Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

• Dann hat der VAR versagt und den falschen Zeitpunkt bewertet.

Es gibt keine Fallarm oder Fallhand

Grade die Szene auch nochmal bei alle spiele alle Tore gesehen. Auch der Kommentator sagt er ist da ganz klar beim Schiedsrichter, das gehört zur klassischen Stützhand.

Auch wenn ich oder sky Moderatoren natürlich nicht immer recht haben müssen :face_with_tears_of_joy:

• schlechtester Mann auf dem Platz!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Hätte er den ersten Elfmeter gegeben würde ich nicht sagen, dass es eine klare Fehlentscheidung und ein Fall für den VAR war, aber ich bin auch ok, dass man den nicht geben muss. Ich wollte auch gg uns nicht so einen 11m.

Der zweite war dafür eindeutig.

Zudem hat Siebert sehr einseitig gepfiffen.

• Hätte er den ersten Elfmeter gegeben würde ich nicht sagen, dass es eine klare Fehlentscheidung und ein Fall für den VAR war, aber ich bin auch ok, dass man den nicht geben muss. Ich wollte auch gg uns nicht so einen 11m.

Der zweite war dafür eindeutig.

Zudem hat Siebert sehr einseitig gepfiffen.

Ich muss mich korrigieren, das ist doch ein klarer Elfmeter von Weghorst. Er fällt ja nicht und stützt sich ab, er wirft sich rein, um den Ball abzublocken und nimmt in Kauf, dass der Ball gg die Hand geht.

• Ich muss mich korrigieren, das ist doch ein klarer Elfmeter von Weghorst. Er fällt ja nicht und stützt sich ab, er wirft sich rein, um den Ball abzublocken und nimmt in Kauf, dass der Ball gg die Hand geht.

Er wirft sich darein um den Ball durch die Beine zu lassen und dann hinter dem Rücken mit der Hand zu blocken?

Also wenn er das so gewollt hat, dann chapeau.

• Sind wir doch mal ehrlich...das erste Ding als er keinen Handelfmeter gibt steht nur zur Diskussion weil es eben mal so oder mal so ausgelegt wird. Ich finde solche Dinger sind kein 11fer.

Die zweite Situation dann schon eher nur da wertet der Schiedsrichter das leichte handanlegen von Selke als schubsen.

FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

• Sind wir doch mal ehrlich...das erste Ding als er keinen Handelfmeter gibt steht nur zur Diskussion weil es eben mal so oder mal so ausgelegt wird. Ich finde solche Dinger sind kein 11fer.

Die zweite Situation dann schon eher nur da wertet der Schiedsrichter das leichte handanlegen von Selke als schubsen.

Das stimmt natürlich. Ich sehe das zweite Ding auch als klaren Elfer, nur bei dem ersten verstehe ich ihn nicht zu geben.

• Wenn der Weghorst den Ball nicht an den Arm bekommt, geht der halt aufs Tor. Damit verhindert er - wenn auch unabsichtlich - eine klare Torchance. Und dann ist es ein klarer Elfer. Für mich gibt es da keine Diskussion.

Über den klarsten Elfer, den er in der Nachspielzeit nicht gibt, will ich nicht sprechen. Sonst krieg ich wieder Puls.

• Mich würde schon interessieren wie die erste Situation regeltechnisch von anderen Schiris gesehen wird. Letztlich ist das ja eine Freigabe mit nach vorne gestreckten Armen in den Schussweg zu springen, das kann ja auch nicht wirklich im Sinne der Regel sein.

• Mich hat eher die Begründung / Geste des Schiedsrichters aufgeregt. Er hat da mehrfach angezeigt, das der Arm am Körper lag. Und das hat er definitiv nicht! Daher hätte er zum Monitor gehen müssen.

• geht der halt aufs Tor. Damit verhindert er - wenn auch unabsichtlich - eine klare Torchance.

das ist genau der springende Punkt!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Mich würde schon interessieren wie die erste Situation regeltechnisch von anderen Schiris gesehen wird. Letztlich ist das ja eine Freigabe mit nach vorne gestreckten Armen in den Schussweg zu springen, das kann ja auch nicht wirklich im Sinne der Regel sein.

Gestern Abend im Sportstudio sind sie die Szenen mit diesem oberschiri da durch gegangen der das Ding leitet. Hat auch bestätigt dass es als Stützhand gewertet und korrekt ist.

Trotzdem denke ich auch, dass es Schiris gibt die den geben.

• wenn ich sehe, was alles so an elfern gepfiffen wird, kann man schon behaupten, bei uns wird alles besonders kritisch und zu unserem nachteil bewertet, warum auch immer. besonders immer wieder bei den gleichen schiris bw, var