Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Wenn der VAR die selben Bilder sieht wie wir im TV weiß ich eh nicht was es da nicht zu pfeifen gibt. Zumindest bezogen auf unser Spiel gegen den BVB. Denn ich tu mich immer schwer damit wenn der geschwalbte in dem Fall Sancho aufsteht und feucht fröhlich erstmal ne Runde Lachgummi verteilt.

    Man kann schon auch Elfer ziehen und sich drüber freuen. Das sind aber andere Kontakte. Den Verteidiger in die Grätsche locken und dann den Ball doch so führen, dass er nur dich abräumt -> Da kann man sich dann gerne freuen lassen.

    Erschwalbt man sich einen "kann man geben" Elfmeter, finde ich das aber auch eher unangebracht.

  • Der Elfer beschäftigt euch ja immer noch?!

    Wenn man die Hand im 16er da hin tut, muss man sich a) nicht wundern dass der Stürmer das dankend annimmt und b) sich nicht über den Elfer beschweren.

    Das war einfach dumm.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Genauso wie umgekehrt. Ein Kann-Elfer. Daher keine Fehlentscheidung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • in solchen Situationen würde ich mir wünschen, dass der Schiri das nicht selbst entscheidet, sondern der VAR bei Bedarf einschreitet. Der hat dann eher die Zeit und die Möglichkeit das aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen.


    Das wäre fair. So ist es eine situative Entscheidung, die nur zurück geholt werden kann, wenn es grob falsch ist. Und das war es nicht. Kann man geben.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Elfer beschäftigt euch ja immer noch?!

    Wenn man die Hand im 16er da hin tut, muss man sich a) nicht wundern dass der Stürmer das dankend annimmt und b) sich nicht über den Elfer beschweren.

    Das war einfach dumm.


    Fussball ist KONTAKTsport, also ja, nicht jede Berührung ist verboten, besonders wenn sie nichts mit der Reaktion zu tun hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich gebs auf. :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn man halt keine Argumente hat...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke, es ist alles gesagt...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stimmt, wenn ein Verteidiger mit der Hand den Angreifer streift ist das dämlich und der Elfer gerechtfertigt wenn der Angreifer sich hinwirft. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schau dir die Szene noch mal unvoreingenommen und in realer Geschwindigkeit an bitte.

    Mein Ausruf im Spiel war der gleiche wie der Eindruck des Schiris; scheisse das gibt Elfer.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da ich ja hier wahretabelle.de verlinkt habe kannst du dir sicher sein dass ich alle Wiederholungen sah, und nach der Interpretation hätten wir dann auch einen kriegen müssen als Chabot gehalten wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Elfer beschäftigt euch ja immer noch?!

    Wenn man die Hand im 16er da hin tut, muss man sich a) nicht wundern dass der Stürmer das dankend annimmt und b) sich nicht über den Elfer beschweren.

    Das war einfach dumm.

    Ich würde zwar dumm durch ungeschickt oder naiv ersetzen, gehe in der Beurteilung des Verteidiger Verhaltens ansonsten aber mit. Allerdings finde ich das man es trotzdem kritisieren muss das es gepfiffen wird. Berührungen sind im Fussball halt eigentlich nicht verboten. Was jedoch noch viel wichtiger ist, die angemessene Beurteilung des Stürmerverhaltens fehlt gänzlich und genau das stört mich am meisten. Wenn der Verteidiger schon als "einfach dumm" beschimpft wird, gehört der Stürmer auch als "grob unsportlich" betitelt, denn das sind Schwalben nunmal. Diese Lobby für die Duldung von Unsportlichkeit finde ich ekelhaft!

  • Ich würde zwar dumm durch ungeschickt oder naiv ersetzen, gehe in der Beurteilung des Verteidiger Verhaltens ansonsten aber mit. Allerdings finde ich das man es trotzdem kritisieren muss das es gepfiffen wird. Berührungen sind im Fussball halt eigentlich nicht verboten. Was jedoch noch viel wichtiger ist, die angemessene Beurteilung des Stürmerverhaltens fehlt gänzlich und genau das stört mich am meisten. Wenn der Verteidiger schon als "einfach dumm" beschimpft wird, gehört der Stürmer auch als "grob unsportlich" betitelt, denn das sind Schwalben nunmal. Diese Lobby für die Duldung von Unsportlichkeit finde ich ekelhaft!

    Das ist der Punkt: "Diese Lobby für die Duldung von Unsportlichkeit" - die gibt es nämlich. Ich habe das Verhalten von Carstensen als naiv bezeichnet, ist es für mich immer noch. Aber - einmal völlig jenseits dieses Fouls/Nichtfouls von Carstensen und der strittigen Sanktionierung - es ist einfach unglaublich enttäuschend, daß Spieler wie Sancho(und viele andere) mit diesem Dreck einfach so davon kommen. Die versuchen - mindestens - zu betrügen. Wenn sie damit durch kommen, werden sie als clever abgefeiert. Wenn sie nicht damit durch kommen, kriegen sie - maximal - eine Gelbe Karte. Und der Verteidiger ist halt immer der Blödmann.


    Ich glaube Skerfisen hat es schon geschrieben: Wenn einer betrügt, dann muss die Rote Karte die Zwangsmassnahme sein. Und ich könnte darauf wetten, daß dann mal Schluss mit diesem Schei....ist.

    Lettore silenzioso

  • Wenn einer betrügt, dann muss die Rote Karte die Zwangsmassnahme sein. Und ich könnte darauf wetten, daß dann mal Schluss mit diesem Schei....ist.

    Aber leider auch nur, wenn es dann wirklich geahndet würde. Entschuldigungen ala Kontakt war da, hört man viel zu oft. Wenn der VAR rigoros darauf reagiert, wenn jemand absichtlich abhebt, dann könnte es was bewirken. Aber das bleibt in Deutschland vermutlich ein Träumchen. Die Zeiten sind längst vorbei und mittlerweile ist hier längst etabliert, was früher an der italienischen Liga kritisiert wurde.

  • Darf ich heute sagen dass der Schiri das Spiel entschieden hat?


    Klarer Hand geht doch nicht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ähm... Nein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Doch, er hätte es sich wenigstens Anschauen müssen und dann entscheiden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mich täuschen, aber ist es nicht so, dass ein Handspiel nicht strafbar ist, wenn der Spieler sich den Ball selber an die Hand abfälscht? Dann wäre es in der Tat ok, hier nicht Strafstoß zu geben.

    Wenn ich das falsch in Erinnerung habe hätte ich mir gewünscht, dass er sich die Szene anschaut.

  • Geht vom Kopf unabsichtlich an die Hand

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,