Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Du hast gar nichts wiederlegt, nur ohne Quellen etwas behauptet, und da ich es schon mehrfach anders gehört/gelesen habe glaube ich lieber solchen Quellen als dem Ultra-Versteher vom Dienst.

    Gelesen/Gehört??


    Die bringst selbst keine Quellen verlangst die aber von anderen? Interessant.


    Glaube du verwechselst Arbeitsausweise mit Dauerkarten. Was ich mir noch vorstellen kann ist, das gab es mal. Das die Vorsitzenden der Fanclubs eine Dauerkarte hatten wo nur der Fanclubname drauf standen. Aber das gibt es meines Wissens nach nicht mehr.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich denke so 30 Euro währe auch ein guter Wert für nen Stehplatz bzw einer wo mann sich nicht beschweren sollte.

    Dieser Satz disqualifiziert dich für alles!! Tut mir leid, aber wie kann man so denken? Natürlich sollte man sich da beschweren. Mal ganz davon abgesehen dass ich auch die Sitzer deutlich zu teuer finde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • D.h. aktuell ist es so, dass auf den Fanclub-DK zusätzlich zum Fanclub auch noch der Name des Fanclub-Mitglieds draufsteht, dem die Karte gehört?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • D.h. aktuell ist es so, dass auf den Fanclub-DK zusätzlich zum Fanclub auch noch der Name des Fanclub-Mitglieds draufsteht, dem die Karte gehört?

    So ist es

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Im übrigen gibt es durchaus Ultras älteren Semesters die heute auf den Sitzplätzen zu finden sind. Nicht jeder Ultra ist noch in den bekannten Gruppen organisiert und steht!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • zu 1) Mag sein das der Gruppenname dabei steht aber normalerweise steht immer ein Name drauf. Wüsste nicht das es anders ist
    Zu 2 & 3) Glaube du verwechselst da die Arbeit von einen Fanprojekt und der Südkurve.ev

    Die Dauerkarten der WH96, Boyz, Coloniacs etc. haben alle keine Namen auf den Dauerkarten. Dort steht nur der Gruppenname drauf. Die Dauerkarten der Gruppen sind nicht personalisiert.


    "langfristig sozialverträgliche Eintrittspreise" zu fordern, ist ja ganz nett. Ich stelle dann mal die These auf, würde man die DK Preise in der SÜD Stehplatz erhöhen, hätte man automatisch ein Problem weniger. Sozial verträgliche Eintrittspreise gehen auch einher, wenn man es mal unterlassen würde, wie die Wildsau zu zündeln und zu randalieren, und sich regelmäßig horrende, und natürlich immer völlig ungerechtfertigte und pauschalisierte Geldstrafen einzuhandeln. Man müsste das einmal zusammenrechnen, was die Gruppen seit Ihrer Gründung für Unsummen an Strafen produziert haben. Dann hätten wir sicherlich schon länger " langfristig sozialverträgliche Eintrittspreise".


    Der Verein wird niemals drastisch gegen seine Ultras vorgehen. Da man Angst vor der bekannten Geisterstimmung im Stadion hat.


    Also schminkt Euch die Diskussion um unsere Gruppen einfach ab. Es ändert sich nichts. Ein ewiges Katz und Maus Spiel mit der Polizei, dem Verein und Co. grüßt Murmeltier artig jedes Jahr aufs neue.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Da werden grundlegende Forderungen gestellt, Entwicklungen beschrieben. Es wird versucht eine gemeinsame Stimme zu finden um allen Fußballfans ihren Sport zu erhalten, dann kommt Oro, stellt irgendeine Behauptung auf, weil er persönliche Probleme hat und das Brett verrennt sich darin. So kann man's auch machen ... sleep

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Oro hat sich nur auf einen einzigen kleinen Punkt aus dem riesenlangen Pamphlet bezogen und um den kreist gerade die Diskussion. Ich zum Beispiel hab alles gelesen und zu allem oder wenigstens dem meisten meinen Senf geschrieben. Wenn dir Oros zu wenig ist arbeite dich doch daran ab, oder schreib halt deine eigene Meinung dazu - macht die Diskussion doch interessanter als nur die Meinungen der anderen zu bewerten :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das habe ich seit meiner Anmeldung hier im Forum versucht, da man aber ja eh nur asoziales Pack ist, was man mittels teurer Tickets entfernen könnte, ist die Diskussion meinerseits ziemlich ermüdend. Genau das zeigt sich mir halt gerade wieder.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Asoziales Pack? Alle Ultras?
    Das ist doch bekloppt und ist mir hier noch nicht über den Weg gelaufen. Ja klar, in der Diskussion mal drüber knallen. Passiert halt. Und auch mal verallgemeinern. Dennoch alle werden hier nicht generell über einen Kamm geschert. Nur gibt es neben den positiven Dingen auch berechtigte Kritik und beides muss gesagt werden dürfen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Dennoch alle werden hier nicht generell über einen Kamm geschert.

    Dann lies dir den Thread mal durch, man muss keine 10 Seiten zurück blättern. Du tust es vielleicht nicht, Heimer wohl möglich auch nicht, ein Großteil aber schon.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • So, bin dann mal die letzten zehn Seiten überflogen. Bei den geschilderten Vorkommnissen geht halt die Hutschnur hoch. Ist doch normal, oder sollte doch normal sein. Dann passiert was ich eben meinte. Ist nicht schön oder hilfreich für die Diskussion aber muss halt mal raus.


    Beispiel Belgrad: Ich kann jeden verstehen der sich darüber aufregt. Ist für mich übrigens einmal mehr Grund mit meinen (kleinen) Kindern nicht ins Stadion zu gehen. In ein paar Jahren ja, aber jetzt noch nicht.
    Was passiert dann in der Diskussion? Es werden Kollektivstrafen für Gruppierungen gefordert. Warum ist einfach erklärt. Innerhalb der Gruppierungen scheint es bekannte Mitglieder zu geben, die gedeckt werden. Da sind dann Polizei, Verein usw. erst einmal abgehängt. Andere Fans sehen Dinge und hoffen, dass diese aufgeklärt werden. Dann passiert aber nix. Polizei ermittelt ins Nichts hinein und die Gruppierung deckt. Das frustriert und schon ist die (für mich verständliche) Forderung da.
    Denn es kann ja nicht sein, dass einzelne Gruppierungen sich mit Worten distanzieren, aber zur Aufklärung nichts beitragen (wollen). Das ist der Vorwurf.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wenn der FC nicht ständig den Dialog mit den Ultras suchen würde, würde die Situation schon längst aus dem Ruder laufen. Dafür sind die Befindlichkeiten der Ultras zu konträr zu den Entwicklungen im Profifußball. Aber - und das sollte man nicht vergessen zu erwähnen - sie sind in der Regel die lautesten Kritiker beim Thema Kommerz und den Auswüchsen des Profifußballs, der Motor der Süd und letztendlich der Pickel am Arsch des DFB.
    :grinning_face_with_big_eyes:
    Ich finde die Ultras im Stadion immer noch wichtig. Zwar nicht mehr zeitgemäß, aber wichtig.
    Daher sollten die Jungs hier im Forum ruhig weiter mit Ottos wie mir diskutieren. Die Gewalt und Phyro Kacke wird man mir nicht schönreden können. Das ist Testosteron gesteuerte Kinderkacke. Gefährlich und strafrechtlich relevant. :grimacing_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom: