Spieltagsthread 1. BL 2017/18

  • fast das 2-0 :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja du hast recht... unsere Moral ist gut... aber was bringt es? Wir kommen nicht in Schlagdistanz! Gegen Stuttgart hätten wir gewinnen MÜSSEN, dann ein Sieg gegen Bremen und man wäre auf 2 Punkte dran gewesen....
    Ich bleibe dabei, das gibt definitiv nichts mehr!

    Wir gewinnen gegen Bremen und Mainz. Dann ist die Schlagdistanz da. Nebenbei ist das Gute, dass direkt drei Konkurrenten schwächeln. Selbst wenn einer von denen nen 3er holt, bleiben noch zwei andere.

  • immer rein damit :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wer will sich Pillen - Gesocks schon freiwillig ansehen? Niemand!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wohl eine 3 zu viel :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut Bild 36.500 Zuschauer.... wusste gar nicht, dass die ausgebaut haben....

    Jedes Passagierflugzeug, das in 20 km Entfernung Luftlinie "über" das Stadion fliegt, und jeder, der in der Nähe des Bayer-Kreuzes auf der A1 und A3 im Stau steht, wird neuerdings mitgezählt. Geht also schon in Ordnung, was die "Blöd" vermeldet. :thumbs_up:

  • Mich würde ja mal interessieren ob es HSV-Fans gibt die uns am Montag einen Sieg wünschen weil es gegen den "Rivalen" aus Bremen geht?


    Das die dummen Pillen gegen Drecksgülle gewonnen hat ist schon mal gut, aber einen Sieg für Gülle würde ich NIE gutheißen!


    ALLEZ FC

  • Mich würde ja mal interessieren ob es HSV-Fans gibt die uns am Montag einen Sieg wünschen weil es gegen den "Rivalen" aus Bremen geht?

    Die Contra-Stimmung beim HSV gegen Werder ist elementar, so wie bei uns die gegen Kackbach. Und ob der HSV nun als 18. oder 17. absteigt, interessiert die meisten HSV-Fans nicht so wirklich, schätze ich. Ich kenne allerdings auch nur zwei, die diesem Kühne-Abhängigen noch "irgendwie" (ist deren meistgebrauchtes Worts) die Daumen drücken. Ist also nicht repräsentativ, was ich hier von mir gebe. Blöderweise sind die zwei auch noch intelligent und gebildet, was die Einschätzung à la pars pro toto zusätzlich erschwert. Also eher Sympathisanten denn Fans.



    Das die dummen Pillen gegen Drecksgülle gewonnen hat ist schon mal gut, aber einen Sieg für Gülle würde ich NIE gutheißen!

    Die Gülle ist bei aller Rivalität ein gewachsener Verein, der den Mitgliedern gehört. Und was ist, gemessen daran, der Konzernclub um die Ecke?


    Ehrlich, irgendwie finde ich es schon befremdlich, wie man einem Konzernprodukt Glück wünschen kann, nur damit der wahre Derbie-Gegner unterliegt. :schnuffi:

  • Alle Teams haben ja heute wirklich ordentlich für den effzeh gespielt. Sehr bedauerlich, dass es uns voraussichtlich nix mehr nützen wird... :face_with_raised_eyebrow:

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • 2:0 Pillen...tatsächlich....nicht mal gg Kackbach volles Haus....traurig :woman_facepalming:


    Das ''Derby'' gegen uns ist so ungefähr das einzig indentitätsstiftende was es in diesem ''Verein'' gibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wer wird HSV Trainer am Montag?

    Montag denke ich tut sich nix mehr...
    Aber langfristig...also für die kommende Saison könnte ich mir vorstellen das der HSV sich Schmaddi krallt und der mit der nötigen finanziellen Unterstützung Weinzierl von einem Jahr zweite Liga überzeugen könnte.
    Ich weiß das beide hier bei manchem Brechreitz auslösen.
    Ich aber...und das habe ich ja schon mehrfach hier geschrieben...halte Weinzierl als Trainer für einen fähigen Mann dem ich auch bei uns langfristig was zutrauen würde.
    Sein aussitzen aktuell mit Altvertrag kann man sehen wie man will...scheinbar müßte er auf sehr viel Geld verzichten wenn er einen neuen Job annimmt, da überlegt der ein oder andere halt zwei mal.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Weinzierl hat in Regensburg funktioniert


    Nach Anlaufschwierigkeiten in Augsburg funktioniert


    Hat über dem Weißwurst Äquator, auf Schalke nicht funktioniert
    Dabei wirkte er oft unsicher, was durch seine Körpersprache deutlich wurde


    Könnte mir ähnlich wie bei Schaaf vorstellen, dass er mit seiner Art Probleme in bestimmten Regionen hat.


    Auch Stanislawski hat sich in Köln nicht wirklich wohl gefühlt, was meiner Meinung nach letztendlich zu seinem Abgang in Köln geführt hat.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Contra-Stimmung beim HSV gegen Werder ist elementar, so wie bei uns die gegen Kackbach. Und ob der HSV nun als 18. oder 17. absteigt, interessiert die meisten HSV-Fans nicht so wirklich, schätze ich. Ich kenne allerdings auch nur zwei, die diesem Kühne-Abhängigen noch "irgendwie" (ist deren meistgebrauchtes Worts) die Daumen drücken. Ist also nicht repräsentativ, was ich hier von mir gebe. Blöderweise sind die zwei auch noch intelligent und gebildet, was die Einschätzung à la pars pro toto zusätzlich erschwert. Also eher Sympathisanten denn Fans.


    Die Gülle ist bei aller Rivalität ein gewachsener Verein, der den Mitgliedern gehört. Und was ist, gemessen daran, der Konzernclub um die Ecke?
    Ehrlich, irgendwie finde ich es schon befremdlich, wie man einem Konzernprodukt Glück wünschen kann, nur damit der wahre Derbie-Gegner unterliegt. :schnuffi:

    Also ich war froh, dass die Pillen heute gewonnen haben. Die einizige Hoffnung, dass wir gegen sie punkten KÖNNTEN. Denn zwei Niederlagen hintereinander halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Pillen waren - auch wenn es hier keiner hören mag und ich es auch sehr ungern schreibe- technisch schon sehr "anschaulich". Ich glaube zwar nicht mehr an das Wunder, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. An einen Sieg gegen Bremen glaube ich leider auch nicht mehr. WENN wir dort gewinnen SOLLTEN, könnte es aber doch noch etwas werden. Ach scheiße. Immer wieder diese klitzkleine Hoffnung. Irgendwie wünsche ich mir, dass wir schnell für "Ruhe" sorgen und dann bin ich doch wieder "stolz" auf diese Mannschaft, dass sie sich doch nicht aufgibt. Da muss ich doch als Fan erstb recht alles geben. Fuck :face_with_raised_eyebrow: Schmaddi war heut übrigens auch da.

  • Dabei muß man aber auch bedenken das es zu seiner Zeit im “Hintergrund“ ordentlich Unruhe gegeben hat...Fleischkönig gg Heldt.
    Das hat glaube ich mit zum scheitern von ihm beigetragen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mich würde ja mal interessieren ob es HSV-Fans gibt die uns am Montag einen Sieg wünschen weil es gegen den "Rivalen" aus Bremen geht?


    Das die dummen Pillen gegen Drecksgülle gewonnen hat ist schon mal gut, aber einen Sieg für Gülle würde ich NIE gutheißen!


    ALLEZ FC

    Mein HSV Kumpel drückt Montag dem fc die Daumen. Der hat mit der ersten Liga abgeschlossen, ihm ist egal ob sie als 16. oder 17. absteigen. Er hofft sogar noch, dass Bremen auf den reli Platz kommt. Letzteres ist natürlich eher nicht in unserem Interesse. Es sei denn die verlieren ab sofort alles.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….