FC.Stadionausbau

  • Zusätzlich kommt jetzt auch noch das "Problem" dazu, dass Müngersdorf im Rheinland neben der verbotenen Stadt zu den EM-Stadien 2024 gehören wird.


    Will der FC definitiv neu bauen, kann ihm das selbstredend egal sein.

  • Also durch einen meiner Mitfahrer in der Fahrgemeinschaft (kennt welche aus dem Aufsichtsrat des FC) hab ich jetzt auch ein paar Infos aufgetan. :face_with_tears_of_joy:


    Der FC hat wohl ungefähr bis zum Ende des Jahres Zeit sich endgültig zu entscheiden. Das größte Problem dürfte die erwartbare Klagewelle sein, außerdem müsste der FC die Infrastrukturmaßnahmen komplett alleine tragen, da die Stadt aber wie bekannt noch Besitzer ist könnte man sich wohl durchaus durch eine Gesellschaft oder Ähnliches am Ausbau beteiligen.


    Das große Thema wird wohl auch der Verkauf sein wenn ich das so höre, die Stadt will uns nunmal nicht als Pächter verlieren, aber das wird der FC nicht mitmachen. (Zu Recht)



    weil die Inselaffen null Stimmung machen, der Lärmpegel ist nicht warnehmbar.


    Der Emirates Graveyard (Eigenkreation) war echt traurig anzusehen, das stimmt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Übrigens: Stand jetzt, 57 Stunden vor Anpfiff gibt es noch in 6(in Worten SECHS) verschiedenen Kategorien Karten.
    Für wen genau brauchen wir nochmal 75.000 Plätze? grübel

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Übrigens: Stand jetzt, 57 Stunden vor Anpfiff gibt es noch in 6(in Worten SECHS) verschiedenen Kategorien Karten.
    Für wen genau brauchen wir nochmal 75.000 Plätze? grübel

    Naja ich denke ein Mittwoch Abend Spiel ist außer der Norm. Trotzdem bestimmt besser besucht als manch anderes Stadion in der engl. Woche

  • Übrigens: Stand jetzt, 57 Stunden vor Anpfiff gibt es noch in 6(in Worten SECHS) verschiedenen Kategorien Karten.
    Für wen genau brauchen wir nochmal 75.000 Plätze? grübel

    für die Abertausend zusätzlichen Fans die den sportlichen Aufstieg des FC Live verfolgen möchten.... Duck und wech :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wie oben schonmal erwähnt: Englische Woche ist klar und natürlich gibts attraktivere Anstoßzeiten. Es ist ja auch kein Beinbruch wenn die Hütte mal nicht ausverkauft ist bzw. bei den aktuellen Leistungen vielleicht auch verständlich dass einige aus Frust fernbleiben.
    Es geht mir auch eher drum, dass einige hier den Stadionausbau oder -neubau für unumgänglich erklärt haben, weil man ja als "normaler" Fan gar nicht mehr an Karten käme sondern alles von den Mitgliedern schon immer vor dem freien Verkauf abgegrast wäre. Dass man auch für Red Bull (ja ja, ach so unattraktiver Sonntagstermin...) noch Karten kriegt zeigt aber, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist wie teilweise beschrieben. Der Ottonormalfan, der den FC einfach mal live sehen will, der kann das. Kein Grund, diese vorzuschicken, wenn man eine Ausrede dafür braucht dass man umbedingt ein Stadion eine Kategorie größer haben will (btw, gestern in Dortmund Block 59 Reihe 32...gute Sicht is anders - daran wird man sich dann gewöhnen dürfen)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Werden bei Arsenal sicher noch was mehr, die Erfolgsottos wollen doch nicht wieder ne Niederlage sehen.... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Übrigens: Stand jetzt, 57 Stunden vor Anpfiff gibt es noch in 6(in Worten SECHS) verschiedenen Kategorien Karten.
    Für wen genau brauchen wir nochmal 75.000 Plätze? grübel

    Wer hat den noch Urlaub um Pünktlich am Stadion zu sein :question_mark:


    18.30 Uhr ist Natürlich die Topzeit um UNTER DER WOCHE Bundesliga zu Spielen.


    Bleibt doch mal auf dem Teppich.



    Fussball ist Samstag, 15:00 Uhr!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nach unserem Verständnis, aber die "hippe" DFL will fast jeden Tag ein Spiel.... :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Ich scheiße leider keine Urlaubstage, ihr Penner!!! :middle_finger:

  • Wie gesagt: Ja, es ist natürlich ein Mittwochabendspiel, ich weiß dass das nicht gerade der Leckerbissen ist. Mir ist auch bewusst, dass das für manche Leute schwierig ist, zu dem dazu noch frühen Anstoss überhaupt rechtzeitig ins Stadion zu gelangen, weil sie starre Arbeitszeiten, Schichtarbeit o.ä. haben. Alles geschenkt.
    Es ging mir nur um die Behauptung, ein Stadionausbau sei im Grunde notwendig, damit ganz normale Leute auch mal ein Spiel sehen können, was aber wegen des Andranges nicht möglich sei.
    Und bei allem Pro 15:30 gibts auch leute, die Samstags lange arbeiten müssen und froh sind, unter der Woche mal von der Arbeit ins Stadion zu können, oder Samstag/Sonntag Abend hingehen zu können :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.