SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Ich denke mal, über A und B ist man nie hinausgekommen. Klarer Fehler!


    Also, bei Uth war die Sache eindeutig. Hoppenheim wollte ihn nicht verkaufen.
    Bei den anderen sollen laut Schmadtke überzogene Gehaltsforderungen der ausschlaggebende Faktor gewesen sein. Sollte das stimmen, müssen wir nun mal in Betracht ziehen, dass der FC nach wie vor nicht zu den dicken Haien in Sachen Finanzen zählt. Selbst Aufsteiger wie der VfB mit Daimler und Hannover mit Kind sind nun mal fetter unterwegs. Und auch wenn wir das als Fans nicht gerne hören möchten: Die meisten Spieler gehen dorthin, wo das üppigste Gehalt winkt. Tradition, Stimmung, Umfeld etc. sind dem gegenüber eher schwache Argumente.


    Wie das jenseits von Uth im Einzelnen gelaufen ist, wissen wir alle nicht. Ich finde es persönlich trotzdem gut, wenn ein Manager nicht jeden übertriebenen Zirkus mitmacht. Aber dazu hätte es eben mehr Alternativen seitens der Scouting-Abteilung gebraucht. Gab's aber offenbar nicht.

    VFB und Hannover fetter unterwegs, da sage ich mal ganz klar nein, der FC steht finanziell sehr gut dar, nur Schmadtke wird total überschätzt, 35 Millionen und noch ein Plus von 20 Millionen für den Winter, macht in Summe 55Millionen, da träumen andere Vereine von, also das ist kein Argument, Schmadtke selbst in Person dürfte nicht unbedingt bei den Spieleern so ankommen mit seiner arroganten Art, es waren genügend bezahlbare Alternativen auf dem Markt, die wollte der Topmanager scheinbar nicht sehen

  • Schmadtke selbst in Person dürfte nicht unbedingt bei den Spieleern so ankommen mit seiner arroganten Art, es waren genügend bezahlbare Alternativen auf dem Markt, die wollte der Topmanager scheinbar nicht sehen

    Du meinst also, ein Spieler käme nicht zum FC, weil ihm Schmadtke unsympathisch ist?


    Sorry, aber wir lachen dann später mal.

  • Also was Peter1955 da schreibt ist der größte Driss! Zumindest sein letzter Beitrag. Sorry aber das hat nur mit Antipathie gegenüber Schmadtke zu tun. Den Spielern ist so etwas wurscht. Der eine nennt es Arroganz, der feinere Geist versteht den feinen und bissigen Humor.

  • Der eine nennt es Arroganz, der feinere Geist versteht den feinen und bissigen Humor.

    Tja, das ist halt so eine Sache mit Humor und Sarkasmus. Geschätzt ein Viertel der Bevölkerung egal wo kann damit nichts oder nur wenig anfangen.


    Da machste nix. :slightly_frowning_face:

  • Ihr redet alle in der Vergangenheitsform - die Transfers diesen Sommer waren schlecht, es gab keine echten Verstärkungen, etc..


    Woher wisst ihr das? Außer Cordoba haben alle erst ein paar Minuten gespielt!


    Ich kann euch ja verstehen, es ist bisher sehr enttäuschend gelaufen, und von den Neuzugängen hat noch kein einziger gezündet - aber, bitte Leute, es ist erst der 7. Spieltag, und ich finde es - bei aller berechtigter Enttäuschung - vermessen bis unfair, Schmadtke jetzt schon ein solch verheerendes Zeugnis auszustellen. M.M.n. sollten wir mindestens bis Weihnachten warten um eine erste Einschätzung abgeben zu können. Ein endgültiges Urteil können wir uns wohl erst im nächsten Sommer bilden.


    Könnt ihr euch an Osako erinnern? Oder Jojic? Alles Rohrkrepierer. Inzwischen sind beide mehr oder weniger Stammspieler, und zum Teil sogar Leistungsträger. Aber sie haben mehr als ein Jahr gebraucht um sich als Verstärkung zu entpuppen. Oder Novakovic? Erst 4 Mio.-Fehleinkauf, dann gefeierter Goalgetter. Er hatte seinerzeit am 9. Spieltag zum ersten Mal getroffen, und bis zur Winterpause lediglich 2 Treffer erziehlt. Aber dann...


    Das muss ja nicht bedeuten dass es diesmal genauso läuft, und ja, ich weiß, wir haben keine Zeit (mehr), aber trotzdem weigere ich mich, bereits am 7. Spieltag den Stab über unserem Manager und seinen Neuverpflichtungen zu brechen. Das sind alles junge Kerle, die müssen ankommen und sich eingewöhnen, was durch die sportliche Krise nicht gerade leichter wird.


    Wir sollten ihnen eine faire Chance geben.

  • Du meinst also, ein Spieler käme nicht zum FC, weil ihm Schmadtke unsympathisch ist?
    Sorry, aber wir lachen dann später mal.

    du liest nur das , was du lesen willst, auf Tatsachen gehst du gar nicht ein, zb VFB und Hannover und das was der FC an Geld hatte und noch hat,Spieler müssen halt gesichtet werden , sprich wahr genommen werden , und überzeugt werden nach Köln zu kommen, und für beides ist Schmadtke doch verantwortlich oder nicht ?

  • Aber Spieler wie Heller, Gondorf, Bebou. Wären bezahlbar gewesen und wären auch brauchbare Alternativen gewesen...

    Ich glaube Mathew Leckie auch. Er hätte über außen jetzt ganz gut zu uns gepasst.

  • Also was Peter1955 da schreibt ist der größte Driss! Zumindest sein letzter Beitrag. Sorry aber das hat nur mit Antipathie gegenüber Schmadtke zu tun. Den Spielern ist so etwas wurscht. Der eine nennt es Arroganz, der feinere Geist versteht den feinen und bissigen Humor.

    ob ich Schmadtke mag oder nicht, darum gehts mir überhaupt nicht, er ist total überschätzt , das ist meine Meinung, Schmadtke ist der Typ,der keine neben sich duldet, die nur nur ansatzweise anderer Meinung als er sind, das ist mein Empfinden. Zum zweiten diese ganze Götterveehrung beimFC oder sonst wo , mag ich gar nicht, das hat den FC schon ein paar Mal nicht gut getan. Im übrigen lasse ich jedem seinen Glauben, warum auch nicht

  • Ich glaube Mathew Leckie auch. Er hätte über außen jetzt ganz gut zu uns gepasst.

    Alternativen gabs immer, braucht man doch nur zuschauen , was andere Vereine geholt haben an Spielern, ob davon der eine oder andere dann zu uns gekommen wäre weiß man nicht, ich gehe davon aus , das man da einige gar nicht wollte

  • du liest nur das , was du lesen willst

    Nö, ich habe nur gelesen, was du geschrieben hast. Und da hattest du Schmadtke einen Charakter unterstellt, der wechselwillige Spieler angeblich abschreckt. Was ich wiederum für dummes Zeug halte.


    So einfach ist das.

  • Wie leicht das ist, wenn man hinterher sieht wie sich Spieler entwickelt haben.


    Manchmal glaube ich ihr lebt in einer anderen Welt.


    Holt man Spieler wie Leckie und Bebou, sind es Mitläufer, Spieler die uns nicht weiterbringen und man mit solchen Spielern stagniert die Mannschaft. Holt man die nicht, sind sie die Heilsbringer, mit denen wir jetzt ganz vorne wären.


    :woman_facepalming:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • ich bleibe weiterhin dabei, dass Mere und Horn spieler sind, die uns auch in dieser Saison schon weiterbringen werden. Sehe beide als gute Transfers. Beim portugiesen wird das noch etwas dauern, aber er hat gute Anlagen! Handwerker wird spätestens in der Rückrunde hoffentlich mehr Spielzeiten bekommen, von ihm halte ich eine Menge. Das sind alles gute Transfers!


    Jedoch wurden Fehler im Mittelfeld und Angriff sowie auf den Außen gemacht und daran ist JS und sein Team einfach Schuld! Für den Defensivverbund hat man erklassig eingekauft! Dabei bleibe ich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vor einigen Wochen noch wurde Schmadtke dafür kritisiert, dass wir in den Medien überhaupt mit Spielern wie Gondorf oder Leckie in Verbindung gebracht worden.


    Heute wird er dafür kritisiert, dass er sie nicht geholt hat.


    Wir sollten uns vielleicht mal auf eine Linie einigen. Und diese im Idealfalle nicht beim ersten Gegenwind verlassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vor einigen Wochen noch wurde Schmadtke dafür kritisiert, dass wir in den Medien überhaupt mit Spielern wie Gondorf oder Leckie in Verbindung gebracht worden.


    Heute wird er dafür kritisiert, dass er sie nicht geholt hat.


    Wir sollten uns vielleicht mal auf eine Linie einigen. Und diese im Idealfalle nicht beim ersten Gegenwind verlassen.

    ist doch immer so. hinterher ist man klüger. jetzt muss mit den Spielern gearbeitet werden die hier sind. in der Winterpause muss dann nachgebessert werden.

  • Die bessere Linie beim FC wär gewesen z.B. diese Spieler als Alternativen für die Außen zu holen als gar keinen! Da hätte auch keiner gemeckert!

  • Die bessere Linie beim FC wär gewesen z.B. diese Spieler als Alternativen für die Außen zu holen als gar keinen! Da hätte auch keiner gemeckert!

    aber nur wenn sie eingeschlagen hätten, ansonsten wäre auch wieder ein anderer gefordert worden.


    ich gebe dir aber Recht, dass eine oder zwei Alternativen für Außen gut wären.

  • Vor einigen Wochen noch wurde Schmadtke dafür kritisiert, dass wir in den Medien überhaupt mit Spielern wie Gondorf oder Leckie in Verbindung gebracht worden.


    Heute wird er dafür kritisiert, dass er sie nicht geholt hat.


    Wir sollten uns vielleicht mal auf eine Linie einigen. Und diese im Idealfalle nicht beim ersten Gegenwind verlassen.

    Ich hatte einige dieser Namen heute ins Spiel gebracht.
    Richtig, hätte man mir gesagt, dass wir diese oder jemanden wie Cohen von Nürnberg holten,
    dann hätte ich zum damaligen Zeitpunkt gesagt,
    dass diese Spieler uns nicht weiterhelfen,
    weil es Spieler für die Breite sind.


    Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass wir dann Hochkaräter holen,
    die 1. Klasse besser sind als die Genannten.


    Schmadtke hat aber weder das eine, noch das andere gemacht auf den besagten Positionen.


    Auch wenn es wie hinterher ist man schlauer klingt:


    Bevor ich niemanden hole, dann hätte ich selbstverständlich die Spieler wie eben genannt für die Breite genommen.
    Und damit hätte ich halt beim besten Willen nicht gedacht, dass Schmadtke und co. gar keinen dort holen.


    Der Plan schien so gut und "einfach":


    Verkaufe Modeste.


    Hole dafür Cordoba, 2 torgefährliche Aussenspieler und einen spielenden 6er.
    Nichts davon (ausser Cordoba) ist passiert.

  • Nö, ich habe nur gelesen, was du geschrieben hast. Und da hattest du Schmadtke einen Charakter unterstellt, der wechselwillige Spieler angeblich abschreckt. Was ich wiederum für dummes Zeug halte.
    So einfach ist das.

    man kann sich das auch so einfach machen, ich habe ihm seine Art vorgeworfen, da wird es wohl den ein oder anderen Spieler geben der sagt nein, im übrigen weder du noch ich können wissen, wie es wirklich abläuft, von daher hast dann auch wieder Recht und wir alle schreiben nur dummes Zeug

  • Cordoba ist schon ein Wunder das unser Sparfuchs da so viel bereit war zu bezahlen