2. Bundesliga 2018/19

  • Der wird ihnen ganz sicher noch helfen können.









    Nächste Saison es wieder zu versuchen aus Liga 2 zu kommen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der HIV hat bisher jeden Spieler kaputt bekommen. Die lernen aber aus der Vergangenheit nix dazu. Hauptsache irgendwo einen Namen, da ist das alter egal.
    Erinnert mich an Maniche & FC. Aber er war wenigstens bedeutend jünger.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich habe mir gerade mal alle Spieltage mit Blick auf Montagsspiele angeschaut. Kann mir einer erklären wie es sein kann, das Union KEIN Heimspiel Montags austragen musste?
    Für mich unerklärlich, wie ein Verein der die ganze Saison oben steht so bevorzugt wird!


    Unser Spiel Donnerstags dort zähle ich nicht mit, da dies eh eine englische Woche war.

    Du gibst die Antwort ja schon selber, auch wenn Du es nicht zählen lassen willst. Das Donnerstagsspiel ist eben ein "Montagsspiel" laut Spielkalender.
    Zudem verstehe ich nicht, was an einem Montagabendspiel als Heimspiel ein Nachteil ist?

  • Wenn das stimmen sollte, dann sieht man das der HSV nix, aber auch gar nix aus der Vergangenheit gelernt hat. Und es zeigt auch das die nur jemanden holen können der nicht mehr auf das Riesengehalt besteht. Wie will man eine Zukunft einläuten mit einem Spieler jenseits der 35? Und das auf so einer wichtigen Position. Denn in der letzten Zeit scheint ja bei ihm auch langsam die Luft auszugehen. Und das in der zweiten Liga.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    den werden sie im Sommer auch benötigen, wenn sie ein zweites Jahr in der zweiten Liga bleiben :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    den werden sie im Sommer auch benötigen, wenn sie ein zweites Jahr in der zweiten Liga bleiben :face_with_tears_of_joy:

    Ach ja, das wäre sooooo schön, wenn die arroganten Fischköppe noch eine Runde drehen müssten! *träum* :smiling_face_with_hearts:


    Aber leider, leider werden die es irgendwie dann doch packen, sei es durch DFB (Schiri), Glück oder was weiß ich noch alles an Dingen. :face_vomiting:

  • 3.Platz reicht. Dann dürfen sie nochmals gegen Pauli spielen.
    Reli packen sie nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es wird, denke ich, an zwei Spielen liegen! Die direkten Duelle. Wir müssen halt gewinnen und auch Union muss das Spiel siegreich gestalten! Dann kann der Rautenclub machen, was er will!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, in der Hinsicht war der Donnerstag dann aber auch genau so schlecht wie ein Montag, oder meinst Du, montags trinken die Leute noch weniger Bier? :slightly_smiling_face:

    Da der Spieltag wie bereits geschrieben in der Woche ausgetragen wurde, kann man den aus meiner Sicht schon ausklammern. Da gab es nämlich nur die Möglichkeit Di, Mi und Donnerstag.

  • Da der Spieltag wie bereits geschrieben in der Woche ausgetragen wurde, kann man den aus meiner Sicht schon ausklammern. Da gab es nämlich nur die Möglichkeit Di, Mi und Donnerstag.

    Naja ok, ich geb mich geschlagen. Trotzdem finde ich, es gibt größere Ungerechtigkeiten im Fußball, als dass Union Berlin in der 2. Liga abgesehen vom Donnerstagabend-Montagabendspiel kein weiteres Montagabendspiel zu Hause austragen musste. Das werden wir als FC überleben und gegen HSV wird die Bude trotz Montagabend wieder voll sein und die Bude brennen.


    Flutlichtspiel ist schon immer geiler als 13.00 Uhr, da nehme ich diesen "Nachteil" gerne in Kauf 8) Ups, ich habe etwas Positives über Montagspiele gesagt - steinigt mich :kissing_face:

  • der KSV muss ja auch ein weiteres Jahr in der zweiten Liga planen, daher auch nur Spieler aus der 2. Liga :winking_face: Wir brauchen andere Kaliber in der BL!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weil sie so offensichtlich sind :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die ersten drei Plätze sind vergeben!


    Pauli und Heidenheim spielen nur 0-0! Heißt beide sind mindestens 3 Punkte hinter Platz 3 und das mit einem Spiel mehr! Sechs Punkte ist Pauli hinter dem KSV!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • St. Pauli ist einfach zu blöd... sie haben in ihrer Vereinsgeschichte die Möglichkeit, dem Stadtrivalen mal so richtig ans Hosenbein zu pinkeln aber sie nässen sich selbst ein... der Knast-Uli hätte die damals mal kaputt gehen lassen sollen...