 wir ohne ihn in einem 4-4-2 beginnen. Sehr schade.

  • Das mit Mere versteht wohl nur Stöger.
    Aber warten wir mal ab.
    Alles wird jut :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das mit Mere versteht wohl nur Stöger.
    Aber warten wir mal ab.
    Alles wird jut :thumbs_up:

    Meré ist eben noch nicht besser als die Konkurrenz auf seiner Position. Stöger wechselt nur dann, wenn Meré besser ist als Heintz oder Sörensen.


    Ist Meré besser oder wird der nur gefordert, weil er neu ist und 9 Mio Ablöse gekostet hat?

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das mit Mere versteht wohl nur Stöger.
    Aber warten wir mal ab.
    Alles wird jut :thumbs_up:

    Auch für Mere gilt der faire Konkurrenzkampf, für den Stöger ja von allen Spielern (auch Ehemaligen) immer gelobt wird: Es spielen die, die vemeintlich am besten drauf sind. Dass der Junge, zum ersten Mal im fremden Land, erstmal etwas zeit zur Eingewöhnung braucht, während Heintz und Sörensen maximal eingespielt sind, ist doch logisch.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In wieviel % der Saisonvorbereitung war der Meré nochmal dabei ? Erst Nachdenken dann Klugscheissen.

  • Na ja, alles richtig.
    Aber er ist U20 Spieler in Spanien, dies heißt schon was.
    Aber auch hier bin ich optimistisch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn es jeder noch öfter schreibt, wird es nicht richtiger. Cordoba hat keine 17 Mio Euro gekostet, das ist Unsinn.

    Erzähl mal, was hat er denn gekostet?