Schiedsrichterleistungen gegen den 1.FC Köln

  • nimmt man den VfB, Gladbach und Hertha, muss man sagen, dass die Niederlage gegen Stuttgart verdient war. Deren Offensivspiel konnten wir zu keiner Zeit etwas entgegen setzen (das war im Hinspiel übrigens in Teilen ähnlich). Ich denke schon, dass Stuttgart nach dem Trainerwechsel befreiter aufgespielt, und einen Lauf hatte.
    Gegen Gladbach und Berlin wären meiner Meinung nach jeweils 1 leistungsgerecht gewesen. Die ersten Halbzeiten verschlafen, in der 2. Halbzeit jeweils gute Chancen. Dazu in jedem Spiel einen 11er nicht bekommen. Keineswegs die klaren Niederlagen, wie gegen Stuttgart. Nichtsdestotrotz unerklärlich, warum man 2 Spiele in Folge so schwer in die Zweikämpfe kommt, und zu seinem Spiel findet. Dass etwas möglich ist, haben die 2. Halbzeiten gezeigt. (Auch wenn sich die Gegner dann merklich zurückgezogen haben).
    In Summe glaube ich, dass die Mannschaft einfach nicht so weit ist, wie wir gern hätten. Das Verschieben der Balance klappt nicht. Nach dem 0-0 Fußball der letzten Saison ist offensichtlich, dass Stöger versucht (!), das System langsam offensivlastiger zu gestalten. Das gelingt leider mitunter nicht, mit dem Haken, dass wir aktuell immer mal ein Gegentor fangen können (der obligatorische 0-0 Punkt ist damit hinfällig), und uns momentan schwer tun, eins zu schießen. Bekommen wir dann klare 11er nicht, wird es natürlich schwer. Was mir Mut macht- wir haben ordentlichen Abstand zum Relegationsplatz, und zum Teil find ich unser Spiel schon offensivlastiger, als letzte Saison. Wir erarbeiten/erspielen (manachmal auch glücklich) mehr Torchancen, verwerten die halt zu schlecht. (Wenn ich nur dran denke, was Modeste in seiner Schwächephase verballert hat, oder was für 1:1 Chancen Hosiner schon hatte....)
    Nichtsdestotrotz ist die Summe und Qualität an Entscheidungen gegen den 1.FC Köln in dieser Saison schon besorgniserregend. Und wer hier abstreitet, dass die fehlenden Punkte nichts mir Schiri-Leistungen zu tun haben, tut das meiner Meinung nach häufig auch nur, um die Schuld in in andere Richtung schieben zu können, ob nun berechtigt oder nicht.

  • Nichtsdestotrotz ist die Summe und Qualität an Entscheidungen gegen den 1.FC Köln in dieser Saison schon besorgniserregend. Und wer hier abstreitet, dass die fehlenden Punkte nichts mir Schiri-Leistungen zu tun haben, tut das meiner Meinung nach häufig auch nur, um die Schuld in in andere Richtung schieben zu können, ob nun berechtigt oder nicht.

    richtig!! So richtig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nichtsdestotrotz ist die Summe und Qualität an Entscheidungen gegen den 1.FC Köln in dieser Saison schon besorgniserregend. Und wer hier abstreitet, dass die fehlenden Punkte nichts mir Schiri-Leistungen zu tun haben, tut das meiner Meinung nach häufig auch nur, um die Schuld in in andere Richtung schieben zu können, ob nun berechtigt oder nicht.

    Na, vorsichtig. Da lehnst du dich jetzt doch etwas weit aus dem Fenster.


    Der Punkt ist, dass jeder nicht geholte Punkt - ebenso wie jeder geholte Punkt - zahlreiche Gründe hat. Taktik, Aufstellung, Trainereinflüsse, Schirientscheidungen, Glück/Pech und was da sonst noch hinzukommt. Niemand hier leugnet, dass wir diese Saison in drei, vier Spielen wirklich verpfiffen wurden. Aber das ist nicht zwingend der Grund dafür, dass wir nicht höher in der Tabelle stehen. Da muss man sich schon die Mühe machen, alle (oder eben viele) Einflüsse zu betrachten. Und die Mühe hier machen sich leider, leider nur die wenigsten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Niemand streitet ab, dass die Mannschaft es auch immer oder zumindest meistens selbst in der Hand hatte mehr aus den jeweiligen Spielen zu machen. Wenn das aber aus welchen Grund auch immer nicht funktioniert und dann der Schiedsrichter Fehlentscheidungen trifft die wirklich heftig sind wie bei Handreasen oder das Foul von Holtby gegen Mladenovic. Das sieht jeweils ein ganzes Stadion nur die Herren Offizielen nicht. Das kommt dann halt alles zusammen und macht das Punkte sammeln doppelt schwierig

  • Ich habe es schon ein paar Mal hier und woanders geschrieben(und natürlich dafür Dresche bekommen):
    es lag nicht nur an den fehlerhaften Schirileistungen. Das die nicht grossartig waren und wir Fehlentschei-
    ungen kassiert haben ist unstrittig. Aber gegen Hannover hätten wir trotzdem gewinnen müssen. Gegen
    Hoffenheim dito. Beide Male unmögliche Chancenverwertung. Gegen Augsburg mussten wir auch einen
    Punkt machen - Chancenverwertung Katastrophe. Gegen Hertha BSC bekommen wir natürlich den
    gerechtfertigten Elfer nicht - aber das soll mal nicht darüber hinweg täuschen, daß wir grosse Teile des
    Spieles einen schönen Schrott geliefert haben.

  • Na, vorsichtig. Da lehnst du dich jetzt doch etwas weit aus dem Fenster.
    Der Punkt ist, dass jeder nicht geholte Punkt - ebenso wie jeder geholte Punkt - zahlreiche Gründe hat. Taktik, Aufstellung, Trainereinflüsse, Schirientscheidungen, Glück/Pech und was da sonst noch hinzukommt. Niemand hier leugnet, dass wir diese Saison in drei, vier Spielen wirklich verpfiffen wurden. Aber das ist nicht zwingend der Grund dafür, dass wir nicht höher in der Tabelle stehen. Da muss man sich schon die Mühe machen, alle (oder eben viele) Einflüsse zu betrachten. Und die Mühe hier machen sich leider, leider nur die wenigsten.

    Naja erst mal ist das hier der Schiri-Thread, sprich hier sollte es vorraningig um eben jenes gehen.
    Darüberhinaus glaube ich nicht, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass wir bei neutraler Bewertung vieler unserer Szenen mehr Punkte hätten. Ich finde es eher abenteuerlich, das zu leugnen, aber das nur am Rande.
    Mit Sicherheit gibt es viele Faktoren, die unser Spiel beeinflussen, und damit auch den Spielausgang. Und mit Sicherheit machen Trainer-Team sowie die Spieler Fehler, die dazu führen, dass wir nicht so punkten, wie wir es gern hätten, oder vielleicht sogar auch könnten. Und wenn wir in Summe vielleicht 3 11er nicht bekommen, der Gegner aber 2 nicht bekommt, dann kann man gern auch so argumentieren. Aber bei dem, was ich diese Saison schon gesehen habe, kann ich doch nicht mit dem Argument "gleicht sich alles aus" oder "Schiri ist nicht essentiell für den Ausgang unserer Spiele" kommen? Dass es noch andere Gründe gibt, dass wir bestimmte Spiele nicht gewinnen, ist doch völlig klar, und leuchtet doch auch vielen ein, aber wie man sich jetzt hinstellen kann, und schreiben, dass die vielen Fehlentscheidungen nicht der Grund dafür sind, dass wir nicht mehr Punkte haben ... hm ... schwierig.

  • alles richtig, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die vielen 11er-Pfiffe, wären sie denn gekommen, die Chancen deutlich erhöht hätten, mehr zu punkten. Um nichts anderes sollte es hier gehen, der Rest gehört (meiner Meinung nach) in den Trainer- oder Taktik-Thread.

  • Darüberhinaus glaube ich nicht, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass wir bei neutraler Bewertung vieler unserer Szenen mehr Punkte hätten. Ich finde es eher abenteuerlich, das zu leugnen, aber das nur am Rande.

    Ich leugne das nicht. Ich versuche nur, den Blick auf das Gesamte zu legen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich leugne das nicht. Ich versuche nur, den Blick auf das Gesamte zu legen.

    Hm ok, ich hab das so gelesen und verstanden, als hätten die Schiri-Entscheidungen keinen Einfluss auf unsere Platzierung.



    Aber das ist nicht zwingend der Grund dafür, dass wir nicht höher in der Tabelle stehen

    Und das sehe ich anders. Man sollte Leistung der Mannschaft, der Trainer, und der Schiedsrichter auch differenziert betrachten. Ich möchte gern so viele Punkte wie möglich, und wenn es z.B. an Osakos lascher Einstellung liegt, kritisiere ich das. Wenn es daran liegt, dass die Mannschaft merkwürdig passiv ist in den ersten Halbzeiten gegen BMG und Hertha, verlange ich von Stöger, dass er das analysiert und abstellt. Aber genauso verlange ich, dass die Schiedsrichter ihre verdammte Arbeit machen, und ordentlich pfeiffen. Und da haben die Spielentscheider in dieser Saison meiner Meinung nach die beschissenste Leistung gebracht, wenn ich alle Einflussfaktoren auf unser Spiel einbeziehe.

  • Ich leugne das nicht. Ich versuche nur, den Blick auf das Gesamte zu legen.

    Und das ist doch die Meinung eines jeden hier soweit ich das Überblicke. Die Schiedsrichter sind nicht allein schuld spielen aber auch eine Rolle. Beispiel Augsburg: die sind letztes Jahr mit viel Schiri Glück in die EL gekommen der FC KÖNNTE stand heute nah dran sein wenn er einfach nur Fair behandelt werden würde.

  • Für mich ist es ganz einfach: Das was der FC beeinflussen kann, macht er, nach bester Leistungsfähigkeit. Dass diese nicht unbedingt europageeignet ist, ist (mir) vollkommen klar. Aber ist sie das bei Augsburg? Ist sie das bei Hertha?
    Demnach hätte der FC also momentan ganz klar die EL im Visier - Wenn ihm nicht von der Schiedsrichtergilde, die der FC leider nicht beeinflussen kann, 9 Punkte geklaut worden wäre.
    Nicht mehr, nicht weniger. Wen uns das dann am Saisonende nicht an der ein oder anderen Stelle das Genick bricht, hoffe ich einfach auf nächste Saison, denn es gleicht sich ja alles aus.... :face_vomiting: :zany_face:

  • Schon mal vorneweg. Scheiß Leistung von Mayer. 2 klare Elfmeter nicht gegeben. 3 Rote Karten für Inglostadt verweigert und uns dafür Horn und Mladenovic unberechtigt vom Platz gestellt.


    ALLEZ FC

  • Schon mal vorneweg. Scheiß Leistung von Mayer. 2 klare Elfmeter nicht gegeben. 3 Rote Karten für Inglostadt verweigert und uns dafür Horn und Mladenovic unberechtigt vom Platz gestellt.


    ALLEZ FC

    Das gleicht sich gegen Schalke wieder aus....

  • Endlich mal ne anständige Leistung (außer das der Treter vielleicht mal rot hätte sehen können).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat schon genug Rote Karten gegeben für solche Aktionen, auch wenn sie nicht beabsichtigt waren.

  • Endlich mal ne anständige Leistung (außer das der Treter vielleicht mal rot hätte sehen können).

    Fuß zu hoch. Kein vorsätzliches Foul. Gelb ja, Rot nein. Ansonsten hat er viel laufen lassen, wie er es immer macht.