2. Bundesliga 2018/19

  • Stimmt schon. Aber für mich haben nur wirklich wenige das Format für die 1. Liga. Modeste, Drexler, Hector (bei alter Form von vor 24 Monaten), Cordoba und dann hört es aus meiner Sicht schon auf.

  • Schaub, Horn, Kozielleo haben definitiv das Format auch Leute wie Schmitz oder Kainz dies abzusprechen ist eine Frechheit. Aber für viele gibts zwischen Bundesligaformat und muss oben mitspielen können wohl keinen Unterschied

  • Ach das ganze kenne ich noch zu gut vom letzten Aufstieg hier im Brett


    Dazu gehörte z.B. Auch Ujah, der gerade den Frankfurtern einen rein gesetzt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Coby, ich schätze deine Analysen sonst sehr. Aber da bin ich völlig anderer Meinung. Schaub hat noch nicht gezeigt, dass er es dauerhaft konstant kann. Auch nicht in Liga 2. Horn ist ein solider Keeper. Aber bei vielen Erstligisten würde er mit den Leistungen in den letzten 24 Monaten maximal Torwart Nummer 2 sein. Koziello konnte sich unter vier Trainern bei uns nie so durchsetzen, wie man sein Talent im Ansatz vermuten könnte. Deswegen auch in Frankreich nie weitergekommen. Wie du bei Schmitz diese Einschätzung hast, ist mir ein vollkommenes Rätsel bei gerade mal 33 Einsätzen in 36 Monaten. Ergänzung ja, mehr aber nicht.

  • Coby, ich schätze deine Analysen sonst sehr. Aber da bin ich völlig anderer Meinung. Schaub hat noch nicht gezeigt, dass er es dauerhaft konstant kann. Auch nicht in Liga 2. Horn ist ein solider Keeper. Aber bei vielen Erstligisten würde er mit den Leistungen in den letzten 24 Monaten maximal Torwart Nummer 2 sein. Koziello konnte sich unter vier Trainern bei uns nie so durchsetzen, wie man sein Talent im Ansatz vermuten könnte. Deswegen auch in Frankreich nie weitergekommen. Wie du bei Schmitz diese Einschätzung hast, ist mir ein vollkommenes Rätsel bei gerade mal 33 Einsätzen in 36 Monaten. Ergänzung ja, mehr aber nicht.

    also ich mag dich mal schwer bitten - mit den Leistungen von Horn kommt man nicht in die Nationalmannschaft ok aber das es nicht mal für die Bundesliga reichen soll ist doch sehr weit hergeholt wenn wir über jemanden sprechen der derartig viele Spiele da oben schon gemacht hat. Timo ist ein absolut solider Torwart bei seiner Bewertung schwingt von vielen nur die unerfüllten hohen Erwartungen die ihn gesetzt wurden mit. Bei so einer grottigen Abwehrleistung wie wir sie über die weitesten Stecken dieser Saison gesehen haben kann kein Torwart dieser Welt glänzen.


    Bei Kozielleo waren es 3 nicht 4 Trainer. Ruthenbeck, Anfang, Pawlak. Ruthenbeck ist für mich die Vollpfeife der Nation, Anfang für viele andere, Pawlak hat jetzt 2 Spiele gehabt - welch ein Massstab. Ich gebe dir insofern recht, dass von ihm selbst mehr kommen muss aber ich gehe auch davon aus das er mehr kann und deswegen hat er auch das Potential.


    Schmitz ist auch so jemand dem muss man erstmal das Vertrauen geben und mal mehrere Spiele da oben machen lassen dann wächst er da auch rein bzw. kann da rein wachsen aber über so jemand pauschal zu sagen der ist nichts/kann nichts/ wird nichts ist mir zu plump.


    Ach ja Mere haben wir noch vergessen. Finde den maximal überbewertet aber das Format in einer höchsten Spielklasse hat er


    Und Schaub ist ein richtig guter, Drexler hat auch noch nichts gezeigt in der Bundesliga dem traust du es zu Schaub aber nicht? Nicht nachvollziehbar für mich

  • Habe ich was verpasst oder wann war Timo in der Nationalmannschaft?


    Bei Koziello sind wir einer Meinung.


    Bei Schmitz eher nicht. Wer sich bei einem 2. Liga Kader nicht durchsetzt, der wird es dann auch nicht mehr in der 1. Liga.


    Mére ist für mich eine Wundertüte. Der kann mehr. Zeigt es nur zu selten und braucht bessere Mitspieler.

  • Ich sehe es so. Diese Mannschaft ist mit sinnvollen Verstärkungen durchaus in der Lage nächste Saison den direkten Klassenerhalt zu erreichen! Dafür muss natürlich auch ein Trainer her der die Spieler genau nach ihrem Können und nach ihren Stärken einsetzt. Und dann natürlich selbige motivieren kann! Dann sollten wir eigentlich drei Mannschaften mindestens hinter uns lassen können! Und das werden wir auch!

  • ne das mein ich ja bei Horn alle haben gedacht das wird mal ein N11 Torwart ist er nicht geworden wird er vielleicht auch nie und jetzt schwingt die Enttäuschung darüber mit wenn man ihn bewertet. Das er nur ein Zweitligatorwart sein soll halte ich für Blödsinn - sorry.


    Cordoba traust du die Bundesliga auch zu fandest du das der sich im ersten Jahr hier durchgesetzt hat? Gebt den Leuten doch mal Zeit der ist ja auch noch jung. (Bezieht sich auf Schmitz)


    Mit besseren Mitspielern wird fast jeder besser wahrscheinlich auch Schmitz und Horn und Koziello und Schaub und Drexler und Modeste und und und und und und

  • Coby, wahrscheinlich hast du Recht! Bin einfach nur gefrustet im Moment. Und werde mir wohl mal ne Schreibpause verordnen müssen. Hoffe, dass du Recht hast und wir irgendwie um Platz 15 mitspielen können. Mit welchen Spielern, Trainern und Vorständen auch immer.


    Was für ein beschissener Aufstieg. :slightly_frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von PoWi0815 ()

  • Coby, wahrscheinlich hast du Recht! Bin einfach nur gefrustet im Moment. Und werde mir wohl mal ne Schreibpause verordnen müssen. Hoffe wir, dass du Recht hast und wir irgendwie um Platz 15 mitspielen können. Mit welchen Spielern, Trainern und Vorständen auch immer.


    Was für ein beschissener Aufstieg. :slightly_frowning_face:

    Lieber beschissen aufsteigen, als beschissen Vierter werden...

  • Coby, wahrscheinlich hast du Recht! Bin einfach nur gefrustet im Moment. Und werde mir wohl mal ne Schreibpause verordnen müssen. Hoffe, dass du Recht hast und wir irgendwie um Platz 15 mitspielen können. Mit welchen Spielern, Trainern und Vorständen auch immer.


    Was für ein beschissener Aufstieg. :slightly_frowning_face:

    ach Quatsch man kann doch jederzeit seine Meinung äußern und sie anschließend konstruktiv diskutieren dafür sind wir doch hier, schreib mal schön weiter

  • Ich denke, dass die jung (so wie wir) froh sind wenn diese scheißsaison endlich vorbei ist. Dann sollen die alle erstmal Urlaub machen, den Kopf freikriegen und dich auf die erste Liga freuen.
    Dann eine gescheite Vorbereitung mit einem Trainer der klare Vorstellung und Strukturen vermittelt. Plus 2-3 Verstärkungen und die Welt wird schon nicht mehr so finster aussehen!
    Gerade Hector braucht diese Pause.... der spielt seit Jahren durch

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • also ich mag dich mal schwer bitten - mit den Leistungen von Horn kommt man nicht in die Nationalmannschaft ok aber das es nicht mal für die Bundesliga reichen soll ist doch sehr weit hergeholt wenn wir über jemanden sprechen der derartig viele Spiele da oben schon gemacht hat.

    Er hat in anderen Saisons seine Leistung zum Glück schon gezeigt.


    Wenn das hier aber die Saison 12/13 gewesen wäre, dann wären wir unter Stöger möglicherweise mit anderem Torhüter aufgestiegen. Diese Saison hatte er zwar auch ein paar gute Szenen, hat aber auch oft genug schlecht ausgesehen. Wenn das alles gewesen wäre, was er im Profifußball bereits gezeigt hätte, dann würde ich ihn auch direkt gegen einige andere Zweitligatorhüter tauschen.


    Bei Horn schwingt daher vor allem das Prinzip Hoffnung mit.

  • Bei Olympia war er mal N11.

  • Bei Olympia war er mal N11.

    Das zählt aber nicht. Läuft offiziell über die DFB Junioren, so auch 2016 von Hrubesch nominiert und trainiert.

  • Wenn wir die ersten beiden Chancen rein machen, dann wäre hier die Stimmung ganz anders.

    Das stimmt voll und ganz (übrigens auch für einige Anfang Niederlagen). Wahrscheinlich gewinnen wir das Spiel dann auch klar.


    Aber danach hat sich Regensburg den Sieg gegen eine demotivierte und ideenlose Kölner-Truppe verdient herausgespielt.