#22 MERÉ

  • finde schon dass er Potential hat, aber eben auch Teil der Schießbude der Liga.

    Vielleicht auch Sprachprobleme? Als Letzter in eine nicht funktionierende Abwehrkette dazugestossen? Mir gefällt schon allein sein Selbstbewußtsein auch heute wieder voranzugehen.


    Bei Heintz wirkt seine Körpersprache seit Wochen echt kontraproduktiv. Auch wenn er heute beileibe nicht der Schlechteste war.


    Merè halte ich für den weit wertvolleren Spieler in der IV.
    Rein vom Alter und der finanziellen Sicht, ihn irgendwann an einen Top-Verein abzugeben, bitte unbedingt halten.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Er könnte sich mal ein paar Videostudien von Sergio Ramos anschauen, um zu erkennen, dass man als spanischer Verteidiger nicht die Begleitmusik spielen muss. :winking_face:

  • Er ist zweikampfstark, technisch beschlagen, hat ein gutes Kopfballspiel!
    Was willst du zeigen, wenn vor dir nicht gepresst wird und die Abstände nicht stimmen und das Feld gefühlte 200 m lang ist???

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Er ist zweikampfstark, technisch beschlagen, hat ein gutes Kopfballspiel!
    Was willst du zeigen, wenn vor dir nicht gepresst wird und die Abstände nicht stimmen und das Feld gefühlte 200 m lang ist???

    mag alles sein, aber auch er kickt teilweise eine Grütze zusammen, dass Dir schlecht wird. Nur weil die anderen keinen Bock haben, musst Du Deinen eigenen Gegenspieler nicht immer wieder hinter Deinem Rücken laufen lassen.
    Ich würde Mere aber gern mal in einem funktionierenden Konzept sehen, mit motivierten Spielern und einem richtigen Trainer.

  • Also hier liest man bei jedem Spieler nur noch, dass er ja auch Teil dieser abstiegsmsnnschaft sei.
    Am besten schmeißen wir alle raus....
    Wir haben gute Spieler, aber die Saison war von Anfang bis Ende beschissen!da können auch Spieler mal mit abfallen... vor allem wenn sie jung sind!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also hier liest man bei jedem Spieler nur noch, dass er ja auch Teil dieser abstiegsmsnnschaft sei.
    Am besten schmeißen wir alle raus....
    Wir haben gute Spieler, aber die Saison war von Anfang bis Ende beschissen!da können auch Spieler mal mit abfallen... vor allem wenn sie jung sind!

    es geht ja nicht darum, alle rauszuwerfen, aber wenn wir die Schießbude der Liga sind, wird es schwer, bei der IV Heintz-Mere von Superlativ zu Superlativ zu schwadronieren.
    Tatsache sind 70 Gegentore. Klar, da ist nicht Mere alleine schuld, genau so wenig wie Jojic oder Cordoba alleine am Abstieg schuld sind.
    Aber wir haben es nie geschafft, konstant (also über mehrere Spiele) eine Mannschaft auf den Platz zu stellen, die Abstiegskampf zeigt. Die wirklich konstant mehr Meter macht, als der Gegner, die eklig foult, Spielfluss unterbindet, usw.
    Einige Spieler haben sich regelmäßig dem ergeben, was da kommt, nach Hoffenheim hätte man eigentlich anders kommunizieren müssen. Jetzt wieder 4 Stück gegen bis dahin grausam schlechte Wolfsburger.
    Nein, man kann sich nicht von allen Spielern trennen, aber es ist ja jetzt auch kein Zufall gewesen, dass wir abgestiegen sind, und da erwarte ich schon, dass man hinschaut, wer wirklich auch in Liga 2 alles geben will für den FC, oder eben nicht. Und diese Spieler, Namen völlig egal, können gerne gehen.


    Schau Dir mal die Aussagen von Horn nach dem Spiel an, das sagt ja schon alles.

  • Das liegt meiner Meinung nach zu 60-70% an den trainervorgaben... wir alle wissen, dass diese Mannschaft keine 3er Kette konnte. Und jeder Trainer hat es immer und immer wieder probiert....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Auch wenn beide Trainer nicht überzeugt haben die Saison, aber Laufleistung, Zweikampfführung, Deckungsverhalten,... liegt an jedem selbst.
    Wie oft sind wir sofort nach Anpfiff 1./2. HZ in Rückstand geraten? Wie oft haben wir geführt, und das Ding wieder hergeschenkt? Wie oft haben wir uns zurück gekämpft, um sofort wieder um das Gegentor zu betteln? Das ist auch Einstellungssache.

  • Er ist zweikampfstark, technisch beschlagen, hat ein gutes Kopfballspiel!
    Was willst du zeigen, wenn vor dir nicht gepresst wird und die Abstände nicht stimmen und das Feld gefühlte 200 m lang ist???

    Mag schon sein! Manchmal!


    Wie er aber fast alibimäßig zum Kopfball hochgeht beim 3:1 für Golfsburg....? :crying_face:


    Wie er im Abstand von 3-4 Metern Brekalo flanken lässt beim anschließenden 1:0 für Golfsburg?



    Und solche Dinger bringt er öfters....deshalb schrieb ich im Spieltagsthread, dass er hier besser gemacht wird, als er wirklich ist. Das gleiche gilt für Heintz!!! Darum: können beide gerne bleiben...aber wenn sie gehen (wollen).....gute Reise!!

  • Meine Meinung dazu ist dass du weder Heintz noch Mere diese Saison einzelnt bewerten kannst. Taktisch stimmt es hinten sowie vorne nicht in der Rückwärtsbewegung, in einer guten taktisch eingestellten Abwehr würde Mere toll aussehen da bin ich mir sicher.


    Abgesehen davon ist er noch jung. Er hat riesiges Potential, bei dem muss Veh alles versuchen, ansonsten verlieren wir hier ein ganz ganz großes Talent. Der Junge hat das Potential zur Weltklasse. Ähnlich wie ein Vallejo.

  • Seine Leistungen waren schon sehr schwankend. Er tingelt zwischen sehr gut, maximal brauchbar und Totalausfall. Da bin ich bei @8neun es ist viel zu früh ihn mit Superlativen zu überhäufen. Zweite Liga würde ihm vielleicht entgegenkommen in seiner Entwicklung.

  • @tacSTAR


    Schon klar! Aber meine beiden Beispiele haben wenig bis nix mit gut eingestellter Abwehr oder nicht - zu tun! Er muss noch viel lernen und sich erheblich steigern! Sonst versickert dieses Potential und Talent im Sande....wie bei so vielen Talenten, die wir schon hatten und haben!


    50:50% seh ich die Chance, dass er es packt! Und im Moment tendiere ich leicht zu „eher doch nicht“!!

  • Grandios! Bei einem klünter wird hier gemosert dass man ihn gehen lässt und bei Mere, der einem klünter technisch und taktisch Längen voraus ist wird das Haar in der Suppe gesucht :thumbs_up:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ach knallfrosch, im Moment sind hier noch viele angepisst, wegen Abstieg und allem....nehme ich jetzt nicht so tragisch


    da müssen wir jetzt durch, dass "alle anderen" besser aufgestellt sind und wir nicht.... :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Grandios! Bei einem klünter wird hier gemosert dass man ihn gehen lässt und bei Mere, der einem klünter technisch und taktisch Längen voraus ist wird das Haar in der Suppe gesucht :thumbs_up:

    :flushed_face: Zu einem Klünter habe ich mich hier noch NIE geäußert!!!


    Bei Mere suche ich kein Haar in der Suppe sondern verlange einfach, dass man ihn nicht bereits jetzt in den Himmel lobt wie viele andere Spieler - sondern nüchtern bewertet!
    So habe ich das meiner Meinung nach gemacht....und auch geschrieben, dass er gerne bleiben kann!!!
    Immer schön langsam...und bei der Wahrheit bzw. den Tatsachen bleiben!!! :winking_face:

  • Dich habe ich auch nicht zwingend als einzelne Person gemeint. Es ging mir um die Stimmungslage im allgemeinen....
    Zu hoch bewerten sollte man ihn nicht, aber auch nicht alles und jeden schlecht reden...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: