Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Ich meine es war die gelbe Karte von Wolf, wo er auch mit den Stollen reingegangen ist.

    Puh...das sind aber von der Sache her zwei Fouls die man meiner Meinung nach schlecht miteinander vergleichen kann.
    Wolf's Foul mit Gelb genau richtig bewertet für mich. Er hat keine/kaum Geschwindigkeit und tritt dem Kieler oben auf den Fuss.
    Tut sicher weh keine Frage...und mit Gelb gut bewertet...ein Foul das man oft sieht im Allgemeinen.
    Das an Duda allerdings passiert in hoher Geschwindigkeit, zudem trifft er mit der Sohle voll auf die Innenseite des Knöchels. Die Verletzungsgefahr ist hier um einiges höher.
    Und genau da ist der Unterschied zu sehen.
    Der Kieler geht mit viel mehr Risiko rein in den Zweikampf...nimmt mit der Art des Einsteigens(eher unkontrolliert durch die Geschwindigkeit) in Kauf den Gegner zu verletzen.
    Für mich klares Rot...spätestens durch den Var.
    Würde ich übrigens andersrum auch sagen denn diese Fouls sind eine miese Geschichte...egal von wem.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Zwayer ist, egal bei welchen Fans von welchem Club, als Niete bekannt. Der scheint irgendwie protegiert zu werden. Hätte dieser Typ gestern, wie es sein soll, erst Jonas abgepfiffen nachdem die Situation vorbei war, wäre es sehr interessant geworden und der VAR hätte die Möglichkeit gehabt, zu korrigieren. Hätte korrigieren müssen. Zwayer mal wieder Note 6.

    Das ist halt Blödsinn. Er hat insgesamt ein ordentliches Spiel gemacht und eine 6 ist völlig übertrieben.
    Dafür haben wir auch einen Freistoß vor deren Strafraum bekommen, wo absolut nichts war.

  • Zwayer hat mit zwei (Fehl)Entscheidungen maßgeblich Einfluss auf den Spielverlauf genommen! Und wenn ein Schiedsrichter das tut dann ist das ungenügend! Nebenbei hat er weitere "komische" Entscheidungen getroffen, die allerdings für den Spielverlauf nicht maßgebend waren. Man kann es drehen und wenden wie man will, Zwayer hat sicherlich nicht unsere Torchancen vergeben. Aber er hat den Spielverlauf zu Ungunsten des FC beeinflusst. Kiel hatte somit das Schiri-Glück auf seiner Seite. Ich hoffe sehr dass im Rückspiel ein ordentlicher Schiedsrichter pfeift!

  • Ich mache die Niederlage nicht am Referee aus.
    Dennoch ist Herr Zwayer eine absolute Lachnummer. Kaum eine Entscheidung nachvollziehbar. viel zu kleinlich (hat das ganze Spiel kaputtgepfiffen). arrogant bis zum geht nicht mehr. Ekelhafter Typ. Wieso wird so eine Flachpfeife für dieses Spiel angesetzt.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • also die Schnullerphase endet in der Regel so um das erste Lebensjahr, meist sogar etwas früher (man mag mich korrigieren) aber Herrn Zwayer führte das gestern ad absurdum. So oft wie er seine Pfeiffe genuckelt hat steckt er noch mittendrin.

  • Was mich wundert ist, dass keiner den nichtgegebenrn Elfer auf dem Schirm hat! Da wird hectors arm eingeklemmt Und er wird dann dran gezogen als er zum Ball will. Für mich war das ein klarer Elfer...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wir sollten mal damit aufhören anderen die Schuld für das Versagen unserer Mannschaft zu geben. Unser Team hat einfach nicht zwingend die Kieler unter Druck gesetzt und somit eben auch keine Tore gemacht. Zwayer hat zwar auch aus meiner Sicht einige seltsame Entscheidungen getroffen, aber deswegen gebe ich ihm nicht die Schuld an der Niederlage.


    DAS HIER IST ABER DER SCHIEDSRICHTER THREAD!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab mich absolut klar ausgedrückt, für deine Interpretation kann ich nichts.
    Ich habe gesagt, dass eine 6 ihm nicht gerecht wird.


    Der Einschub, dass wir auch Freistöße bekommen haben, ist nur für diejenigen hier, die gerne so tun, als wär alles total unfair und die gesamte Schiedsrichterwelt immer gegen Köln. An keiner Stelle habe ich gesagt, dass es seine Leistung besser macht.

  • Bei allem Ärger aber der Tritt von Wolf war auch grenzwertig. Da hat sich der Fuss auch ganz schön gebogen. Schiri war lange sehr kleinlich. Özcan lies sich auch bei der geringsten Berührung leicht fallen. Der Freistoss zur grössten Chance schien mir eher ein Geschenk.

  • Hier wird doch auch immer wieder wenn es für den FC schlecht läuft auch die sogenannte "Wahre Tabelle" herangeführt um die ungerechte Behandlung des FC zu belegen.
    Habt ihr euch die schonmal angeschaut?
    Die sind der Meinung, dass wir 3 Punkte zu viel bekommen haben und eigentlich als 17. direkt hätten absteigen müssen.
    Im Gegenzug hätte Gladbach 4 Punkte mehr bekommen müssen und wäre 6. geworden.
    Wenn man die Tabelle als Vorbild nimmt hätten wir eigentlich keinen Grund uns zu beschweren :winking_face:


    Da kommt halt das große Problem der Systematik:


    Eigentlich habe ich immer das 1 zu 5 in Leverkusen als Beispiel angeführt, aber jetzt haben wir ja das Freiburgspiel:


    Kein Punkt für uns laut WT wegen den zwei späten Treffern nach dem vermeintlichen 2 zu 2, dabei wären die wohl eher nicht so gefallen hätte das 2 zu 2 gezählt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso als Niete bekannt? Aber die tollen Schiedsrichterbeobachter schicken doch keine Niete zu einem solch wichtigen Relegationsspiel und die Fehlentscheidungen wurden doch auch rein subjektiv betrachtet. "Ironie aus"


    Die haben auch Kinhöfer zu unserem Spiel in Leverkusen geschickt (1 zu 5) obwohl ja bekannt ist wie gerne der uns hat. (Siehe Augsburg Pokal)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist halt Blödsinn. Er hat insgesamt ein ordentliches Spiel gemacht und eine 6 ist völlig übertrieben.Dafür haben wir auch einen Freistoß vor deren Strafraum bekommen, wo absolut nichts war.

    Nein, das ist kein Blödsinn. Denn es waren gravierende Fehler, die durchaus spielentscheidend sein können. Auf alle Fälle die bei Hectors Torchance. Ich hab es oben beschrieben, dass dieser Schiri einfach noch hätrte mit sdeinem Pfiff warten können, nein müssen. Also 6!
    Es gab nicht nur die zwei Fehlentscheidungen. Hector wurde nochmals zurückgepfiffen in ähnlicher Weise. Der Schiri hat hat anscheindend noch nichts gehört, dass der 5er keine Schutzzone für den Goalie ist. Dazu hat er laut Funkel Katterbach angezählt bei dem Luftkampf gegen Bartels. Der hat sich schreiend hingeworfen. In Zeitlupe siehst du, dass da gar nichts war.
    Insgesamt ist dieser Schiri auf Schreie reingefallen. Viele Pfioffe, die gar nichts waren. Da haben wir auch so einen Kandidaten - Wolf.


    Die Häufung der gravierenden Schiedsrichterentscheidungen im Zweifel gegen den FC kannst du nicht nur im Forum mit FC-Brille nachlesen. Warum das so ist, wäre eine interessante Frage. Freunde von mir, die keine FC-Fans sind kommen schon auf mich zu und sprechen mich darauf an. Wir müssen also auch nicht hier den großzügigen Heiligen spielen.

  • Sehe das wie Manamana. Die Wolf-Aktion war gelb, mehr nicht. Gibt es da rot müssen zukünftig die Spieler reihenweise runter. Das Fingerspitzengefühl des Schiris war in dieser Situation angemessen.


    Nicht angemessen war es das es nach dem Foul an Duda kein Rot gab. Hier war aber nicht der Schiri schuld sondern der VAR. Sie müssen dem Schiri den Hinweis geben rauszugehen und den Monitor zu nutzen. Dann hätte es Rot gegeben.


    Das Foul erschien mir in Realgeschwindigkeit nicht als sonderlich spektakulär. Ich wunderte mich zunächst über die sehr heftige Reaktion Dudas. In der Wiederholung jedoch sah man das der Kieler den Fuß absichtlich sogar noch hochzog um ihn voll in die Gamaschen zu treten. Ganz üble Aktion. Rot wäre zwingend gewesen.


    Schuld haben die Blinden im Keller die es einfach nicht hinbekommen wie und wann die Technik anzuwenden ist.

  • Um mal Fachpersonal in den Keller zu bekommen könnte man ja z.B. mal Gräfe fragen ob er Lust hat zukünftig VAR zu sein. Er darf aus Altersgründen nicht mehr pfeifen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das er nicht interveniert hätte wenn er VAR gewesen wäre.


    Durch die teils unglaublichen Fehleinschätzungen die Ahnungslose verursachen gerät eine an sich sehr gute Sache wie es die Technik ist unverdientermaßen immer wieder in Verruf.

  • Die Deutschen Schiedsrichter werden von Woche zu Woche schlechter und das trotz VAR und der Technik, der DFB sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen, es vergeht leider kein Spieltag an dem es keine klare Fehlentscheidung gibt, dass darf und kann nicht deren Anspruch sein. Gefühlt sind wir leider jede Woche zu Ungunsten dabei.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!