Kugel, Yann-Benjamin

  • Wochenlang hat unser Ösi alle Problem schön weg gelächelt und man hat alles schön geredet! Jetzt geht es um seinen Kopf und er schlägt nur noch um sich. Ich frage ich mich wieso hat er das vorher alles nicht hinterfragt. Für unseren Verein sind diese Aktionen alle zu spät, wenn sie was bringen würden!


    Zu Kugel kann ich nur sagen, unser Bundes-Jogi möchte in allen Bereichen auf dem neusten Stand sein und das wird auch im Fitnessbereich so sein. Und da sie dort mit dem Kugel zufrieden, gehe ich mal davon aus, das er fachlich sehr viel auf dem Kasten haben muss und das er immer im Fitnessbereich auf dem neusten Stand sein wird, sonst wäre er da schon lange weg.

    was kann denn so ein Athletiktrainer unterm Jahr bei der DFB-elf machen? Nichts. Er lebt von der Arbeit in den Vereinen. Ihn hier den Heiligenschein aufzusetzen, weil er beim DFB die Mannschaft betreut, was ist das für eine Müll-Argumentation.? Es wurde immer nach einer Analyse und dann ggf. Handlungen von PS gefordert. Jetzt haben sie - wahrscheinlich neben anderen Dingen auch - den Grund für die Fitness herausgefunden und handeln. Was ist daran falsch? Was viele hier machen, ist reines Stöger-bashing.


    Ich bin sicherlich auch nicht mit allem einverstanden was er macht, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn Kugel hier scheisse gebaut hat, dann muss er dafür gerade stehen.

  • alles Spekulationen. Nur weil der Express sich was zusammenreimt... die müssen jeden Tag eine Zeitung voll kriegen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • alles Spekulationen. Nur weil der Express sich was zusammenreimt... die müssen jeden Tag eine Zeitung voll kriegen.

    Genau das sehe ich auch so. Kugel macht in unserer Nationalelf Spieler für Wettbewerbe fit, die Maßnahme Ihn zu den Verletzten zu beordnern finde ich sogar gut. Der Junge hat richtig Bock mit den Jungs was zu machen.


    Das Zitat von Stöger ist wieder völlig aus der Luft gegriffen vermutlich. Ich lasse mich von so etwas nicht blenden.

  • Peter Stögers letzter Strohhalm auf Besserung sind die zahlreichen Verletzten. Also klar das er diese soweit wie möglich Fit zurückhaben will und da ist es doch logisch den Fitness- und Athletiktrainer diese Aufgabe zu geben.
    Die Frage die sich mir stellt ist, warum der Rehatrainer diese Aufgaben nicht bekommt? Zu viele Wiederholungsverletzungen bei den Rekonvaleszenten? Nehmen wir mal Hector aus. Jeder der eine Verletzung hatte, ist kurze Zeit danach wieder verletzt. z.B. Risse und Cordoba. Bei Bittencourt war es auch nicht anders. Mich hat es gewundert, dass Pizarro die 90min am Wochenende unbeschadet verkraftet hat.

    FC was sonst...

  • Mich hat es gewundert, dass Pizarro die 90min am Wochenende unbeschadet verkraftet hat.

    Woher weißt Du das er nicht direkt nach dem Spiel ins Bett gefallen ist vor Erschöpfung :winking_face:


    Chaos is back und das ist Dreck. Jeder spekuliert wild über alles und es wird wieder öffentlich gemacht. Das ganze ohne das Nova (der sich ja kostenfrei angeboten hatte) wieder da ist :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • Lauter Vermutungen, es weiß keiner ob die Verbannung stimmt oder nicht und aus welchen Gründen. Es werden Maßnahmen vom Trainer gefordert, werden diese umgesetzt schreit jeder auf.

  • Ich möchte mal wissen warum diese Aufgabe sich auf die rekonvaleszenten Spieler zu fokusieren unbedingt eine Degradierung sein muss wenn dort doch Kugel eine erwiesene Stärke hat?
    Hätte man nicht auch schreiben können:

    Albanorz entmachtet - Stöger macht Kugel zum Reha-Guru

    klingt dann halt nicht so spektakulär und wird nicht gefressen weil sich kein Schwein für Albanorz interessiert

  • Naja, dann hätte man halt im Widerspruch dazu gestanden, dass im Trainingsbericht vom FC gestern noch beschrieben wird dass einige Spieler eine Rehaeinheit mit Albanorz absolviert haben :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • was kann denn so ein Athletiktrainer unterm Jahr bei der DFB-elf machen? Nichts. Er lebt von der Arbeit in den Vereinen. Ihn hier den Heiligenschein aufzusetzen, weil er beim DFB die Mannschaft betreut, was ist das für eine Müll-Argumentation.? Es wurde immer nach einer Analyse und dann ggf. Handlungen von PS gefordert. Jetzt haben sie - wahrscheinlich neben anderen Dingen auch - den Grund für die Fitness herausgefunden und handeln. Was ist daran falsch? Was viele hier machen, ist reines Stöger-bashing.
    Ich bin sicherlich auch nicht mit allem einverstanden was er macht, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn Kugel hier scheisse gebaut hat, dann muss er dafür gerade stehen.

    Niemand setzt hier dem Kugel den Heiligenschein auf den Kopf! Lese mal richtig meine Aussage durch. Ich sage das ein Kugel immer auf dem neusten Stand der Entwicklungen im Fitnessbereich sein muss, weil ein Löw das von ihm verlangt und durch diese dauernde Weiterbildung hilft er auch unserem Verein auf höchstem Niveau weiter. Dass das nicht alle Fitnesstraining so ernst nehmen, hat man ja jetzt bei den Bazis gesehen.


    Und ich kann dieses ewige Stöger-Bashing nicht mehr hören, wo man uns vorhält. Wenn wir 10 Punkte hätten und noch alles möglich wäre, dann würde ich mir den Vorwurf gefallen lassen. Sorry, aber wenn manche hier auf den Aktionismus von Stöger hier rein fallen, ich mache es nicht, weil das ist für mich Wochen zu spät. Er hatte als Cheftrainer die Pflicht alles im Umkreis der Mannschaft zu hinter fragen und dann richtig zu handeln! Und jetzt ist es für unseren Verein zu spät, wenn nicht noch ein Weltwunder passiert. Aber ich behaupte sogar, er hat sich bis letzten Sonntag hinter dem Rücktritt von Schmadtke versteckt und deshalb nicht alles gegen diese Krise getan. Es gab eine Zeit vor Stöger beim Effzeh und es gibt eine Zeit danach. Seit der letzten Amtszeit von Daum, zählt für mich nur noch Leistung. Bei dem wurde ich auch geblendet durch die Erfolge Ende der 80iger-Jahre die ich als Jugendlicher damals erleben durfte und seinem ganzen gelabber mit Herzensangelegenheit. Für mich ging damals der Hut hoch wie schnell er damals mit der Eintracht einig war und welchen Zirkus er hier abgezogen hat.
    Jetzt könnt ihr mich steinigen, denn mir geht es hier um unseren Effzeh und denn werde ich für immer und ewig begleiten selbst, wenn wir in der Landesliga landen sollten!!!

  • Jedem hier geht s um den Fc (wenige UBoote Ausgenommen). Man muss aber auch berücksichtigen, dass der Kader von Anfang an nicht ausgewogen zusammen gestellt worden ist und die Anzahl der Verletzten auch extrem hoch ist und das auch schon sehr lange. Oder glaubst du im Ernst, dass Stöger sich einen Pizza gewünscht hat. Nie im Leben. Das größte Problem ist der Kader, das 2. die Verletzungen und dann kommt die Aufstellung von Stöger. Die individuellen Fehler die gemacht werden, kann man Stöger ebenso nicht anlasten, wie die Fehlentscheidungen der Mafia. Dass die Psyche bei den Spielern angeknackst ist, ist völlig normal, da kann ein Trainer in gewissen Maße schon drauf eingehen, doch wenn du (Bsp. , Berlin) gleich wieder einen rein bekommst, lässt du einfach den Kopf hängen. Wie gesagt, ich bin kein Stöger-Fan, aber man muss das schon realistisch sehen. Zu diesem Chaos haben sehr viele ihren Beitrag geleistet, hätte nur einer einen Fehler gemacht, säte die Punktausbeute sicherlich besser

  • Stöger hat doch immer behauptet, wie optimal alles sei, nichts davon ist optimal, jetzt greift Stöger zur Keule und haut auf das Optimale drauf

  • Gerade nach einer langen Saison sind Spieler platt und da wird nichts hochgehalten, da wird neu aufgebaut. Und wie man lesen kann, wollte Kugel wohl vielmehr an der Fitness arbeiten, wurde nur nicht gelassen. Wie soll das auch gehen, wenn man nur 2 Stunden am Tag trainiert und das nicht mal jeden Tag.


    Eine Stunde pro Tag, ich bezweifle das die ne ganze Stunde im Kraftraum arbeiten sonst sähe Osako nicht aus wie ne 12-jährige. :face_with_tears_of_joy:


    Und sorry, aber Stöger ist doch der Verfechter der langen Leine, wenn die im Sommer schon gemerkt haben das einige ihre Trainingsvorgaben nicht einhalten ist es ja wohl Sache des Trainers sich darum zu kümmern und nicht des Athletiktrainers. Und das er einzelnen Spielern ein weggehen am 11.11 vorwirft ist auch ein Witz, war es doch er von dem zuerst der ''Feierbefehl'' kam den dann (ein Großteil) der Mannschaft wohl einkassiert hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Der Ksta meint das Stöger Kugel vorwirft die Spieler seien zu muskulös.


    https://www.ksta.de/sport/1-fc…kugel-degradiert-28970456


    Offenbar gab es Streit über Kugels Ansatz: Peter Stöger und Teile des medizinischen Personals waren der Ansicht, die Spieler würden unter Kugels Anleitung zu muskulös und in Verletzungen trainiert. Man habe dem Fitnesscoach, der auch zu Joachim Löws Stab bei der Nationalelf gehört, „den Schlüssel zum Kraftraum weggenommen“. Kugel dagegen glaubte, mehr Training erhöhe die Widerstandsfähigkeit. Am Mittwoch war am Geißbockheim von „fehlendem Vertrauen“ ineinander die Rede – Quelle: https://www.ksta.de/28970456 ©2017

  • Also außer bei Clemens kommt mir nicht wirklich einer unserer Spieler ''zu breit'' vor, was sagt ihr?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also außer bei Clemens kommt mir nicht wirklich einer unserer Spieler ''zu breit'' vor, was sagt ihr?

    naja Oropher , man kann ja auch breit sein, ohne so auszusehen :sleeping_face:

  • Ist Nova zurück, hab ich da was verpasst :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Ksta meint das Stöger Kugel vorwirft die Spieler seien zu muskulös.


    https://www.ksta.de/sport/1-fc…kugel-degradiert-28970456


    Offenbar gab es Streit über Kugels Ansatz: Peter Stöger und Teile des medizinischen Personals waren der Ansicht, die Spieler würden unter Kugels Anleitung zu muskulös und in Verletzungen trainiert. Man habe dem Fitnesscoach, der auch zu Joachim Löws Stab bei der Nationalelf gehört, „den Schlüssel zum Kraftraum weggenommen“. Kugel dagegen glaubte, mehr Training erhöhe die Widerstandsfähigkeit. Am Mittwoch war am Geißbockheim von „fehlendem Vertrauen“ ineinander die Rede – Quelle: https://www.ksta.de/28970456 ©2017

    Glaube ich nicht...wie @Oropher schon schrieb, ist mMn nur Clemens zu Arni-mäßig und das wohl auch, weil er nach dem Training dahingehend noch "Sonderschichten" einlegt (ohne Kugel).


    Pitter hat doch auch schon gesagt, dass der Grund eher im zwischenmenschlichen Bereich liegt...evtl. Feiertouren mit den Jungs (evtl. auch am 11.11.) und/oder kritische Bemerkungen ihnen gegenüber, wenn es um Stögers Trainingseinheiten geht.

  • Ohja, wie kann man es nur wagen die 50 Minuten Bambini Trainings zu kritisieren. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaube ich nicht...wie @Oropher schon schrieb, ist mMn nur Clemens zu Arni-mäßig und das wohl auch, weil er nach dem Training dahingehend noch "Sonderschichten" einlegt (ohne Kugel).
    Pitter hat doch auch schon gesagt, dass der Grund eher im zwischenmenschlichen Bereich liegt...evtl. Feiertouren mit den Jungs (evtl. auch am 11.11.) und/oder kritische Bemerkungen ihnen gegenüber, wenn es um Stögers Trainingseinheiten geht.

    Modeste hat sich auch immer zusätzlich fit gemacht, in GL

  • GL :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.