SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Mal ein Fehler.....


    @FCLER21


    Ja, die Einkäufe der letzten Transferperioden waren sicherlich nicht glücklich. Aber: bitte mal die Endtabellen schreiben, seit dem der Herr Schmadtke für den FC arbeitet.


    Nicht falsch verstehen: Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie ein Cordoba für angebliche 17 Mio und ein Horn für angebliche 8 Mio geholt wird.


    Aber, aufgrund der Ergebnisse der letzten Jahre kann nicht alles schlecht gewesen sein.

    semper fidelis :FC:

  • Wie man bei der katastrophal miesen offensiven Leistung (und zwar rein an der Effizienz gemessen, damit mir keiner mit Chancen oder Halbchancen kommt!), immer noch denkt, dass unsere sportliche Leistung keinen richtig beschissen Job in der Sommerpause gemacht hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen.


    Das war an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Auf den ersten Blick alles irgendwie halbwegs gefährlich aber eben dann doch im Endeffekt einfach lausig.


    Wer da in den nächsten Wochen spielerisch und absichtlich ein Tor schießen sollte, ist mir schleierhaft.


    Aber ja, stimmt, alles nur Pech und Schicksal geschuldet, ich verstehe schon.


    Nochmal: ein Lob an die Mannschaft, dass sie so leidenschaftlich und engagiert ist, trotz des aktuellen Tabellenplatzes, aber ihr wurdet leider von oben "verraten". Dass man die Truppe um jede Gefährlichkeit betrügt und jeden Spieltag wieder und wieder unbewaffnet ins offene Messer laufen lässt, ist fahrlässig!


    Ich kotze im Strahl!

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Angemessene Worte. Mir fiel gerade auf dem Foto in der Meldung vom Express am meisten der Blick von Wehrle ins Auge. Der is fertig wie ein Brötchen. Wahrscheinlich weiß er genau was ein Abstieg bedeuten würde.

  • Angemessene Worte. Mir fiel gerade auf dem Foto in der Meldung vom Express am meisten der Blick von Wehrle ins Auge. Der is fertig wie ein Brötchen. Wahrscheinlich weiß er genau was ein Abstieg bedeuten würde.

    was ein Abstieg bedeutet, wird nicht nur Wehrle wissen, es sind gravierende Fehler gemacht worden, ohne wenn und aber, nur was macht man jetzt bzw der Vorstand ist gefragt, aber die haben auch Fehler mit getragen, wenn Schmadtke sich dessen bewusst ist, was er angerichtet hat, dann muß er von sich aus gehen, im Prinzip stehen wir jetzt genauso da bevor Schmadtke kam,nur wirtschaftlich besser, jetzt geht es darum nicht noch mehr an Geld zu verbrennen, im Prinzip der Hoffnung ? Trainerentlassung da wären die nächsten Millionen weg, abwarten bis zur Winterpause, dann noch mal schauen was Sinn machen könnte. Nur der Vorstand muss sich jetzt klar werden, wie es weiter geht, Farbe bekennen zu Stöger, es kann nicht sein, das vor jedem Spiel und danach die Fragen zum Trainer kommen.
    Wenn Schmadtke hinter Stöger steht , dann soll er ihm helfen ein Zeichen zu setzen, ZB gnadenlos Clemens entfernen, der sichtbar null Bock hat, dann lieber jemand aus der U19 holen

  • Wenn Poldi das Ding von Guirassy sieht, wird er sich wahrscheinlich einnässen...

    Mit Sicherheit vielleicht denkt er aber auch an sowas hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und denkst sich sowas passiert den Besten

  • Nochmal: ein Lob an die Mannschaft, dass sie so leidenschaftlich und engagiert ist, trotz des aktuellen Tabellenplatzes, aber ihr wurdet leider von oben "verraten". Dass man die Truppe um jede Gefährlichkeit betrügt und jeden Spieltag wieder und wieder unbewaffnet ins offene Messer laufen lässt, ist fahrlässig!

    Bei aller Frustration, bei aller Emotion, aber man kanns auch übertreiben. Du tust gerade so, als hätten geheime Mächte anfangs des 16. Jahrhunderts einen Bund geschmiedet, um den Effzeh in der Saison 2017/18 absteigen zu lassen- und nun fügt sich alles und der Plan geht auf.


    Natürlich war das von Schmadtke Scheiße, das hat er ja nun auch mehrfach selbst gesagt. Aber hier mit Verrat zu kommen, mit Betrug, das ist dann doch ne Spur zu derb.
    Schmadtke und Stöger (ja, beide verantwortlich) haben dem Kader scheinbar zugetraut, ähnlich wie letztes Jahr, ggf. etwas darunter, zu performen. Man dachte sich, das funktioniert, Cordoba für Modeste, dann wird's schon klappen. Tut es leider nicht, weswegen man schnell noch Pizarro geholt hat. Der hilft halt auch nicht, und man muss bis Winter warten. Da bringst auch nix jeden Spieltag die Mär von Verrat und Betrug rauszukramen. (ich möchten betonen, dass Schmadtke von mir aus gehen kann, nicht dass das jetzt wirkt, als wolle ich ihn verteidigen)

  • Du hast Recht, die Wortwahl ist etwas drüber, aber was ich damit eigentlich nur sagen wollte, ist, dass man hätte ahnen können oder vielleicht sogar müssen, dass das Risiko, welches man mit der Kaderplanung eingegangen ist, gerade jetzt in einem Jahr, wo eine dreifache Belastung vor der Brust steht, fahrlässig, ignorant und blauäugig war.


    Und dadurch, dass man die Mannschaft de facto so geschwächt hat, sorgt man eben dafür, dass sie sich nicht selbst für ihren Aufwand belohnen kann und alle Auftritte, egal wie engagiert, eben brotlose Kunst sind.


    Sich einfach vorher hinzustellen und zu verlangen, dass die Leute, die´s schon im letzten Jahr nicht können (also Tore schießen), jetzt einfach auf Knopfdruck ihre "guten Ansätze" zur freien Entfaltung bringen, dabei verletzungsfrei bleiben, als Mannschaft harmonieren und den ohne Not selbst erhöhten Druck auf mehrere Schultern verteilen, ist einfach unbegreiflich...


    Und ja, man kann da jetzt nichts mehr dran ändern, aber ich kann mir eben auch nicht mehr ständig anhören, wie in Interviews alles irgendwie schöngeredet wird. Das wirkt wie Trial&Error und nicht wie eine sorgfältige Saisonplanung.


    "Wir wollen Spieler X und Y haben. Oh, klappt nicht? Ja dann lassen wir´s halt bei Cordoba..."
    "Der Rest muss dieses Jahr dann einfach mehr Tore machen... Oh, klappt nicht? Ja, dann holen wir noch.... hm... Pizarro, der ist gerade frei und hat Lust."
    "Pizarro verletzt sich beim Warmlaufen? Puh, ja dan.. lassen wir´s halt und warten bis Weihnachten. Was soll schon schief gehen? Sind ja schon auf Platz 18..."


    So ein Vorgehen wäre schon im Amateursport nicht mit Argumenten zu verteidigen, in der 1. Bundesliga geht so was dann aber überhaupt nicht mehr.


    Und am Ende wird irgendwann der Trainer entlassen und Spieler müssen sich vor und von der Kurve ihre Trikots zurückwerfen lassen, weil man ganz oben einfach mal geglaubt hat, es würde schon alles gut gehen, wenn man einfach nur die Augen schließt und hart daran glaubt.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Schmadtke hat ja schon gesagt, dass er "gerne" den Prellbock gibt, wenn dadurch Trainer und Mannschaft ihre Ruhe haben. Insofern gehen ihm Stadtanzünder und Exzess voll auf den Leim.

  • Mit Sicherheit vielleicht denkt er aber auch an sowas hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und denkst sich sowas passiert den Besten

    naja...für mich sind das andere Situationen...aber ok...ich schätze deine Beiträge und hier jetzt anzufangen zu vergleichen ist eh nutzlos...daneben ist daneben...und alles andere hypothetische Kacke...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ja, wer konnte denn ahnen, dass wir ohne Modeste so scheisse aussehen und Spieler wie Cordoba und Osako noch nie wirklich torgefährlich waren, Guirassy 1 Jahr verletzt war und Zoller halt auch nur Zoller ist.


    Der perfekte Ersatz Haller war für 7 Millionen Euro zu haben.


    Überraschung der Saison

  • naja...für mich sind das andere Situationen...aber ok...ich schätze deine Beiträge und hier jetzt anzufangen zu vergleichen ist eh nutzlos...daneben ist daneben...und alles andere hypothetische Kacke...

    natürlich ist das eine andere Situation ich wollte nur aufzeigen das auch Lukas Podolski nicht unfehlbar ist so wie jeder andere Fußballer auch. Die Bild hat auf youtube immer so Videos der Kategorie "den muss man nicht machen". Sowas wie Guirassy passiert ist, passiert den Besten mal. In unserer Situation ist das natürlich fataler als wenn du beim stand von 4:0 so ein Ding versemmelst oder halt im sicheren Mittelfeld der Tabelle stehst. Ändert aber nichts daran, dass Guirassy das jetzt einmal passiert ist und er deswegen nicht direkt die größte Pfeife der Nation ist dafür müssten ihm solche Slapsticks schon regelmäßig passieren.

  • natürlich ist das eine andere Situation ich wollte nur aufzeigen das auch Lukas Podolski nicht unfehlbar ist so wie jeder andere Fußballer auch. Die Bild hat auf youtube immer so Videos der Kategorie "den muss man nicht machen". Sowas wie Guirassy passiert ist, passiert den Besten mal. In unserer Situation ist das natürlich fataler als wenn du beim stand von 4:0 so ein Ding versemmelst oder halt im sicheren Mittelfeld der Tabelle stehst. Ändert aber nichts daran, dass Guirassy das jetzt einmal passiert ist und er deswegen nicht direkt die größte Pfeife der Nation ist dafür müssten ihm solche Slapsticks schon regelmäßig passieren.

    Klar ist Poldi nicht unfehlbar...das wäre ja auch Bullshit das zu behaupten...obwohl...ne lassen wir das...ich glaube einfach, dass er die notwendige Abschlussqualität, die uns momentan definitiv fehlt mitbringen würde. Wenn da jemand anderer Meinung ist, dann ist das für mich auch ok aber wenn ich mir die Spiele anschaue und das habe ich jedes über 90 Minuten, dann kann es mit ihm auch auf keinen Fall schlechter werden, sowohl was die Punkte als auch die Torausbeute betrifft...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ja, wer konnte denn ahnen, dass wir ohne Modeste so scheisse aussehen und Spieler wie Cordoba und Osako noch nie wirklich torgefährlich waren, Guirassy 1 Jahr verletzt war und Zoller halt auch nur Zoller ist.


    Der perfekte Ersatz Haller war für 7 Millionen Euro zu haben.


    Überraschung der Saison

    konnte man sehr wohl ahnen, wenn man 60% der Tor Beteiligungen abgibt. Osako hat viel von Modeste profitiert, war noch nie ein Torjäger das gleiche gilt und hätte man für Cordoba wissen müssen dafür hätte man nur die Zahlen anschauen müssen.


    Und Haller ist für mich alles andere als eine Überraschung der Junge war schon bei Utrecht richtig gut und hat auch für die französischen U Mannschaften dauerhaft getroffen. Das wäre in der Tat der ideale Ersatz gewesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!