18. Spieltag: FC - VfB Stuttgart 1-3 (Sa 23.01.2016/15.30)

  • Das war mit einem Wort: VERDIENT!


    Ich fand den FC wirklich nicht schlecht, aber drei individuelle Fehler haben zu drei Gegentoren geführt. Irgendwie haben wir heute genauso verloren, wie der VFB gegen uns im Hinspiel!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wer sagte hier eigentlich, dass Darmstadt jetzt durchgereicht wird???

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • es fehlt ein weiterer knisper, wollen ja, können nein


    und rv wird auch so langsam zum problem, und bei ecken sollten wir die linie sichern, verdienter sieg für vfb, spielanlage war klar besser

  • Ach was ein Dreck! Vorne mal wieder gute Chancen kläglich liegen lassen und dann hinten mal wieder Tore nach Standards gefangen und schon verlierst du die Partie.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sicherlich war Stuttgart heute insgesamt die bessere Mannschaft und damit verdienter Sieger. Aber der FC hat sich heute auch ein ganzes Stückweit selbst geschlagen. Zu zaghaft, zu zögerlich, dazu individuelle Fehler. Du musst ein Spiel gewinnen wollen und in dem Punkt waren uns die Schwaben heute deutlich überlegen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • ich gönn es 98, 96 muss weg, 15 punkte holen wir noch aus 16 spielen dass reicht, europa illusion ohne stürmer, die treffen und mf ohne ideen,
    insgesamt aber ein gutes spiel

  • Diese Niederlagen war mega unnötig. Die Partie lief wie so viele Heimspiele und dann lief mal erst alles für uns durch den Elfer und dann hat der blöde olkowski uns total raus, also tut mir leid der gehört raus aus der Mannschaft. Nach dem 1:0 hatten wir die Parte im Griff bis zu diesem scheiß Gegentor.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir haben so ziemlich keinen Zweikampf gewonnen, da braucht man nicht über einen Sieg sprechen. Wir hatten NULL Biss heute. Stuttgart war einfach motivierter und giftiger. Die haben um jeden Ball gekämpft, egal wo auf dem Platz. Bei uns hatte ich das Gefühl, dass wir noch garnicht aus der Winterpause raus sind. Ein bißchen gemütlich hier rum, ein bißchen gemütlich da rum, aber so richtig reingehauen hat sich niemand. Das hatte imho nichts mit spielerischer Überlegenheit der Stuttgarter zu tun.

  • Wirklich gut waren allerdings die 20 Minuten nach unserer Führung. An dieser Leistung muss man sich orientieren, hierauf muss man aufbauen.
    Bin sehr auf die Aufstellung nächste Woche in Wolfsburg gespannt. Vor allem auf RV und die Personalie Gerhardt.

  • wenn man gegen Stuttgart zu Hause mit dieser Anfangsformation und des entsprechenden Auftriffts wie eine Auswärtsmannschaft spielt...


    Dann braucht man sich leider nicht wundern, wenn wir verlieren.


    Täglich grüsst das Murmeltier.


    Wir haben eine super punktemässige Ausbeute. Können mit einem Sieg 12 Punkte einen direkten Konkurrenten hinter uns lassen.
    Und wie spielen wir?


    Mit Pipi und Kacka in der Hose


    Naja, das gehört halt zum Stöger Paket dazu

  • Karnevalsverein, Karnevalstrikots, alles auf den Kopf gestellt.
    Worum ging es nochmal? Ach ja Fußball.
    Vielleicht sollte man sich einfach mal auf das Spiel konzentrieren.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • es fehlt ein weiterer knisper, wollen ja, können nein


    und rv wird auch so langsam zum problem, und bei ecken sollten wir die linie sichern, verdienter sieg für vfb, spielanlage war klar besser

    Wir haben nicht nur RV ein Problem, auch Hector ist eine Katastrophe. Die Stuttgarter AV haben gezeigt wie man spielt. Auch mal mit Zug nach vorne und nicht bei jedem Kontakt mit dem Gegener abbremsen und den Rückpass spielen. Aus dem MF kommt gar nichts, im Sturm ist null Bewegung. Hinten werden die Bälle so lange hin und hergeschoben bis auch der letzte und dümmste Stuttgarter es verstanden hat, sich richtig zu positionieren. Das ist gar nichts was der FC da gespielt hat. (Und ich bin nicht der typische Meckerer nach Niederlagen) Diese Flanken aus dem Halbfeld von Hector auf die Strafraumgrenze und dann noch in den Rücken, was sollst Du da als Stürmer mit anfangen. Über Olko braucht man gar nichts schreiben. Hat Kevin Vigt überhaupt mitgespielt? Hat Jojic schon jemals Fußball gespielt? Da war kein Kampf, das war fast körperlos. Lehmann, Osako waren ok ( auch wenn er mal einen rein machen könnte), Timo wie immer super.


    Quint Essenz: von hinten heraus dauert es zu lange, habe heute mal am TV geschaut, war ganzheitlich, dass selbst Timo den Ball hinten nicht schnell abwerfen könnte, obwohl er mehrmals wollte, weil einfach keiner den Arsch bewegt hat.


    sorry für das Durcheinander

    Einmal editiert, zuletzt von FC_1948 ()

  • Die sind qualitativ besser aufgestellt als wir, da bleibe ich dabei. So einen Gegner können wir nur schlagen mit dem Biss vom Dortmundspiel und 100% Konzentration. Oder wenn sich der Gegner selbst schlägt. Wir waren heute nicht 100% konzentriert. Den Einsatz fand ich heute nicht unterirdisch, aber die Stuttgarter hatten mehr Biss.


    Aber uns selbst geschlagen??? Weiß nicht. Du verlierst Spiele immer durch die eigenen Fehler, wenn es nicht gerade gegen die ersten 3 der Liga spielst.



    Abhaken, daraus lernen, in der Rückrunde ankommen und Konzentration auf 100, Fehler gegen 0 stellen. Dann wird es auch wieder die nötigen Punkte geben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Was soll das ständige, mimosenhaften Genöhle?!

    der hat doch recht. So,darf man nicht spielen, da mach ich nur den Gegner stark. Nichts aus der Hinrunde und den Spielen gegen die vermeintlichen auf Augenhöhe gelernt.

  • was hier einige von vogt halten, hat man heute mal wieder gesehen, kann ruhig zu schalke, da sitzt er auch nur auf der bank


    im mf ist vogt einfach zu hektisch, und kein leader, selten mal mit dynamik, das dauert alles zulange, und konter spielen wir einfach ungenau aus.


    war schon beeindruckend, was der vfb im aufbau bot, aber wenn olko nicht so einen scheiss pass spielt, können wir evtl. ein 2. tor nachlegen, denn nach dem 1 : 0 lief es doch teilweise recht gut, so aber durch eigene fehler selbst um punkte gebracht

  • der hat doch recht. So,darf man nicht spielen, da mach ich nur den Gegner stark. Nichts aus der Hinrunde und den Spielen gegen die vermeintlichen auf Augenhöhe gelernt.

    Es geht nicht darum, dass man etwas nicht sagen darf, sondern das schlechteren. Es geht darum, dass heute nicht alles schlecht war. Das Spiel hätten beide gewinnen können, aber Stuttgart hatte heute einfach mehr den den nötigen Willen dazu.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: