Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • Glück für Gladbach aber: Nach Zweikampf Dahoud gegen Bittencourt (37.) hätte es Elfmeter geben können.


    So steht es in der Bild.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ganz ehrlich, wir haben das Spiel verloren, weil wir erst ab der 50. Minute anwesend waren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, hätten wir in HZ dann trotzdem den Elfer bekommen (der 9te nicht gegebene jetzt) wäre es vielleicht anders gelaufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wäre Bittencourt da nicht durch die Gegend gekullert als wäre er von einem MG-Schützen niedergeschossen wurden,
    hätte der Schiri vielleicht sogar gepfiffen.

  • das darf kein Argument sein! Es ist ein Elfmeter, ohne Zweifel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Natürlich ist es kein Regelargument, aber für die Wahrnehmung des Schiris wichtig. Er sieht, Ellbogen schein zu hoch, dann erkennt er den leichten Kontakt und sieht wie Bittencourt sterbend zu Boden geht. Da sagt Dir das Hirn automatisch, also das passt jetzt gar nicht, dann wird da auch überhaupt nichts gewesen sein.

  • Naja.Ich versuch immer fair zu bleiben. Mir hat der Schiri heute eigentlich sehr gut gefallen. Und der vermeintliche Elfer, das war zwar schon eher einer, aber es war wirklich schwer zu erkennen im laufenden Spiel. In der Zeitlupe sieht man dann natürlich schon das er ihn regelrecht schlägt mit seinem Ellbogen.


    Und trotzdem.Finde den Schiri sowieso ganz ok, und mit unserer Niederlage hat er nix zutun.

  • Übrigens laut wahrertabelle wird das wohl als 11er gezählt, damit wären wir bei einem UE mit 36 Punkten 4 Punkte VOR Gladbach auf Platz 5.


    Wir sind jetzt bei -7 Punkten und die Gladbacher durch den Sieg bei +6, schon wieder 13 Punkte Unterschied aufgrund der Schiedsrichterleistungen.


    Sollte Schalke morgen gegen Stuttgart mit 3 Toren Differenz verlieren (nicht unmöglich bei den gezeigten Leistungen beider) würden wir sogar auf Platz 4 springen, sowohl Platz 4 oder 5 könnten uns die Pillen nur mit einem Heimsieg (gab es seit 2007 nicht mehr) gegen Dortmund streitig machen.



    Also ja, der Videobeweis wird uns, wenn er kommt, sehr viele Punkte und eine bessere Lage (allein an den letzten 2 Spielzeiten gemessen) bescheren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • @Oropher


    Stimme Dir teilweise zu. Man muss auch abziehen, dass wir gegen Stuttgart einen zweifelhaften Elfer bekamen und gegen Wolfsburg und Frankfurt/Hamburg keiner gegenubs gepfiffen wurde.


    Hängen bleiben meistens im Kopf die Sachen gegen uns.


    Will nicht sagen, dass es sich schon ausgeglichen hat..


    Wir sollten lieber den Punkten hinterher trauern, die wir durch fehlenden Mut und schlampigen Offensifspiel versiebt haben.

  • Naja, auch wenn die wahretabelle die subjektive Meinung einiger weniger widerspiegelt, so dürfte es die neutralste Quelle sein. Und da wurden die Spiele, wo wir bevorzugt wurden, auch bewertet.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich habe mir diese Statistik jetzt nicht angeschaut. Wie werden denn dort die beiden Situationen bewertet wo es darum geht, ob MG einen Elfmeter hätte bekommen können? Wenn du von einem Punkt weniger schreibst, dann dürften die ja keine gewesen sein nach deren Kriterien.

  • der schiri hatte null Anteil an unserer Niederlage gestern. Wir haben 55 Minuten verpennt. Sonst gibt es keine Erklärung.

  • @Oropher


    Stimme Dir teilweise zu. Man muss auch abziehen, dass wir gegen Stuttgart einen zweifelhaften Elfer bekamen und gegen Wolfsburg und Frankfurt/Hamburg keiner gegenubs gepfiffen wurde.


    Hängen bleiben meistens im Kopf die Sachen gegen uns.


    Ich nehme wahretabelle als Grundlage, das IST miteinbegriffen und TROTZDEM sind wir schon bei -7 Punkten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe mir diese Statistik jetzt nicht angeschaut. Wie werden denn dort die beiden Situationen bewertet wo es darum geht, ob MG einen Elfmeter hätte bekommen können? Wenn du von einem Punkt weniger schreibst, dann dürften die ja keine gewesen sein nach deren Kriterien.

    http://www.wahretabelle.de/for…&spieltag=22&saisonId=205


    An der Grenze, aber wird wohl als zu wenig angesehen, auch Gagelmann sah das gestern so wenn ich mich nicht irre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum werden eigentlich nicht ehemalige Profis Schiris?


    Die könnten doch am ehesten so pfeiffen, das sie die Erfahrungen aus der Praxis mitbringen.
    Oder wäre das ein zu mieser Abstieg - Karriere nach der Karriere?


    Finanziell denke ich kein so schlechter Job

  • Du willst, dass Leute wie Ballack, Thon und Kirsten den Effzeh pfeiffen?

  • Fakt ist, dass die Schiris einen immer schwieriger werdenden Job haben. Das Spiel wird immer schneller und die Spieler werden teilweise immer unsportlicher.
    Ich bin daher auch ein Befürworter vom Video Beweis. Wenn der Schiri oder einer seiner Assistenten sich unsicher ist,darf er auf das Video zurückgreifen. Jedes Team darf ebenfalls einmal pro Hz oder pro Spiel den Video " Jocker" ziehen. Denke mal, dass so nicht allzu viel zeit pro Spiel verloren geht. Die Spieler würden sich sicher auch zweimal überlegen eine Schwalbe oder sonstiges unfaires Spiel zu machen, da ja eventuell der Video Beweis gezogen wird.
    Wir brächten uns nicht weiter über die Entscheidungen zu ärgern und die Schiris hätten nicht mehr soviel Druck das ganze Spiel über und könnten sich wieder auf das wesentliche konzentrieren

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Gibt es eigentlich Neuigkeiten?


    Also wird es nächste Saison ausprobiert?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.