13. Spieltag: FC - FSV Mainz 05 0-0 (Sa 21.11.2015/15.30)

  • Wie spielt der FC? 20

    1. Sieg (11) 55%
    2. Remis (7) 35%
    3. Niederlage (2) 10%

    Spieltag/-datum: 13. / Samstag 21.11.15 um 15.30 Uhr


    Ort: Köln, RheinEnergie Stadion (50.000 Zuschauer)


    Gegner: FSV Mainz 05 / den kompletten Spieltag findest du hier


    Bilanz aller Spiele: 21 Spiele (9 Siege/4 Remis/8 Niederlagen/30:28 Tore) klick
    Bilanz der Partie: 10 Spiele (7 Siege/2 Remis/1 Niederlagen/18:9 Tore)
    letzte Saison: 0-0

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Spiel findet Samstag Nachmittag statt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach dem Derby und der Länderspielpause geht es gegen Mainz. Da sind dann die drei Punkte absolut Pflicht ,)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach dem Derby und der Länderspielpause geht es gegen Mainz. Da sind dann die drei Punkte absolut Pflicht ,)


    Ein Einer würde mir auch reichen. Mainz ist gut drauf, mir persönlich sympathisch, und wenn ich im Stadion mehr als null Tore sehe, wäre ich schon zufrieden. Ein gepflegtes 2:2 wäre ergo schon das Minimum. :wink:

  • Nix da, Karneval gibts nur in :koeln: , also behalten :hennes: und unser :effzeh: die Punkte in der :dom: -stadt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig! Dann sinds 21 Punkte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sieg und weiter in Richtung Europa.
    Gruß an die Partei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach dem Derby und der Länderspielpause geht es gegen Mainz. Da sind dann die drei Punkte absolut Pflicht ,)


    Lieber Grischa,


    klar sind drei Punkte Pflicht!!, denkste!!! In dieser Liga ist gar nichts Pflicht!


    Ich glaube ich verstehe dich schon richtig, dass du es gut meinst! Ich will auch drei Punkte! Keine Frage,
    ABER, ist es nicht so,
    dass genau das ein ganz schweres Spiel wird.
    dass es mit Sicherheit ein schwereres Spiel wird als gegen die Pillen.
    dass die Mainzer keine schlechte Mannschaft haben.
    dass wir zu Hause dem Spiel den Stempel aufdrücken müssen, um uns zu entwickeln und genau dann das wieder passieren kann: Die Kugel will nciht ins Eckige und die teilweise unsachlichen Kommentare gegen Stöger, Spieler und die sportliche Leitung im allgemeinen sind wieder da.


    Ich will,
    dass wir versuchen gegen Mainz das Heft in die Hand zu nehmen und zeigen, wer zu Hause spielt!
    dass die Mannschaft mutig ist!
    dass ein wenig Derby-Stolz zu einer positiven Kraft (keine Arroganz aber zu Selbstbewusstsein) führt!
    dass in der Defensive mit Hirn agiert wird!
    dass die Defensive versucht so offensiv wie nötig zu spielen!
    dass die offensive konzentrierter "zu Ende" spielt!
    dass der FC ein gutes Spiel zeigt!


    Zum Europapokal! Ich will, dass wir bald wieder international spielen!!! Aber nicht um jeden Preis. Die Mannschaft muss sich entwickeln, nur dann macht es Sinn. Ich will auch, dass wenn es machbar wird, wir auch taaktisch alles daran setzen, den 6. möglicherweise den 7. Platz zu erreichen (nicht wie in Mainz letztes Jahr). Das aber dann bitte erst in den letzten Spielen vor Saisonende. jetzt ist noch nicht die Zeit dafür. Schaut wo die Eintracht Frankfurt steht. Seit die in die Euroleague kamen, ist nichts mehr passiert, außer Sprüche. So macht es keinen Sinn!
    Schaut euch Osako und Vogt an. Viel Schatten, aber sie wollen auch immer unbedingt nach vorne speilen wollen! Irgendwo muss deren Leistung stabil werden und das geht nur, wenn man versucht die eigene Stärke umzusetzen und das Gefüge sich entwickelt. Was uns sicherlich gut tun wird ist, dass wir gegen Mainz wieder einen vollen Kader haben werden. Mit Gerhard, mit Zoller, mit Olkowski (Risse darf endlich wieder weiter vorne spielen), dass Maroh ohne wenn und aber ein Leader auf dem Platz ist und die Mannschaft führen kann.


    Kurzum: Das Gefüge muss stärker werden, dann steigen wir in der Tabelle automatisch. Klar will ich auch drei Punkte!!! Da sind wir uns einig!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Es wird ganz sicher ein schweres Spiel. Wichtig mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen und dann jetzt konzentriert auf die kommenden Gegner vorbereiten. Gegen Mainz bin ich vorab erstmal mit einem Punkt zufrieden. Ih gehe von einem intensiven Spiel aus. Ich würde auch erstmal die Selbe 11 auf den Platz schicken die bereits gegen das Werk gespielt haben. Sollte uns in der ersten Halbzeit die durchschlagskraft vorne fehlen. Dann Yannik zur Pause bringen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wenn wir gegen Mainz gewinnen wird sogar unser Hässlisches Karnevaltrikot kultstatus bekommen :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

  • Es ist ausgefallen, aber nicht hässlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird kein Spaziergang werden, die Mainzer sind weiss gott nicht schlecht oder mal eben so geschlagen. Dazu kommt das wir nach Länderspielpausen bislang immer schlecht gespielt haben - so dass man sich fragen musste was die denn getrieben haben in der Zeit :slightly_frowning_face:
    Wenn man aus dem LEV Spiel das Selbstvertrauen bis zu diesem Tag mitnehmen kann wird es sicher zählbares geben und ich hoffe sehr das wir mit einem Sieg die gute Leistung in LEV bestätigen können.
    An Europa mag ich heute noch nicht denken, eigentlich will ich auch vorerst garnichts damit zu tun haben, viel lieber wäre es mir wenn wir uns wirklich wieder in der Liga etablieren können und dauerhaft im einstelligen bereich spielen. Das gäbe uns die Möglichkeit den Kader weiter zu entwickeln und dann auch irgendwann mal wieder International zu spielen. Kleine Schritte sind mir lieber als zu versuchen über den Rhein zu springen, ohne anlauf :wink:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich pflege es mal wie Guardiola damals zum Thiago Transfer es zu sagen:


    "Champ Leage" oder NIX :wink:
    Ich sehe das ähnlich, im Europapokal kann man denke ich nicht wirklich viel verdienen, es sei denn man kommt richtig weit, und zum zweiten brauchste auch einen richtig starken breiten Kader
    Ausserdem habe ich ebenfalls die Negativbeispiele


    Frankfurt
    Hannover
    Freiburg
    Augsburg


    noch im Gedächnis

  • Reicht das wirklich aus um den Sieg geil zu machen???? :wink:


    Ich bin auch im Stadion, wird er dann noch geiler??? :face_with_tears_of_joy:


    Am geilsten ist es dann eh nach dem Sieg wieder nach Mainz zu fahren und die kölschen Farben zu zeigen (auch wenn ich kein Karnevalstrikot kaufen werde :clown_face: )


    ALLEZ FC