15 / Jhon Cordoba 18-19

  • Bei ihm sieht man das er kämpft und sich den Arsch aufreisst, War heute eigentlich leider nur bei ihm so.

  • Man kann einen Stürmer nicht NUR daran messen, dass er sich reinhaut, Körper einsetzt, schwer zu verteidigen ist, oder den Arsch aufreißt. Denn das sind nur die Voraussetzungen für eine Kiste oder ne Vorlage. Das ist zwar aller Ehren wert und es hat ja auch hin und wieder geklappt in der VR....aber heute hat er nicht einmal das Tor getroffen und mit Vorlage war auch nix! Also war es heute auch kein gutes sondern eher ein durchschnittliches Spiel von ihm!

  • Man kann einen Stürmer nicht NUR daran messen, dass er sich reinhaut, Körper einsetzt, schwer zu verteidigen ist, oder den Arsch aufreißt. Denn das sind nur die Voraussetzungen für eine Kiste oder ne Vorlage. Das ist zwar aller Ehren wert und es hat ja auch hin und wieder geklappt in der VR....aber heute hat er nicht einmal das Tor getroffen und mit Vorlage war auch nix! Also war es heute auch kein gutes sondern eher ein durchschnittliches Spiel von ihm!

    Das wäre in der Tat zu einseitig. Aber zumindest auf dieses Spiel gemünzt kann man ihm keinen großen Vorwurf machen, denn bis auf einen überhasteten Torschuss in der 2. Hälfte hatte er immerhin noch gute Aktionen im Angriff gehabt (z.B. Großchance in der Anfangsphase, Vorlage auf Risse vor dem 1:1, Ballbehauptung in der gegnerischen Hälfte, woraus überhaupt erstmal Ansätze von Torgefahr entstanden).


    Unabhängig davon kann ich jetzt aber auch nicht behaupten, dass ihm (oder Terodde) viele Vorlagen geliefert wurden, oder die Möglichkeit bestand, dem besser positionierten Spieler vorzulegen... Was nicht am tadelosen Defensivverbund der Bochumer lag!


    Paar Dinge, die direkt ins Auge sprangen:
    - Hector wirkte heute extrem lust- und kreativlos
    - Özcan war überaupt nicht in der Lage, einen ordentlichen Offensivpass zu spielen, übersah sogar teilweise seine Mitspieler und versteckte sich im Spielaufbau ganz gerne hinter dem Schiedsrichter / Gegenspieler, damit er bloß nicht den Ball bekommt!
    - Risse hat es heute geschafft, genau eine Flanke auf Terodde zu spielen (von 50 Versuchen)
    - Spierlisch brachte Schaub nach der EInwechslung sicher noch Impulse, aber wohin genau sollten die Freistöße überhaupt kommen? (Das waren Geschenke für den Torwart)
    J. Horn ist so verunsichert, der passt inzwischen am liebsten über das halbe Feld zurück zum TW.



    Sicher hat sich Cordoba heute nicht in die Spieltagself gespielt, aber in meinen Augen wurde das Spiel heute durch die lust- und hilflose Vorstellung im Mittelfeld verloren und nicht durch zwei ackernde Stürmer, die nur selten in Aktion gesetzt wurden (und dann eben nicht jeden machten)

  • Seine Entwicklung gefällt mir weiterhin...gestern wollte er es gefühlt "erzwingen" und das hat ihm meiner Meinung nach nicht gut getan. Passte aber zum gesamten Spiel...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Córdoba wurde gestern so dermaßen bearbeitet, das schon Frust bei ihm mit ins Spiel kam.
    Genau das war auch das Vorhaben der Bochumer.
    Wer jemals aktiv Fußball gespielt hat, der weiß wie nervend das sein kann, immer wieder ein Tritt hier, ein Schubser da, ein Trikotzupfer dort, an der Schulter halten usw usw usw.!
    Bochum hat sich das gestern eindeutig bei Duisburg und Paderborn abgeschaut, dreckiges Gegenpressing und versuchen mitzuspielen.
    Hat geklappt.
    Das liegt ganz einfach daran, das unser defensives Mittelfeld im Pressing, wenn der Gegner auf einen zukommt nicht erfahren und robust genug ist!
    Da fehlt einfach der Körper und das Stellungsspiel.
    Da sehe ich außer Höger niemanden der das kann. Und Höger ist leider in seiner Handlungsschnelligkeit limitiert.
    Deshalb sagen es die meisten hier: ein neuer starker 6er ist PFLICHT!!!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Immer noch erstaunlich. Das er sich so im FC-Trikot präsentiert hätte ich nie und nimmer erwartet.


    Was mir gestern am allerbesten gefiel, er blieb verhältnismäßig ruhig. Trotz der ganzen Aktionen gegen ihn. Kaum ein Nachtreten oder meckern.


    ALLEZ FC

  • Das liegt ganz einfach daran, das unser defensives Mittelfeld im Pressing, wenn der Gegner auf einen zukommt nicht erfahren und robust genug ist![...]
    Da sehe ich außer Höger niemanden der das kann.

    Hast du mal Höger im Aufbauspiel bei gegnerischen Pressing beobachtet? Höger geht meistens ruhig neben seinem Gegenspieler spazieren und versucht erst gar nicht sich anzubieten.

  • Hast du mal Höger im Aufbauspiel bei gegnerischen Pressing beobachtet? Höger geht meistens ruhig neben seinem Gegenspieler spazieren und versucht erst gar nicht sich anzubieten.

    ja Höger ist sehr langsam, sehe ich auch so, nur wenn Höger nicht spielt, haben wir ein Problem, da kommt aus unserem Kader noch nicht einmal Hector ran, die Baustelle sollte jetzt im Winter schon behoben werden

  • Ich weiß gar nicht warum die Schiris von ihm alles abpfeifen, gegen ihn aber oft laufen gelassen wird bzw. nicht verwarnt wie gestern.


    Er ist meisst die ärmste Sau auf dem Platz.

  • Er hat so eine überragende Physis, dass er meist nur durch Fouls zu stoppen ist. Aber wenn die Pfeife dann ständig stumm bleibt bzw. die fälligen Karten ausbleiben, dann wird es witzlos. Union hat das konsequent ausgenutzt und damit viele gute Situationen im Keim erstickt. Ich mache sicherlich die Niederlage nicht daran fest, aber dass der Spieler eines Teams permanent durch Fouls aus dem Spiel genommen wird, muss ein Schiri sehen und entsprechend ahnden.
    Ich hoffe für ihn und uns, dass wir in Zukunft wieder Schiris haben, die diesen Namen auch verdient haben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • es gibt keinen Schiri, der mal pro effzeh pfeift, leider.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es reicht wenn der Schiri mal über einen längeren Zeitraum neutral pfeifft.


    Gefühlt werden wir seit zig Jahren benachteiligt mit der Krönung als Versuchskaninchen des Videobeweises.

  • Man sollte da seitens Veh mal ein Zeichen setzen und Welz als Schiri ablehnen.


    Schlimmer kann es nicht mehr werden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • es ist in letzter zeit echt wieder auffällig... bestes beispiel heute die pillen...


    hätten in der ersten minute elfer bekommen müssen. alle hätten den bekommen, bei uns notfalls mit VAR aber nein es sind ja die Bayern... da bleibt die Pfeiffe und der VAR stumm ...

  • Weil die Pfeifen, gepfiffen haben. Also muss man das doch nochmal herausheben. Wie ginge das besser als mit einem dritten f bi Pfeiffe 8)


    ALLEZ FC