Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Veh hat das gesagt, wa alle sehen. Stöger wurde nicht explizit genannt. Er wollte Druck vom aktuellen Trainer nehmen. Was der Express schreibt ist Quatsch.

  • Da liegst du teilweise ziemlich falsch. Die Wende mit Stöger hätte es nicht mehr gegeben man hätte ihn früher entlassen sollen. Das viele so an ihm gehongen haben hat für zusätzliche Probleme gesorgt. Siehe sein wüten in den letzten Wochen gegen Kugel und das Präsidium das angeblich seine moralischen Werte verloren hat. Er hat sich zur obersten moralischen Instanz auserkoren um dann eine Woche später bei einem anderen Verein anzuheuern.


    Höger hat hier hervorragend angefangen, in der Rückrunde war er dann nur noch auf der Ersatzbank oder verletzt, das spricht jetzt nicht unbedingt für Stöger. Fast alle Spieler waren nicht in einer optimalen Form, dazu noch die schlechte Vorbereitung und der unfitte Zustand der Spieler. Hertha und Hoffenheim spielten auch in der Europa League und hatten bei weitem nicht so veile Verletzte zu beklagen. Warum wurde Risse hastig ins Training genommen? Man hätte ihn behutsam für die Ruckrunde aufbauen sollen. Nun hat man den Salat das er jetztwohl wieder sehr schwer verletzt ist. Lichtblicke waren lediglich Guirassy, Horn und Heintz, der Rest quälte und würgte sich durch die Saison, wie man da an eine Wende glauben konnte erschliesst sich mir nicht.

  • Völlig richtig. Man stelle sich vor man hätte ein paar mehr Spiele gehabt mit der Einstellung die die Mannschaft jetzt hat.

  • Wenn es das jetzt gewesen sein soll mit Veh'scher Vergangenheitsbewältigung und Schutz des momentanen Trainers, soll es mir recht sein. Sollte er mit ersterer weitermachen, wär's scheiße.

  • Ich bin bisher von Veh mehr als positiv überrascht. Hätte ich nicht gedacht und auch nicht erwartet.


    Und Stöger soll noch froh sein. Nach 3 Punkten aus 15 Spielen ist er doch noch gut weggekommen. Veh hätte auch ganz anders austeilen können und


    der Mann hat doch recht, kein Sieg und eine ganze Mannschaft verletzt. In meinen Augen ist das auch unnormal, das wird hier von einigen so


    hingenommen, als wäre dass das Normalste von der Welt.


    Außerdem finde ich es bemerkenswert wie er SR schützt, so möchte ich das sehen. Da merkt man, dass der Mann Trainer ist/war. Veh bis jetzt top Mann! Jetzt noch gute Transfers in der WP und


    ich bin vorsichtig optimistisch....

  • Also eines ist klar, Veh ist jemand der aneckt!


    Er sagt das, was ihm auf dem herzen liegt (allerdings überlegter als Schumacher)...darauf wird sich hier jeder einstellen müssen.


    Sicher, es ist eine Geschmacksache...ich fand es damals in ffm ganz gut, da man dann auch sehr viel, sehr gut nachvollziehen kann.


    Was die Stöger Aussage angeht...jau, darüber kann man streiten, es ist Geschmacksache. In meinen Augen muss Stöger das wegstecken können, denn er hat umgekehrt die letzten Jahre auch viel Lob erfahren und diese Saison wurde wirklich richtig schlechte Arbeit geleistet.


    Umgekehrt muss veh natürlich auch damit klar kommen, dass solche Aussagen nicht bei jedem auf Gegenliebe stoßen (wie auch hier im Forum zu sehen ist)...denn wer austeilt muss auch einstecken können.


    Damals ist veh aus ffm einmal "abgehauen"...das kam bei vielen nicht gut an, aber auch bei ihm gilt, jeder hat eine zweite Chance verdient (so wie man Stöger dieses Jahr zig neue Chancen zugesprochen hat)...


    Veh muss jetzt zeigen, dass er seinen Worten auch nachhaltig taten folgen lässt...das traue ich ihm zu, denn Ahnung vom Fußball hat er definitiv.

  • @'MainBock
    Ist aber nicht eben genau das seine Aufgabe?
    Den Finger in Wunden zu legen, frühzeitig auf Fehlentwicklungen aufmerksam zu machen?
    Schmadtke hat das nie gemacht, jedenfalls nicht öffentlich.
    Wohin hat uns das geführt?


    Und was heißt schon Geschmackssache.
    Ist es eben nicht, solange er nicht die Unwahrheit sagt. Und was zum Geier hat er denn gesagt, er hat Stöger mit keinem Wort erwähnt, es könnten
    nach seiner Aussage doch auch die Fitnesstrainer gemeint sein.


    Das seine Aussagen hier selbst im Forum nicht gut ankommen, liegt doch auch daran, das es hier sehr, sehr viele gibt, die immer
    noch Stöger hinterhertrauern.
    Obwohl die Fakten klar und für jeden erkennbar auf dem Tisch liegen.
    Obwohl sein Wechsel selbst von BVB Seite zugegeben schon länger betrieben wurde.
    Trotz der Punkteausbeute, mehr aber noch der Einstellung der Elf auf dem Platz nach kurzer Zeit unter Ruthenbeck.


    Und im übrigen hab ich es bereits einmal, nein mehrere male gesagt.
    Veh beurteilen kann man frühestens nach der Transferphase im nächsten Sommer.
    Dann erst kann man sehen, wohin die Reise geht. Aber erst mal hat er als FC Mann meine Unterstützung.
    Mein Vertrauen aber beginnt er sich auch mit solchen Aussagen durchaus zu verdienen. Denn ehrlich, ich hätte Stöger noch ganz andere Sachen hinterhergeworfen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Veh ist schon lange im Geschäft und hat viele positive wie negative Situationen als Trainer erlebt. Von daher weiß er, dass alles was den aktuellen Trainer und die Mannschaft mental etwas befreit, jetzt hilfreich ist. Und deshalb gehe ich davon aus, dass seine Aussagen über den Zustand der Mannschaft und die "Schuldzuweisung" an Stöger vor allem taktischer Natur sind, um der Mannschaft und dem jetzigen Trainer mehr Freiheit zu verschaffen. Dass da irgendwas nicht stimmt wegen der ganzen Verletzungen, steht ja außer Frage, und dafür ist Stöger als ehemals sportlich Verantwortlicher auch zuständig. Aber woran es genau liegt, dass so viele Spieler ausfallen, weiß am Ende ja niemand wirklich. Für die Verletzung von Hector z. B., den der Torwart von Arsenal auf dem Gewissen hat, oder für die Entzündung im Zeh bei Guirassy oder für die Lungenentzündung bei Osako kann natürlich niemand was. Ich finde es aber ok, dass Veh in dieser Situation jetzt alle Register zieht, um die Mannschaft zu stützen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für die Verletzung von Hector z. B., den der Torwart von Arsenal auf dem Gewissen hat, oder für die Entzündung im Zeh bei Guirassy oder für die Lungenentzündung bei Osako kann natürlich niemand was. Ich finde es aber ok, dass Veh in dieser Situation jetzt alle Register zieht, um die Mannschaft zu stützen.

    Auffällig sind natürlich lediglich die "muskulären Probleme", ein oft genutzter Terminus, wenn es darum geht, dass Spieler eventuell nicht richtig trainiert haben/wurden, man damit aber nicht rausrücken möchte. Jedenfalls ist das mein Eindruck.


    Und sicherlich hätte sich Veh diesbezüglich präziser ausdrücken können, aber wir sollten nicht vergessen, dass der seine Aussagen in ein Mikro gesprochen hat, statt es von einem PR-Heinzelmännchen sauber schriftlich formulieren zu lassen. Aber wahrscheinlich hätte das auch keinen Unterschied gemacht, weil Teile der Medien immer nur das verstehen, was sie zwecks Auflage/Quoten/Klicks verstehen wollen*. So gesehen dürfte kein Profi im Fuppes überhaupt noch was sagen.


    * Siehe das Gedöns um Nagelsmann, wo alle Seiten dementieren ohne Ende, nur damit das Thema bei der nächsten Gelegenheit wieder aufgekocht wird.

  • Da liegst du teilweise ziemlich falsch. Die Wende mit Stöger hätte es nicht mehr gegeben man hätte ihn früher entlassen sollen. Das viele so an ihm gehongen haben hat für zusätzliche Probleme gesorgt. Siehe sein wüten in den letzten Wochen gegen Kugel und das Präsidium das angeblich seine moralischen Werte verloren hat. Er hat sich zur obersten moralischen Instanz auserkoren um dann eine Woche später bei einem anderen Verein anzuheuern.
    Höger hat hier hervorragend angefangen, in der Rückrunde war er dann nur noch auf der Ersatzbank oder verletzt, das spricht jetzt nicht unbedingt für Stöger. Fast alle Spieler waren nicht in einer optimalen Form, dazu noch die schlechte Vorbereitung und der unfitte Zustand der Spieler. Hertha und Hoffenheim spielten auch in der Europa League und hatten bei weitem nicht so veile Verletzte zu beklagen. Warum wurde Risse hastig ins Training genommen? Man hätte ihn behutsam für die Ruckrunde aufbauen sollen. Nun hat man den Salat das er jetztwohl wieder sehr schwer verletzt ist. Lichtblicke waren lediglich Guirassy, Horn und Heintz, der Rest quälte und würgte sich durch die Saison, wie man da an eine Wende glauben konnte erschliesst sich mir nicht.

    Das war auch nicht meine persönliche Meinung, sondern die allgemeine Gefühlslage rund um Köln.


    Ich habe die Hoffnung verloren, nachdem wir in der Liga gegen Mainz verloren hatten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Laut Exzess geht der FC nicht volles Risiko, Jugend forscht bis zum Saisonende grübel grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Exzess geht der FC nicht volles Risiko, Jugend forscht bis zum Saisonende grübel grübel

    Würdest Du volles Risiko gehen? So weit es geht, alles Geld in die Hand nehmen, um Qualität zu verpflichten, die im Abstiegsfall (der dann ja immer noch eher wahrscheinlich ist) dann direkt das Weite sucht?
    Um dann für diesen wahrscheinlichen Fall deutlich weniger gut aufgestellt zu sein für einen direkten Wiederaufstieg und damit weitere Zweitligajahre zu riskieren?
    Ich weiß, ein Aufstieg ist auch nie sicher, aber mit den Mitteln doch schon sehr wahrscheinlich.
    Ich bin da extrem zwiegespalten. Geld einsetzen unbedingt, aber es müssen auch Spieler sein, die dann den eventuellen Gang in Liga 2 wenigstens für eine Saison mittragen würden. Und das bedeutet für mich: auf eine gewisse Qualität auch leider zu verzichten und somit das Risiko eben nicht voll auszuschöpfen.
    Nicht, dass ich den Artikel vom Exzess überhaupt gelesen habe - mir geht es nur darum, was ich machen würde bzw. wie Du / Ihr das angehen würdet.

  • Veh macht genau das was von allen gefordert wurde. Eben nicht irgendwelche abgehalfterten, vermeintlichen Superstars für Unsummen zur Rückrunde hier hinholen, die dann 2-3 Spiele Gas geben und sollte es dann nicht klappen, sich hier nen halbes Jahr Urlaub nehmen und dabei die Taschen nochmal pickepacke voll machen. Pizarro sollte hier ein warnendes Beispiel sein. Der war am Anfang auch hochmotiviert und jetzt sieht und hört man von dem beim geringsten Zipperlein wochenlang garnichts mehr.
    Der von Veh eingeschlagene Weg ist mir tausendmal lieber. Spieler, die ihre Qualitäten bereits nachgewiesen haben aber aktuell in ein Leistungsloch gefallen sind, mit einer gewissen Erfahrung und Routine - die brauchen wir jetzt. Terodde z. Bsp. sehe ich rundum als gelungene Neuverpflichtung. Erfahrung, aber bei weitem nicht zu alt und will jetzt allen zeigen das er auch 1. Liga kann - ich drücke ihm dabei die Daumen! Und an Herrn Veh - weiter so :thumbs_up:

  • Das ist eine Mutmaßung aus den bisher getätigten Entscheidungen.



    Wenn in zwei Wochen Poldi und Schweini vorgestellt werden, dann siehts schon ganz anders aus.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wir werden aber endlich mal die seit Jahren bekannten Schwachstellen beseitigen und das sind der 6er, die Außenbahnen. Und die neue Baustelle RV. Danach werden wir hoffentlich auch den ein oder anderen abgeben, der hier einfach keine Perspektive mehr hat! Diese Kaderplätze dürfen dann gerne mit Kusic, Führich, Oahim etc gefüllt werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin unendlich gespannt, ob wir endlich mal einen spielstarken Mittelfeldspieler verpflichten werden...aber im Winter wird das entweder extrem schwer oder sehr teuer...ich lass mich überraschen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ja aber mal lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und diese Baustelle endlich über Jahre beseitigen, als es weiterhin mit Lehmann zu probieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Veh war schon immer arrogant und selbstherrlich. Einmal Rübe, immer Rübe. Dem Vorstand nehme ich besonders übel, dass man eine Rübe in das Herz des FC pflanzt. Man kann ja schon fast froh sein, dass die nicht noch eine Rübe auf dem Trainerposten installiert haben. Oder wie wärs mit Netzer als Präsident? Oder Jünter ersetzt Hennes?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()