24. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 4-2 (So 08.03.2015/15.30)

  • Stöger sollte jetzt mal Farbe bekennen und einige Zeichen setzen


    ------------- Horn--------------------
    ---------Maroh-----Wimmer--------
    Olkowski----------------------Hector
    -------------Lehmann----------------
    ----Nakasawa------------Peszko----
    -----------------Finne-----------------
    ----------Uhja--------Deyversen----


    Auf geht's FC :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wir müssen in unseren Heimspielen die wir jetzt haben mit zwei Stürmern spielen.


    Stöger muss auch einsehen das es gegenüber Ujah keine weitere alternative in unserem Kader gibt,Ujah ist unsere Lebensversicherung sollte der mal 3-4 Spiele ausfallen dann gute Nacht.


    Ujah ist aber genau so gesagt unsere ärmste Sau in der Mannschaft ,wird oft alleine gelassen und mus sich die Bälle in der eigenen hälfte holen weil er sonst erst gar nicht anständig angespielt wird.


    Osako und Bröker kann man beide vergessen,sind nicht die richtigen um Ujah zu unterstützen oder nicht stark genug.


    Wir sollten jetzt bei jedem Heimspiel mit Ujah und Deyverson beginnen um sovort Druck auf den Gegner aufzubauen , Stürmer Nr 3 sollte Finne sein.


    im Mitelfeld Nagasawa und Peszko,Halfa und Vogt würde ich mal zwei drei spiele Pause geben,sollte Peszko oder Nagasawa natürlich schlecht spielen dann in der Halbzeit schon raus oder vorher schon .


    Gegen Frankfurt hat der Trainer und die Mannschaft bei uns Fans jetzt mal was gut zu machen und zwar von der ersten Minute an,alles auser ein SIEG darf nicht zählen auch kein unentschieden das muss Stöger in die Köpfe der Mannschaft rein kriegen.


    Herr Stöger, Streicheleinheiten und Zuckerbrot muss jetzt vorbei sein,die Peitsche rausholen und Gras fressen ist ab heute angesagt,das müssen sie der Mannschaft klar machen .


    Die schöne zeit von Karnevalsitzungen und am Rosenmontagszug teil nehmen ist vorbei,wer sich amysieren kann der kann auch 3 stunden am Wochentag arbeiten und am Spieltag 90 Minuten hart arbeiten und seiun bestes geben,vor allem wenn man noch jedesmal von knapp 50000 Fans angefeuert wird.


    Also lieber Trainer liebe Mannschaft ihr habt uns genug Gequält,jetzt seid ihr im soll was zu bringen und uns Fans mal für ein Wochende Glücklich zu machen :effzeh: :hennes: :FC: :dom:

  • So sollte die Aufstellung für Sonntag aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjQtMzAzLTM3Ny0zODMtNTEwLTUwOC00MDctMzgxLTItMjQ2LTUyOS0zOTg=.jpg]



    Bank: Kessler, Maroh, Brecko, Vogt, Nagasawa, Halfar, Cueto



    Es müssen Tore geschossen werden und das besonders Zuhause. Stöger kann sich jetzt nicht mehr dahinter verstecken, das unsere Abwehr das schon regelt. Unsere Abwehr kommt nämlich mittlerweile auch an ihre Grenzen.
    Und ich kassiere lieber 1-2 Tore, wenn ich dafür vorne mal 2-3 Dinger schiesse.
    Was ich bei dieser Aufstellung besonders trainieren würde, wär das Flanken von Außen. Durchziehen bis zur Grundlinie und flanken flanken flanken. Deyverson und Ujah sind in meinen Augen mit die Kopfballstärksten Stürmer der Liga und das muss ich wissen auszunutzen.


    Am Sonntag geht es um nichts anderes als offensiv aufzutreten und mind. 2-3 Tore zu schiessen, denn Alex Meier wird sein Tor sicherlich machen, das heißt, man muss mind. 2 selber schiessen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Tausche Risse und Peszko und ich bin bei dir

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Tausche Risse und Peszko und ich bin bei dir


    nee, das war schon absicht so. ich will mal die Polenconnection auf einer seite spielen sehen und risse soll mit seinem starken rechten fuß von aussen nach innen ziehen und somit besser zur schussposition kommen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich hab mir auch mal überlegt, was Peter am Sonntag machen könnte. Hab mir folgendes überlegt:


    Horn - Wimmer, Mavraj, Maroh, Olkowski - Peszko, Vogt, Lehmann, Risse - Deyverson, Ujah
    Bank: Kessler, Hector, Matuschyk, Nagasawa, Finne, Osako, Bröker


    Erklärung: Wimmer könnte als LV zumindest mal brauchbare Flanken aus dem Halbfeld auf die beiden Stürmer schlagen und den einigermaßen formstarken Peszko einsetzen. Mavraj halte ich für stabil genug in der IV und Hector braucht einfach mal ne Pause. Auf der 6 sehe ich leider keine Alternative zu Vogt, da Matuschyk seine fantastischen Anlagen nie konstant gebracht hat und in der derzeitigen Situation wahrscheinlich nicht abrufen kann. Lehmann reißt sich immer den Arsch auf, da verzeihe ich auch Fehler, aber er kann Abstiegskampf. Risse ist m. E. grundsätzlich unser bester Spieler und muss ran, immer! Deyverson hat mir gut gefallen, er ist hungrig und Ujah muss natürlich auch spielen und Deyverson tut ihm gut. Die beiden verstehen sich wohl gut und das merkt man auf dem Platz. Haben sich Dienstag schon gegenseitig gesucht. Und Bröker auf die Bank, der schmeißt sich auch voll rein. So Typen brauchen wir einfach!

  • Ein Sieg muss Pflicht sein!


    Ich weiß nicht, wie Stöger den mutlosen Haufen aus Freiburg für das Spiel am Sonntagabend gegen Frankfurt heiß machen will - aber es muss was passieren.
    Wenn wir wieder so ein Bild abgeben wie im Pokal, gepaart mit unserer unerklärlichen Heimschwäche - wird die Eintracht die Punkte dankend mit nehmen.


    Ich meine, was ist da los? Zuwenig Körner für die englischen Wochen? Übertrainiert? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber was ist es, was die Mannschaft so lähmt?
    Wo ist mein FC aus der Hinrunde geblieben, der mich mehr als einmal positiv überrascht hat? Zur Zeit kann man froh sein, wenns unterm Strich einen Punkt gibt.
    Aber wenn wir weiterhin nur Remis oder Niederlagen einfahren, gehts nächstes Jahr wieder nach Aue und Sandhausen! Und ich sag es euch ganz ehrlich:
    Seit Dienstagabend mache ich mir zum ersten Mal richtig ernsthafte Sorgen um meinen FC. :woman_facepalming:

  • Die Schiedsrichter für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt:




    Schiedsrichter: ……………………………. Knut Kircher (Rottenburg)



    Assistenten: ……………………………….. Robert Kempter (Sauldorf), Thorsten Schiffner (Konstanz )



    4. Offizieller: ……………………………….. Christian Fischer (Hemer )




    Knut Kircher ist mit seinen 46 Jahren schon eines der älteren Semester bei den BL-Schriedsrichtern, denen er seit 2002 angehört. Kircher war von 2004 bis 2012 FIFA-Schiedsrichter und hat wichtige Spiele im In- und Ausland geleitet.


    Das letzte Spiel des FC unter der Leitung von Knut Kircher war am 27. September 2014 (6. Spieltag Saison 2014/15) bei der 0:2 Heimniederlage gegen Bayern München.
    Das schrieb der kicker nach diesem Spiel:
    Knut Kircher (Rottenburg) Note 3,5 - übersah in der 3. Minute ein Foul von Halfar an Robben im Strafraum, hatte einige Probleme im Bewerten von Zweikämpfen. Ansonsten wenig gefordert in einem fairen Spiel.


  • Ich will Rafati, der war immer gut zu uns

  • Es ist soweit. Ich fordere für Sonntag Bröker. :woman_facepalming: Warum? Weil ich links offensiv niemand anderen Sonntag sehen will/kann. Peszko ist für mich ein reiner Konterspieler, brauchen wir in Heimspielen nicht/selten. Svento war in den letzten Wochen nix, auch in Freiburg nach Einwechslung unsichtbar. Halfar braucht auch eine Pause und ist als Joker irgendwie besser. Cueto darf laut Stöger noch nicht mit. Und bei allen Defiziten die Bröker hat: Zumindest kämpft und beißt er und er sucht auch mal (wenn auch oftmals total blind und verzweifelt) den Torabschluss. :candle:

  • Horn
    Olkowski - Maroh - Wimmer - Hector
    Lehmann - Matu :candle:
    Finne - Nagasawa - Pezko
    Ujah


    Je nach Spielverlauf, ab der 45. Minute Risse einwechseln, da er als Joker mehr taugt.
    Deyverson dann evtl. für Finne/Pezko vor Ujah stellen, Nagasawa dann auf die Aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • mir ist die Aufstellung fast egal! Ich will Einstellung und Leistungen von den elf Spielern sehen, die auflaufen! Ich habe keine Lust auf Alibileitungen bzw Defensivtaktik! Die sollen brennen und zeigen, dass die Leistung in Freiburg einmalig war!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mir ist die Aufstellung fast egal! Ich will Einstellung und Leistungen von den elf Spielern sehen, die auflaufen! Ich habe keine Lust auf Alibileitungen bzw Defensivtaktik! Die sollen brennen und zeigen, dass die Leistung in Freiburg einmalig war!


    Mir auch , solange Horn nicht im Sturm spielt und Ujah im Tor steht freue ich mich auf jede Aufstellung

  • [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjQtMzAzLTM4My01MTAtMzgyLTUwOC00NjUtMzc3LTM4MS00MDctNDY0LTM5OA==.jpg]



    Ich denke das Hacki auf LV funzen könnte... Im wechsel mit Hector sogar auf der 6!


    Deyverson hat ein Tor gg den SCF gemacht. Allerdings ist Finne eigentlich IMMER präsent auf dem Platz. Klar verballert er die Dinger momentan, aber ich mag diese Art Fussball zu spielen, wie Finne es betreibt.


    Mergim sollte sich vorallem bei Eckbällen um Alex Meier kümmern


  • Mir auch , solange Horn nicht im Sturm spielt und Ujah im Tor steht freue ich mich auf jede Aufstellung


    Deyverson hat doch im Training den Torwart gegeben, dann könnte Horn ins defensive Mittelfeld gehen, wodurch Lehmann deutlich entlastet werden dürfte :face_with_tears_of_joy:


    Ne, ich hoffe, dass sich unsere Jungs das Video vom Freiburg Spiel tausend Mal angeschaut haben und so eine Leistung diese Saison nicht mehr zeigen werden sowie das Desaster wiedergutmachen wollen. Dann bin optimistisch für das Spiel gegen Frankfurt, trotz Heimschwäche und Heimspiel.

  • 2 Stürmer gegen Frankfurt ist nicht gut. Die haben ein kompaktes und laufstarkes Mittelfeld. Da braucht es ein 4-2-3-1.


    Das sehe ich auch so, vor allem sind die vorne und im Umschalten brandgefährlich, da dürfen wir nicht in Konter laufen. Ich wünsche mir zwar auch mal mehr Offensivpower, aber gegen Frankfurt muss trotzdem wieder auf defensive Stabilität Wert gelegt werden, sonst fangen wir uns ganz schnell 2 - 3 Tore.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 2 Stürmer gegen Frankfurt ist nicht gut. Die haben ein kompaktes und laufstarkes Mittelfeld. Da braucht es ein 4-2-3-1.


    Sehr gut beobachtet!
    Die Eintracht hat immer dann Probleme wenn es hinten eng ist, da ihnen wie dem FC ebenfalls die Kreativtät etwas abgeht.
    Das spiegelt sich auch ganz prima am bisherigen Saisonverlauf wider.
    Gegen die großen Gegner sah man in der Regel gut aus und holte hier viele Punkte (wenn vorne Platz war).
    Gegen vergleichbar kleinere Gegner, lässt die SGE Punkte hingegen sehr häufig liegen (weil diese hinten erstmal kompakt stehen). Das Umfeld ist darüber sehr verärgert und meint, weil man gegen Wob oder gegen Schalke Punkte holt, müsste man Paderborn, Mainz und co. auch besiegen (macht man jedoch nicht und das hat Gründe).


    Die SGE hat mit Hasebe, Aigner und auch Meier Leute im MF, die läuferisch sehr stark sind- Vorne zudem Seferovic als Lauf- und Kampfmaschine. Von hinten rückt der läuferisch gute, aber technisch limitierte Chandler nach und unterstützt Aigner über rechts.
    Daher würde ich aus FC Sicht erstmal kompakt stehen, die SGE anrennen lassen und dann meinerseits die Konter fahren. Das hat für micht nichts mit defensiver oder offenisver Ausrichtung zu tun. Es heißt nicht, dass man mit zwei Stürmern jetzt automatisch mehr Chancen herausspielt. Es kommt auch auf die Einstellung an und wenn man erstmal sicherstehen will (weil man um Stärken /Schwächen der Eintracht weiß), kann man trotzdem immer wieder schnelle und konsequente Konter fahren (daran hat es zuletzt gehapert).


    Trainer und Spieler müssen an sich glauben, das ist wichtig. Die individuellen Fehler sollten dringend abgestellt werden und nach vorne sollten die Angriffe mutig und konsequent zu Ende gespielt werden, hier geht vor allem auch was über die Aussen, da Chandler und Ozcipka recht offensiv ausgerichtet sind und hinten immer mal wieder Stellungsfehler haben.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()