WM 2018 in Russland

  • Er ist ein kleines Bravo__Mädchen. Aber wem es es gefällt...


    Früher fand man Bowie, Bolan oder Jagger geil, heute so komische Typen wie Ronaldo. Damit muss man leben. Ick find den Typ zum Kotzen

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Ich mag es nicht, wenn man mich zu Unrecht bepöbelt.

    :grinning_face_with_big_eyes:


    Mein Rat an meine Nachkommen in solchen Situationen: dann verhalte dich entsprechend oder beschwer dich nicht :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich zumindest nicht , ich habe nur behauptet das er sich nicht annähernd mit Ronaldinho messen kann. Das konnte auch kein Anderer, Ronaldinho war eine Klasse für sich.


    Heute als Aktiver ist CR7 besser als auch Messi, CR7 liefert fast immer in Verein oder auch Nationalelf Messi nicht .


    Meine Rangliste der besten Spieler aller Zeiten : 1. Ronaldinho , 2. Diego Maradona , 3. Der 'echte' Ronaldo El Fenomeno, 4. CR7, 5. Johan Crujff, 6. Lionel Messi

  • Vielleicht war Ronaldinho trickreicher und geschmeidiger als CR7, aber es kommt ja auch auf Erfolge, die Konstanz u.ä. an, da wiederum ist Ronaldo überlegen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich beende jetzt hier mal die Diskussionen, indem ich mich entschuldige.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Meine Rangliste der besten Spieler aller Zeiten : 1. Ronaldinho , 2. Diego Maradona , 3. Der 'echte' Ronaldo El Fenomeno, 4. CR7, 5. Johan Crujff, 6. Lionel Messi

    Immer schwer da eine Rangliste zu erstellen, jede Zeit hatte ihre ganz besonderen Spieler. DIe miteinander zu vergleichen ist fast unmöglich weil sich der Fußball entwickelt hat. Man kann einen Messi mit C. Ronaldo vergleichen aber keinen C. Ronaldo mit Cruyff. Mal abgesehen davon fehlen mir Leute wie Pele, Matthäus oder Matthias Lehmann in der Liste.

  • Ich zumindest nicht , ich habe nur behauptet das er sich nicht annähernd mit Ronaldinho messen kann. Das konnte auch kein Anderer, Ronaldinho war eine Klasse für sich.


    Heute als Aktiver ist CR7 besser als auch Messi, CR7 liefert fast immer in Verein oder auch Nationalelf Messi nicht .


    Meine Rangliste der besten Spieler aller Zeiten : 1. Ronaldinho , 2. Diego Maradona , 3. Der 'echte' Ronaldo El Fenomeno, 4. CR7, 5. Johan Crujff, 6. Lionel Messi

    Weltmeister wird keiner von beiden, also CR7 oder Messi. Der GOAT ist eindeutig Poldi!

    Einmal editiert, zuletzt von PoWi0815 ()

  • Tip Top 2 Seiten Fremdschämen hier! Als FC Fan brauch man schon echt ein besonders dickes Fell, wenn man sich mal im Stadion(oder hier) seine Mitfans anguckt. Bis auf den gemeinsamen Verein und die Stadt gibt es da wenige Gemeinsamkeiten.


    Slobodan M./ UÇK<CR7^2<Messi=(DFB^3)~FIFA


    Prima

  • Tip Top 2 Seiten Fremdschämen hier! Als FC Fan brauch man schon echt ein besonders dickes Fell, wenn man sich mal im Stadion(oder hier) seine Mitfans anguckt. Bis auf den gemeinsamen Verein und die Stadt gibt es da wenige Gemeinsamkeiten.


    Slobodan M./ UÇK<CR7^2<Messi=(DFB^3)~FIFA


    Prima

    zwingt dich ja keiner hier zu sein. es wird dich vermutlich auch niemand vermissen.

  • Ist Maradonna wieder auf Koks....oder säuft er nur! Das ist echt nicht mehr normal, was die Hand Gottes da durchzieht.... :grinning_face_with_big_eyes:

    Na ja, vom saufen juckt die Nase nicht so...

    "I cant afford an actual signature"

  • Hier sieht man's noch deutlicher, jetzt hab ich CR7 aber auch genug gequält 'lol'

    Ronaldo und Ronaldinho zu vergleichen ist wie Ivan Lendl und John McEnroe im Tennis damals. McEnroe ein Hexer mit dem Holzlöffel und Lendl der topfitte Athlet (man möchte meinen ohne Ballgefühl, wobei man so kaum die No. 1 wird). Lendl ging mir am Arsch vorbei und wenn McEnroe gespielt hat, hab ich mir auch Nächte um die Ohren geschlagen.

  • Junge, Junge...was muss der sich alles reinpfeifen...schade...so ein begnadeter Fußballer aber leider so extrem abgestürzt..

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Immer schwer da eine Rangliste zu erstellen, jede Zeit hatte ihre ganz besonderen Spieler. DIe miteinander zu vergleichen ist fast unmöglich weil sich der Fußball entwickelt hat. Man kann einen Messi mit C. Ronaldo vergleichen aber keinen C. Ronaldo mit Cruyff. Mal abgesehen davon fehlen mir Leute wie Pele, Matthäus oder Matthias Lehmann in der Liste.

    Ich weiß dass das schwer ist und das jede Zeit eben seine besonderen Spieler hatte.


    Die Prime von Ronaldinho endete bereits 2008 mit dem Weggang von Barcelona. Das ist jetzt 10 Jahre her. Was er danach noch spielte beim AC Mailand usw. war nicht mehr mit seiner besten Zeit bei Barca vergleichbar, da war er schon auf dem absteigenden Ast. Für ihn gab es außer Fußball eben noch andere Dinge, er lebte den Fußball nicht mehr so professionell wie es nötig gewesen wäre. Sowas gibt´s....


    Da seine Zeit jedoch schon 10 Jahre vorbei ist gehört er quasi auch schon in eine andere Zeit als Messi oder CR7. Trotzdem können die beiden Thronfolger auch heute noch nicht das spielen was er konnte. Seine technischen Fähigkeiten, seine Magie und sein Spielwitz gingen weit über das hinaus was CR7 oder Messi im Vergleich dazu können.


    Das kann man in den Videos sehen. Da spielt es auch keine Rolle das die Videos bereis 10 Jahre alt sind. Können ist Können und was er konnte, diese Tricks und Bewegungen gab´s vorher noch nie und auch nach ihm nicht. Auch heute - 10 Jahre nach Ronnys bester Zeit - gibt es keinen Spieler der ein derartiges Repertoire an Tricks hat. Eigentlich müßte es einen besseren, noch trickreicheren Spieler ja heutzutage schon geben da der Fußball sich weiterentwickelt hat.....es gibt diesen Speler aber nicht bis zum jetzigen Zeitpunkt.


    Zu Pele´s Zeiten war der Fußball viel langsamer als heute - dennoch hätte ja trotzdem nichts dagegen gesprochen das er eine Unmenge an Trcks und ebensolche Moves wie Ronaldinho hätte haben können. Die hatte er aber nicht.


    Tricks und Moves zu beherrschen hat nichts mit der sich verändernden Schnelligkeit des Spiels zu tun sondern mit individuellem Können was mit einem Fußball technisch alles möglich ist. Und darum steht Pele bei mir nicht auf der Liste. Es gibt Videos wo man seine Tricks sehen kann. Und das ist - sorry - auch nicht annähernd eine Trickkiste die ausreicht um ihn unter die Allerbesten einzustufen. Trotzdem war Pele zu seiner Zeit der Beste. Aber nur zu seiner Zeit.


    Matthäus war auch ein Weltklassespieler, selbstverständlich. Technisch war er zwar kein überragender Mann sondern eher als "grundsolide" anzusehen aber er hatte eine Dynamik und konnte eine Mannschaft mitreißen wie es das vor und nach seiner Zeit nur noch sehr, sehr, sehr selten gab. Die Dynamik und sein unbändiger Biss zeichneten Matthäus aus und machten ihn zu einem Weltklassespieler.


    Letztendlich ist natürlich jede Liste subjetiv. Jeder schaut auf andere Prioritäten die für ihn am meisten zählen. Für mich war und ist die oberste Priorität immer gewesen wozu ein Spieler auf dem Feld während eines laufenden Fußballspiels mit dem Ball technisch in der Lage ist. Und da hat Ronaldinho Dinge veranstaltet die es vorher und nachher nie mehr gab. Darum ist er eben meine persönliche Nummer 1. Alles immer eine Frage der Perspektive wie man Fußball sieht.


    Meine Perspektive ist die das ich technische Finessen im Fußball über alles liebe. Und er war der Spieler der diese technischen Finessen auf den Platz brachte wie kein Anderer. Das war kein Fußballer, das war ein Magier.

  • Tip Top 2 Seiten Fremdschämen hier! Als FC Fan brauch man schon echt ein besonders dickes Fell, wenn man sich mal im Stadion(oder hier) seine Mitfans anguckt. Bis auf den gemeinsamen Verein und die Stadt gibt es da wenige Gemeinsamkeiten.


    Sagt derjenige, der bis jetzt nur Provoziert hat bzw. User die schon Jahrelang dabei sind als Rassist beschimpft ! :zany_face:

  • WM Rückblick


    Argentinien gegen Nigeria und Island gegen Kroatien hiessen die Paarungen. Für die Isländer und die Argentinier hiess es : siegen oder fliegen. Für Nigeria hiess es: nicht verlieren. Und Kroatien war ohnehin als Gruppenerster schon
    für das Achtelfinale qualifiziert.


    Das Ende vom Lied ist schnell erzählt. Kroatien holte den dritten Sieg im dritten Spiel, die tapferen Isländer müssen nach Hause - sie tun es hoch erhobenen Kopfes. Ehrlich - im Grunde war nicht mehr drin.


    Nigeria und Argentinien entpuppte sich als dramatische Angelegenheit, wenn auch das Spiel selber zu wünschen übrig liess. Messi bracht die Gauchos in Führung - Argentinien weiter. 6 Minuten nach dem Halbzeitpfiff Ausgleich für
    Nigeria....Argentinien macht einen limitierten Eindruck und fast scheint es so, als wenn die Afrikaner das Ding über die Zeit retten. Bis 5 Minuten vor Schluss eine endlich mal gute Kombination von einer guten Flanke begleitet wird
    und Stopper Rojo den Ball mit einem sehr schönen Abschluss in das nigerianische Tor befördert. Argentinien weiter. Auf den Rängen bei den argentinischen Fans unfassbare Szenen. Pure Freude und Ekstase, gepaart mit Ungläubig-
    keit und Kopfschütteln. Tränen und Heulen...Fussball wieder einmal als der Schmelztiegel der - nationalen - Emotionen.


    Auch auf der Tribüne Altstar Maradona. Aufgedunsen und den starken Eindruck vermittelnd, daß er unter Drogen steht. Ein Bild des Entsetzens, ein Mann unmittelbar am Abgrund.


    Apropos Abgrund: spielen die Argentinier weiterhin so einen Mist, dann ist gegen Frankreich der letzte Tango schnell getanzt. Eine so schwache argentinische Nationalmannschaft habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.