Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Leute Leute,



    ob der Schmähgesänge gegen Hopp muss man sich einfach schämen! Das hat mit und im Fußball nichts zu suchen. Außerdem ist diese dämliche Nummer längst abgelutscht. Hätte Hopp seine Millionen in den FC gesteckt, wäre er wahrscheinlich der "beste Mann" gewesen....


    Am liebsten hätte man das Spiel unterbrechen sollen und diese Chaotentruppe des Blockes verweisen sollen. Dass das natürlich nicht geht, ist wohl klar. Aber das alles fällt wieder mal auf den FC zurück, den diese was-weiß-ich-angeblichen-fans besser hätten anfeuern sollen!


  • Stimmt, alle Leute, die Schmähgesänge anstimmen, sind tumbe Hartz IV-Trottel, die in ner besifften Jogginghose daheim auf dem Sofa sitzen und Popel fressen.

    Jetzt mal ehrlich: Solche Gesänge oder dieses Plakat zu Hopps Eltern zeugen nun wirklich nicht von einem hohen Bildungsgrad. Solche Dinge könnte man mit wesentlich mehr Witz/Ironie und weniger plump angehen. Dann würde man auch entsprechend mehr Leute finden, die den Kern der Sache wahrnehmen und auch deutlich mehr Sympathiepunkte einfahren. Denn so wird das Ergebnis nur sein, dass man sich zunehmend ins Abseits manövriert.


    Aber das ist eben auch Geschmackssache.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • die Quittung werden wir eh dafür bekommen. So wie der Nagelmann nach dem Spiel da rumgeheult hat, werden seine Freunde in Frankfurt sicher schon die Ermittlungen aufgenommen haben.
    Das Ende wird es den Verein wieder ne Stange Geld kosten. Aber laut einigen Usern hier ist es das ja wert.


    Man kann zu Hopp, Mateschitz und ihren Projekten stehen wie man will, aber muss man deshalb dem eigenen Verein Schaden zufügen?
    Protest kann man auch subtiler zeigen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Plaket ist optisch lustig gemacht...wäre es inhaltlich nicht so traurig...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Mal abgesehen davon dass es Schmähgesänge und Banner schon immer gab, sollte diejenige welche diese anstimmen mal wissen wann es genug ist und wann ich eine Grenze überschreite.


    Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass wenn die Kollegen Hopp und Co. sich nicht nach jedem Spieltag deswegen ins Hemd machen würden und die Medien nicht drauf anspringen würden als gäbe es nix Wichtigeres auf der Welt, es schon lange keine Aktionen dieser Art mehr gäbe. Einfach den Mist ignorieren... dann macht es dem Pöbel auch keinen Spass mehr.

  • Mal abgesehen davon dass es Schmähgesänge und Banner schon immer gab

    Hab mir zuletzt sehr viele Spiele und Dokus des Fußballs in den 50er und 60er Jahren angesehen.


    Irgendwie müssen die Banner und Schmähgesänge, die es ja schon immer gab, ausgerechnet in der Zeit wohl aus der Mode gewesen sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Erbsenzähler frecher


    Bin Jahrgang 72... ob kurz nach dem Krieg in den Stadien Banner waren weiss ich nicht.... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in den Stadien zu Gegnern und Schiris Freundschaftsgesänge angestimmt hat.

  • Hab mir zuletzt sehr viele Spiele und Dokus des Fußballs in den 50er und 60er Jahren angesehen.
    Irgendwie müssen die Banner und Schmähgesänge, die es ja schon immer gab, ausgerechnet in der Zeit wohl aus der Mode gewesen sein.

    "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" :grimacing_face:

  • Das ist es wert!


    Keine Akzeptanz den Hopps, Kühnes, Mateschisses etc.!


    Die sollen ruhig merken, dass die unerwünscht sind!

    nein, nein und noch einmal nein! Das ist es nicht wert, wie schwer ist es, dass einfach mal zu verstehen?


    Es wird mit diesem Verhalten dem FC geschadet und nicht Hoffenheim, dem KSV oder den anderen... der FC bekommt die Strafen etc!


    Aber es bringt nicht, dass immer und immer wieder zu sagen/schreiben, wenn es von gewissen Leuten nicht verstanden wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hätte Hopp seine Millionen in den FC gesteckt, wäre er wahrscheinlich der "beste Mann" gewesen....[/b]


    Dann wäre er ********
    Edit:die Mod

  • Die Arroganz mancher User hier ist einfach zu geil.
    Stimmt, alle Leute, die Schmähgesänge anstimmen, sind tumbe Hartz IV-Trottel, die in ner besifften Jogginghose daheim auf dem Sofa sitzen und Popel fressen.


    Ganz anders als die ach so gebildete Inelligenzia hier im Forum.


    Danke, dass man mir ungebildetem Nixblicker das nochmal klargemacht hat!

    ich trage sehr gerne Jogginghosen. Und wo du deine Popel frisst ist mir auch egal.
    :winking_face:


    Noch mal ganz deutlich: wer aus purem Hass auf neureiche Vereine einen Mann wie Dietmar Hopp in die Nähe von Nazis rückt, der hat den Schuss nicht gehört.
    Und das mit fehlender Intelligenz und Bildung zu erklären ist noch die höfliche Variante, vielleicht ist es auch fehlende Menschlichkeit und das wäre noch schlimmer.

  • nein, nein und noch einmal nein! Das ist es nicht wert, wie schwer ist es, dass einfach mal zu verstehen?
    Es wird mit diesem Verhalten dem FC geschadet und nicht Hoffenheim, dem KSV oder den anderen... der FC bekommt die Strafen etc!


    Aber es bringt nicht, dass immer und immer wieder zu sagen/schreiben, wenn es von gewissen Leuten nicht verstanden wird!


    Ist ja gut.


    In spätestens fünf Jahren habt ihr eure emotionslosen Kommerzevents.


    Den Spacken in Frankfurt sei Dank!

  • Wenn er das hätte wollen...hätte es zu nicht vergleichbaren Umständen passieren müssen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • tumbe Hartz IV-Trottel,

    So doof können die gar nicht sein. Ich halte mich für halbwegs gebildet, weiß aber bei weitem nicht wie man so viel Asche bekommt fürs rumsitzen :winking_face:


    Das gehört dann aber wohl in einen anderen Fred.


    Es wird wohl noch eine ganze Weile Differenzen zwischen den Fans geben. Die einen lieben es im Pulk zu sein und durch einen Capo Gesänge zu kreieren, egal welcher Inhalt. Andere möchten lieber Popcornessend in Ruhe im Stadion sitzen und sich darüber aufregen wenn der Nachbar furzt.


    Ich persönlich stehe für den Fan der ins Stadion geht, sich gerne mal aufregt, sich manches Mal auch im Ton vergreift und Adrenalin durch den Körper fließen lässt um dann nach dem Spiel mehr oder weniger beruhigt den Rest des Abends zu genießen. Gelingt mir in Köln mit den Usern und nem leckeren :prost: einfacher als zu Hause.
    Auch zu Hause werde ich manches Mal ausfällig, trotz meines Berufes bei dem ich ja Vorbild sein muss.
    Ich bin aber auch, denke ich, in einem Alter wo ich weiß wann ich besser die Klappe halte. Das gelinnt manch jungem Menschen in der Masse weitaus weniger.
    Ultras deswegen komplett über einen Kamm zu scheren und aus dem Stadion zu werfen halte ich aber für überzogen, ebenso allen anderen vorzuwerfen es wären nur Klatschaffen die keine Stimmung machen können.


    ALLEZ FC

  • In spätestens fünf Jahren habt ihr eure emotionslosen Kommerzevents.

    Komm mal bitte wieder runter! Nur weil gewisse Verhaltensweisen der Ultras als bestenfalls kindisch und geistlos kritisiert werden, heißt das noch lange nicht, dass deswegen deren Ausschluss gefordert oder gegenüber dem DFB gebuckelt wird. Und so sehr mir das affige Heulsusengehabe der Plastikclubs auf den Senkel geht, weil sie offenbar glauben, sich damit als Opfer in die Herzen der Fans jammern zu können, aber diesem Affen muss man deswegen trotzdem keinen Zucker geben. Hirnrissigkeiten wie die gestern tun aber genau das.

  • ich entschuldige mich, wie immer, für die Entschuldigungen von Werner Spinner!! Und wenn Michael Trippel oder sonstwer meint, er könnte den FC-FANS in irgendeiner Weise den Mund verbieten, wird er feststellen müssen, dass das nicht funktioniert.


    :middle_finger:

  • Und wenn Michael Trippel oder sonstwer meint, er könnte den FC-FANS in irgendeiner Weise den Mund verbieten, wird er feststellen müssen, dass das nicht funktioniert.

    Welche FC-Fans? Die mit den stupiden Gesängen und Plakaten, oder jene FC-Fans, die sie dafür ausgepfiffen haben?

  • ich entschuldige mich, wie immer, für die Entschuldigungen von Werner Spinner!! Und wenn Michael Trippel oder sonstwer meint, er könnte den FC-FANS in irgendeiner Weise den Mund verbieten, wird er feststellen müssen, dass das nicht funktioniert.


    :middle_finger:

    dann aber bitte nicht wundern, sollte der FC mal sein Hausrecht wahrnehmen

    Einmal editiert, zuletzt von FC_Gott ()

  • Vielleicht war der eine oder andere User noch niemals im Stadion!
    Hopp wird immer, wie Brause angepöpelt werden. Zurecht!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.