23. Spieltag: FC Bayern München - 1. FC Köln 4-1 (Fr 27.02.2015/20.30)

  • Ich denke wir, bzw Stöger, darf nicht den Fehler machen mit 5er Kette oder im Tannenbaum (4-3-2-1) zu spielen.
    Das geht mit ziehmlicher Sicherheit in die Hose.


    Wir müssen normal in unserem 4-2-2-2 System auflaufen in dem die Außen Olkowski/Risse und Hector/Mr.X (wer auch immer auf links spielt) sehr viel defensiv Arbeit machen müssen.
    Und gleichzeitig schnelle präzise Konter fahren um die AW der Bazies zu sprengen.


    Denn eins ist Sicher, Dante, Boateng u Badstuber sind Top 1gg1 Spieler, aber im Laufduell mit Risse, Svento und Osako mit Sicherheit benachteiligt.

  • Hoffentlich spielen Alonso und Schweini wieder zusammen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leider wird es nicht reichen sich gegen Bayern 90 Minuten hinten rein zu stellen.


    Irgendwann machen die einfach die Buden. So war es auch im Hinspiel.


    Die 5 Spiele die die Bayern nicht gewonnen haben, waren so, dass der Gegner die Räume eng gemacht hat und dann auch selbst aktiv am Spielgeschehen teilgenommen hat.


    Leider werden unsere Konter in letzter Zeit auch nicht clever genug zu Ende gespielt.


    Vielleicht bekommt Alonso wieder ne gelb-rot.... Sonderauftrag Peszko :slightly_smiling_face:


    Ein kampfloses Ergeben will ich auch nicht akzeptieren. Und da eh keiner nen Pfennig auf uns setzt....



    Alternativ: Ein paar Fässer Kölsch mitbringen für nen Punkt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wer aber auch nur zu einer Millisekunde daran glaubt dass unser FC gegen diese Bayern einen Hauch einer Chance hat, dem spreche ich naja....


    7-0 für München.


    Ist ganz praktisch...freies WE. Das schaue ich mir im Leben nicht an. Da gehört zuviel Masochismus dazu....und beim Sex, was soll ich sagen, habe ich den Schlüssel für die Handschellen.

  • Wenn Stoeger das machen würde,und damit billigend in Kauf nehmen würde das wir unser Torverhältnis versauen-müßte er wegen Vereinsschädigendem Verhalten Fristlos entlassen werden!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • 5 - 6 Ersatzspieler vielleicht nicht gerade, aber ich sehe es auch durchaus so, dass man z. B. Vogt (dafür Gerhardt) und Olkowski (dafür Brecko) mal ne Pause gönnt, die sind irgendwie im Vgl. zur Vorrunde von der Rolle, vielleicht müssen die mal "durchschnaufen". Gerhardt könnte so direkt auf höchstem Niveau wieder Spielpraxis sammeln und Brecko (ja, ich weiß...) hat ja nun mal aus unerfindlichen Gründen in der Vergangenheit immer gegen die Bayern (Ribery) seine besten Spiele gezeigt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das wären sogar sinnvolle Wechsel Apu-evtl noch Brumsel für Osako..

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn Stoeger das machen würde,und damit billigend in Kauf nehmen würde das wir unser Torverhältnis versauen-müßte er wegen Vereinsschädigendem Verhalten Fristlos entlassen werden!


    Warum? Er könnte doch nur Abwehrspieler aufstellen. Doppelte Abwehr-Viererkette! In seinem Sinne wär es allemal! Und ich glaube, viele sehen das hier ähnlich. Abwehrschlacht und mit 0:5 nach Hause gehen ist doch ok! Oder nicht.
    Wir kommen sowieso nicht gefährlich vor deren Tor, wenn die uns einigermaßen ernst nehmen. Egal wer spielt bei uns!!

  • normal ist nichts zu holen, also keine enttäuschung,wenn es nicht reicht, aber gerade deswegen, packen wir es an und mit ein wenig glück und bayern-ignoranz wäre ein punkt doch super

  • Bei diesem Spiel würde ich auf jeden Fall mal Deyverson solange spielen lassen wie es geht,da hat mann auf jeden fall mal einen Eindruck wie er sich im Spiel verhält und für Echbälle vieleicht auch nicht so schlecht.

  • Das glaube ich macht unser Chefe nicht. Oder soll er mit 2 Spitzen spielen, niemals.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit "solange wie möglich spielen lassen" kann winter ja meinen, dass man ihn mal ab Minute 60 rein wirft. Zum einen damit er sich mal zeigen kann (wobei das schon ein Härtetest wäre gegen Bayern sich als einzige Spitze zu zeigen) und zum anderen um Tony für Dienstag zu schonen

  • Bei diesem Spiel würde ich auf jeden Fall mal Deyverson solange spielen lassen wie es geht,da hat mann auf jeden fall mal einen Eindruck wie er sich im Spiel verhält und für Echbälle vieleicht auch nicht so schlecht.

    Welche Eckbälle? :face_with_tears_of_joy: :schnuffi:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei diesem Spiel würde ich auf jeden Fall mal Deyverson solange spielen lassen wie es geht,da hat mann auf jeden fall mal einen Eindruck wie er sich im Spiel verhält und für Echbälle vieleicht auch nicht so schlecht.



    Eckbälle für uns oder gegen uns? Für uns würde ja bedeuten, dass wir auch die gegnerische Hälfte betreten werden? Wenn wir denn einen Eckball bekommen sollten, muss er sich am ersten Pfosten ziemlich klein machen, um eine Chance auf einen Kopfball zu haben. :face_with_tears_of_joy:

    :hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper8 ()

  • Statt Horn hätte ich diesmal lieber den Mannschaftsbus vorm Tor :wink:


    Gegen die Bayern heißt es von vorneherein nur "Schadenbegrenzung". Daher die eingespielte Abwehr und davor drei 6er. Matuschyk ist vielleicht mal eine Alternative zu Lehmann, wenn es darum geht einen Freistoss aufs Tor vom Herrn Neuer zu bringen. Mit Gerhardt und Risse zwei Spieler im OM, die auch mal schnell alleine aufs Tor laufen können ohne gleich über den Ball oder die eigenen Füsse zu stolpern. Ujah kann sich auch mal so durchtanken, aber ist auch ein wichtiges Element unserer Abwehr bei gegnerischen Standards. Mir wäre auch ein anderes System mit anderer Aufstellung lieber, aber dann würden wir gegen die Bayern wohl mit wehenden Fahnen untergehen wie andere vor uns...


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjgtMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwOC0yLTM4MS01MDYtNDEyLTQwNy0zOTg=.jpg]

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Am 23. Spieltag steht das Spiel Bayern München gegen den 1.FC Köln auf dem Programm. Keine leichte Aufgabe sicherlich, aber … lassen wir das! :flushed_face:
    Bayern München ist die erste Übermannschaft der Liga, da wird wenig zu holen sein. Allerdings haben wir bei der zweiten Übermannschaft der Liga, dem VfL Wolfsburg, nur knapp 2:1 verloren und ein Unentschieden wäre wohl drin gewesen. Bayern München ist aber noch einmal ein paar Tacken vor den Wolfsburgern anzusiedeln, was man auch an den zum Teil eklatanten Ergebnissen sieht, die bisher erzielt wurden. Nein, eine Chance haben wir in München nicht, wir müssen aber versuchen, nicht unterzugehen, wie das z.B. dem HSV zuletzt passiert ist.
    Der FC ist immer noch die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga, nach Bayern München natürlich. 16 geholte Punkte in 11 Spielen sprechen da eine klare Sprache. Wir haben auswärts immerhin 5 Siege geholt, so viele wie sonst keiner (ausser Bayern München natürlich). Es ist also überhaupt nicht klar, dass wir uns da eine Packung abholen. Wir müssen uns aber unserer (Auswärts-)stärke bewusst sein und nicht das Spiel von vorn herein wegschenken, wie das teilweise beim Hinspiel der Fall war.


    Unsere Bilanz gegen Bayern München ist nicht mal zum Haare raufen: von insgesamt 83 Spielen haben wir immerhin 23 gewonnen, 22 mal unentschieden gespielt und 38 mal verloren. Torverhältnis gesamt 114:159. Bei den 41 Spielen in München gab es 9 Siege, 13 Unentschieden bei 19 Niederlagen. Das Torverhältnis beläuft sich auf 50:84.
    Wenn man die Bilanz so sieht, muss man sich eigentlich wundern, dass die nicht noch schlimmer aussieht. Allerdings sollte man bedenken, dass die meisten der positiven Resultate aus Zeiten stammen, als der FC mehr oder weniger die einzige ernstzunehmende Konkurrenz zu den übermächtigen Bayern war. Trotzdem müssen wir einen Blick auf die letzten 10 Spiele in München werfen. Und was sehen wir da: 2 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen. Tore 11:14. Das nur als kleiner Mutmacher.


    In dieser Saison hat Bayern folgende Ergebnisse erzielt: 2:1 gg. Wolfsburg (1. Spieltag), 1:1 in Schalke (2. Spieltag), 2:0 gg. Stuttgart (3. Spieltag), 0:0 beim HSV (4. Spieltag), 4:0 gg. Paderborn (5. Spieltag), 2:0 in Köln (6. Spieltag), 4:0 gg. Hannover (7. Spieltag), 6:0 gg. Bremen (8. Spieltag), 0:0 in Mönchengladbach (9. Spieltag), 2:1 gg. Dortmund (10. Spieltag), 4:0 in Frankfurt (11. Spieltag), 4:0 gg. Hoffenheim (12. Spieltag), 1:0 bei Hertha BSC (13. Spieltag), 1:0 gg. Leverkusen (14. Spieltag), 4:0 in Augsburg (15. Spieltag), 2:0 gg. Freiburg (16. Spieltag), 2:1 in Mainz (17. Spieltag), 1:4 in Wolfsburg (18. Spieltag), 1:1 gg. Schalke (19. Spieltag), 2:0 in Stuttgart (20. Spieltag), 8:0 gg. den HSV (21. Spieltag) und 6:0 in Paderborn (22. Spieltag).


    Unsere letzten beiden Siege in München waren einmal am 21. Februar 2009 (21. Spieltag Saison 2008/09), als der FC wie folgt antrat (kicker-Noten in Klammern):
    Mondragon (2) - Brecko (2,5), Geromel (2), McKenna (3), Matip (2,5) - Petit (3), Pezzoni (4) - Brosinski (2,5), Ehret (2,5) - Vucicevic (1,5) - Novakovic (3).
    Wechsel: W. Sanou für Brosinski (76.), Broich für Ehret (85.), D. Boateng für Vucicevic (90.) –
    Bank: Kessler (Tor), Yalcin, Ishiaku, Radu - Trainer: C. Daum.
    Tore: 0:1 Ehret (22., Linksschuss, Vucicevic), 0:2 Brosinski (34., Rechtsschuss, Vucicevic), 1:2 van Buyten (84., Kopfball, Hamit Altintop).


    Und dann noch weiter zurück am 28. Februar 1998 (24. Spieltag Saison 1997/98):


    Menger (2) - Hauptmann (2) - Schmidt (3), Schuster (4,5), - Thiam (4), K. Baumann (3), Münch (2,5) - Tretschok (3,5), Munteanu (2) - Azizi (2), Vladoiu (4).
    Wechsel: Cichon für Vladoiu (84.), 90. Rösele für Azizi (90.) – Bank: Selke (Tor), Grassow, Rychkov, Vucevic, Gaißmayer - Trainer: Köstner.
    Tore: 0:1 Münch (49., Foulelfmeter, Azizi), 0:2 Azizi (63., Münch).

  • Ein Spiel gegen Bayern München. Es gibt sicherlich angenemehre Aufgabe. Aber trotz alledem erwarte ich auf dem Platz eine Mannschaft die alle versucht sich gegen eine Niederlage aufzustemmen. Wenn man sich die letzten Ergebnisse der Bayern anschaut dann kann man von dem schlimmsten ausgehen. Aber eben das werde ich nicht tun. Unseren Defensivriegel muss Bayern erstmal knacken. Ich hoffe das Hector wieder zu seiner alten form findet, denn er wird gegen Robben allerhand zu tun haben. Vor Hector würde ich mir Svento wünschen zur Unterstützung von Jonas. Im Zentrum sehe ich 2 6er Lehmann und vogt und davor noch den Yannik Gerhardt (wenn er fit ist). Ujah sollte Defensiv die Aufgabe bekommen den Xabi Alonso wenn er sich in die Abwehr schiebt zu bearbeiten. Es wird von Beutung sein das unsere Außenspieler es hinbekommen immer frühzeitig zu doppeln und immer rechtzeitig am Mann sind.


    Eine gewisse Grundhärte darf gegen die Bayern auch nicht fehlen, wir sollten denen von Anfang an zeigen, dass wir nicht da sind um Tore zu kassieren. Gerade auch gegen Ribery kann man mal härter rangehen und aufmüpfig sein. Er ist sicherlich ein Kandidat der schnell mal aus der Haut fährt.


    Eine über 90 Minuten fast unglaubliche Vorstellung das wir es schaffen dort zu 0 zu bleiben. Aber unsere Jungs können das und wenn sie alles in die Waagschale werfen kann das auch klappen. Wir müssen natürlich auch versuchen deren Pressinglinie zu überspielen, vllt auch mal mit einem guten Diagonalball. Aber auch nicht zu viel lang Holz hinten raus denn genauso schnell rollt schon der nächste Angriff auf unser Tor zu.


    Wenn wir im Hinspiel unsere riesen Chance genutzt hätten dann hätte das Spiel gut und gerne Unentschieden ausgehen können. Und auch in diesem Spiel muss man aus einer Chance auch möglich ein Tor machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)


  • Was sagt uns das? Ende Februar wird in München immer gewonnen :smiling_face_with_sunglasses:

  • In München haben wir überwiegend einen guten Auftritt gehabt. Aber damals besserer Kader und trotz Sieg 2009 abgestiegen. Realistisch haben wir keine Chance. Darum sollten wir sehr viel Wert auf die Defensive, vor Allem im Mittelfeld, legen. Ein 5, 6 oder 7:0 wäre für das Torverhältnis furchtbar. Das kann auch zum Abschluss der Runde den Ausschlag geben. :hennes: