Gerhardt, Yannick (VfL Wolfsburg)

  • Man darf ja Gerhardt auch nicht böse sein, egal welche Beweggründe es letzendlich waren.


    Fakt ist, dass er uns als Eigengewächs eine Ablöse von 13 Mio. bescheren kann,
    die wir hoffentlich sinnvoll re-investieren, zum Wohle und Weiterentwicklungs des FCs.


    Somit hat Gerhardt auf eine andere Art seinen Beitrag geleistet.
    Das ist tausend Mal besser, als wenn ein Spieler die Vertragsverlängerung so lange hinauszögert,
    dass dieser sogar ablösefrei irgendwann geht. Wir in die Röhre gucken, und dieser noch ein dickes Handgeld kassiert.


    Ist halt immer im Auge des Betrachters, solch einen Transfer zu bewerten.

  • Zwar ist noch nichts offiziell, doch sicherlich wird es nicht mehr lange dauern. Ich hoffe der Verein nutzt das Geld sinnvoll, teilweise zur Entschuldung, teilweise zur Kaderverstärkung.

  • Zwar ist noch nichts offiziell, doch sicherlich wird es nicht mehr lange dauern. Ich hoffe der Verein nutzt das Geld sinnvoll, teilweise zur Entschuldung, teilweise zur Kaderverstärkung

    Schätze Schmadtke so ein, dass er erstmal so weiterplant, als wenn es die Millionen nicht geben würde und diese zur Not für die Rückzahlung der Anleihe verwendet.


    Er wird das Geld nur dann ausgeben, wenn sich ein Spieler findet, der ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und er ins Gefüge passt. Danach wird er Ausschau halten. Aber Preise von 10 Millionen, nur um Ersatz zu präsentieren, wird er nicht zahlen. Er weiß, dass sich der Spielerwert bei uns nicht ganz von selbst steigert wie bei anderen Vereinen. Spieler bei uns müssen noch Luft nach oben haben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Blauer Bock: Denke das siehst du falsch.


    Es wurde immer wieder gesagt, dass sämtliche Tilgungen aus dem "Tagesgeschäft" getätigt werden und dafür keine Transfererlöse nötig sind.


    Zudem ist immer wieder gesagt worden, dass das wichtigste ist in der Liga und wettbewerbsfähig zu bleiben. Aus diesem Grund (das hat auch Wehrle mehrfach betont) werden etwaige Transfererlöse zum größten Teil wieder in die Mannschaft gesteckt.


    Ich glaube auch nicht, dass Schmadtke 13 Mio einnimmt und diese völlig ignoriert. Er will die Mannschaft ja verbessern und weiter nach vorne bringen. Das kann er aber nur wenn er das Geld investiert. Er kann ja nicht sagen: OK, uns verlässt ein Spieler und dafür habe ich 10 Mio mehr Handlungsspielraum.... Ach egal, ich tue mal so als wäre das gar nicht passiert und kaufe trotzdem nur für 5 Mio ein... Wird schon gut gehen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich hab gestern mal beim Best of Audi Star Talk rein gezappt. Auch wenn es Max Eberl war der Typ hat da was schlaues zum Thema Transfereinnahmen generieren und weiter verwenden erzählt. Und zwar das man wenn man einen guten Spieler verkauft man trotz hoher Einnahmen erstmal bei einer Neuverpflichtung einen Schritt zurück machen muss. Erklärt hat er das an den Beispielen Kramer und Kruse. Da das Beispiel Kramer, da er Leihspieler war, etwas hinkt bleib ich mal bei Kruse:


    Eberl erklärte, dass wenn man einen Nationalspieler wie Kruse verkauft müsste man ja um ihn 1:1 ersetzen zu können einen anderen Nationalspieler holen ein Götze oder Reus sind aber völlig unrealistisch weswegen man weniger investiert als man eingenommen hat und hofft das der Spieler sich entsprechend entwickelt.


    Wenn ich da das Beispiel Gerhardt nehme wäre es eben auch völlig unrealistisch für ihn einen Goretzka, Dahoud oder Max Meyer zu verpflichten. Darum ist es vielleicht tatsächlich cleverer die 5 Mio zu investieren unter Umständen 1 bis 3 Plätze schlechter abzuschneiden um im Folgejahr weiter höher angreifen zu können.

  • @Knallfrosch


    Ich meinte damit auch nicht, dass man mit den 13 Mio. einfach die Schulden tilgt und fertig. Wenn man die 13 Mio. aktuell nicht adäquat in Spieler investieren kann, weil der Markt durch die EM versaut ist oder die Preisvorstellungen gerade jenseits von Gut und Böse sind, würde man die aktuelle Anleihe damit tilgen. Oder man würde zumindest einen Teil der 13 Mio. zur Tilgung der Anleihe verwenden. Man könnte im weiteren Verlauf eine neue Anleihe auflegen, um Spieler zu verpflichten, die dann Qualitäts- und/oder Wertsteigerung "versprechen". Es macht keinen Sinn das Geld unbedingt jetzt auszugeben, "weil es weg muß".

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich wünsche Yannick in Wolfsburg alles Gute.
    Leider bezweifle ich stark, dass er sich dort durchsetzen wird.
    Ich hoffe man sieht sich irgendwann im Geißbock-Trikot wieder!

  • Gut das wir einen Schmaddy und keinen Meier haben. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich persönlich finde es aus FC-Sicht gut das man einen relativ günstigen Spieler für so viel Geld an den einen anderen Verein abgeben kann. Allerdings glaube ich nicht unbedingt das Wolfsburg der richtige Verein für eine solide Entwicklung in der nächsten Zeit sein wird. Ich denke das in der neuen Saison bei einem ähnlichen Verlauf Hecking seinen Hut nehmen kann. Dort kann es ganz schnell unruhig werden. Gerhardt hätte vielleicht auch woanders hingehen können. Uns soll es egal sein aber aus seiner Sicht, außer der finanziellen, na ja.

  • In den Medien geistert jetzt 11 Mio als ablöse, die im erfolgsfan auf 13 Mio steigen können.
    Mir ist schon klar, dass es die meisten nicht interessieren wird, aber wollte es mal zum Protokoll geben.

  • #sellhimlikeWimmer

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wolfsburg wird ihn, sofern er seine Leistung dort steigert, für das doppelte oder dreifache verkaufen.
    Also hoffe ich mal, dass Schmadtke alles mögliche raus holt, inkl. einer Beteiligung an einem weiterverkauf.

  • Gibt es auch Tage, an denen du mal keine scheiße von dir gibst?
    In jedem Thread liest man deine dämlichen und provozierenden Kommentare.

  • Hast jetzt aber schon lange suchen müssen um endlich eine Meldung zu finden die von weniger als 13 Millionen spricht oder? Ob 11 oder 13 ist aber auch egal, 11 sind auch schon gutes Geld

    Nee, stell dir vor, die Info kam zu mir. Ohne das ich suchen musste.
    Und Glückwunsch zu deinen Finanzen. Wenn es egal ist ob 11 oder 13 Mio, dann muss man ja schon einiges haben.
    Für mich ist das ein Unterschied von einem Höger.

  • Im "Erfolgsfan" könnte was steigen? Na, dann auf die Hosen! :face_with_tears_of_joy:

    Ja, mit der blöden Autokorrektur heutzutage sollte man vielleicht nicht noch spät Abends eine Nachricht rausschicken :winking_face:

  • Und Glückwunsch zu deinen Finanzen. Wenn es egal ist ob 11 oder 13 Mio, dann muss man ja schon einiges haben.
    Für mich ist das ein Unterschied von einem Höger.

    Wenn nun mal nicht mehr drin ist, ist nicht mehr drin. Wenn man ihn jetzt wegen 2 Millionen, die es ja nur unter gewissen Umständen nicht gibt, jetzt nicht verkaufen würde macht das einen Unterschied von 8 Högers.

  • Hab ich irgendwo geschrieben, dass die 11 Mio schlecht sind?!?! Hab nur mitgeteilt, dass die ersten Medien von 11 Mio sprechen. Anfangs waren ja noch 15 im Erfolgsfall. Das sind schon Unterschiede, die auch teile der Transfertätigkeiten beeinflussen.



    Was hast du eigentlich wieder für ein Problem, dass du mir laufend ans Bein pinkeln möchtest?
    Äußere dich wenn du unbedingt willst zum Thema, aber lass mich aus dem Spiel.

  • Ich ziehe mal den Vergleich zu Mainz:


    1 mio weniger für karius und baktus äh baumgartlinger.
    Zeigt dass andere Vereine inzwischen auch billiger verkaufen müssen...die Spieler sitzen halt am längeren Hebel.



    Yg hatte noch zwei Jahre Vertrag und ich gehe mal davon aus dass man versucht hat zu verlängern und es nicht geklappt hat. Der Spieler wollte also wohl weg. Alternativ hätte man ihm wahrscheinlich eine Gehaltserhöhung und ein Versprechen für einen Wechsel im nächsten Jahr geben müssen.
    Und er wäre vielleicht trotzdem mit dem Kopf nicht hiergewesen.