29. Spt / FC - Hamburger SV 1-1 (​Mo 15.04.19/20.30)

  • Meines Wissens zählen die letzten fünf Saisons bei der Berechnung der TV-Gelder. Ein Aufstieg von Union wäre für den FC also besser, so wahnsinnig groß werden die Unterschiede zu einem HSV-Aufstieg aber angesichts dessen mieser Platzierungen in der ersten Liga nicht sein.

  • wir stehen jedenfalls vor dem HSV, also ob HSV oder Union aufsteigt,
    so sind wir im ranking aus meiner Sicht vorne

    das ist richtig! Egal, ob wir erster, zweiter oder über die Relegation aufsteigen. Wir stehen auf jeden Fall vor dem/den weiterem/en Aufsteiger/n.


    Wenn der VfB in die Relegation muss, stehen wir auch vor denen! Heißt 15. Platz.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wird ein sehr schweres Spiel für unseren :FC: ,der HSV muß gewinnen, und so werden die auch mit Wut im Bauch hier auftauchen, wenn unsere Defensive so spielt wie beim MSV , dann könnte es bitter werden für uns.
    Ich hoffe auf einen Sieg, tippe aber auf ein 2 - 2, was uns auch noch weiter bringen würde

  • Ich finde, wir sollten das einfach nicht zu Risikoreich angehen. Dazu besteht ja kein Grund. Wenn wir hinten keine Tore fangen, müssen wir vorne auch nich so viele schießen. Ich bin übrigens davon überzeugt das wir mit einem Sieg definitiv aufgestiegen wären. 61 Punkte werden reichen.

  • Der gute Wolf hat Arp in die Zweite abgeschoben. :thumbs_up:


    So fehlen mit Hunt, Hwang und Lasogga fast die komplette Offensive.

  • Da gehe ich auch von aus

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also gerade weil der HSV gewinnen MUSS sehe ich uns im kleinen Vorteil.... die können kein Unentschieden brauchen, weil es dann eng wird....
    sie werden irgendwann aufmachen müssen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da wird das Spiel ja eh gewinnen. :grimacing_face:


    Wann gibts die Meisterschale.?
    Beim letzten Heimspiel oder dann wenn uns der erste Platz nicht mehr zu nehmen ist?

  • Das Wochenende zieht sich wie Kaugummi, wenn der FC erst Montags spielt. Man schaltet Sky an und denkt so, warum sind wir nicht dabei.
    Ich bin schon ganz hibbelig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Laut Medienberichten ist Lars Oger beim Abschlusstraining nicht dabei. Um 13.30h ist die PK vom KSV...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Es wäre quasi dann angerichtet

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ohne Hunt und Lasogga schießen die kein Tor! Die werden ordentlich Beton anrühren und auf 0:0 spielen. Ein Spiel wie gemacht für Geis und Schaub, um die Stümer mit direkten Schnittstellenpässen in Abschlusspositionen zu bringen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zitat von MoPo

    Im Volkspark lässt Hannes Wolf nun „Zehn gegen Zehn“ spielen, das A-Team bilden Torwart Julian Pollersbeck, die Verteidiger Gotoku Sakai, Léo Lacroix, Rick van Drongelen und Douglas Santos sowie die Mittelfeldspieler Gideon Jung, Vasilije Janjicic, Orel Mangala, Berkay Özcan und Bakery Jatta. Auf einen Mittelstürmer verzichtet der HSV-Coach – aber nach den Ausfällen von Hee-Chan Hwang und Pierre-Michel Lasogga sowie dem Verzicht auf Fiete Arp hat er ja auch keinen.

    Zitat von MoPo

    Die Personallage beim HSV vor dem Topspiel in Köln ist dramatisch. Mit Kapitän Aaron Hunt, Hee-Chan Hwang und Pierre-Michel Lasogga (alle verletzt) sowie Lewis Holtby (Gelbsperre) fallen gleich vier Säulen im Team von Hannes Wolf aus. Eine freiwillige Umstellung nimmt der Hamburger Coach in der Abwehrkette vor: Kyriakos Papadopoulos fliegt aus dem Team, Léo Lacroix übernimmt den Part im Zentrum an der Seite von Rick van Drongelen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die könnten doch auch PoPo heißen, schreiben ja über nen Kackverein :kissing_face:


    Ich warte erst mal wie morgen Abend die Aufstellung ist. Allerdings beide Aufstellungen.
    Dann schaue ich ob es 10 Minuten Tiefschlaf seitens des FC gibt (hatten wir ja schon öfter :slightly_frowning_face: ) oder ob man gleich zeigt wer Herr im Haus ist (hatten wir auch schon, aber zu selten)


    ALLEZ FC

  • Der HSV hat leider eine Stärke: In den richtig wichtigen Spielen (zuletzt z. B. im Pokal) sind sie immer ganz gut, egal was in den Wochen vorher war. Das war in den Relegationsspielen schon immer so. Probleme haben sie im Ligaalltag, eben gegen Magdeburg oder Darmstadt, aber in den Alles-oder-Nichts-Spielen sind sie meistens deutlich besser. Darauf muss der FC morgen vorbereitet sein: auch wenn die zurzeit eher mittelmäßig sind wird das morgen trotzdem ne harte Nuss.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)