#23 HORN, J.

  • Der angeblich läuferisch schwächere Rausch setzte bisher in jedem Spiel offensiv wesentlich mehr Akzente als Horn gestern (keine richtig guten aber die setzte Horn auch nicht). Rausch muss jeder Gegner eher auf dem Zettel haben als Horn mit so einer Leistung wie gestern.

  • Rausch kann man ja so manches vorwerfen (Standards, die eine oder andere Flanke), aber dass er sich nicht den Arsch aufreißen, kämpfen oder laufen würde definitiv nicht...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • ich will ihn längerfristig sehen und nicht nur für ein Spiel!! Er hat Potential!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Persönlich sind mit beide egal, ich habe nichts gegen sie und bewerte rein die Leistung auf dem Feld.

    Im Gegenteil. Lehmann kann ich sogar sehr gut leiden wie er sich gibt und rüberkommt.
    Aber genau das ist es.


    In der sportlichen Bewertung völlig egal.
    PS: Wer gestern gesehen hat wie Jojic und Özcan das zentrale Mittelfeld im Griff hatten,
    in die Zweikämofe gekommen sind.
    und gute Angriffe eingeleitet haben,


    und gelaufen sind, Ihren Körper zwischen "geworfen haben", um in die Zweikämpfe zu kommen...
    dann verstehe ich nicht wie man immer noch diese Lehmann Karte ausziehen kann.

  • Toller Typ, Trainerliebling und Kapitänsbinde blendet halt einige...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der angeblich läuferisch schwächere Rausch setzte bisher in jedem Spiel offensiv wesentlich mehr Akzente als Horn gestern (keine richtig guten aber die setzte Horn auch nicht). Rausch muss jeder Gegner eher auf dem Zettel haben als Horn mit so einer Leistung wie gestern.


    Leider kommt dabei nichts rum, da die Aktionen am Ende unpräzise sind. Das weiß ein Gegner und daher muss er nicht so auf ihn achten (so wie peszko damals). Bei Lehmann dasselbe. Ein Gegner muss ihm in keinster Weise fürchten. Daher kann er sich mehr auf andere Spieler konzentrieren, die dann weniger Platz haben.


    Horn hat bislang auch nicht überragend gespielt, ganz im Gegenteil, aber bei ihm kann eben noch etwas kommen (anders als bei Rausch).


    Bei guirussy haben am Anfang ebenfalls viele gesagt "der kann nichts", obwohl man gesehen hat, dass er kicken kann. Man muss den Jungs nur mal ein bisschen das Vertrauen schenken und ihnen auch mal Fehler zugestehen, dann entwickeln sie sich auch.


    Mit lautet das Zauberwort...damit haben wir gestern gegen eine Mannschaft gewonnen, die uns in der Vergangenheit nicht sonderlich gut gelegen ist...und zwar ohne Rausch und ohne Lehmann.

  • Leider kommt dabei nichts rum, da die Aktionen am Ende unpräzise sind. Das weiß ein Gegner und daher muss er nicht so auf ihn achten (so wie peszko damals). Bei Lehmann dasselbe. Ein Gegner muss ihm in keinster Weise fürchten. Daher kann er sich mehr auf andere Spieler konzentrieren, die dann weniger Platz haben.


    Horn hat bislang auch nicht überragend gespielt, ganz im Gegenteil, aber bei ihm kann eben noch etwas kommen (anders als bei Rausch).

    Mit Verlaub aber das ist ja mal kompletter Unsinn. Du glaubst nicht ernsthaft, dass es Mannschaften gibt die einen Gegenspieler laufen lassen weil der eh nichts kann? Im Moment glaub ich das eher durch eine Rausch Flanke Gefahr entsteht - wenn nicht direkt dann wenigstens indirekt - dessen Flanken landen wenigstens im Strafraum und nicht hinterm Tor. Aber ist ja auch egal wer LV spielt der Gegner wird den laufen lassen :thumbs_up:

  • Du glaubst also, dass der gegnerische Trainer seiner Mannschaft aufgibt, auf Lehmann zB genauso aufzupassen, wie auf einen Jojic?


    Oder sagen wir mal, wenn auf lv ein Marcelo spielt, ein weiser oder etwas tiefer gegriffen, ein Chandler, klünther, etc. Dann wird auf die nicht mehr geachtet, als wenn da ein Olkowski, ein Rausch, ein Sörensen (positoonsfremd) steht?


    Sicher richtet der Gegner seine Taktik auch daran aus, wenn du stellt und wenn da jemand steht, bei dem zu 99 % klar ist, dass keine Gefahr ausgeht, dann musst du ihn eben nicht so auf dem Schirm haben, wie einen, der Zug nach vorne hat und präzise Aktionen bringt.


    Bei Horn kann man es eben noch nicht einschätzen, da sehr jung. Er kann aber sehr schnell kommen...man wird sehen.


    Um nochmal ein anderes Beispiel zu nennen, wenn man einen dampfmacher auf der Seite hat, dann muss ein defensiver Mittelfeldspieler schon auch immer nach außen schielen und dadurch bekommt das Zentrum wieder mehr Platz...oder eben nicht, wenn man jemand außen hat, der nicht viel bringt. Jeder einzelne Spieler und jede einzelne Schwäche hat Auswirkungen auf das gesamte System....das würde vor der Saison unterschätzt und das ist der Grund, warum das Gebilde nicht so zusammenpasst.

  • Generell wird es kaum Anweisungen geben die sich auf bestimmte Spieler beziehen. Die Mannschaften bekommen taktische instruktionen wo angegriffen wird, ab wann der Ballführende Gegenspieler attackiert wird etc. pp. Dabei ist völlig unerheblich welcher Spieler den Ball führt. Das man Spieler der Kategorie Lewandowski doppelt z. B. dürfte auch klar sein wobei da dann auch eher die Anweisung lauten wird "den Spieler im Sturmzentrum zu doppeln" denn sobald sich Lewandowski fallen lassen sollte und bspw. Müller die Position übernimmt wird die Dopplung auf ihn umgelegt da sich sonst die IV's zu weit rausziehen lassen.

  • Ich bleibe dabei ich sehe nichts was ihn besser macht als Rausch, im Gegenteil sogar. Gerade beim 3:1 welches dann zurückgenommen wurde stümperhaft so in den Ball zu gehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • In h1 hat er es absolut vernünftig gemacht. Wie oft hat er Leverkusener abgelaufen mit seiner Schnelligkeit!


    In h2 war er auch so schlecht nicht.


    Nicht die jungen sind unser Problem, sondern die erfahrenen und Lehmann als aller erstes!!

  • Egal was und wer unser Problem ist... Ich fand Horn heute nicht sooo schlecht.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich bleibe dabei ich sehe nichts was ihn besser macht als Rausch, im Gegenteil sogar. Gerade beim 3:1 welches dann zurückgenommen wurde stümperhaft so in den Ball zu gehen.


    Er hat ja auch gegen die beiden stärksten Gegner gespielt, die haben doch ne ganz andere Qualität als das was Rausch da immer gegen sich hatte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja und ich erwarte, dass er jetzt auch mal öfter spielt! Am besten anstelle von Rausch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn Domme kapott ist muss er vielleicht sogar in die IV gegen Hertha. :zany_face:


    Gutes Spiel heute, macht Lust auf mehr. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was störte dich jetzt nochmal genau an Polemik? Der Plan war klar erkennbar es ging darum wieder zu versuchen defensive Stabilität zu gewinnen, während bei Horn die Vorwärtsbewegung geringfügig besser ist als bei Rausch (beide können nicht flanken) lässt sich Horn regelmäßig Knoten in die Beine spielen da verhält sich Rausch oftmals cleverer. Was ist jetzt genau dein Problem?


    Fandest du Rausch heute auch defensiv wieder besser als Horn?


    Und ob Horn flanken kann, frag mal Mario Gomez. :winking_face:


    Horn braucht Spiele, dann wird der auch wieder besser, Rausch ist eh schon an seinem Maximum, was nunmal bestenfalls Abstiegskampf Buli ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.