FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER

  • ja sind Andeutungen :winking_face: würde mich freuen, wenn es so kommen würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dito. Ist mein Wunschsechser. Und kann auch noch zur Not in der IV aushelfen.
    Angebliche 6mio wären doch ein Schnäppchen. Her mit dem !

  • Emre Mor... Sein Agent erzählt in ganz Europa, wo er den Jungen hinverkaufen könnte. Mor selber at noch imm April gesagt, er wolle zuerst den 2. Schritt machen, bevor er zu einem Topklub wechselt.
    Er selbst bezeichnet sich auch als "Lustfußballer". An guten Tagen traue er sich alles zu. Mir kommen hier sofort Parallelen in den Sinn...


    Ach so: Quellen sind - wie so oft - dänische Medien.

  • Sehr schade. Einen Sechser wie Vogt müssen wir erst mal finden.

    Sollte was an der "Sane Geschichte" drann sein... haben wir einen.
    Meiner Meinung nach auch einen besseren... hätte zwar auch damit leben können wenn Vogt geblieben wäre...aber so wäre auch ok :grinning_face_with_smiling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also ich weiß ja nicht was ihr alle an dem sane so toll findet? Für mich stellt der keine Steigerung zu Vogt da und wäre bedeutend teurer. Gerne kann ich mich auch täuschen , aber das einzige wo er Vogt voraus ist, wäre die Torgefahr nach Standards und seine Kopfballstärke. Spielerisch dagegen bringt der uns keiner einzigen Zentimeter voran ganz im Gegenteil ein reiner Zerstörer ist das.


    Wenn er mit Lehmann zusammen die Zentrale bildet, oh meint Gott das kann ja was tolles geben. Es ist ist schwer ihm den Ball abzunehmen aber mal vernünftige Diagonalbälle wie Vogt sie ab und zu zeigte werden wir von Sane nicht sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe ich nicht so. Vogts Problem ist, dass er ein Achter ist und kein Sechser. Und dafür halt zu offensivschwach. Das ist bei Sane schonmal nicht so. Dazu passt die Kopfballstärke von Sane einfach perfekt zu unserer größten Schwäche. Zusätzlich wäre Sane ein idealer Mittelmann der defensiven Dreierkette. Trifft auf Vogt alles nicht zu.


    Imho fällt mir eigentlich niemand ein der da besser zu uns passen könnte. Genau wie Mehmedi vorne.


    Einen spielstarken Achter brauchen wir nach den Abgängen aber natürlich zusätzlich.

  • Also ich weiß ja nicht was ihr alle an dem sane so toll findet? Für mich stellt der keine Steigerung zu Vogt da und wäre bedeutend teurer. Gerne kann ich mich auch täuschen , aber das einzige wo er Vogt voraus ist, wäre die Torgefahr nach Standards und seine Kopfballstärke. Spielerisch dagegen bringt der uns keiner einzigen Zentimeter voran ganz im Gegenteil ein reiner Zerstörer ist das.


    Wenn er mit Lehmann zusammen die Zentrale bildet, oh meint Gott das kann ja was tolles geben. Es ist ist schwer ihm den Ball abzunehmen aber mal vernünftige Diagonalbälle wie Vogt sie ab und zu zeigte werden wir von Sane nicht sehen.

    sehe ich 1:1 so...kann den Hype auch nicht verstehen...er vertendelt genauso oft den Ball wie Vogt....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Gabs bei Sane nicht mal das Problem, dass er nicht IV oder DM spielen wollte?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gabs bei Sane nicht mal das Problem, dass er nicht IV oder DM spielen wollte?


    Ja, bei höger aber auch. Ist anscheinend kein Problem

  • Die kurzfristige Flucht von Vogt kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass Hector ins DM wechselt und da fest eingeplant ist.
    Das wurde von Stöger öfters getestet, lief zwar noch nicht ganz rund, aber ich glaube, dass das so kommen wird. Mit der Sommerpause als komplette Vorbereitung denke ich auch, dass sich Joni da anpassen kann und in die Rolle reinarbeitet.


    Dann hat man mit Lehmann, Höger und Hector ein gutes Zentrum.


    Es wird also vielleicht noch ein Backup fürs DM kommen, der zeitgleich noch Backup für die IV ist und dann eher Augenmerk auf die Flügel gelegt.
    Und da wird der Sane eher zu teuer sein als DM Nr.3-4

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die kurzfristige Flucht von Vogt kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass Hector ins DM wechselt und da fest eingeplant ist.

    naja was heisst kurzfristig? weil der transfer am ende relativ schnell über die bühne gegangen ist?!
    vogt war doch schon seit wochen/monaten unzufrieden, bzw es wurde seit wochen über einen abgang spekuliert.


    ich denke es gibt zwei gründe warum vogt wechselt


    a) zu wenig spielzeit
    b) kein/kaum standing bei den eigenen fans


    welcher grund mehr gewichtet kann ich nicht sagen, aber beides eben nachvollziehbar.

  • Kevin Vogt wechselt, weil er 24 Jahre ist und spielen will. Und der FC wird ihm wohl kaum garantieren, daß sich an seiner sportlichen Situation etwas ändern wird - das heisst, daß die Zeichen mehr oder weniger auf Backup stehen. Und ein Spieler merkt auch, wenn ihn die eigenen Fans(über)kritisch sehen - das bestätigt einen dann im Entschluss zu gehen.


    Wie dem auch sei, ich wünsche ihm viel Erfolg. In Köln hat es nicht so funktioniert, wie wir das nach seiner wirklich guten ersten Halbserie vielleicht erwarten konnten. Die Verantwortlichen waren wohl der Meinung, daß da auch keine signifikante Steigerung mehr kommt und dann ist es besser, wenn man sich im Guten trennt.

  • Spielerisch dagegen bringt der uns keiner einzigen Zentimeter voran ganz im Gegenteil ein reiner Zerstörer ist das.

    Sané ist ein Spieler, der dir im DM den Ball gewinnt und diesen bis in das letzte Drittel des Platzes trägt. In Hannovers Mittelfeld ist er DER Spieler schlechthin, ohne den da gar nichts gehen würde. Er ist an nahezu allen Angriffen beteiligt. Ist immer sehr präsent, kann defensiv wie offensiv eingreifen.


    Er muss allerdings an seiner Mentalität arbeiten. Mal hat er Schaum vor dem Mund und geht aggressiv zu Werke, dann wieder wirkt er lustlos. Irgendwo dazwischen sollte er konstanter werden.


    Aber an sich der perfekte Mann für uns, den man einfach auch nicht mit Vogt vergleichen darf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sané ist natürlich mind. eine Klasse besser als Vogt. Wenn man ihn mal hat spielen sehen und mit Vogt vergleicht, dann kommt man zu keiner anderen Einschätzung. Das, was Vogt nur an guten Tagen abruft (also 5 - max. 10 mal in der Saison), bringt Sané standardmäßig jede Woche. Und an guten Tagen ist Sané dazu auch noch extrem torgefährlich bei Standards. Ob uns das im Vgl. zu Vogt den dreifachen Preis an Ablöse wert ist, ist eine andere Frage. Aber bei den momentanen "Mondpreisen", die schon jetzt für Transfers aufgerufen werden, erscheinen mir 6 Mio. für Sané nicht überbezahlt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sane würde mir aus mehreren Gründen gefallen:


    1) Er ist ein guter Technicker, glecihzeitig aber auch ein Kämpfer
    2) Er haut mal dazwischen und das fehlt in unserer braven Mannschaft noch
    3) Er ist in einem guten Alter und wäre durch den Abstieg nicht so teuer wie bei Klassenerhalt


    Geld sollte man jetzt haben. wenn man Ihn bekommen kann, gerne machen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: