Finne, Bard (26)

  • Aber wer soll raus? Gerhardt? Ujah?


    Wurde schon richtig beantwortet. Ich sehe Finne weiterhin als Einwechselspieler. Aber das dann auch konstant. Und je besser er wird, desto mehr können wir rotieren.


    Es wird sicherlich immer Situationen geben, wo wir die Brechstange auspacken müssen und jemand wie Deyverson Gold wert sein kann. Aber ich mag mehr das spielerische Element und das kann Finne sehr wohl einbringen. Ich mag den Burschen einfach. Den kannste einfach in die Partie werfen und der macht immer Druck. Mir imponiert das und wir sollten diese Fähigkeit ausbauen und nutzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber wir blocken uns Kaderplätze wenn wir uns den Luxus erlauben wollen einen Deyverson UND Finne PLUS Zoller zu behalten:


    Ujah
    Osako
    Zoller
    Finne
    Deyverson



    Was macht vorne ein "Brecher"? Sorgt für Unruhe und legt vielleicht auch mal einen Kopfball ab.
    Was spricht dagegen wenn man die IV hinten auflöst in so einer Situation und einfach einen Wimmer vor reinschmeisstt?


    Quasi so wie mit McKenna damals


    Dieses mit der Brechstange und einem Brecher vorne reinschmeissen rein von der Effektivität (habe keine Beweise), nur vom Bauchgefühl halte ich für übertrieben. Es kommt nicht oft vor. Nur weil es hängende und pägende Ereignisse sind, bleibt das länger in Erinnerung.


    --> Deyverson Nein, Finne JA

  • Aber wir blocken uns Kaderplätze wenn wir uns den Luxus erlauben wollen einen Deyverson UND Finne PLUS Zoller zu behalten:


    Das müssen Stöger und Schmadtke beantworten.


    Ich persönlich neige sogar dazu zu sagen: Zoller, Ujah, Osako in den Sturm, plus Finne als Talent und Cueto als Perspektivspieler könnte für uns fast schon reichen. Mehr müsste man im Sturm nicht machen. (Helmes klammere ich jetzt mal bewusst aus.)


    Mit dieser Zusammenstellung wäre ich zufrieden. Mein Gefühl sagt mir aber, da kommt noch wer. Podolski? Hosiner?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das müssen Stöger und Schmadtke beantworten.


    Ich persönlich neige sogar dazu zu sagen: Zoller, Ujah, Osako in den Sturm, plus Finne als Talent und Cueto als Perspektivspieler könnte für uns fast schon reichen. Mehr müsste man im Sturm nicht machen. (Helmes klammere ich jetzt mal bewusst aus.)


    Mit dieser Zusammenstellung wäre ich zufrieden. Mein Gefühl sagt mir aber, da kommt noch wer. Podolski? Hosiner?


    wir werden im Sturm nur jemanden holen wenn sich eine Gelegenheit auftun sollte einen richtigen Knaller für kleines Geld zu holen-ansonsten wird die Priorität sein jemanden zu holen der die Stürmer beliefert und Standarts kann ( CE oder mein Geheimtip Huszti) als IV Backup denke ich das wir einen gestandenen soliden älteren Spieler verpflichten,der sich hinter Domme/Mergim einreiht aber ohne probleme ins Wasser geworfen werden kann-ansonsten werden wohl eher Spieler für die Breite kommen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Dieses mit der Brechstange und einem Brecher vorne reinschmeissen rein von der Effektivität (habe keine Beweise), nur vom Bauchgefühl halte ich für übertrieben. Es kommt nicht oft vor. Nur weil es hängende und pägende Ereignisse sind, bleibt das länger in Erinnerung.


    Ist absolut richtig. Gibt da auch diverse Studien dazu wie sich diverse Wechsel auf das Ergebnis auswirken.

  • wir werden im Sturm nur jemanden holen wenn sich eine Gelegenheit auftun sollte einen richtigen Knaller für kleines Geld zu holen-ansonsten wird die Priorität sein jemanden zu holen der die Stürmer beliefert und Standarts kann ( CE oder mein Geheimtip Huszti) als IV Backup denke ich das wir einen gestandenen soliden älteren Spieler verpflichten,der sich hinter Domme/Mergim einreiht aber ohne probleme ins Wasser geworfen werden kann-ansonsten werden wohl eher Spieler für die Breite kommen

    Das glaube ich nicht und das hoffe ich auch nicht. Wir brauchen sicherlich mehr Verstärkungen als nur einen 10er und in unserer Situation in die Breite zu gehen wäre dämlich. Gerade weil wir jetzt 12Mio zu Verfügung haben, müssen wir da mehr draus machen, als ein Pezko backup!

  • Stöger sagt heute im Express das sie von Finne überzeugt sind und ihn auf keinen Fall fest abgeben werden. Ein Leihgeschäft könnte jedoch ein Thema werden. Ich bin ebenfalls total von Finne überzeugt. Wie gesagt seine Laufwege seine Spielintelligenz sind für das Alter richtig beeindruckend, ich bin mir sicher auf Dauer wird er sich hier durchsetzen und zum Stammspieler entwickeln wenn er nun die Chancen vor dem Tor regelmäßig nutzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das glaube ich nicht und das hoffe ich auch nicht. Wir brauchen sicherlich mehr Verstärkungen als nur einen 10er und in unserer Situation in die Breite zu gehen wäre dämlich. Gerade weil wir jetzt 12Mio zu Verfügung haben, müssen wir da mehr draus machen, als ein Pezko backup!


    Ich sehe das ehrlich gesagt genauso. Es mangelt bei uns nicht im Sturm, wo reihenweise 100 % Chancen versiebt werden. In Ujah, Osako, Zoller und Finne haben wir gute Vollstrecker.
    Das Problem in unserem Spiel ist die "Zulieferung". Sowohl aus der Mitte als auch von den außen.


    Wenn wir auf beiden außen und aus dem defensiven MF jemanden haben, der nicht nur feine Pässe spielen kann, sondern auch selbst torgefährlich ist und Wege für innen aufreissen kann, dann ist das die halbe Miete für unsere Stürmer.

  • Bloß nicht abgeben.Der ist noch verdammt jung und ich denke er hat unwahrscheinlich viel Potenzial.Ganz zu Schweigen von seiner Einstellung die auch fantastisch ist.Und ich mag seine Art. Ruhig,demütig,sympathisch.Ich denke er hat sehr viel Übersicht und Spielintelligenz,er bewegt sich wirklich gut da vorne.Ich denke er gewöhnt sich immer mehr an das Tempo und an die Zweikämpfe,und ich bin auch davon überzeugt das er noch wertvoller wird wenn er bestimmte Mitspieler hat.Bloß nicht abgeben.

  • Finne wird doch eh keine Chance bekommen, wenn wir einen weiteren Stürmer holen sollten oder Zoller behalten werden.
    So sehr ich es mir auch wünsche, wenn nicht sogar als Pezko-Ersatz.. aber eine Leihe in die 2.Liga mit Stammplatz Garantie wäre das beste für ihn.

  • na ja, ich glaube, dass wir neben Bröker auch Helmes nicht mehr auf dem Feld sehen werden! Dazu wird Deyverson den Verein verlassen! Dann haben wir mit Ujah, Osako, Finne und Zoller nur vier Stürmer! Da Osako und Finne auch im Mittelfeld spielen können, muss man zwingend noch einen Stürmer holen! Finne wird seine Spielzeiten hier erhalten! Die Geduld wird sich auszahlen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "Nur 4 Stürmer".
    Das reicht doch vollkommen.
    Fürs Mittelfeld hat man halt noch Pezko/Nagasawa.
    Finne braucht Praxis, und zwar regelmäßig. Es hilft ihm nicht, wenn er nur in jedem 2. Spiel mal 30min. ran darf.
    Finne muss Spiele über 90min., ansonsten hilft ihm das nicht weiter.

  • Ich hab gerade den letzten Beitrag auf FC-TV geschaut und da wurde Finne interviewt.


    Alter Schwede, kann unser Norweger Finne gut Deutsch :slightly_smiling_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich hab gerade den letzten Beitrag auf FC-TV geschaut und da wurde Finne interviewt.


    Alter Schwede, kann unser Norweger Finne gut Deutsch :slightly_smiling_face:



    ich glaube alle Norweger können gut Deutsch-sie haben das in der Schule :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:
    das war doch damals als dieser Trainertrottel aus Norwegen verpflichtet worden ist DER running gag in allen Foren :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • der Bard konnte schon im Winter gut deutsch reden, hat mein bei der KessCam gut hören können


    aber er ist bei Interviews nach außen sicherlich noch mit englisch sicherer....war damals bei Ujah genauso, erst in dieser Saison hat er auch erst damit angefangen Interviews außerhalb FC TV auf deutsch zu geben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gibt Spieler, die scheinen es nicht für notwendig zu halten, die Sprache zu lernen.


    Ich erwarte nicht, dass jemand schon nach 1 Jahr fliessend Deutsch sprechen kann.



    Aber wenn man sich so manchen Bundesliga Spieler anhört, der schon jahrelang in der Bundesliga spielt, frage ich mich, ob die jemals auf einer Sprachsschule waren, geschweige denn motiviert genug sind, das zu lernen.


    Ich habe z.B. von Firminho nicht ein Wort auf Deutsch gehört, der auch schon gefühlt 3-4 Jahre in Deutschland ist.


    Das gehört zu meinem Selbstverständnis, wenn ich im Ausland lebe, dann sollte ich doch auch die Sprache können.
    Das mache ich, selbst wenn ich im Ausland Urlaub mache...

  • ich glaube alle Norweger können gut Deutsch-sie haben das in der Schule :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:
    das war doch damals als dieser Trainertrottel aus Norwegen verpflichtet worden ist DER running gag in allen Foren :slightly_smiling_face:


    Die Norweger haben nicht zwangsläufig deutsch in der Schule. Sie müssen neben Englisch noch eine zweite Fremdsprache lernen und Deutsch steht da zur Wahl. Tatsächlich entscheiden sich viele für Deutsch da die deutsche Sprache dem Skandinavischen sehr ähnlich ist. Laut Interview im Echo hat sich auch Bard "wie der Rest seiner Familie" für Deutsch entschieden aber mit 14/15 ging es bei ihm schon mehr um Fußball als um Schule darum sei sein Deutsch nicht perfekt


  • Mir wäre es auch grundsätzlich zu blöd irgendwo zu leben und zu arbeiten und dann die Sprache nicht zu können.


    Auf der anderen Seite werden die Spieler alles geregelt bekommen und haben es vielleicht nicht nötig die Sprache zu lernen.


    Wenn man aber bedenkt, dass einer erst 2 Jahre in Portugal spielt, dann 3 Jahre in Deutschland, 2 Jahre in England, 2 Jahre in Italien.... da käme viel zusammen und dann kann man auch verstehen, warum nicht jeder Spieler das macht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ok, das ist ein Argument. Das zeigt wiederum auch, dass die meisten Spieler gar nicht darauf ausgelegt sind, oder die Motivation überhaupt nicht haben, langfristig irgendwo zu bleiben.


    Ist halt nicht mit unserem "normalen" Arbeitsleben vergleichbar.
    Aber dennoch, wenn ich weiß dass ich vertraglich z.B. in Hoffenheim 2-3 Jahre bleibe, dann kann man doch ein bisschen Identifizierung, was auch die Sprache betrifft erwarten.


    Ohne, dass ich mich jetzt auf Firminho einschiessen möchte. Aber wahrscheinlich ist das so.


    Beim Training hat er den Dollmetcher
    Zu Hause ist eine brasilianische Nanny
    Abend geht er wenn überhaupt zu einem Brasialinschen Restaurant
    In der Freizeit hängt er nur mit seines Gleichen ab


    Und schwubs, bleibt kein Wort hängen, ausser:


    - Tief spielen
    - Doppelpass
    - Schiess!
    - Kein Abseits!
    - Foul!