Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Man muss als Schiedsrichter eine klare Linie vorgeben, bis hierhin und nicht weiter!


    Dies hat er meines Erachtens nicht konsequent umgesetzt, große Fehlentscheidungen gab es allerdings nicht. Die gelb rote Karte kann man geben, mit einer klaren Linie dann auch rot für den Freiburger!
    Ein guter Schiedsrichter hätte, wie oben erwähnt, beide zusammen gerufen, Mainz erzählt bei der nächsten Kleinigkeit fliegt er und dem Freiburger (da erstes Foul) gesagt er soll sich bremsen sonst ist er länger unter der Dusche als auf dem Platz.

  • Streich weiß halt, wie man dreckig spielt. Er wechselt einen Spieler ein, der nichts anderes machen soll, als einen Gegner vom Platz zu kegeln.
    Das hat funktioniert, der Freiburger klatscht ab, als habe er ein Tor geschossen. Nicht schön, aber dreckig-professionell.


    Und der Schiri merkt die Masche nicht.

  • Gibt halt mittlerweile nicht nur Laptoptrainer sondern auch Laptopschiris...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand das ganz schön "heavy", was der gestern alles für Fouls gegen uns hat laufen lassen und ich hab ein ums andere Mal ganz schön gebibbert, weil die Szenen schon ein ordentliches Verletzungspotential hatten (z.B. bei Kainz und Hector).


    Bei der PK musste ich dann auch etwas schmunzeln, als Streich bei Nachfrage nochmal deutlich hervorgehoben hat, wie fair die Freiburger spielen und was die alles nie machen würden. In diesem Spiel haben die davon auf jeden Fall ne Pause genommen.


    Bei der gelb-roten für "Kainzi" hatte der Schiri leider keine Wahl und er hatte auch hier und da mal ne Szene, die er souverän "gehandlet" hat. Ne Linie zu haben ist aber wichtig als Schiedsrichter und das gestern war eher ne Wellenform. :winking_face:

  • Streich weiß halt, wie man dreckig spielt. Er wechselt einen Spieler ein, der nichts anderes machen soll, als einen Gegner vom Platz zu kegeln.
    Das hat funktioniert, der Freiburger klatscht ab, als habe er ein Tor geschossen. Nicht schön, aber dreckig-professionell.


    Und der Schiri merkt die Masche nicht.

    Und wenn wir ehrlich sind, fordern wir das auch von unseren Spielern. Wie oft liest man davon, dass man dem Gegenspieler doch mal ein bisschen auf die Füße treten soll, er hätte doch schon Gelb ... sowas gehört im Rahmen dazu. Kainz hätte einfach liegen bleiben sollen, leicht gesagt.


    Aber jetzt von absolut dreckig spielenden Gegnern zu reden finde ich überzogen.

    Einmal editiert, zuletzt von FCFD ()

  • Was absolut nervt ist einfach der Hype der Presse bezüglich des ach so sauberen Herr Streich der sich dann auch noch in der Pk hinstellt und sagt wie fair doch seine Mannschaft sei.....


    Ich finde er ist ein guter Trainer aber über ein wenig mehr selbstreflektion sowie objektive Berichterstattung der Presse würde ich mich schon freuen.

  • Nicht umsonst laut WT die am meisten bevorzugte Mannschaft der letzten 25 Jahre.


    Die sind bei +41 geschenkten Punkten, wir bei -30.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab die Kainz Szene nochmals in der Wiederholung mehrfach mir angesehen.


    Kainz verliert den Zweikampf gegen Kübler. Kainz will mit einem normalen Nachgehen den Ball zurücker erobern.
    Ist ein Foul, Schiri pfeifft, und zeigte auch wieder in Richtung Kölner Tor (also pro Freiburg).


    Kainz versucht irgendwie beim Aufstehen dem Kübler dem Ball wegzunehmen,
    daraufhin schubst ihn Schade. Kainz steht auf, lässt sich das nicht gefallen,
    und schubst sehr leicht Schade zurück.


    Daher mal mit nicht FC Brille:


    Der erste Impuls, wenngleich ein leichter ging von Kainz an Kübler aus.
    Hätte Kainz nichts gemacht, dann hätte der Schiri ganz normal weiterspielen lassen.


    Der erste Impuls Kainz an Kübler an sich war aber auch nicht gelbwürdig.
    Nur ein Erbsenschiri wertet das als Gelbe.


    Dann kam Schade, Puplikum, und Rudelbildung.


    Schiri war überfordert, hat gedanklich die Statuten durchgegangen und gelb bzw. gelb-rot gegeben


    Auf Nachfragen von Hector und Kainz, konnte er seinen Mund nicht mehr aufmachen.
    Ganz schwach


    Dennoch: Kainz hätte es gar nicht dazu kommen lassen dürfen.


    Das Geschenk haben die Freiburger angenommen.


    Anders als Mere gegen Hertha seinen Ausflug mit einer Grätsche und gelben Karte der Herthaner das Geschenk annehmen können/müssen.


    Darauf müssen wir lernen, dass wir trotz aller Euphorie, Agressivität in bestimmten Situationen
    einen kühlen Kopf bewahren und intelligent agieren.

  • Aber jetzt von absolut dreckig spielenden Gegnern zu reden finde ich überzogen.

    Habe ich ja auch nicht getan. Es ging mir lediglich um besagte Szene mit Kainz und darum, dass Streich nicht der Saubermann ist, als den ihn weite Teile der Medien gerne hinstellen. Und um einen Schiedsrichter, der den Braten hätte riechen können, darauf aber verzichtet hat.

  • Ich hab gestern in der 1 Hz. Das Gefühl gehabt das die Freiburger richtig zur Sache gegangen sind und der Schiedsrichter hats locker angehen lassen. Als wir das dann in Hz.zwei auch gemacht haben um dem Freiburger Druck nach der Pause etwas entgegen zu setzen wurde.. so meine Wahrnehmung...plötzlich kleinlich gepfiffen. Das ging mir etwas auf den Sack :face_with_symbols_on_mouth:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Habe ich ja auch nicht getan. Es ging mir lediglich um besagte Szene mit Kainz und darum, dass Streich nicht der Saubermann ist, als den ihn weite Teile der Medien gerne hinstellen. Und um einen Schiedsrichter, der den Braten hätte riechen können, darauf aber verzichtet hat.

    Man muss sich doch nur nochmals die beiden Szenen von Höfler und Petersen anschauen, wo die auf dreckige Art einen Elfer schinden wollten.
    Und bei einer Szene, da wird ein Kölner klar mit angelegten Arm im Elfer angeschossen. Auch sofort aufgeschrien.


    Und das Muss doch klar von Streich so vorgegeben werden.

  • Also Leute, alles in allem war dies gestern doch ein ganz normales Buli Spiel, bezogen auf die Härte. Alles gut finde ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist glaube ich auch die Verbindung zwischen einem Streich der sich als Saubermann hinstellt und dreckigen Tricks.


    Alles legal, aber eben die Verbindung ist dann schon ein wenig Scheinheilig und das geht mir tierisch auf den Sack.

  • Sag mir, wo ist das anders? Das ist Profifußball und kein Dartspiel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Scheinheiligkeit gehört zum Fussball?
    Vielleicht hast du sogar damit Recht, angefangen bei der Fifa die mit Fair play wirbt und dann die WM nach Katar vergibt hinzu das Vorleben von Regeln die nur für einen selbst gelten.


    Vielleicht sollten meine Kinder dann doch lieber Dart spielen gehen :winking_face:

  • Vielleicht :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist glaube ich auch die Verbindung zwischen einem Streich der sich als Saubermann hinstellt und dreckigen Tricks.

    Das Meiste, was medial mit Streich verbunden wird, geht gleichwohl nicht auf Streichs Kappe. Eher entwickeln sich in der Fuppes-Kommentierung irgendwann gewisse Klischees, die komplett kritiklos immer und immer wieder bedient und wiedergekäut werden. Lässt indes ein von den Medien als Kotzbrocken ausgemachter Trainer so nickelig spielen wie Streich, wird er garantiert niedergemacht; beim "Urgestein" Christian sieht man darüber hinweg. Und Streich selbst wäre blöd, würde er sich das nicht bieten lassen, sondern lieber ein "Bad-Guy-Image" annehmen, zumal das auch dem Ansehen der ach so "sympathischen Freiburger" schaden würde.


    Ist im Endeffekt aber auch egal, wenn die Schiedsrichter davon nicht irgendwie tangiert würden.*


    *Bevor jetzt wieder das übliche Totschlagargument kommt: Deswegen hat der FC keineswegs nur einen Punkt geholt, sage ich schon vorab, dass ich das auch so sehe. :winking_face:

  • Für mich begeht der Freiburger eine Tätlichkeit. Wenn er schon Karten verteilt für Freiburg Rot in dieser Szene und Kainz mit Gelb Rot runter.

    Übrigens hat das Baumgart wohl auch so gesehen, dass es eine Tätlichkeit war.


    Und mal ganz ehrlich, da kommt so ein Grünschnabel bei den Freiburgern und lässt sich für sein dreckiges Provokationsspielchen noch abfeiern? Da sollte ein Trainer mal klar Kante zeigen. Auch wenn es lange her ist - Am besten konnte das Lienen. Da hätte richtig Stunk gegeben.

  • Streich ist doch nicht anders
    Da war doch letzte Saison was mit ihm an der Seitenlinie und dem gegnerischen Spieler (war das nicht Abraham, früher Eintracht Frankfurt?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: