Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Vorhin als Düsseldorf den Ausgleich erzielt hatte bin ich kurz ins Bayern-Forum um mitzulesen, das geht bei denen ja ohne Anmeldung.


    Minutenlang tat sich nichts, der Server reagierte nicht. Hatte dann abgebrochen, das war mir zu nervig. Eine halbe Stunde später hat es dann funktioniert. Es hatten als ich nachlas auch einige der Fans dort gemosert und sich über den Server beschwert. Da schrieb dann einer der Fans: "Das liegt am Katastrophentourismus" :)))


    Scheinbar hatten Hunderte Andere diegleiche Idee wie ich gehabt und wollten die Reaktionen dort verfolgen.

    Me too,


    bin dann Bayernkurve.de rein. Wenn es nach denen geht, dann ist spätestens morgen abend Schluss für Hoeness und Kovac.
    Viele wollen sich diesen Mist, den die diese Saison bringen, erst gar nicht mehr ansehen. :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:


    Die haben noch niemals nie einen Blick ins Brett geworfen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Hasenhüttl

    Ich vermute, die Bayern jetzt in dieser Situation aber nicht für Hasenhüttl

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich wiederhole mcih gerne noch einmal! Boateng, Hummels, Müller, Lewandowski und auch ein Neuer sind unterirdisch! Und das nicht erst seit Wochen, sondern seit 2 Jahren! Trotzdem dürfen diese immer spielen.

    An welche Mannschaft erinnert mich das nur grübel :smiling_face_with_horns:


    Zumindest wenn man einigen Fans glauben darf :winking_face:

  • die N11 :middle_finger:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hasenhüttl glaube ich auch nicht, außerdem mögen die Fans den auch nicht, der ist für die ein "Rennballtrainer ohne Konzept". Da wollen sie nun eher Leute wie Zidane oder den Trainer der vor ein paar Wochen in Madrid rausgeflogen ist. Hasenhüttl ist für die Kovac 2.0

  • An die hatte ich jetzt nicht gedacht

    ist aber die Wahrheit. :face_with_tears_of_joy:



    Zidane wird hier gehandelt, also in München. Aber der wird erst im Sommer einen neuen Verein trainieren. Das hat er klar kommuniziert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, man sagt aber bei FFM war der Kovac so gut, dass ist ein guter Trainer. Seine Leistungen werden nun etwas geschmälert, wenn ich sehe was der AdI Hütter dort in Frankfurt reißt, dass sieht sogar noch eine Ecke besser aus. Vielleicht ist das Kovac doch gar nicht so gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja, man sagt aber bei FFM war der Kovac so gut, dass ist ein guter Trainer. Seine Leistungen werden nun etwas geschmälert, wenn ich sehe was der AdI Hütter dort in Frankfurt reißt, dass sieht sogar noch eine Ecke besser aus. Vielleicht ist das Kovac doch gar nicht so gut.

    Kovac ist ein ehrlicher Arbeiter,hat dazu eine hervorragende Rhetorik. Dass das kein Welttrainer ist wussten die Bayern auch vorher schon. Hoeneß ist der Hauptschuldige denn er hat Tuchel' verpennt. Und Kovac hatte von vornherein kaum eine Chance bei diesen Erfolgsfans. Aber die Spieler sind auch schuld, sie tuen nichts für Kovac. Hoeneß gab den Spielern mit dieser Trainerverpflichtung von vornherein ein Alibi. Und die nutzen das jetzt gnadenlos aus.

  • Ein Freund von mir ist Bayern Fan und meinte vor ein paar Woche er hätte noch nie vor einer Saison so viele schlechte Management Entscheidungen gesehen bei Bayern wie vor dieser Saison.
    Ich sehe den kovac da nicht als Schuldigen. Die Spieler dort haben alles gewonnen. Die sind satt.
    Wo soll da noch die Motivation herkommen nach 6 Meisterschaften in folge!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ist vermutlich ein Mix aus allem.


    Sowohl nicht getätigte, aber dringend erforderliche Blutauffrischung, wie auch ein allseits anerkannter sowie respektierter Trainer, dazu ein selbstverliebtes Präsidium mit einer Marionette als Sportdirektor.


    Kovac halte ich nach wie vor für kompetent, nur halt nicht beim großen FCB.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Es ist wieder mal verrückt, wenn in so einer Situation der Trainerkopf gefordert wird, aber so sind die Mechanismen halt. Und vielleicht ziehen die Bosse den Schritt durch um dem Kader die Ausreden zu nehmen.
    Kovac ist nur gescheitert, wenn die Bosse ihm den Rücken nicht stärken und da auf deren Seite im Vorfeld zu viele Fehler fabriziert wurden, werden die wohl nicht ehrlich sein. Bin mal gespannt wie das da weitergeht.
    Das eigentliche Problem scheint die Mannschaft zu sein. Da gibt es keine richtige Konkurrenz untereinander - Viele Jahre eingespielt und die auf der Bank sitzen haben keinen Schaum vorm Mund. Vor der Saison keine echte Verstärkung geholt, dann einige Verletzungen und schon ist der (immer noch richtig) gute Kader nicht mehr stark genug. Will sagen...... die sind zu satt und haben keinen Anreiz.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich weiß nicht recht. Mir wird Kovac einfach zu sehr aus der Schusslinie genommen.


    Klar, Fehler im Kaderaufbau wurden gemacht. Einige Spieler fehlen verletzt. Dazu ausgelassene Großchancen in den Spielen. Da kommt das eine zum anderen - und am Ende stehst du ohne Punkte da. Sind auch Dinge, die ich Kovac nicht anlasten würde.


    Aber dass man beim 0:2 gegen Berlin sowie beim 0:3 in Gladbach komplett chancenlos war, dass man beim 1:1 gegen Freiburg sowie heute beim 3:3 gegen Düsseldorf spät die spielentscheidenden Fehler macht oder dass man gegen Dortmund am Ende komplett überrannt wird, liegt meiner Meinung nach auch am Trainer.


    Die Mannschaft kann spielen. Das zeigt sie immer wieder. Und ich bleibe dabei: Mit einem Heynckes oder einem Hasenhüttl stünde sie jetzt besser dar. Gut, das lässt sich nicht beweisen. Aber es ist ein Gefühl. Es steckt mehr in der Mannschaft als Kovac aus ihr rausholt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    2 Mal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Zumindest morgen volle Sendezeit im DoPa.
    Obwohl, ist da ja ständig.

    Bin ja mal gespannt ob Kovac noch bis zur Winterpause darf oder ob er kommende Woche ex Bayern Trainer ist grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Läuft morgen Abend schon die Säbener- anstatt der Lindenstraße?

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Was mich ehrlich gesagt sehr wundert ist das bei den Bayern-Fans gestern noch keiner auf den Namen Mark van Bommel gekommen ist.


    Das zeigt das in deren Köpfen wirklich immer nur die großen Namen kursieren. Oder die wissen vielleicht auch gar nicht das der mittlerweile Trainer ist. Sollte man als Bayern-Fan aber wissen. Bin mal gespannt ob einer der Verantwortlichen im Verein auf diesen Namen kommen wird wenn Kovac Geschichte ist.


    Hätte ich was zu sagen bei Bayern würde ich probieren ob ich van Bommel aus dem Vertrag in Eindhoven rauskaufen könnte. Van Bommel ist die erste Saison nun alleinverantwortlich Trainer und hat sofort eine Bestmarke aufgestellt. Der PSV Eindhoven hat bisher alle 13 Saisonspiele ausnahmslos gewonnen und spielt begeisternden Offensivfußball mit einer Torausbeute von bisher 46: 5 Toren. Außerdem ist van Bommel eine Autorität, war damals in seiner Zeit in München absoluter Führungsspieler und der verlängerte Arm von van Gaal auf dem Spielfeld.


    Van Bommel wurde in München damals auch "aggressive leader" genannt weil er wie einst Effenberg auch Zeichen setzte in engen Spielen und dann auch mal gegnerische Spieler mit teils etwas überharter Spielweise im Zaum hielt. Ein Publikumsliebling war er auch dort, die Fans liebten van Bommel. Und er spricht nahezu perfekt Deutsch, kann aber auch ausgezeichnet Spanisch und Englisch, ist also 4-sprachig unterwegs.


    Ich bin wirklich sehr gespannt ob dieser Name weiterhin komplett vergessen werden wird oder ob irgendein Bazi vielleicht noch auf van Bommel kommt. Ich bin mir auch sicher das van Bommel sofort nach München gehen würde wenn die Clubs sich einigen könnten. Wie gesagt, hätte ich was zu sagen bei Bayern wäre das mein erster Ansprechpartner.

  • Ich bin mir auch sicher das van Bommel sofort nach München gehen würde wenn die Clubs sich einigen könnten.

    Glaube ich nicht. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er das, was er sich in Eindhoven - immerhin der Klub, mit dem er als Spieler und nun als Trainer seine ersten Erfolge gefeiert hat - aufbaute, für das erste gute Angebot sofort fallen lässt. Zumindest würde er dort die Saison beenden. Alles andere passt überhaupt nicht zu seinem Charakter.


    Dass sein Name in München aber gehandelt wird, davon darf man aber natürlich ausgehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kovac ist für mich gescheitert... Die Mannschaft wird ihn nicht akzeptieren.
    Die haben schon jede Menge Optionen gezogen samt Ablenkungsmanöver via PK.
    Der ist spätestens im Winter Geschichte meiner Meinung nach.
    Hasenköttel für mich Favorit...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @Millhouse


    Hm, bei allem Respekt vor Eindhoven aber ich denke schon das van Bommel zu überzeugen wäre. Bayern ist eine andere Hausnummer als Eindhoven, der PSV eher als Sprungbrett zu sehen. Finde ich jedenfalls.


    Van Bommel hat auch immer sehr am FC Bayern gehangen, da hat er Bedeutenderes gewonnen und größere Spiele mitgespielt denn als Spieler des PSV. Von daher alleine schon steht Bayern bei ihm sicher auch persönlich über dem PSV auch wenn dort seine Karriere begann. Es ginge in diesem Falle ja auch um Dringlichkeit, der FC Bayern sucht sicher nicht nach einem Feuerwehrmann.


    Zur Überbrückung bis Saisonende hätte allenfalls Heynckes getaugt doch diese Option gibt es jetzt nicht mehr. Also muss es ein Perspektivtrainer sein der sofort verfügbar wäre wenn man sich einigt. Alles eine Frage des Geldes und das hätte Bayern. Und ich denke auch nicht das der PSV Eindhoven unnachgiebig wäre wenn van Bommel wirklich wechseln wollte. Na ja, mal sehen ob nicht was in diese Richtung passieren könnte.


    Kahn soll übrigens auf dem Sprung sein zum FC Bayern laut SKY. Die Tage von Brazzo sind definitiv bald vorbei.